• Drucken

Autor Thema: Nach Lippoldts Fall  (Gelesen 43548 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Nach Lippoldts Fall
« Antwort #30 am: 10.01.2007, 19:44:54 »
"Und ob sich darüber noch streiten ließe!" Sagt  Simon als er hinter einem Baum hervortritt und von den Gestalten nur die Rücken sieht.

"Ihr habt aber doch nicht wirklich einen Menschen getötet oder? Ihr wollt ihn doch bestimmt nur in die nächst gelegene Siedlung bringen oder?...." Sagt Simon mit einem absichtlich aufgesetztem Zittern in der Stimme, wobei er sein Kurzschwert scheinbar so ungeschickt anfasst, dass man den Eindruck gewinnen könnte, dass Simon ein sehr ängstlicher unausgebildeter Kämpfer ist, Simon vertraut darauf, dass die drei Gestalten seine schwarze Ordenstracht nicht zuordnen können.

Insgeheim schätzt Simon die Situation ein, um später falls es wirklich zu einem Kampf kommen sollte, seine Gegener mit einer überraschenden Attacke überwältigen zu können.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Nach Lippoldts Fall
« Antwort #31 am: 12.01.2007, 12:09:56 »
Als Simon auftaucht streckt der Bullige mit der Brustplatte den Kopf wie schnuppernd vor - doch wie er bei dem bestialischen Gestank nach verfaulendm Fleisch, der die Gruppe umgibt, etwas anderes als sich selbst riechen möchte erscheint schleierhaft. Mit seiner raspelnden Stimme stößt er ein Wort hervor: "Angst" und will sich mit hoch erhobener Streitaxt auf Simon stürzen.
Fire and Blood

Kylmäveri Kaldor'ta

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Nach Lippoldts Fall
« Antwort #32 am: 15.01.2007, 23:25:12 »
"...Es waren drei Krieger,
Gepanzert in Silber und Stahl,
In jedem Streit Sieger,
Und jede Ehr' ihnen zuteil..."


Die ausgeglichene, wohlklingende Singstimme Kylmäveris wirkt in dieser Situation zunächst völlig fehl am Platze - doch weder Hrothgar noch Simon können leugnen, dass das Lied ihnen auf seine Weise Mut und Gewißheit verleiht.
Während sie zu singen beginnt, fixiert die Adlige ihren Opponenten, den stämmigen, Schwert und Hammer schwingenden Mann eindringlich mit dem Blick. Wenn er die beiden eigentlich kaum zusammenpassenden Waffen gut zu führen weiß, ist seine Fechtkunst bestimmt nicht zu unterschätzen...

Spoiler (Anzeigen)

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Nach Lippoldts Fall
« Antwort #33 am: 16.01.2007, 08:38:31 »
Die rezitierende Adlige wird beinahe übertönt von dem wilden Kriegsgeheul, in das die drei ausbrechen, als der Anführer ds Zeichen zum Angriff gibt. Doch die ersten Maßnahmen sind schlecht gezielt: Der immer noch leicht verängstigt wirkende Bursche mit dem Bogen weicht zurück und feuert in schneller Folge zwei Pfeile auf Hrothgar. Der eine landet zitternd in dem Baum, hinter dem Hrothgar sich eben noch versteckte - der zweite zwingt ihn zu einer Ausweichbewegung. Lässig duckt sich der Kopfgeldjäger, und der Pfeil verschwindet irgendwo hinter ihm.

Der Mann im Kettenhemd kommt seinem Anführer zuvor und macht einige Schritte auf Simon zu. Der einzelne Schlag mit dem Langschwert, den er gegen den Nordritter führt ist jedoch schlecht geführt und stellt Simon vor keinerlei Probleme.
Fire and Blood

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Nach Lippoldts Fall
« Antwort #34 am: 16.01.2007, 20:15:20 »
"Ihr seid wohl noch nicht richtig aufgewärmt, da haben ja meine Schwester einen härtern Schlag drauf." Sagt Simon, als er sich dem Angriff entzieht und das Langschwert nur leicht das Kettenhemd an seiner Schulter berührt.

Simon springt mit einem kurzem Ausfallschritt nach vorne und trifft den Kämpfer geschickt mit seinem Kurzschwert in der Bauchregion, nach dem Treffer zieht sich Simon ca. 3m nach hinten in den Wald zurück, um den Kämpfer von den anderen fort zu locken.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Nach Lippoldts Fall
« Antwort #35 am: 17.01.2007, 08:25:57 »
In der Tat findet Simon eine Lücke in der Rüstung des stämmigen Mannes, und als sich das Kurzschwert fast lautlos in seinen Bauch bohrt entfährt ihm ein lauter Schrei, der irgendwo zwischen Schmerz und Wut rangiert. Die Züge von Simons Gegner verzerren sich, und er macht Anstalten, wild auf den kleinen Simon einzuprügeln -  der befindet sich aber schon wieder ausserhalb seiner Reichweite.

"Schweig, du Hure!" Jetzt greift auch der Anführer des Dreiergrüppchens, der das Scharmützel ausgelöst hat, in das Geschehen ein. Mit einem wütenden Gebrüll stürzt er sich auf die überlegen ihre Verse zitierende Adlige und führt zwei Schläge gegen sie. Der erste geht noch weit vorbei, doch beim zweiten kann Kylmäveri nur knapp ihre Klinge hochreißen, um ihn abzulenken. Klirrend schlägt Metall auf Metall, und die Nordländerin spürt die Erschütterung im ganzen Körper.
Fire and Blood

Hrothgar

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Nach Lippoldts Fall
« Antwort #36 am: 17.01.2007, 22:13:44 »
"Hagel! Hagel!"
Der heisere Kampfschrei des Kopfgeldjägers ertönt im dämmernden Wald als er sich, den zweiköpfigen Streitflegel schwingend auf den Bogenschützen stürzt, das breite Kurzschwert jederzeit zur Parade abgewinkelt bereit.
"Hoffentlich taucht Ser Lahmschild bald auf..."

Der Bogenschütze, wirklich noch ein junger Bursche, kann gerade noch zurückspringen, bevor der Flegel pfeifend durch die Stelle fährt, an der gerade noch sein Kopf war.
In gods we trust,
in guts we rust.

Kylmäveri Kaldor'ta

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Nach Lippoldts Fall
« Antwort #37 am: 18.01.2007, 01:03:55 »
"Seht an, seht an, welch ein feiner Herr," funkelt Kylmäveri den Hünen kühl an, und setzt den Gesang unbeirrt fort:
"...mit flammenden Herzen
Die Klingen geführt zum Triumph,
Getrotzt allen Schmezen,
Und nie ward die Schneide zu stumpf..."

Wie um die Worte der alten Ballade zu bekräftigen, setzt die Nordländerin zu zwei eleganten, wirbelnden Hieben an.

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Nach Lippoldts Fall
« Antwort #38 am: 20.01.2007, 12:46:32 »
... denen ihr hünenhafter, über und über mit grotesken Tätowierungen bedeckter Gegenüber jedoch ohne jede Probleme ausweicht. Er bricht in höhnisches Gelächter aus, während er mit seiner Streitaxt zu einem gewaltigen Hieb ausholt...

Der Bogenschütze ist vor dem anstürmenden Hrothgar zurückgesprungen, hat aber sicheren Stand auf dem moosigen Boden gefunden. Wieder greift er in seinen Köcher, und dieses Mal sind seine Schüsse gezielter. Während Hrothgar den ersten noch elegant mit seinem Flegel aus der Luft schlagen kann, hilft ihm beim zweiten nur noch ein beherzter Sprung aus der Flugbahn. Langsam beginnt der Kopfgeldjäger die Anstrengung zu spüren.

Der verwundete Mann im Kettenhemd taumelt leicht. Er macht Anstalten, sich auf Simon zu stürzen, doch dann besinnt er sich eines besseren. Er macht einige unsichere Schritte nach hinten und hebt verteidigungsbereit seine Waffen.
Fire and Blood

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Nach Lippoldts Fall
« Antwort #39 am: 21.01.2007, 21:19:09 »
'Wohl doch kluger als ich dachte, dieser Kerl aber das wird ihm nicht so viel helfen, ich werde ihn schon zu lehren wissen, dass man Angst vor einem Nordländer haben muss.'

Mit diesen Gedanken im Kopf stürmt Simon zwischen zwei Bäumen hervor und springt noch über eine kleine Baumwurzel, welche sich vor ihm über den Weg von Simon erstreckte, daraufhin holt Simon aus, um seinen Gegener endgültig zu Boden zu schicken.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Nach Lippoldts Fall
« Antwort #40 am: 23.01.2007, 08:49:53 »
Dieser hat jedoch nur darauf gewartet, dass sich Simon in seine Reichweite begibt. Blitzschnell schlägt er mit dem Schwert unter der gehobenen Waffe Simons durch, und nur ein rascher Ausfallschritt bewahrt den Nordritter vor einem Loch im Bauch. Da merkt er jedoch, wie sich der Kopf des Kriegshammers in seine Kniekehle bohrt... dort aber keinen Schaden anrichtet. kurz stolpert Simon, findet jedoch sofort wieder sicheren Stand und kann seinen eigenen Schlag anbringen. Diesen pariert der Zweiwaffenkämpfer. Als die Klingen aufeinanderprallen entringt sich seiner Kehle ein Stöhnen... und als er sich wieder fängt ist Simon schon wieder zurückgetänzelt und befindet sich außerhalb seiner Reichweite.

Kylmäveri muss unterdessen überrascht feststellen, dass der gewaltige Hieb, zu dem ihr Gegner ausholt, nicht ihr, sondern ihrem Langschwert gilt. Hastig versucht sie, den vernichtenden Schlag abzulenken. Als die Waffen aufeinandertreffen sprühen Funken, und die Edle glaubt, ihre Gelenke unter der Wucht des Aufschlags ächzen zu hören... und das Schwert hält ihm nicht stand. Hässlich knirschend gibt es am Heft nach, und Kylmäveri hat plötzlich nur noch einen nutzlosen Griff in der einen Hand.

Triumphierend holt der Hüne gleich noch einmal aus, die Muster in seinem Gesicht scheinen zu tanzen, als er hohnlachend seine Axt niedersauesn lässt - aber das Glück hat die Edle nicht gänzlich verlassen, denn sie ist in der Lage, diesen und auch den nachlässig geführten nächsten abzulenken, jedoch schmerzt der Arm von den gewaltigen Schlägen, die er hat aushalten müssen, spürbar.
Fire and Blood

Hrothgar

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Nach Lippoldts Fall
« Antwort #41 am: 23.01.2007, 17:52:21 »
In dem Moment als der Hühne zu einem weiteren, vernichtenden Schlag ausholt wickeln sich plötzlich klirrend die beiden Flegelköpfe Hrothgars um die Axt.
"Nanana! Wer macht denn sowas?!"
Der Kopfgeldjäger war Kylmäveri mit einem stummen Fluch zur Hilfe gekommen, auch wenn dies bedeutet dass der Bogenschütze nun unbedrängt ist...
Er stößt mit seinem Kurzschwert gegen die Seite des Räubers um ihn zum loslassen zu bewegen während er seine Kettenwaffe ruckartig zurückzieht um den Axtkämpfer zu entwaffnen...
In gods we trust,
in guts we rust.

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Nach Lippoldts Fall
« Antwort #42 am: 23.01.2007, 18:10:55 »
Das Hohngelächter wird zu erst zu einem erschrockenen und dann wütenden, unartikuliertem Brüllen, als Hrothgars Flegel die Axt aus den groben Händen des Hünen reißt und sie fast geräuschlos auf dem trockenen Moos des Bodens landet. Der Mann fährt herum, um der neuen Gefahr zu begegnen und schafft es gerade so, dem Stoß von Hrothgars Kurzschwert mit einem Seitsprung zu entgehen. Der zweite Schlag mit dem Flegel scheppert allerdings wirkungslos an die Brustplatte.
Fire and Blood

Kylmäveri Kaldor'ta

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Nach Lippoldts Fall
« Antwort #43 am: 23.01.2007, 20:10:57 »
Die Edle ist über die Zerstörung ihres Schwertes äußerst empört, und fast noch mehr empört ist sie über Hrothgars Einmischung.
"Ihr sollt doch nicht meinen Aufpasser spielen, verdammt! Geht doch und prügelt Euch mit diesem milchgesichtigen Meisterschützen! Der hier hat es mit mir verscherzt!"
Um ihre Aussage zu bestärken, wirft Kylmäveri den nutzlos gewordenen Schwertgriff beiseite, nimmt das Kurzschwert in die Rechte und setzt zu einem wütenden Stoß in die Nierengegend des Hünen an.

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Nach Lippoldts Fall
« Antwort #44 am: 24.01.2007, 11:30:45 »
Noch ärgerlich über den Verlust ihres Langschwertes ist Kylmäveri jedoch zu ungenau und schlägt weit am Hünen vorbei.

Als der junge Bogenschütze merkt, dass sich sein Gegner aus seiner Reichweite begeben hat blickt er sich kurz um und sieht das unter der Kettenrüstung seines Kumpanen hervorquellende Blut. Nach einem raschen Blick zu Simon ruft er: "Hier, nimm das, Du Bastard!" und schießt zwei Pfeile auf den beweglichen Nordritter - beide sind jedoch schlecht gezielt und verschwinden irgendwo in der morgendlich klaren Luft weit hinter Simon. Fluchend macht der Bursche noch einen Schritt nach hinten.

Der Verwundete  hat jetzt seine Contenance wiedergewonnen. Ohne einen Laut des Schmerzes nimmt er wieder die selbe Haltung ein wie zuvor und macht einen vorsichtigen Seitschritt in Richtung des in die Zange genommenen Anführers.

In nicht allzu großer Entfernung ist ein Wiehern zu hören.
Fire and Blood

  • Drucken