Autor Thema: Nachfolgepartie (erstmal leider nicht)  (Gelesen 26940 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Uthoroc

  • Moderator
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.jhendor.de
Nachfolgepartie (erstmal leider nicht)
« am: 30.11.2006, 18:29:06 »
Erstmal großen Dank an alle Spieler für das hervorragende Engagement! Es hat sehr viel Spass gemacht mit euch zu spielen. :D Und herzlichen Glückwunsch an Stefan mit dem Haus Baratheon!

Ich hätte durchaus Lust eine weitere Partie zu leiten, aber leider fehlt mir im Dezember die Zeit und im Januar bin ich einen ganzen Monat nicht im Lande. Vielleicht danach wieder.

Und wenn jemand anderes etwas leitet, bin ich natürlich sehr gerne mit dabei! :)
Unbowed, Unbent, Unbroken

Jebeddo

  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Nachfolgepartie (erstmal leider nicht)
« Antwort #1 am: 30.11.2006, 18:43:39 »
Wie gesagt, nach Weihnachten werde ich eine Partie zu leiten versuchen. Du bist schon mal gebongt ;).Wenn sonst noch jemand leitet, bin ich natürlich auch gerne dabei.

Grüße
Jebeddo Stark

Diebfaenger

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Nachfolgepartie (erstmal leider nicht)
« Antwort #2 am: 30.11.2006, 18:44:02 »
Ralf, ich danke Dir für die schöne und kurzweilige Leitung dieses Spieles. :grin: Es hat mir sehr viel Spass gemacht Tyrell zu verhauen. :twisted: AGoT ist ein wirklich interessantes Spiel.
Haus Lannister
Hear Me Roar

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Nachfolgepartie (erstmal leider nicht)
« Antwort #3 am: 30.11.2006, 18:47:57 »
Klasse Organisation wie ich verhauen wurde  :tooth: Ne, hat echt super Spass gemacht. Wenn ich das regelmäßig spielen könnte würde ich mir das Spiel sofort kaufen. Mit der 2ten Erweiterung ist der Kampf um den eisernen Thron auch zu 4 spielbar - kann dazu jemand schon etwas sagen?

Tahl'am

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Nachfolgepartie (erstmal leider nicht)
« Antwort #4 am: 30.11.2006, 19:00:13 »
Ich würde auch sofort wieder mitmachen - es ist sehr genial und immer wieder anders!

@Bernand: Du kannst auch mit dem Grundspiel das zu 4. spielen. Allerdings empfehle ich dir für 4 Spieler eher Storm of Swords (=2. Erweiterung). Das spielt vor allem in den Flusslanden und ist für 4 Spieler konzipiert.
http://www.boardgamegeek.com/game/19400
Leider gibt es das bist jetzt nur auf englisch - ich warte auf die deutsche Version.
Winter is coming...

Jebeddo

  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Nachfolgepartie (erstmal leider nicht)
« Antwort #5 am: 30.11.2006, 19:05:20 »
Ich denke, ich lasse mir die zweite Erweiterung zu Weihnachten schenken, die deutsche Übersetzung ist nämlich "Geplant für 3. Quartal 2007", so lange will ich ehrlich gesagt nicht warten...

@Bernard: Das Spiel verzeiht leider überhaupt keine Fehler, man muss de Facto alle Möglichkeiten durchrechnen und dann einen Plan erstellen. Wenn man das nicht von vornherein macht, hat man meist schon nach einer Runde verloren.

Grüße
Jebeddo

Doombrand

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Nachfolgepartie (erstmal leider nicht)
« Antwort #6 am: 27.12.2006, 18:23:35 »
Weiß ja nicht wie das so ist, aber als begeisteter AGoT-Spieler (auch nach erst 2 Runden) würde ich mich auch schonmal gerne für eine neue eventuelle Runde für nach Weihnachten anmelden :).

Gruß

Doombrand

Jebeddo

  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Nachfolgepartie (erstmal leider nicht)
« Antwort #7 am: 27.12.2006, 20:56:13 »
So, ich habe zu Weihachten sowohl die zweite Erweiterung als auch den Campaign Carthographer erhalten und mache mich mal an die Planungen. Anmeldungen habe ich ja dann schon einige, es wird dann denke ich Anfang Januar losgehen können, wenn ich ein paar Probleme, die ich mit der Karte noch habe, hoffentlich behoben haben werde.

Grüße
Jebeddo

Uthoroc

  • Moderator
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.jhendor.de
Nachfolgepartie (erstmal leider nicht)
« Antwort #8 am: 27.12.2006, 21:06:45 »
Schreib mir 'ne Pm oder Email, wenn du Hilfe brauchst, Jebeddo. :)
Unbowed, Unbent, Unbroken

Jebeddo

  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Nachfolgepartie (erstmal leider nicht)
« Antwort #9 am: 27.12.2006, 21:50:30 »
Oh, danke, darauf komme ich gerne sofort zurück (auch wenn es natürlich ein dummer Anfängerfehler sein wird).

Zum Thema zweite Erweiterung: Ich hatte noch nicht die Gelegenheit, sie zu spielen, aber die neuen Regeln sehen sehr, sehr interessant aus. Wenn ich das mal gespielt habe, berichte ich näheres dazu...

Grüße
Jebeddo

Jebeddo

  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Nachfolgepartie (erstmal leider nicht)
« Antwort #10 am: 27.12.2006, 23:34:35 »
So, da ich die Schwierigkeiten beseitigt habe (danke an Ralf nochmal!), bin ich de facto bereit, loszulegen, aber vom 29.12. an werde ich bis zum 4.1. wohl eher selten ins Internet kommen können. Bis dahin können wir ja schonmal die grobe Planung machen: von Lt. Dan weiß ich, dass er wieder mitmachen will, außerdem von einem anderen aus meiner Offline-Runde. Hier hatten sich bisher Uthoroc, Tahl'am und Doombrand in die Liste eingetragen, das wären schonmal fünf Spieler, ein Platz wäre noch frei. Ich bitte noch mal um Bestätigung.

Was die Regeln angeht: welche Regelvarianten würdet ihr gerne sehen? Mir steht mittlerweile alles zur Verfügung, was Fantasy Flight Games hergibt ;).

Grüße
Jebeddo

Uthoroc

  • Moderator
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.jhendor.de
Nachfolgepartie (erstmal leider nicht)
« Antwort #11 am: 28.12.2006, 12:10:36 »
Ich bin offen für die Regeln, die wir verwenden. Häfen sollten es schon sein, sie sind aber auch die einzige Zusatzregel, die ich bisher selber gespielt habe. Die zweite Erweiterung (Storm of Swords) habe ich selber noch nicht.

Ich mache die Tage noch eine kleine Anleitung zur Verwendung meines Bretts. Für einen Neuling mit CC2/CC3 ist es sicherlich nicht sofort ganz zugänglich. :) Außerdem muss ich auch noch die neueste Version ins Netz stellen.
Unbowed, Unbent, Unbroken

Jebeddo

  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Nachfolgepartie (erstmal leider nicht)
« Antwort #12 am: 28.12.2006, 14:19:04 »
Danke! Ich denke, dass ich bisher einigermaßen zurechtkomme und habe das mit den Turn-Sheets schonmal verstanden. Trotzdem gibt es sicher das eine oder andere, was ich noch nicht so hinbekomme (was nehme ich z.B. als Pfeil-Ersatz ?). In jedem Fall bin ich für alle Hilfestellungen dankbar. (btw: CC3 ist schon ein geniales Programm und es geht schon recht schnell, obwohl ich immer wieder suchen muss. Wenn man damit umgehen kann, kann man sicherlich innerhalb kürzester Zeit Karten erstellen, die auch noch sehr hübsch aussehen.)

Grüße
Jebeddo

Doombrand

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Nachfolgepartie (erstmal leider nicht)
« Antwort #13 am: 28.12.2006, 15:27:39 »
Bin vom 6.-13. Ski fahren :mummy: ; danach bin ich zu allen Schandtaten bereit.

Ich kenne keine der Erweiterungen, lasse mich aber gerne auf Neues ein.

Gruß

Doombrand

Andreas Hempel

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Nachfolgepartie (erstmal leider nicht)
« Antwort #14 am: 28.12.2006, 18:56:40 »
Ich würde gerne den letzten freien Platz füllen, wenn das genehm ist.
Ich habe zu Hause die erste Erweiterung, "A Storm of Swords" kenne ich noch nicht, würde mich deshalb gegen eine Verwendung dieser Regeln aussprechen.