• Drucken

Autor Thema: Seltsame Vorkommnisse  (Gelesen 34223 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #15 am: 17.12.2006, 17:38:25 »
Sayara hält ihr Lächeln und antworted: "Man sollte es euch gebe, ich bin sicher ihr würdet daraus ein Juwel der Menschlichen Siedlungen machen."
Als sie seine nächste Frage beantwortet, blickt sie ihm fest in die Augen.
"Ihr habt recht, ich bin nicht von hier. Gerne Beantworte ich eure Frage. Die Ältesten sandten mich aus um die Ruinen einer alten Elfischen Heimstatt zu untersuchen, die in der Nähe dieser Siedlung liegen soll.

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #16 am: 17.12.2006, 18:09:29 »
Voll ist es geworden, seit heute morgen.

Neugierig betrachtet Rufus die ganzen Neuankömmlinge. Bauern, Händler, Tagelöhner, Gardisten. Eine Elfe und ein junger Adliger? Eine evt. Jahrhunderte alte Elfenfrau und ein gerade der Pupertät entwachsender Jüngling? Das könnte interessant werden...

Mit einem freundlichen Blick tritt Rufus an den Tisch der beiden heran.

"Edle Dame, edler Herr. Den Morgenfürsten zum Gruße. Ist ein Platz an Eurer Tafel frei um zu speisen?

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #17 am: 18.12.2006, 06:54:54 »
Kaum sitzt der Dritte an dem Tisch, ist der Kellner auch schon wieder neben ihnen.
"Willkommen zurück, werte Elfe, und einen guten Tag auch Euch, werter Herr. Was darf ich Euch bringen?"

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #18 am: 18.12.2006, 09:45:19 »
Dankend setzt Rufus sich.

An den Kellner gewandt: "Bitte bringt mir eine ordentliche Brotzeit, etwas Rotwein und Wasser."

"Wenn ich mich kurz vorstellen dürfte, Pater Rufus Morgensonne, Diener des Lichtes unseres gütigen Herrn Lathander."

Nachdem sich seine Tischnachbarn kurz vorgestellt haben fragt Rufus ganz unverblümt.

"Herr Anconidas, verzeiht mir meine Neugierde. Was führt einen Ritter wie Euch zu einem solchen beschaulichen Flecken?"

Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #19 am: 19.12.2006, 13:36:17 »
"Draconidas, Hochwürden" korrigiert der Ritter mit einem Schmunzeln. "Und nun, ich bin ein fahrender Ritter, und durch die Lande ziehen ist es eben, was ein fahrender Ritter tut. Üblicherweise ziehe ich von Turnier zu Turnier, doch derzeit suche ich etwas Ablenkung und habe es noch nicht allzu eilig, mich im nächsten Lanzengang zu behaupten."
Knight makes right!

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #20 am: 20.12.2006, 11:06:34 »
Uuuups. Peinlich denkt sich Rufus und macht einen zerknirschten Gesichtseindruck

"Ich bitte um Verzeihung, Ritter Draconidas. Ich habe mich versprochen." Rufus macht eine kleine Verbeugung.

"Ich bin auch erst heute morgen hier angekommen. Alles macht einen sehr friedlichen und wohlgeordneten Eindruck. Ich denke, hier wird es wenig für mich zu tun geben und ich werde rasch weiterreisen können."

Rufus wendet sich der Elfe zu: "Und ihr werte Dame? Seid Ihr auch auf Wanderschaft?"

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #21 am: 20.12.2006, 21:35:54 »
Die Elfe wendet sich mit gelangweiltem Blick an Rufus: "Sozusagen."

Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #22 am: 20.12.2006, 22:25:59 »
"Friedlich und wohlgeordnet, ja." Draconidas schmunzelt und wirft einen abwesenden Blick auf seinen Bierkrug - so hungrig und durstig er ist, wird er nicht mit seiner Mahlzeit beginnen, ehe nicht auch seine beiden Tischgenossen etwas vor sich haben.
"Allerdings halten sie ungewöhnlich viele Männer unter Waffen. Einer der Torwächter sagte, dass im Wald etwas unheimliches vor sich gehe."
Der Ritter lehnt sich zurück und schmunzelt etwas breiter.
"Wahrscheinlich eine Bestie der etwas unheimlicheren Art, die sich so nah an eine Siedlung verirrt hat. Ein Krenshar, eine monströse Spinne...wenn es hoch kommt ein Eulenbär. Kaum etwas, was diesen Aufwand wert wäre, meine Meinung."
Knight makes right!

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #23 am: 21.12.2006, 01:43:55 »
Rufus zieht die Augenbraunen hoch: "Oooh das ist mir neu. Heute morgen gab es noch keine Anzeichen dafür. Ihr nehmt die Sache recht leicht werter Herr Ritter, nicht jeder ist bewaffnet mit Schild und Schwert und Kettenhemd wie ihr es seid. Bei einem Bauernkind oder einer Kräuterfrau kann so eine Begegnung böse enden. Ich denke der Wachhabende wird die Gefahr schon richtig einschätzen."

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #24 am: 21.12.2006, 19:20:55 »
Zum Kellner: "Du wirst mir einen Krug Wasser und eine Portion eures Tagesgerichtes bringen."

Ein Monster? Das könnte interessant werden. Vielleicht ist es ja ein alter Wächter.
Zu ihren Tischnachbarn:
"Vielleicht gibt es an diesem Unheimlichem ja etwas Interessantes zu entdecken? Und wenn nicht, dann hättet ihr euch hier sicher einen Namen gemacht, Herr Draconidas."

Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #25 am: 21.12.2006, 20:08:28 »
„Ihr meint, ich sollte mir das einmal ansehen?“ Der Ritter scheint einen Moment lang nachzugrübeln. „Ach, warum eigentlich nicht? Wenn die braven Leute hier dann wieder ruhig schlafen können…und die Abwechslung ist es allemal Wert. Gleich morgen früh breche ich auf.“
Er hebt seinen Krug um darauf zu trinken – da die anderen aber selbst noch nichts vor sich haben, stellt er ihn zunächst wieder ab.
Knight makes right!

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #26 am: 21.12.2006, 23:22:50 »
Sayara schenkt Draconidas ein breites Lächeln: "Und ich werde euch begleiten."

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #27 am: 23.12.2006, 01:18:54 »
"Ich würde gerne auf unser gemeinsames Vorhaben anstossen, doch mir scheint es dauert hier seine Zeit."

Nicht ganz ungeduldig trommelt Rufus mit seinen Finger auf dem Tisch.

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #28 am: 23.12.2006, 08:58:03 »
Der Kellner bringt in recht kurzer Zeit eine große Platte mit Brot, Wurst, fein geschnittenem Braten und Käse für Morgensonne und einen tiefen Teller mit einem seltsam aussehenden, aber wohlschmeckenden Eintopf für Sayara. Ausserdem 2 Krüge Wasser und einen Kelch Wein. Nachdem er gegangen ist und Ihr den Tisch betrachtet, wundert Ihr Euch, wie er diese Menge auf einmal tragen konnte, verwerft den Gedanken aber recht schnell, um Euch stattdessen dem Essen zuzuwenden.

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #29 am: 02.01.2007, 17:48:27 »
Als Draconidas seinen Krug hebt, um mit den anderen anzustoßen, stößt Sayara mit ihm an: "Auf eine glorreiche gemeinsame Zukunft!°

  • Drucken