Autor Thema: Rufus Morgensonne  (Gelesen 7203 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Rufus Morgensonne
« am: 12.12.2006, 08:32:27 »
Pater Rufus Morgensonne
Anrede: "Hochwürden" oder "Hochwürdiger Herr Pater Rufus Morgensonne"
Titel: Diener des Lichtes
Rasse: Mensch
Klasse: Kleriker 4
Gottheit: Lathander (Pelor)

Spoiler (Anzeigen)


Attribute
STR: 14 +2
DEX: 12 +1
CON 12 +1
INT: 10 +0
WIS: 16 +3
CHA: 15 +2

Hit Dice: 3d8[7,4,4)+9+3 = 27 Hit Points

Kampfwerte:

Initiative: W20 + 1 (DEX)

Hit Points: 27 von 27

Mw. Cold Iron Morgenstern +6 (1w8+2) 20 x2 BP
Spoiler (Anzeigen)


AC: 23
+1 Full Plate 9 (Rüstung) (-5)
Dex +1 (dex)
Schweres Schild +2 (Schild) (-2)
Luck of Heroes +1 (luck)

Rettungswürfe:
Spoiler (Anzeigen)


Fertigkeiten
Spoiler (Anzeigen)


Feats
Spoiler (Anzeigen)

Rassen und Klassenfähigkeiten

Human
Spoiler (Anzeigen)


Kleriker
Spoiler (Anzeigen)

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Rufus Morgensonne
« Antwort #1 am: 13.12.2006, 17:29:37 »
Domäne: Healing + Sun

Conjuration [Healing] Sprüche haben eine um 1 erhöhte Stufe (Healing Power)

Memorisierte Sprüche

Grad 0: 5 DC: 13
Spoiler (Anzeigen)


Grad 1: 4+1 DC: 14
Spoiler (Anzeigen)


Grad 2: 3+1 DC: 15
Spoiler (Anzeigen)


Mögliche Ersetzungen:
2. "Shield other" gegen "Status" (meistens wenn lange Reisen anstehen)

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Rufus Morgensonne
« Antwort #2 am: 13.12.2006, 17:29:57 »
Ausrüstung

+1 Full Plate
Morgenstern, MW, Cold Iron 316
Outfit Traveler
Zelt
weißer Wappenrock mit Sonne
blauer Kapuzenumhang
Rasierzeugs
Rucksack
Wasserschläuche
Seil
Hl. Symbol (Holz)
Buch über den PelorKult
Ritualkerzen für Andacht
Rationen für 5 Tage
Hv wooden Shield
Healers Kit 50
Potion Cure Mod. Wounds 300
4x Potion of Cure Min. Wounds 100

Gold: 95 PM = 950 GM

Scrolls:
Cure Light wounds 25
Cure Minor wounds 12,5
Delay Poison 150
Dispel Magic 375
3xEndure Elements 75
Remove Fear 25
Remove Paralyse 150
Lesser Restoration 150

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Rufus Morgensonne
« Antwort #3 am: 13.12.2006, 17:31:13 »
Großes Untote vertreiben (Sun Domaine Power)
Anzahl der Versuche: 1
Spoiler (Anzeigen)

Turn Undead

Anzahl der Versuche: 8
Normal 3+CHA (2) = 5
Extra Turn Undead erhöht die Zahl um 3

Turning Check

Turn Undead:
1d20+CHA+2=
Spoiler (Anzeigen)


Turn Undead zum Casterlevel erhöhen (free action)
1d20+CHA+2+3
Spoiler (Anzeigen)


Turning Check
Result    
Spoiler (Anzeigen)


Turning Damage
2d6+CHA+Level des Klerikers

Spoiler (Anzeigen)

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Rufus Morgensonne
« Antwort #4 am: 13.12.2006, 17:31:55 »
Hintergrundgeschichte

Rufus wurde an einem sonnigen Morgen vor der Tempeltür eines kleinen Tempels gefunden. Sein Name Rufus Morgensonne und sein Geburtsdatum fand man eingestickt in dem weißen Laken in das das Kind gehüllt war.

Der örtliche Kleriker beschloss das im Lathander Glauben auszubilden. Schon früh zeigte sich das sich Rufus für den Weg eines Kleriker des Lathander eignen würde. Ruhig und besonnen vornehmlich, stets zur Mithilfe bereit doch wenn es galt Schmähungen seines Glaubens oder seiner Ehre zu richten fackelte er nicht lang die Missetäter mit seinen Fäusten die Flausen auszutreiben. Die blauen Flecken und Schrammen trug er aufrecht und stolz.

Mit 16 Jahren wird er in einem kleinen Kloster geweiht und in die Welt geschickt.

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Rufus Morgensonne
« Antwort #5 am: 13.12.2006, 17:32:27 »
Aussehen, Verhalten, Lebensstil



Good (75 gp pro Monat)
Ihr esst viel und gut, habt immer euer eigenes Zimmer in Herbergen, und kauft öfter moderne Kleidung und gute Verbrauchsgüter.

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Rufus Morgensonne
« Antwort #6 am: 13.12.2006, 17:39:39 »
Zitat von: "Morgensonne"
Gibts eigentlich ne Beschränkung wegen Geldausgabe (also könnte ich jetzt einen Gegenstand für 4000 kaufen?

Könntest Du
Zitat
Sind die Vigor Sprüche aus CD in Ordnung?

Nein, die entwerten die Cure Sprüche meiner Meinung nach zu stark.
Zitat
Sind Strong Soul,  Divine Metamagic, Divine vigor, in Ordnung?

Sind in Ordnung.

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Rufus Morgensonne
« Antwort #7 am: 13.12.2006, 23:36:29 »
Naja entwerten....

Cure Sprüche geben einem sofort eine bestimmte Anzahl an Hit Points zurück und können eingetauscht (spontaneous casting) werden.

Vigor Spells sind halt optimal nach einem Kampf um einen eine bestimmte Anzahl an HP zurückzugeben (evt sogar noch Extended Vigor)

Ich lass bei mir beide Varianten im RSP zu

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Rufus Morgensonne
« Antwort #8 am: 14.12.2006, 08:56:54 »
Ich finde schon, daß sie deutlich besser sind. Die Cure Sprüche geben im Schnitt 4,5 + CL Lebenspunkte zurück, die Vigor Sprüche dagegen 10 + CL. Faith Healing würde ich dagegen schon zulassen, weil es zwar besser, dafür aber auch eingeschränkt ist.

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Rufus Morgensonne
« Antwort #9 am: 14.12.2006, 11:00:43 »
Natürlich geben die vigor sprüche mehr Leben zurück nur dauert es halt 10+Stufe Runden...ist also im Kampf kaum verwendbar.

Eigentlich hatte ich vor mit Divine Metamagic und Extend Spell gerade solche vigor Sprüche zu sprechen (immer nach dem Kampf)... das kann ich jetzt wohl knicken...

zu dumm :-(

ciao
Eschenlieb

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Rufus Morgensonne
« Antwort #10 am: 14.12.2006, 16:15:16 »
Was heissen denn die Spalten bei Deinen Fertigkeiten? Überschriften wären hilfreich, sonst vergesse ich das erst wieder  :grin:

Bitte schieb Deine wichtigen Werte auch relativ weit nach oben ins erste Posting (Saves, AC)

Eventuell kannst Du die Blöcke (z.B. Memorisierung, Turn undead Info, etc.) auch in hide-Tags packen, dann finde ich alles leichter.

Dein Schild gibt einen shield bonus, keinen armor bonus.

Die menschlichen Rassenmerkmale bräuchte ich zwar eigentlich nicht, aber es ist nett, daß Du daran gedacht hast.

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Rufus Morgensonne
« Antwort #11 am: 15.12.2006, 09:39:52 »
Ich habe mir erlaubt, die Reihenfolge ein Bisschen zu ändern und Deine Daten auch noch in einen Standard-Block zu pressen.

Ich habe gerade realisiert, daß es Pelor in den FR gar nicht gibt, deshalb sollten wir ihn ersetzen. Folgende Möglichkeiten sind mir eingefallen: Lathander und Horus-Re. Vielleicht fällt Dir ja auch noch was ein.
Die PrCs wären davon unbeeinflusst, wir würden sie einfach umbenennen.

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Rufus Morgensonne
« Antwort #12 am: 15.12.2006, 11:51:47 »
Pelor: Es gibt keinen Gott in den FR der Sun und Healing hat... deswegen war meine Nachfrage ja auch speziell nach Pelor... und da Du gesagt hattest das Du es mit dem Pantheon eh nicht so genau nimmst - habe ich mir dabei auch nichts gedacht.
.
Ich les mir mal die Götter durch. Wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht trügt passt Lathander besser.
.

- Ich beweg mich 20 Fuss fort (bin doch kein Halbling).

- Das mit dem BasicTemplate sieht gut aus. Vielen Dank.

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Rufus Morgensonne
« Antwort #13 am: 15.12.2006, 11:59:59 »
Ja, Du hast recht, das war ein Denkfehler. Ich würde es auch eher so sehen, daß Du einfach nur den Namen Lathander benutzt, dahinter aber die Regeln von Pelor.
Ich nehms mit den Götterregeln ungenau, insofern, daß es zusätzliche Götter gibt, die aber ganz anders funktionieren und auch unbekannt sind (für Normalsterbliche).
Das einzige Problem, das ich mir Pelor habe, ist, daß es, würdest Du Pelor nehmen, keine anderen Priester ausser Dir gäbe und auch keine Tempel / Schreine / etc. Ausserdem wärst Du den meisten anderen Priestern ziemlich egal, weils ja keine Beziehungen zwischen FR-Göttern und GH-Göttern gibt (die FR-Götter sind ja oft befreundet/verfeindet untereinander).

Wenn Dir das egal wäre, kannst Du auch Pelor nehmen, aber ich dachte, ein FR-Gott als 'Deckmantel' würde besser passen.

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Rufus Morgensonne
« Antwort #14 am: 15.12.2006, 12:58:12 »
Das wäre natürlich eine feine Lösung, wir nehmen das regeltechnische von Pelor und ich schau welcher Fluff von den FR Göttern dazu passt. Ich möchte ja schon irgendwie mit meinem Gott in die Welt eingeordnet sein... so als "Last Man standing" ist ja auch nicht unbedingt angenehm...