• Drucken

Autor Thema: Würfelthread  (Gelesen 14023 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Würfelthread
« Antwort #75 am: 17.06.2007, 16:00:30 »
Zitat von: "Khoras Thildor"
Zitat von: "Khoras Thildor"
3d103d10     = (9, 3, 2) Gesamt: 14 - Geschummelt!


Nein, das waren die. Ich fragte dich: Kann ich *nur* die 1 nochmal würfeln? Du sagtest: "Ja." iirc. Ich habe extra nochmal nachgefragt, ob ich einen einzigen Wurf wiederholen kann ! Denn wenn das nicht der Fall gewesen wäre und du gesagt hättest: "Nein !", hätte ich bei den recht passablen Werten kein neuwürfeln verlangt !

Sicher kannst Du die 1 wiederholen, ich würfle gleich hier: 1d101d10 = (2) Gesamt: 2  

Zitat
Nein. Du hast gesagt: "Na ja dieses alternative Classfeature würde schon besser zum Hexblade passen, aber es steht halt im PHB II. Ich überlegs mir noch."
So in etwa war deine Argumentation und das hast du mir sinngemäß gesagt. Aber der Schwerpunkt liegt eher darauf, dass du dir es nochmal überlegen wolltest...
Trotzdem, weils im PHB2 ist, nicht, da es in keinem der Bücher ist, die auf der Liste stehen.

Zitat
Kennt jemand irgendein alternatives Classfeature um den Vertrauten loszuwerden ? Ich kann damit überhaupt nichts anfangen als Hexblade. Es passt mE einfach nicht zu ihm und seinem Style. Da würde das PHB II Class Feature viel besser passen, das ich dir schickte, Nodwick. Ich nehme jedes alterantive Classfeature in anderen Büchern, die sich finden lassen...
Du brauchst ja keinen Vertrauten zu nehmen, das machen genug Magier und Hexenmeister auch  :)

Khoras Thildor

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Würfelthread
« Antwort #76 am: 17.06.2007, 16:17:40 »
Wenn ich wirklich in diesen äußerst sauren Apfel beißen muss, dann nehm ich eine Ratte als Vertrauten. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass die Verpflegung des Vertrauten pauschal mit in den Unterhaltskosten ist. Ich lass halt mal in einem Rucksack manche Sachen nen Spalt offen, damit der Vertraute Luft bekommt. Ne, Ratte würde wenigstens etwas passen.

Ich notiere mir mal +2 auf die Zähigkeitswürfe dann.

Legan Schiermann

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Würfelthread
« Antwort #77 am: 05.07.2007, 15:50:05 »
Mein erster Post unter dem einfachen Namen, welch Herabwertung meinerselbst ;)
Es geht sich um mein Durchhaltevermögen im Zweikampf, der höchsten Kunst des Menschen.

3d103d10 = (5, 3, 5) Gesamt: 13
"Der Schmerz macht, dass wir Freude fühlen, so wie das Böse macht, dass wir das Gute erkennen." - Ewald Christian von Kleist

"Der Mensch ist ein Schüler, Schmerz ist sein Lehrer." - Alfred de Musset

  • Drucken