Autor Thema: Referenzen (Regeln, etc.)  (Gelesen 4888 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Uthoroc

  • Moderator
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.jhendor.de
Referenzen (Regeln, etc.)
« am: 04.11.2006, 11:48:29 »
Der Eiserne Thron: Die Grundregeln

Die Thronkriege: Die Erweiterungsregeln

Die Hauskarten aller Spieler.
Unbowed, Unbent, Unbroken

Uthoroc

  • Moderator
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.jhendor.de
Referenzen (Regeln, etc.)
« Antwort #1 am: 07.11.2006, 10:42:24 »
Jeder Spieler besitzt das folgende Spielmaterial:

20 Einheiten:
10 Infanteristen (Footmen)
4 Ritter (Knights)
6 Schiffe (Ships)

15 Befehls-Spielmarken:
3x Marsch (1x "-1", 1x "0", 1x "+1*")
3x Verteidigung (2x "+1", 1x "+2*")
3x Unterstützung (2x normal, 1x "+1*")
3x Überfall (2x normal, 1x "+1*")
3x Zusammenziehen der Kräfte (2x normal, 1x "*")
* Ein Spieler kann pro Runde nur soviele Befehle mit "*"  spielen, wie er Sterne neben seiner Position auf dem "King's Court" (Hofintrige) Pfad hat.

20 Stärke-Spielmarken

7 Hauskarten
1x Stärke 3
2x Stärke 2
2x Stärke 1
2x Stärke 0
Sonderfähigkeiten der Karten variieren. Siehe oben.

Auf dem Spielbrett kann man rechts sehen, was ein Spieler von diesem Material noch im Vorrat hat, welche Hauskarten er bereits gespielt hat und wieviele Stärke-Spielmarken er gerade zur Vefügung hat (available).
Unbowed, Unbent, Unbroken

Diebfaenger

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Referenzen (Regeln, etc.)
« Antwort #2 am: 07.11.2006, 13:01:05 »
Ich habe noch eine Frage zu den Westeros - Karten. Gibt es eine Angabe wieviele Karten es von welcher Art gibt und in welchen Stapeln die sind? Ich habe in der Regel nur die Angabe am Ende gefunden. Dort steht ja nur, dass "Der Winter naht" und "Die letzten Tage des Sommers" in allen drei Stapeln erhalten sind.
Haus Lannister
Hear Me Roar

Uthoroc

  • Moderator
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.jhendor.de
Referenzen (Regeln, etc.)
« Antwort #3 am: 07.11.2006, 13:06:59 »
Kann ich direkt aus meinem Forum kopieren. :)

Die Westeros-Karten:

Westeros Cards I (10)
- 4x Mustering (neue Einheiten werden rekrutiert)
- 4x Supply (Nachschub wird neu bestimmt)
- 1x Last Days of Summer (nichts geschieht) [WILDLINGS]
- 1x Winter is Coming (Stapel wird neu gemischt und sofort eine neue Karte gezogen)

Westeros Cards II (10)
- 4x Game of Thrones (Gebiete mit Kronen geben Power Marker) [1x WILDLINGS]
- 4x Clash of Kings (die Reihenfolge auf den drei Einflusstabellen wird neu bestimmt)
- 1x Last Days of Summer (nichts geschieht) [WILDLINGS]
- 1x Winter is Coming (Stapel wird neu gemischt und sofort eine neue Karte gezogen)

Westeros Cards III (10)
- 3x Wildlings Attack (Angriff der Wildlinge)
- 2x Last Days of Summer (nichts geschieht) [WILDLINGS]
- 1x Sea of Storms (keine Raid Befehle dürfen in dieser Runde gespielt werden)
- 1x Storm of Swords (keine Defense Befehle dürfen in dieser Runde gespielt werden) [WILDLINGS]
- 1x Rains of Autumn (Footmen haben Stärke 0, wenn sie unterstützen) [WILDLINGS]
- 1x Feast for Crows (keine Consolidate Power Befehle dürfen in dieser Runde gespielt werden)
- 1x Winter is Coming (Stapel wird neu gemischt und sofort eine neue Karte gezogen)
Unbowed, Unbent, Unbroken

Diebfaenger

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Referenzen (Regeln, etc.)
« Antwort #4 am: 07.11.2006, 13:10:43 »
Danke, ist nicht gerade unwichtig.  :wink:
Haus Lannister
Hear Me Roar

Uthoroc

  • Moderator
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.jhendor.de
Referenzen (Regeln, etc.)
« Antwort #5 am: 15.11.2006, 11:24:55 »
Ich sollte vielleicht noch auf das neueste FAQ von FFG zum Spiel hinweisen. Da stehen einige Klarstellungen  drin, wie zum Beispiel in welcher Reihenfolge Hauskarten gespielt werden usw.
Unbowed, Unbent, Unbroken