• Drucken

Autor Thema: Off-Topic  (Gelesen 98071 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #195 am: 22.02.2007, 16:25:17 »
Hallo,

was ist den los?

LG
Morgensonne

Thoben Ironhouse

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #196 am: 22.02.2007, 17:29:49 »
Hmm...eig kanns doch weitergehen...Nodwick, wo bist du?

Unas Adun

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #197 am: 23.02.2007, 00:35:43 »
Ich glaube, Nodwick möchte wissen, was du morgens vor dem Aufbrechen machst...

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #198 am: 25.02.2007, 00:53:43 »
Was Pater Rufus so sich anschaut.

-Gibts noch Gras in dem Bereich wo es keine Bäume gibt? Wenn nein ist der Boden verkohlt o.ä.?

-Gibt es Bäume die am Rande der Zone stehen, der Blätter und Äste in die Zone hineinragen?

-Wie lange ist die Verwüstung her (gibt es evt. schon neuen Moosbewuchs o.ä.) Am besten Antworten mit Hilfe eines Jäger :-)

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #199 am: 25.02.2007, 17:34:27 »
Zitat von: "Morgensonne"
-Gibts noch Gras in dem Bereich wo es keine Bäume gibt? Wenn nein ist der Boden verkohlt o.ä.?
Der Wald war dort so dicht, daß es dort nie Gras gab (wegen zu wenig Licht). Es liegen allerdings ein paar (wenige) nicht angekohlte Blätter herum.

Zitat
-Gibt es Bäume die am Rande der Zone stehen, der Blätter und Äste in die Zone hineinragen?
Gibt es, wenn auch wenige. Die sind komplett unbeschädigt. In dem Wald wachsen die Bäume hauptsächlich nach oben, der Sonne entgegen.

Zitat
-Wie lange ist die Verwüstung her (gibt es evt. schon neuen Moosbewuchs o.ä.) Am besten Antworten mit Hilfe eines Jäger :-)

Die sagen Dir gerne, daß es aussieht, als hätte hier noch vor kurzem (unter 1 Woche) ein massiver Waldbrand getobt. Es raucht nichts mehr, aber in dem Gebiet spriesst absolut nichts.

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #200 am: 28.02.2007, 12:09:31 »
Entschuldigt meine lange Antwortzeit, ich habe gerade einiges um die Ohren. Ich werde mich bemühen, es besser zu machen :)

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #201 am: 28.02.2007, 19:09:20 »
Da ich grad aufm Schlauch steh, was für Magie lässt sich denn dazu verwenden nähere Infos über das Portal rauszukriegen?

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #202 am: 28.02.2007, 20:54:30 »
Detect Magic ist immer hilfreich, egal, um was es sich handelt. Ansonsten gibt es noch eine Menge Hellsichtszauber, von denen Ihr wahrscheinlich kaum welche könnt, aufgrund Eurer Stufe.

Unas Adun

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #203 am: 28.02.2007, 21:12:06 »
Zitat von: "Sayara"
Da ich grad aufm Schlauch steh, was für Magie lässt sich denn dazu verwenden nähere Infos über das Portal rauszukriegen?

Ich vermute, dass analyze portal, detect magic oder arcane sight sinnvoll sein könnte...
Analyze Dweomer wäre am Besten, aber das ist momentan nicht machbar.
Leider hab ich sensivity to psychic impressions nicht, DAS würde auch sehr gut helfen, aber der Bringer wäre in dem Fall Hypercognition...

p.s.: Ich vermute, was es ist, aber mein Charakter weiss halt nichts über die Planes...

DAS bitte nur lesen, wenn ihr zwischen Spieler und Charakterwissen trennen könnt!
Spoiler (Anzeigen)

Unas Adun

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #204 am: 05.03.2007, 11:29:26 »
Hat da einer uns zugunsten den detect magic etwas arg aufgewertet?
^^
p.s.: Normalerweise erkennt man ja nur die beteiligten Schulen und die Stärke...
Wenn man Spellcraft würfelt...

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #205 am: 05.03.2007, 12:27:30 »
Ich denke, daß eine Tor in eine andere Ebene schon eine magische Aura hat, auch wenn die nicht direkt einer Magieschule zuordenbar ist.
Vielleicht bin ich aber auch nur etwas großzügiger oder habe es nur etwas hübscher ausgeschmückt als 'Sayara erkennt einen magischen Strom, der offenbar alle 8 Magieschulen umfasst'  :grin:

EDIT:
Wenn alle 8 Magieschulen dabei sind, dann ist der Spellcraft Check doch egal, selbst wenn ich schreibe 'er besteht aus Abjuration, Conjuration und 6 anderen, die Du nicht erkennst', könnt Ihr Euch leicht zusammenreimen, daß es alle sind -> es gibt ja nur 8.

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #206 am: 07.03.2007, 08:12:26 »
Na, hat Sayara mein Posting übersehen oder ist sie einfach nur verhindert?

Unas Adun

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #207 am: 07.03.2007, 18:24:22 »
Zitat von: "Nodwick"
Ich denke, daß eine Tor in eine andere Ebene schon eine magische Aura hat, auch wenn die nicht direkt einer Magieschule zuordenbar ist.
Vielleicht bin ich aber auch nur etwas großzügiger oder habe es nur etwas hübscher ausgeschmückt als 'Sayara erkennt einen magischen Strom, der offenbar alle 8 Magieschulen umfasst'  :grin:

EDIT:
Wenn alle 8 Magieschulen dabei sind, dann ist der Spellcraft Check doch egal, selbst wenn ich schreibe 'er besteht aus Abjuration, Conjuration und 6 anderen, die Du nicht erkennst', könnt Ihr Euch leicht zusammenreimen, daß es alle sind -> es gibt ja nur 8.

Jeder magische Effekt muss einer Magieschule zuordenbar sein, sonst ist das Pfusch, weil die Zauber drauf ausgelegt sind, dass man sich dran hält.
In dem Fall wärs dann wohl ein Conjuration (Teleportation) Spell...
Und das mit dem "Alle 8 Schulen"... ein Spruch bzw. Effekt ist nur genau EINER Schule zuteilbar.

p.s.: Nicht allzu ernst nehmen, ich hab ne Mittelohrentzündung und mieseste Laune.

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #208 am: 07.03.2007, 18:36:26 »
Es heisst ja nicht, daß hier nur 1 Effekt am Wirken ist ;)

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #209 am: 07.03.2007, 22:27:23 »
Frage 1: Kann ein Celestischer Adler sprechen?

Frage 2: Wie hälst du es mit dem Tome of Magic? Ich hatte mir überlegt Sayara eventuell eine  Stufe Binder im Tausch für eine Stufe Magier zu geben um dann ab Stufe 7 als Anima Mage aufzusteigen. Hab ich leider erst letzte Woche entdeckt, aber das wäre genau das was wie ich mir eine Beschwörerin vorstelle.

  • Drucken