• Drucken

Autor Thema: Off-Topic  (Gelesen 98182 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #75 am: 27.01.2007, 16:35:10 »
Kannst Du noch. Ich glaube, daß ich mal irgendwo eine Grenze von 25 Worten gelesen habe, also kannst Du ja noch genauer werden.

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #76 am: 29.01.2007, 17:01:48 »
Wieso würfelt Thorben um 14 Uhr eine Attacke wenn er weis das er schon ùm 9 Uhr einen umgehauen hat?

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #77 am: 29.01.2007, 19:25:15 »
Für die nächste Runde wahrscheinlich  :roll:

Thoben Ironhouse

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #78 am: 30.01.2007, 10:13:12 »
Genau! Ich dachte, dass wir das so machen, dass jeder seine Aktion postet, unabhängig von der Initiative und Nodwick bringts dann im Ingame....

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #79 am: 30.01.2007, 10:16:08 »
So war das eigentlich auch gedacht.

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #80 am: 30.01.2007, 12:22:58 »
Ich setze die Deadline erstmal aus, weil niemand ausser Thorben etwas gepostet hat.

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #81 am: 30.01.2007, 13:36:53 »
ich würde nächstte Runde in den Nahkampf gehn... wenn noch was steht....

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #82 am: 30.01.2007, 13:41:16 »
Das wäre doch wohl diese Runde, oder?

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #83 am: 30.01.2007, 14:04:08 »
In welcher Runde sind wir jetzt?
Wär toll wen du Nummern dazuschreiben würdest :)
So schaut mMn das fast Ideale Foren Kampfsystem aus : Drück mich, ich bin ein Link

In Runde 2 war ich ja noch beschäftig, deswegen hatte ich nix geschrieben.

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #84 am: 30.01.2007, 14:27:27 »
Wir sind doch noch in Runde 1 , oder?

Runde1:
Sayara: Beginn Beschwörung des Wolfes
Rufus, Heat Metal
Thorben: Attackiert Dunkelelf
Dunkelelf attackiert Thorben.
Rest fehlt noch, oder?

Runde:2:
Sayara: Ihr Wolf attackiert und sie kann  noch was machen
Rufus: Wirdi in den Nahkampf gehn.
Rest?

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #85 am: 30.01.2007, 15:14:04 »
Zitat von: "Sayara"
In welcher Runde sind wir jetzt?

Im Prinzip fehlt noch Shankaras Aktion von Runde 1, ich finde es aber praktischer, die Teilnehmer einfach in einer 'Endlosschleife' aneinanderzureihen. De Facto haben Rundenzahlen überhaupt keine Bedeutung, wir müssen eigentlich immer dann warten, wenn ein (oder mehrere) Gegner dran ist (sind).

Hier mal ein Beispiel:
Feind 1 - INI 26
Sayara - INI 22
Thorben - INI 21
Feind 2 - INI 20
Feind 3 - INI 15
Shankara - INI 13
Feind 4 - INI 8
Rufus - INI 4
Feind 5 - INI 2

Es ist dann sinnvoll, wenn immer alle, die vor dem nächsten Gegner dran sind, ihre Aktionen posten. Also wenn Feind 1 gepostet ist, können Sayara und Thorben ihre Aktionen abgeben. Shankara wird dann wahrscheinlich noch nicht posten, weil Feind 2 und 3 etwas Unvorhergesehenes machen könnten.

In obigem Beispiel wäre es doch völlig unsinnig, wenn Rufus seine Aktion abgibt, nachdem Feind 1 gehandelt hat, weil sich die Situation komplett verändert haben könnte, bis er dran ist. Insofern würde die Runde auch mehr als 1 Tag dauern. Ich gehe eben nicht davon aus, daß Ihr hellsehen könnt. ;)

Zitat
In Runde 2 war ich ja noch beschäftig, deswegen hatte ich nix geschrieben.

Stimmt nicht, Du hast in Runde 2 Deine kompletten Aktionen frei. Die Beschwörung dauert von Deiner INI bis zu dem Zeitpunkt, wo Du wieder dran bist. Sonst würde eine Beschwörung ja mehr als eine ganze Runde dauern (2 Move Actions und 2 Standard Actions), was doof wäre, dann würde niemand solche Zauber benutzen.

EDIT:
Ideal würde ich es finden, wenn jeder immer seine Aktion im Kampfaktionen-Thread postet, dann brauche ich das Off-Topic nicht durchsuchen. Wenn Ihr dann dran seid, lösche ich Euer Posting in dem Thread und poste das Ergebnis der Aktion. Wer also ein Posting im genannten Thread hat, hat etwas geplant, sonst handle ich für ihn/sie.

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #86 am: 30.01.2007, 16:00:30 »
Nodwick, könntest du deine Würfe bitte auch im Kampfthread machen?
Damits übersichtlich bleibt :)
Hat der Drow schon einen Ringenwurf gegen meinen Wolf gemacht?

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #87 am: 30.01.2007, 16:48:53 »
Zitat von: "Sayara"
Nodwick, könntest du deine Würfe bitte auch im Kampfthread machen?
Damits übersichtlich bleibt :)

Könnte ich prinzipiell schon, ich hatte aber eigentlich vor, dort immer alle Postings zu löschen, die erledigt sind, damit die Übersichtlichkeit besser ist. Dann kann ich nämlich nicht fälschlicherweise das Posting von einer Vorrunde für ein Posting für die aktuelle Runde halten.
Ich hatte nämlich dort gar keine Würfe erwartet... Wenn Ihr aber lieber alle Daten zu den Kampfrunden (inkl. Würfelergebnisse) dort haben wollt, dann ist mir das auch recht. Ich bin ja flexibel  :grin:
Zitat
Hat der Drow schon einen Ringenwurf gegen meinen Wolf gemacht?

Nein, weil Dein Wolf ja noch nicht 'da' ist. Ich hatte vor, die konkurrierenden Würfe zu machen, wenn die Akteure dran sind.

Eine kurze Grundsatzfrage:
Sollen beschworene Wesen VOR oder NACH dem Beschwörer dran sein? Wenn sie vorher dran sind, kann der Beschwörer reagieren, aber es wird viel schwerer, ihm Kommandos zu geben, weil eine ganze Kampfrunde dazwischen ist.
Ich mache es normal so, daß die nachher dran sind, aber ich überlasse Euch die Entscheidung.

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #88 am: 30.01.2007, 17:07:26 »
1.
Dann schreibt man halt einfach noch die RUnde dazu, dann ist das Problem auch gelöst :D
Ja, bitte, und schreib bitte auch dazu für was du würfelst, denn atm stehen im Würfelthread nur Würfe ohne Bezeichnung.
Und nochmal zu meiner Kampfthreadempfehlung, da ich mich wohl missverständlich ausgedrückt hatte.
Ich dachte das wir es so machen: SObald ein Kampf beginnt wird für diesen ein eigener Thread erstellt.
In diesem werden dann die Ingameaktionen geschrieben und alle Aktionen sowie Würfelwürfe darunter.
Sobald alle ihre Aktionen für eine Runde abgehandelt haben (inkl. NSCs) fast der SL die Runde in einem kurzem Ingametext zusammen, und dann beginnt die nächste Runde.
Wenn der gesamt Kampf abgeschlossen ist werden die Rundenzusammenfassungen in den  normalen Spielthread kopiert und dann geht es dort weiter.
Grund: Im Kampf muss man eh schon immer sehr viel würfeln, und wenn man dann alles auf einem Fleck hat hilft es die Übersicht zu behalten. Und durch die Zusammenfassung kann man im Ingamethread dann trotzdem alle Relevanten Aktionen nachlesen.
[Ok, die "Stadt der Masken" Runde hat mich geprägt, da ich das System von dort sehr gut und sehr übersichtlich finde.]

2.
Danach, wobei ich die ersten Befehle für die Kreatur immer bei der Beschwörung festlegen werde, und dementsprechend in der 2. Runde diese nicht ändern werde.
Soll die Attacke samt Trip dann nochmal würfeln?

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #89 am: 30.01.2007, 17:22:44 »
1.
Mir solls recht sein, ich schreibe aber nur das dazu, was auch offensichtlich ist. Irgendwelche Würfe, die Euch unklar sind (Save gegen eine Illusion, Move Silently eines Gegners, von dem Ihr noch nichts wisst, etc.), beschrifte ich weiterhin nicht oder gerade so, daß ich sie zuordnen kann.

Wir werden beim nächsten Kampf einen eigenen Thread machen, und gucken, wie das funktioniert. Dann sollen aber die, vor denen noch Gegner dran sind, nicht posten oder das Posting eindeutig kennzeichnen, damit die Übersichtlichkeit auch für mich erhalten bleibt.

Kämpfe sind sowieso das Problematischste in Online-RPGs, und das hauptsächlich wegen der Initiative. Davon, die Initiative zusammenzufassen, halte ich nämlich nicht viel - dadurch werden immer wieder Gegner oder Charaktere bevorzugt.

2.
Schon klar, aber würdest Du die Befehle sofort angeben (in der Runde der Beschwörung) würde das Vieh sie ja gar nicht hören... etc.
Im aktuellen Fall brauchst Du ausserdem gar keine Befehle geben, weil der Wolf sowieso Deine Gegner nach besten Kräften attackiert - und die Auswahl ist schon recht eingeschränkt  :lol:
Das hindert Dich aber nicht, aus Rollenspielgründen sehr wohl ein Kommando zu geben. Dann aber bitte nicht auf Elfisch, sondern Abyssal, Celestial oder etwas Anderes, je nach der Herkunft des Wesens. Zum Beispiel also Abyssal bei einem Fiendish Wolf oder Terran bei einem Earth Elemental.

Ich könnte auch für Deine Wesen würfeln, aber wenns Dir lieber ist, kannst Du auch selbst würfeln. Dann ist mir aber lieber, wenn Du die Würfe in der Runde machst, wo der Angriff tatsächlich passiert. Ich habe leider nicht daran gedacht, die Würfelwerte Deines letzten Postings zu speichern, tut mir leid.

  • Drucken