• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel XI  (Gelesen 37288 mal)

Beschreibung: Podol Plaza

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Almalóce

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XI
« Antwort #195 am: 01.10.2007, 19:59:17 »
"Spektakulärer Ritt." merkt Almalóce noch an, Andrigi zunickend. "Tja, das hätte man schon ahnen können, dass eine Versteigerung unter so zwielichtigen Zeitgenossen derart Enden würde. Vielleicht war das ja doch das Werk vom Boss?" Fast enerkennend grinsend nickt das Halblingsmädchen und schnippt mit den Fingern "Zack und weg."

Sie tritt an die Türe der Ratshalle: "Tja, dann wollen wir ja mal sehen, was die feinen Herren zu dein Ereignissen zu sagen haben." Mit hochgezogener Augenbraue blickt sie zu ihren Gefährten und klopft an die Tür.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XI
« Antwort #196 am: 02.10.2007, 17:55:41 »
"Ihr kennt euch besser mit der Magie aus. Erklärt den Ratsherren, was geschehen ist.", antwortet der Kleriker der Hexenmeisterin, die neben ihm steht.
Dann hält sich der Halb-Elf zurück, sobald die Gefährten eingelassen werden.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XI
« Antwort #197 am: 04.10.2007, 20:27:09 »
Auf das Klopfen hin wird kurz darauf die Türe geöffnet, und der Schreiberling, den die Gruppe schon des Öfteren im Vorzimmer gesehen hat, bittet die Abenteurer gleich in die Ratshalle durchzutreten, man würde sie schon mit Spannung erwarten.

Diesmal sind nur Ratsvorsitzender Eberhard und Bischof Braccio anwesend. Das Stadtoberhaupt kommt dann auch gleich zum Punkt.

“Also, werte Herren... werte Dame... was habt ihr zu berichten? Habt ihr sie? Was ist es?”

Almalóce

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XI
« Antwort #198 am: 06.10.2007, 13:58:59 »
Almalóce fühlt sich in dieser Situation sichtlich fehl am Platze, dennoch steht sie ihr Halblingsmädchen. Sie kichert zunächst etwas, und blickt sich, für einen Herzschlag lange unsicher, zu ihren Gefährten um, wor welche sie einen Schritt vorgetreten ist, und räuspert sich theatralisch. Ihre Einstellung gegenüber Obrigkeiten wir einmal mehr deutlich - selbst wenn es so wohlwollende Obrigkeiten wie hier sind: "Sehr geehrten Hochwohlgeborenen. Das Folgende Ereignete sich in den vergangenen Stunden..." Und so berichtet sie, überraschend deatailliert, wenngleich in Geschichtenmanier das Geschehene und über das verkaufte Objekt. "Der finale Raub war wohlinszeniert. Hätten wir in der Haut des Käufers gesteckt, wären wir nun wohl nur um viele Goldsonnen ärmer. Und zudem recht verhasst, bei den konkurrierenden Bietern. Mein persönlicher Verdacht - mit Verlaub - ist dass sich dort eine dritte Kraft aufbraut. Das Werk des sogenannten Bosses wäre nicht so subtil gewesen. Wir sollten in jeden Fall beobachten, wie der Boss auf die Geschehnisse reagiert."

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XI
« Antwort #199 am: 07.10.2007, 17:22:07 »
Andirgi, der die Schilderungen von Almalóce um wichtige Einwürfe ergänzt hat, stimmt abschließend nickend ihrer finalen Einschätzung zu.

"Diese Beobachtung, die auch ich als sehr wichtig ansehe, ist etwas, welches Ihr anordnen solltet. Allerdings ist nicht abzusehen, wie schnell sich dort etwas entwickelt. Vielleicht dauert es noch mehre Monate. Von daher wäre es eine Verschwendung unserer Fähigkeiten, wenn Ihr uns mit dieser Aufgabe beauftragt. Im Gegenteil, Euer Einverständnis vorraussetzend, werden wir uns morgen noch einmal dem alten Friedhof annehmen. Unsere Untersuchungen dort mussten wir beim letzen Besuch leider vorzeitig abbrechen. Doch mittlerweile sollten wir dieser Aufgabe gewachsen sein."

Da die Abenteurer genau dieses Vorgehen auf dem Weg zur Ratshalle abgesprochen haben, nicken alle zusimmend. Gespannt warten sie auf die Reaktion des Ratsherren.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XI
« Antwort #200 am: 07.10.2007, 17:40:49 »
“Ah richtig, der Friedhof...” beginnt Bischof Braccio zu sprechen. “Ich würde es sehr begrüßen, wenn ihr euch dieser Sache annehmen würdet, denn immer wieder einmal werden Nachrichten von Untotensichtungen von dort an unsere Ohren getragen. Es wäre gut diesem Spuk ein für allemal ein Ende zu setzen. Mit diesem anderen Vorfall werden wir uns noch eingehend befassen. Vielen Dank für eure Beobachtungen und für die Risiken, die ihr auf euch genommen habt, um mehr darüber herauszufinden.”

“Behaltet bitte zweitausend der Goldmünzen, die wir euch überlassen haben, als Belohnung für euren Einsatz. Die übrigen Münzen möchte ich euch bitten, wieder abzugeben.”

Mit etwas argwöhnischem Blick beobachtet der Ratsvorsteher Eberhard die Mienen der Abenteurer. Das Vertrauen des alten Mannes war offenbar weit schwieriger zu gewinnen, als das der anderen Ratsmitglieder, vor allem wenn es um Gold ging.

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XI
« Antwort #201 am: 07.10.2007, 17:59:54 »
Auch wenn ihn der Gedanke an Untote nicht gerade erheitert, nimmt Andrigi die Akzeptanz seines Vorschlages erfreut auf.

Nach dem die Goldmünzen dem skeptischen Ratsherren ausgehändigt wurden, wendet sich Andrigi an seine Freunde.

"Wir sollten überlegen, ob wir noch zusätzliche Ausrüstung erwerben wollen, die uns dort unterstützen könnte. Vielleicht besprechen wir das am besten kurz in der Krone."

Almalóce

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XI
« Antwort #202 am: 08.10.2007, 20:03:00 »
Zu viele Augenpaare sind auf die Münzen gerichtet, die Almalóce nun zurückgeben muss. Und auch sie sieht ein, dass ein Betrugsversuch hier töricht wäre. Doch das Säckchen mit den verbleibenden zweitausend Münzen wiegt sie zufrieden in der Hand, und nickt den Ratsherren bestätigend lächelnd.

"Einverstanden, Andrigi. Aber wir ich hoffe wir müssen beim Pläne schmieden nichts in Büchern festhalten." kommentiert das ungeduldige Halblingsmädchen den Vorschlag des Gnoms schnippisch und grinsend.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XI
« Antwort #203 am: 25.10.2007, 21:32:50 »
Nachdem man sich höflich von den Ratsherren verabschiedet hat, und Bischof Braccio nocheinmal erwähnt hat, dass der Tempel gerne Unterstützung leisten wird, beispielsweise in Form von Tränken oder Schriftrolle, um das Übel, welches sich auf dem Friedhof befinden muss, auszumerzen, finden sich die Abenteurer irgendwann wieder im gemütlichen Schankraum der Zerbrochenen Krone wieder, wo sie bei frisch aufgetischtem Wildbraten und einigen Krügen Met ihre Überlegungen anstellen, wie sie am besten an die Sache mit dem Friedhof herangehen wollen, und nocheinmal rekapitulieren, was sie bisher dort herausgefunden haben.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XI
« Antwort #204 am: 09.11.2007, 19:15:58 »
"Zedrick hatte damals diesen Eingang zu einem alten Grabmal gefunden, wenn ich mich richtig erinnere.", rekapituliert Dalaar vor den anderen.
"Dort gab es auch sehr viele Untote, vor allem besonders starke. Daher sollten wir vorsichtig sein. Sie konnten einem das Leben entziehen, meine ich mich zu erinnern." erklärt der Kleriker seinen Mitstreitern.

"Wir sollten das Angebot des Tempels annehmen und zumindest dort vorbeischauen, um vielleicht nützliche Tränke und Schriftrollen anzunehmen." meint der Kleriker.

Almalóce

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XI
« Antwort #205 am: 09.11.2007, 23:17:59 »
Almalóce hatte in ihrem Leben noch nicht vel Kontakt mit dem Untod, sie grübelt über die Geschichten die sie darüber gehört hatte. Dann kommentiert sie Dalaars Worte "Haach, die brennen wir einfach alle nieder. Untotes Fleisch brennt sicherlich gut. Da ist ja kein Blut mehr drin oder?" Respekt, jedenfalls scheint Almalóce nicht vor der Gefahr zu haben. "Aber klar, lass uns Rat bei Deinem Schutzpatron einholen." Sie beißt kräftig und gierig von ihrer Bratenkeule ab "Aber erst nach diesem leckeren Mahl!" und leht sich zufrieden grinsend zurück.

Tsuur

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XI
« Antwort #206 am: 15.11.2007, 23:40:48 »
Beim Gespraech mit den Ratsherren hat sich Tsuur stark zurueckgehalten. Auf dem Schlachtfeld fuehlt er sich sichtlich wohler als in Wortgefechten.

In der Krone lockert sich seine Zunge wieder ein wenig. Er bestellt sich einen Krug Wasser und faengt an fuer den Friedhof zu planen:
"Wir sollten uns auf jeden Fall eine Fluchtmoeglichkeit offen halten. Wenn die Untoten zu stark sind, koennen wir uns immer noch zurueckziehen und am naechsten Tag besser vorbereitet zurueckkommen."

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XI
« Antwort #207 am: 16.11.2007, 09:56:26 »
"Auch ich werde natürlich meine Sprüche sorgfältig auswählen müssen, um Untoten gegenüber möglichst gut gewappnet zu sein. Allerdings - kampferfahrerner Tsuur - Alternativen und Fluchtmöglichkeiten sollten immer dabei sein."

Verschmitzt grinst der gnomische Beschwörer und füght hinzu: "Ein bißchen Kreativität schadet nie ..."

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XI
« Antwort #208 am: 26.11.2007, 23:17:18 »
"Flucht...” beginnt Igan, grimmig lächelnd. “Deswegen stehen wir heute noch hier. Auf dem alten Friedhof wimmelt es nur so von den lebenden Toten. Als wir kurz nach dem Eintreffen in Neu-Phlan einen Abstecher dorthin gemacht hatten, um das Gebiet auszukundschaften und die Gerüchte zu bestätigen, dass es dort tatsächlich Untote gibt, sind wir gerade eben noch davongekommen. Widerlicher Ort. Dazu diese Dunkelheit und das Unwetter, und das am hellichten Tage. Finstere Magie ist dort am Werk. Bestimmt hat das auch etwas damit zu tun, dass die Toten überhaupt dort wandeln.”

“Das Angebot des Tempels sollten wir auf jeden Fall annehmen. Der alte Bischof ist ein weiser Mann und wird schon wissen, womit er uns am besten beistehen kann.”

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XI
« Antwort #209 am: 27.11.2007, 11:48:21 »
"Gut dann lasst ihn uns morgen früh einen Abstecher zum Tempel machen. Oder sollten wir besser gleich gehen, falls der Bischof und die anderen Tempelherren noch etwas Zeit brauchen, ihre Unterstützung für uns vorzubereiten."

  • Drucken