Autor Thema: Friedhof der Kuschelcharaktere  (Gelesen 3681 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Charon

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Friedhof der Kuschelcharaktere
« am: 05.10.2005, 20:58:07 »
<span style='font-size:21pt;line-height:100%'>INAKTIV</span>

Charon

Male Tethyrian human rogue 1 / fighter 1
experience: 1113 / 3000
patron deity: no patron deity
Medium Humanoid
Hit Dice: 1d6+2 plus 1d10+2 (17 hp)
Initiative: +5
Speed: 30 ft (6 squares)
Armor Class: 16, touch 13, flat-footed 13
Attack ranged: +4 (1d6, shortbow)
Attack melee: +4 (1d6+2/19-20 , short sword)
Space / Reach: 5 ft. / 5 ft.
Special Attacks: sneak attack +1d6
Special Qualities: immune to shaken (fear effect), trapfinding
Saves: Fort +4, Ref +5, Will +0
Abilities:Str 14, Dex 17, Con 14, Int 13, Wis 10, Cha 8
Skills: Bluff 2-1=+1, Climb 4+2=+6, Disable Device 2+1=+3, Escape Artist 3+3=+6, Hide 4+3=+7, Intimidate 5-1=+4, Jump 3+3=+6, Listen 3+0=+3, Move Silently 4+3=+7, Search 3+1=+4, Sleight of Hand 2+3=+5, Spot 4+0+2=+6, Tumble 4+3=+7.
Feats: Blooded (PgtF), Two Weapon Fighting, Weapon Finesse
Languages: Chondatan,Common, Alzhedo
Equipment:  Studded leather (25 gp), dagger (2 gp), short sword (10 gp), short bow (30 gp), quiver with 20 arrows (1 gp), cloths of a wanderer (1 gp), 2x Krähenfüße (2 gp), water bag (1 gp), belt bag (1 gp), 2x torch (2 cp), thiefs tools (30 gp),   gp 30, sp 9, cp 8
Alignment: neutral

Appearance Charon macht einen gedrungen Eindruck - er ist nicht besonders groß 1,70 vielleicht. Obwohl seine Kleidung, die oft von dem wallenden schwarzen Umhang verborgen wird nicht viel Rückschlüsse auf seinen Körperbau zulässt ist, klar ist das er eindeutig einen athletischen Körper hat. Seine Bewegungen wirken fast so anmutig wie die einer Katze - oder besser einer Panthers auf der Jagd. Der Eindruck wird noch dadurch verstärkt das Charon auch ständig angespannt zu sein scheint, ganz so als würde er jeden Moment mit dem Schlimmsten rechen.
Sein Gesicht ist rauh und kantig. Er hat dunkles Haar, das er halblang trägt - gerade so das es im Kampf nicht hinderlich wäre. Die meiste Zeit trägt er einen ungepflegten kurzen Drei-Tage Bart.
Bem Sprechen fällt eindeutig auf das er einen tethyrischen Akzent hat.

Aelithar li'Elinnir

  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Friedhof der Kuschelcharaktere
« Antwort #1 am: 05.10.2005, 23:33:49 »
Waterdhavian Male Sun Elf Transmuter 2
experience: 2058 / 3000
patron deity: Mystra
Medium Humanoid
Hit Dice: 2D4 + 5:  13
Initiative: +4
Speed: 30 ft (6 squares)
Armor Class: 15, touch 15, flat-footed 11
Attack ranged: +5 (1d8-1, longbow)
Attack melee: +0 (1d4-2/19-20 , silvered dagger)
Space / Reach: 5 ft. / 5 ft.
Special Attacks: -
Special Qualities: Low-light vision, Immunity to sleep spells and effects,  +2 gegen Enchantments
Saves: Fort +3, Ref +4, Will +3 (+5 against enchantment)
Abilities:Str 8, Dex 18, Con 12, Int 18, Wis 10, Cha 10
Skills: Concentraton + 6; Decipher Script+9; Knowl. Arcana+8; Knowl. Dungeoneering+7; Listen+4(+2familiar); Search+8; Spellcraft+9; Spot+4(+2familiar)
Feats: Mind over body, Alertness(familiar), Scribe Scroll
Languages: Elven, Common, Chondatan, Draconic, Halfling, Undercommon, Infernal
Equipment: Courtier's outfit, jewelery, Longbow, 20 Arrows, silvered Dagger, Spell comp. pouch, Backpack, Waterskin, Bedroll, 2xtrail rations, 5 Candles, 2 ink vials, 1 Inkpen, Spellbook, 5sheets of paper, flint and steel, 1potion belt, 1 scroll: shield,
current: 25 lb; light weight bis 28..
Alignment: neutral good
Familiar: Rat, "Lyrin"

Spellbook:
0. Grad: alle Core bis auf Enchantment und Illusion ( forbidden schools)
1. Grad: mage armor, magic missile, ray of enfeeblement, reduce person, shelgarns persistent blade, shield, true strike, Orb of acid (lesser), Kaupaer's Skittish nerves

Spells per day: 5, 4

Appearance und Personality
Aelithar' li Elennir ist ein ob seiner 77 Jahre jugendlich wirkender, eher großer Sonnenelf. Seine Hautfarbe ist als bleich zu bezeichnen und bildet einen deutlichen Kontrast zu seinen rabenschwarzen Haaren und den violetten Augen, die ihn von seinen Volksgenossen deutlich unterscheiden.
Eine weiße, silbern bestickte Robe, gesäumt von einem dunkelblauen Mantel vervollständigt das Bild, nicht zuletzt, durch den silbernen Ring samt zart-violettem Edelstein.
Wie alle Vertreter seiner Rasse wirkt Aelithars Auftreten etwas arrogant, nicht zuletzt durch die, wie abschätzig, verzogenen Mundwinkel.
Eine Ausnahme bieten hier nur die fast schon warmherzigen Augen, die von einer inneren Freundlichkeit zeugen.

Anders als die meisten Sonnenelfen ist Aelithar kein Rassist, er schätzt sogar den Umgang mit anderen Rassen, selbst Drow würde er wohl nur ein vorsichtiges Mißtrauen entgegenbringen.
Ärgerlich wird er nur bei mathematischem Unverständnis, sowie willkürlichen Böswilligkeiten.

Verhalten:

<!--SPOILER BEGIN--><div onClick="openClose('d4f550d8543bd5742667ea48527978fb')" style="font-weight: bold">Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen</div><div id="d4f550d8543bd5742667ea48527978fb" style="display:none"><!--SPOILER END-->Obwohl Aelithar in Tiefwasser aufgewachsen ist, ist er den Gefahren des Lebens gegenüber noch etwas blauäugig. Er hat noch kein festes Moralgefüge, wenngleich sein ehrgeiziger Vater ihn oft ob seiner allgemeinen Hilfsbereitschaft tadelte. Eine Eigenschaft, die er, wie er zu sagen pflegte, wohl wie seine Haare von seiner Mutter habe.<!--SPOILER DIV--></div><!--SPOILER DIV-->

Ideale / Werte:

<!--SPOILER BEGIN--><div onClick="openClose('bc6692a5ebe92ee19bb6c68358aa8b76')" style="font-weight: bold">Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen</div><div id="bc6692a5ebe92ee19bb6c68358aa8b76" style="display:none"><!--SPOILER END-->Aelithar ist von Grund auf davon überzeugt, dass die Welt in ihren Grundfesten logisch ist. Es muß seiner Meinung nach für jedes Phänomen eine einleuchtende Erklärung geben, selbst wenn er selbst sich auch öfters zu verschätzen pflegt, vor allem in persönlichen Angelegenheiten.<!--SPOILER DIV--></div><!--SPOILER DIV-->

Ziele / Beweggründe:

<!--SPOILER BEGIN--><div onClick="openClose('305fa578265a651015b35a437621e92b')" style="font-weight: bold">Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen</div><div id="305fa578265a651015b35a437621e92b" style="display:none"><!--SPOILER END-->Aelithar ist aus Tiefwasser weggegangen, weil ihm die festgefahrenen Ansichten seines Vaters zuwider waren. Er will nun, wie seine Mutter vor etwa 60 Jahren, dem grauen Alltag entfliehen und etwas von der Welt sehen.
Zwar möchte er auch und vor allem sein Studium der "Kunst" vorantreiben, jedoch auf seine Art, ohne Reglements.
Und auch der Wunsch danach, seine Mutter wiederzusehen, ließ ihn Tiefwasser den Rücken kehren, wenngleich er sich dieses Motives selbst kaum bewußt ist.<!--SPOILER DIV--></div><!--SPOILER DIV-->

Hintergrund:

<!--SPOILER BEGIN--><div onClick="openClose('40ad83115b958d58bbc8cbb8131c11fc')" style="font-weight: bold">Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen</div><div id="40ad83115b958d58bbc8cbb8131c11fc" style="display:none"><!--SPOILER END-->Aelithar hat den Großteil seines bisherigen Lebens in Tiefwasser verbracht, wo sein Vater an einer Akademie der arkanen Künste tätig ist.
Er wurde in einer kleinen elfischen Siedlung geboren, deren Namen sein Vater nach dem Fortgang seiner Mutter nie wieder erwähnt hat.
Aelithar war etwa 7 Jahre alt, als die Familie nach Tiefwasser zog. Dort wuchs er sehr behütet und abgeschirmt auf, ein Faktor,der sein soziales
Verhalten deutlich prägen sollte.
Nach 10 Jahren in Tiefwasser kam es zwischen seinen Eltern zu einer kühlen Auseinandersetzung, seine Mutter verließ die Stadt noch am nächsten Tag.
Sie hatte damals, nach dem Streit, gut eine Stunde mit Aelithar gesprochen, doch an den Inhalt kann er sich nicht mehr erinnern, nur das Gesicht seiner Mutter hat er noch deutlich vor Augen.<!--SPOILER DIV--></div><!--SPOILER DIV-->

Roglom

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Friedhof der Kuschelcharaktere
« Antwort #2 am: 06.10.2005, 08:29:55 »
 INAKTIV

Roglom Rotbart

Male Dwarf Cleric 2
Experience: 1113 / 3000
Patron Deity: Tyr
Medium Humanoid
Hit Dice: 2D8+6 (19 HP)
Initiative: +2
Speed: 20 ft (4 squares)
Armor Class: 16, touch 12, flatfooted 14
Attack ranged: +3 (1d4, Sling)
Attack melee: +3 (1d8+1/19-20, longsword)
Space / Reach: 5 ft. / 5 ft.
Special Attacks: -/-
Special Qualities: dwarven traits, War Domain, Good Domain
Saves: Fort +6, Ref +2, Will +5 (+2 against poison/spells/spellike effects)
Abilities:Str 12, Dex 14, Con 16, Int 12, Wis 15, Cha 10
Skills: Heal +6, Knowledge (history) +4, Knowledge (religion) +7, Concentration +5
Feats: Domain: Weapon Focus(longsword), Augment Healing
Languages: Common, Dwarven, Giant
Equipment: Travellers Outfit, Longsword, Sling, 20 Bullets, steel light Shield, studded leather Armor, spell component pouch, holy symbol(silver), backpack, bedroll, 10 chalk, hempen rope, 2 soaps, waterskin, 2 sacks, 5 rations
Alignment: lawful good

Appearance und Personality:

Roglom ist mehr oder minder auf den ersten Blick ein typischer Zwerg, der sich dem Schutze anderer Individuen verschrieben hat. Sein wallend rotes Haupt- und Barthaar ueberdeckt den groessten Teil seines Gesichts, nur seine dunklen Augen stechen noch daraus hervor. Er traegt einen Mantel ueber einer leichten Ruestung, ein normales Schild und ein Langschwert. Zudem eine Kette mit dem Symbol Tyrs. Ihr Silber glaenzt mystisch im Sonneschein.

Er versucht staendig, die aermeren und schwaecheren in ihrem Elend zu unterstuetzen, sei es mit Weisheit und goettlicher Macht, oder sei es durch den Einsatz seiner Klinge. Wober er allerdings den ersten Weg bevorzugen wuerde, da auch ihm, sein Leben hold ist.

Auch wenn er sich nicht als feige beurteilen wuerde, zieht er es vor, nicht direkt an der Front zu stehen. Einer Gruppe versucht er eher durch Rat und Tat zur Vergfuegung zu stehen, als als Anfuehrer. Er hasst es, Entscheidungen treffen zu muessen, von denen er weiss, dass sie nicht jedem gerecht ist.

Nachdem er sein Studium in seiner Heimat in einem grossen Tempel Tyrs abgeschlossen hatte, macht er sich auf, auch andere Tempel zu besuchen und seine Dienste ueberall wohin er gelangte zur Verfuegung zu stellen, und so kam er auch nun in eine Gruppe, welche sich gerade Richtung Hexenkessel aufmachte.

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Friedhof der Kuschelcharaktere
« Antwort #3 am: 26.07.2007, 18:19:36 »
INAKTIV

Mendril Meisterwurf

Male Strongheart Halfing – Halfling Rogue 1/ Fighter 1
Experience: 3228/6000
Patron deity: Brandobaris
Small Humanoid
Hit Dice: 1d6(6)+1d10(7)+4  (17hp)
Initiative: +4
Speed: 20 ft (4 squares)
Armor Class: 18(+2 armor, +1 shield, +4 Dex, +1size), touch 15, flat-footed 14
Base Attack/Grapple: +1/-3
Attack ranged: +7 ranged (1d3/x2, sling), +8 ranged (1d3/19-20x2, dagger[m])
Attack melee: +2 melee(1d3/19-20x2, dagger[m])
Space / Reach: 5 ft. / 5 ft.
Special Attacks: +1d6 ranged sneak attack(+2d6 with thrown weapons or slings)
Special Qualities:Trapfinding
Saves: Fort +4, Ref +6, Will +0
Abilities:Str 10, Dex 18, Con 14, Int 16, Wis 10, Cha 8
Skills: Balance+4=8, Bluff+4=3, Climb=2, Disable Device+4=7, Escape Artist+4=8, Hide+4=12, Jump+5=7, Listen+4=6, Move Silently+4=10, Open Lock+1=5; Search+3=6, Spot+4=4, Tumble+4+2=10, Sleight of Hand+4=8
Feats: Point Blank Shot, Precise Shot, Far Shot
Languages: Halfling, Common, Chondatan, Dwarven , Goblin, Elfen
Equipment: 1 Dagger [m] (316gp),8 Daggers (16gp), Leather Armor(10gp), Darkwood Buckler (faerun region bonus), Sling, 30 Bullets(30sp), 4 sundrods (8gp), Backpack (2gp), Bedroll(1sp), Travelers Outfit (1gp), 2 smokestick 40, Waterskin (1gp) 3lb, Trankgürtel (5gp), 1 Tagesration (5sp), Thieves tools (30gp), Tindertwig (1gp)

Alignment: chaotic neutral

Appearance:
Mendril ist ein selbst für sein Volk recht kleiner Halbling. Er trägt ein schwarzes Stirnband, das jedoch im Moment mehr einen Schmuck darstellt, als das es ihm vom praktischen nutzen wäre, da er seine schwarzen langen Haare in zwei geflochtenen Zöpfen nach hinten trägt. Sein Gesicht hat einen leicht bläßlichen Ton, seine Haut ist glatt und wäre markellos, hätte er sich nicht in seiner Kindheit eine böse Schnittverletzung über seinem rechten Auge zugezogen, was man auch heute noch deutlich sehen kann.
Mendril trägt eine einfache schmucklose dunkelbraune Reisekleidung und eine ebenso schmucklose Lederrüstung. Unauffälligkeit schreibt Mendril wie auch die meisten anderen Halblinge groß.
Seine Kleidung ist aber zumeist verdeckt von einem schwarzen Umhang, der wohl als billige Kopie eines Piwafwi's zu bezeichnen ist. Durch diesen Umhang, seiner Narbe und seiner blassen Haut wirkt Mendril oft finsterer, als es in seinem Herzen tatsächlich aussieht...

Personality:
Grundlegender Wesenszug:
<!--SPOILER BEGIN--><div onClick="openClose('e127e77abedfd86ef8e91826651ef4f2')" style="font-weight: bold">Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen</div><div id="e127e77abedfd86ef8e91826651ef4f2" style="display:none"><!--SPOILER END-->Mendril ist ein aufgewekter, aufgeschlossener und für alles offener kleiner Halbling. Er lernt gerne neue Leute kennen und besucht gerne neue Orte und Landschaften. Diese Eigenschaft geht Hand in Hand mit seiner Neugier für alles was er nicht kennt. Mendril macht gerne Scherze und treibt auch ab und zu seinen Spaß mit anderen Leuten.

<!--SPOILER DIV--></div><!--SPOILER DIV-->
Gewohnheiten (Vorlieben und Abneigungen, Geschmack, Interessen, Phobien, Überempfindlichkeiten etc)
<!--SPOILER BEGIN--><div onClick="openClose('61ce94da96ff308f2bca210fd9b7040a')" style="font-weight: bold">Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen</div><div id="61ce94da96ff308f2bca210fd9b7040a" style="display:none"><!--SPOILER END-->Mendril genießt die Ruhe und die Geräuschkulisse die ein stiller Laubwald bietet. Er macht lieber eine Stunde länger Pause als später an Müdigkeit einzugehen. Desweiteren liebt er Fruchsäfte über alles und trinkt so gut wie nie Alkohol. Als Zeitvertreibt öfnet er sich oft die Haare um sie dann wieder auf eine andere Art zusammenzuflechten.

Er kann es überhaupt nicht leiden wenn Schwächere oder Kleinere oder gesellschaftlich Niedrigere von Stärkeren undertrückt werden. Zu oft hat er dies in seiner Vergangenheit erlebt, und dies ist eine seiner wenigen Prinzipien die er sich selbst auferlegt hat: Den Schwächeren in solchen Situationen zu helfen. Mendril ist natürlich nicht dumm, und würde sich nicht mit jemanden anlegen, wenn er sich vorher nicht sicher ist, dass er den Sieg davontragen wird. "Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste", leutet eines seiner Mottos.  

Ein anderes Motto: "Besser deine Münze, als keine", prägt Mendrils Verhalten jedoch mindestens ebenso stark. In seinen Augen wäre er dumm, würde er nicht die Vorzüge, die sein Halblingsdarsein mit sich bringt in vollen Zügen auszukosten. So hat er sich auf seinen Reisen durch Fearun seinen Unterhalt nicht mit großen Heldentaten sonder eher mit kleinen Schadtaten verdient, auch wenn er stets darauf bedacht war, niemanden zu bestehlen, für den dies den Ruin bedeuten würde. Das es von solchen Leuten aber auch grundsätzlich weniger zu holen gibt, und er sich deshalb auch immer reichere Leute aussucht, mag auch schon das ein oder andere mal der Grund für diese "speziele" Selection gewesen sein. :rolleyes: <!--SPOILER DIV--></div><!--SPOILER DIV-->
Emotionen und Motivationen
<!--SPOILER BEGIN--><div onClick="openClose('aa363a71a5d19f0169203a889b0fa4d3')" style="font-weight: bold">Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen</div><div id="aa363a71a5d19f0169203a889b0fa4d3" style="display:none"><!--SPOILER END-->Mendril liebt Herausvorderungen in allen Bereichen des Lebens. Er nimmt gerne an Wettkämpfen Teil und schlagt keine Wette aus. Er liebt den Nervenkitzel den es mit sich bringt, eine Person um ein paar Münzen zu erleichtern und aber ebenso sich jemanden im Kampf zu stellen, wenn es einer sinnvollen Sache dient. <!--SPOILER DIV--></div><!--SPOILER DIV-->