• Drucken

Autor Thema: Nach Lippoldts Fall  (Gelesen 43724 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kylmäveri Kaldor'ta

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Nach Lippoldts Fall
« Antwort #75 am: 13.02.2007, 20:28:09 »
"Ja bitte? Habe ich mich verhört, oder wolltet Ihr uns noch etwas sagen?," bemüht sich Kylmäveri in sehr freundlichem Ton, den Mann zum Sprechen zu motivieren. Neugierig späht sie in die Richtung, die Ruomir auf seinem Ross eingeschlagen hat - den Schreien nach zu urteilen, müsste er den jungen Bogenschützen gestellt haben.

"Aber verzeiht, wir sind auch nicht höflich gewesen. Tut mir ehrlich leid. Ich bin Kylmäveri, und Kaldor ist meine Heimat. Und wer seid Ihr, werter Herr? Wie kommt es, dass ein so kräftiger Mann gewiss edler Herkunft für einen solchen Grobian Flüchtlinge hetzen muss?," versuch die Adlige es auf eine andere Art und Weise.

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Nach Lippoldts Fall
« Antwort #76 am: 13.02.2007, 20:41:22 »
"Edel, hmpf." Der Mann sammelt geräuschvoll Spucke und befördert diese mit geübtem Schwung vor Kylmäveris Füße. "Nein, edel bin ich sicher nicht. Ich heiße Murak, falls dir das weiterhilft.

Rudrik gehört zu Kirashats Jüngern, Rudrik ist mächtig, sagt, was wir machen, ich folge Rudrik, sonst bin ich tot - alles sehr einfach. Was kümmert mich, warum die Burg brennt?"
Fire and Blood

Hrothgar

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Nach Lippoldts Fall
« Antwort #77 am: 24.02.2007, 10:42:49 »
Hrothgar runzelt die Stirn.
"He Simon, sorg dafür dass unser Freund dort erstmal nicht wach wird ja? Wir haben hier etwas zu bereden..." ruft er dem Schurken zu ehe er sich wieder vor den Gefangenen hockt.
"Klingt alles sehr einleuchtend. Aber wer oder was ist ein Kirashat und warum ist der da hinten ein Jüngling von dem? Hat das irgendwelche...schlüpfrigen Gründe?"
Mit einem schiefen Grinsen zieht der Kopfgeldjäger respektlos eine Augenbraue hoch.
In gods we trust,
in guts we rust.

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Nach Lippoldts Fall
« Antwort #78 am: 24.02.2007, 23:18:20 »
"Kirashat ist der HERR - er wird kommen, und er wird richten. Schon jetzt, wo er kaum erwacht ist gibt er seinen Jüngern Macht - und bald werden alle vor ihm zittern!" Die Rede, die offensichtlich flammend sein soll, wirkt ein wenig wie auswendig gelernt - wobei man Murak zugestehen muss, dass es schwer ist, drohend und eindrucksvoll zu klingen, wenn man blutend und in Ketten auf dem Boden kniet. Trotzdem tut er sein bestes, um die Gruppe zu beeindrucken. "Wenn er da ist, wird er wissen, wer ihm gedient hat - und seine Feinde wird er fürchterlich bestrafen!"

In der Richtung, in die Ruomir verschwunden war ist allmählich wieder das Knarren von Zaumzeug und Rüstung zu hören - der Ritter kommt in einem langsamen Trab zurück, ist aber noch nicht zu sehen.
Fire and Blood

Kylmäveri Kaldor'ta

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Nach Lippoldts Fall
« Antwort #79 am: 24.02.2007, 23:37:31 »
"Das wird er, ganz sicher. Aber nicht heute," erinnert Kylmäveri keck den Gefangenen an seine gegenwärtige Lage, mit verschränkten Armen immer jeweils drei Schritte auf und ab gehend.

"Hat Rudirk Euch all dies erzählt? Was will denn 'erwacht' heißen - hat Euer Herr etwa jahrelang im Schlummer verweilt?," wundert sich die Nordländerin. Vielleicht stellt sie sich aber auch mit Absicht einfältiger, als sie wirklich ist...

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Nach Lippoldts Fall
« Antwort #80 am: 25.02.2007, 10:37:48 »
'Interessante Geschehnisse hier im Mittelland, verrückte auf den Straßen und abseits von ihnen, irgendwas ist wohl in Bewegung gekommen'
Dabei lauscht Simon den Worten des Verrückten mit Namen Murak, vielleicht sollte man sich diese Worte gut einprägen, wenn es noch mehr solche Verrückte in diesen Ländereien geben sollte.

"Unser Freund hier wird nicht so schnell wieder erwachen!" Sagt Simon zu Hrothgar, wobei er sein Kurzschwert jederzeit dazu bereit hält, dem Gefangenem einen Hieb mit der flachen Seite der Klinge über den Schädel zu ziehen.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Nach Lippoldts Fall
« Antwort #81 am: 27.02.2007, 18:10:58 »
Murak wirft noch einmal einen kurzen Blick auf den weiter in tiefer Ohnmacht liegenden Rudrik, dann fällt er noch etwas in sich zusammen. "Geschlafen hat er, ja, geschlafen. Die lezten Jahrhunderte, seit dem Verrat Jarogars. Doch nun wird er wiederkommen, das sagt nicht nur Rudrik, nein, der Seher ist sich sicher und sammelt Jünger!"

Noch immer wirkt Murak nicht vollkommen überzeugt, auch wenn seine Mimik langsam lebhafter wird. Der Gedanke an den Seher scheint ihm Mut zu geben.
Fire and Blood

Hrothgar

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Nach Lippoldts Fall
« Antwort #82 am: 03.03.2007, 09:46:47 »
Hrothgar zuckt unbeeindruckt mit den Schultern.
"Naja, wenn der Seher das sagt wirds wohl stimmen."
Aus religiösem Geschwafel und geseierten Prophezeiungen hat sich der Kopfgeldjäger noch nie viel gemacht.
"Aber bei mir bist du mit dieser Nachricht falsch, ich glaube nur an meine Provision...auch wenn die gerade da hinten von irgendwelchen Halunken geplündert wird...!" fügt er bitter hinzu.

"Wir sollten uns allmählich zur Weiterreise aufmachen." meint Hrothgar dann zu seinen Gefährten während er sich daranmacht Murak wieder von seinen Fesseln zu befreien.
In gods we trust,
in guts we rust.

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Nach Lippoldts Fall
« Antwort #83 am: 07.03.2007, 19:38:06 »
Murak massiert dankbar seine Handgelenke, als er sie endlich wieder bewegen kann - aber nur kurz, denn er zuckt vor Schmerz zusammen, als sich sein Bauch bewegt. Halb wendet er sich ab und betastet vorsichtig und vor Schmerzen wimmernd seine Magengegend.

Endlich taucht auch Ruomir wieder auf. Vor ihm liegt der leblose Körper des Bogenschützen quer über dem damit schwer beladenen Pferd. Seinen geschlossenen Helm hat er abgenommen und hält ihn zusammen mit der mannshohen Waffe in der linken Hand. Die blauen Augen schauen missbilligend, als er den ungebunden hockenden Murak und den immer noch bewusstlosen Hünen mustert.

Mit der rechten Hand hält er locker den Zügel, doch er scheint ihn nicht zu brauchen - auch ohne sichtbaren Befehl hält das Pferd kurz vor der Gruppe an. Auch die mustert er kurz und wortlos, dann wirft er Simon kurz hintereinander Bogen und Helm zu, um die Hände frei zu haben, und grummelt Hrothgar an: "Hier, helft mir mal mit dem Kerl hier." Er packt den vor ihm liegenden Schützen am Gürtel, klappt die herunterbaumelnden Arme so hoch, dass sie neben dem Körper liegen und macht Anstalten, den Körper hinunterzuwerfen.

Dabei ist er allerdings gedanklich schon weiter fragt immer noch grummelnd Kylmäveri: "Und, hat er etwas gesagt?"
Fire and Blood

Kylmäveri Kaldor'ta

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Nach Lippoldts Fall
« Antwort #84 am: 07.03.2007, 21:23:07 »
Die Edle hebt den Blick zum angerittenen Ruomir an, ihre Miene wirkt dabei ziemlich enttäuscht. "Wenn Ihr mich fragt, ist ein Fisch um vieles redseliger. 'Rudrik ist der Meister, Rudrik befiehlt, wir folgen Rudrik' - wie einfallsreich ist das denn?," spöttelt sie über den gerade freigelassenen Gefangenen, ohngeacht dessen Anwesenheit. "Das einzige Spannende, was er uns verkündet hat, war, dass der mächtige Herr Kirashat erwacht sei und uns alle richten wird."

Demonstrativ schüttelt Kylmäveri mit verschränkten Armen den Kopf. "Lasst uns nächstes Mal bitte gegen jemand Helleres kämpfen, ja?," wirft sie leicht überbetont in die Runde - teils in gespielter Dramatik, zum anderen immer noch verärgert über die Zerstörung eines alten Familienerbstücks.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Nach Lippoldts Fall
« Antwort #85 am: 11.03.2007, 19:17:43 »
Simon schaut sich die Lage zuerst etwas unbeteiligt an, was sollte nun mit ihrem Gefangenen geschehen, sie freilassen, käme in ihrer momentanen Situation einem Selbstmord gleich, auch wenn ihre Gefangenen nicht die hellsten waren, könnten sie noch Freunde und Verbündete in der Umgebung haben.

Geschickt fängt er den Bogen und den Helm, des gefangenen Bogenschützens, auf und wirft sie dann in auf die Wurzeln eines in der Nähe stehenden Baumes.

" Was soll nun eigentlich mit den Gefangenen geschehen? Mitnehmen können wir sie nicht und freilassen, wäre unter Umständen auch nicht von Vorteil" Dabei wirft Simon dem Kopfgeldjäger einen hilfesuchenden Blick zu, da dieser wahrscheinlich sie bei so etwas besser auskennt.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Nach Lippoldts Fall
« Antwort #86 am: 12.03.2007, 11:40:48 »
"Seid froh, dass sie nicht heller sind - sonst würden wohl einige von uns nicht mehr leben. Aber vielleicht sollte man diesen Rudrk fragen, wenn sih der hier immer auf ihn rausredet." Ruomir klingt mürrisch, während er aus dem Sattel steigt. "Die Frage, was wir jetzt mit ihnen tun sollen ist allerdings eine Gute. Vielleicht fragen wir ja ihn, was er dazu meint?" Damit weist Ruomir auf die immer noch neben Rudrik liegende kopflose Leiche hin...
Fire and Blood

Hrothgar

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Nach Lippoldts Fall
« Antwort #87 am: 12.03.2007, 17:24:17 »
"Simon, schau dir den Toten mal genauer an."
Hrothgar wuchtet den niedergestreckten Bogenschützen ins Gras und erfasst kurz dessen Zustand ehe er antwortet.

"Ser Arschgesicht dort hinten werden wir an einen stabilen Baum gefesselt hier zurücklassen. Der ist so dumm dass er sich glatt nochmal mit uns anlegt wenn er aufwacht." meint der Kopfgeldjäger, wendet sich dann aber mit eindringlichem Blick an Murak.
"Du allerdings...du solltest dir wirklich überlegen was du machst. Rudrik weiß nicht was mit dir geschehen ist - solltest du fort sein wenn er aufwacht wärst du ihn los.
Wenn du ihm allerdings weiterhin folgen willst wirst du hier bleiben und seine Gesellschaft teilen."


Hrothgar streicht sich über die Bartstoppeln ehe er ruhig und beinahe bedauernd hinzufügt:
"Nochetwas: Das hier ist eine Chance für dich.
Sollte ich dich nach diesem Tag noch einmal treffen und du bist bis dahin bei deinem blutigen Leisten geblieben, werde ich dich töten. Ich sage dies als aufrichtige Warnung, und ich gebe immer nur eine einzige.

Also, wie entscheidest du dich?"
In gods we trust,
in guts we rust.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Nach Lippoldts Fall
« Antwort #88 am: 12.03.2007, 20:59:53 »
Simon nickt kurz Hrothgar zu als dieser in auf die Leiche aufmerksam macht, Simon ärgert es, dass er nicht schon sehr viel länger auf diese Idee gekommen ist.

Simon beugt sich über den am Gürtel befestigten Kopf um diesen zu entknoten und widmet sich dann der Untersuchung des Körpers um dort womögliche Anzeichen, der Herkunft der Leiche oder seiner Identität zu suchen.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Kylmäveri Kaldor'ta

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Nach Lippoldts Fall
« Antwort #89 am: 12.03.2007, 22:05:49 »
'Irgendwie wird mir langsam schwindlig von der Art, wie sich dieser Hrothgar andauernd aufführen muss,' beschließt Kylmäveri für sich und beeilt sich, wieder einmal zu widersprechen:
"Ach, der schlanke Herr dort muss uns doch nicht gleich wieder anfallen, gar nicht unbedingt. Zu schade, dass ich meine Laute im Lager gelassen habe, wenn vielleicht einer der Knappen so zuvorkommend wäre, sie eben zu holen?," dabei blickt sie kurz mit unschuldig-fragender Miene zu Ruomir hoch, "Ich habe schon Sturköpfe wie ihn in den Schlaf gespielt damit und nachher waren sie freundlich wie sattgefütterte Hauskatzen. Manchmal helfen eben nicht nur Drohungen, müsst ihr wissen..."

  • Drucken