• Drucken

Autor Thema: Seltsame Vorkommnisse  (Gelesen 54919 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #240 am: 18.05.2007, 23:56:27 »
Sayara ist einige Stunden in der Bibliothek, hat aber leider kaum passendes Material gefunden. Nach einiger Zeit hat sie, trotz der störenden Blicke des Biblothekars, einige Bücher gefunden, die ihr zumindest ein wenig weiterhelfen könnten.
Da sie aber nicht die geringste Lust dazu hat, sich auch noch mit diesem altem Menschen rum zu ärgern, lässt sie ihn kurzerhand einschlafen und geht auf ihr Zimmer, um die Bücher genauer zu studieren.

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #241 am: 19.05.2007, 08:56:57 »
Sayara findet doch einige Verweise auf etwas Ähnliches, es dauert aber lange, bis sie ein Sagenbuch zur Hand nimmt, daß sie etwas brauchbares herausfindet. Es soll sich zugetragen haben, daß jemand im fernen Osten ein Portal geöffnet hat, das zu einer anderen materiellen Ebene geführt hat. Von dort wurden viele Menschen als Sklaven geholt, um den Herrschern zu dienen. Das Portal soll damals durch finstere Magie angetrieben worden sein, und die Sage spricht sogar davon, daß Menschen geopfert wurden, um es aufrecht zu erhalten.

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #242 am: 21.05.2007, 11:31:39 »
Pater Rufus begibt sich in den Keller des Tempel um nach seinem toten Gefährten zu schauen. Mit versteinerter Miene übernimmt Pater Rufus die entsprechende Arbeiten um seinen Gefährten auf die letzte Reise zu schicken. Gemeinsam mit dem örtlichen Priester untersucht er die Habseligkeiten des Zwergen. Nach kurzem Suchen findet Rufus einen Hinweis auf die Herkunft des Zwergen.

Zufrieden macht sich Pater Rufus auf den Weg ins Rathaus wo auch die kleine Bibliothek untergebracht ist.

Mit dem zuständigen Beamten vereinbart Pater Rufus das die Gemeinde für die Kosten der Bestattung aufkommt. Kurze Zeit später stellt er ärgerlich fest das der Bibliothekar während der Arbeitszeit schläft. Gemeinsam suchen die beiden nach dem Clan des verstorbenen Gefährten. Leider erfahren Sie auch nur das die Heimatbinge des Zwergen überrannt wurde. Das die Heimat seines Gefährten gefallen ist verwundert Pater Rufus. Das hatte sein Gefährte nie erwähnt. Immerhin erfährt das der Clan moradingläubig war. Immerhin ein Ansatzpunkt. Der Bibliothekar verweist auf den Örtlichen Schmied, Meister Brigax, ein zwergischer Schmied.

Wenige Augebnlicke später ist Pater Rufus auf dem Weg zum Schmied. Dieser kann ihm tatsächlch weiterhelfen und ihm den Namen eines Moradinpriester in der nächsten großen Stadt nennen.

Zufrieden macht sich Rufus auf den Weg zurück in den Tempel.

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #243 am: 23.05.2007, 14:18:18 »
Am nächsten Tag sucht Sayara Pater Rufus auf, und teilt im mit, was sie rausgefunden hat, und man merkt, das sie sich sehr für die Idee begeistert.
"Wenn dieses Portal tatsächlich auf eine andere Materielle Ebene führt, brauchen wir auf alle Fälle einen größeren Trupp. Zu zweit sind wir da zu wenige.
Ich bin gespantn was uns in dieser neuen Welt erwarten wird!"

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #244 am: 29.05.2007, 15:10:46 »
Pater Rufus siegelt gerade einen Brief in dem er dem Moradinpriester den Tod ihres Gefährten mitteilt, als Sayara eintritt.

Gespannt hört er Sayaras Bericht zu.

"Respekt Frau Sayara, da habt ihr ja einiges herausgefunden. Ich kann Euch zum Thema Rückendeckung nur beipflichten. Gibt es zum thema Rückendeckung schon weitere Schritte?
Und noch eine andere Sache"
, fügt er traurig hinzu, "In zwei Tagen ist die Beerdigung von Thoben. Wenn Ihr Euch noch direkt verabschieden wollt, er ist unten im Tempelkeller aufgebahrt."

Nachdem das Gespräch geendet hat übergibt Pater Rufus den Brief an den Amtsboten, der für die Zustellung sorgen wird.

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #245 am: 18.06.2007, 09:31:33 »
"Lasst uns zum Magistrat gehen. Vielleicht gibt es Neuigkeiten wegen der Verstärkung."

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #246 am: 18.06.2007, 23:00:02 »
"Nagut, vielleicht haben sie jemand fähigen auftreiben können"
Man merkt ihr an, das sie nicht das geringste Intresse hat sich schon wieder mit diesen Menschen zu unterhalten.

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #247 am: 20.06.2007, 08:08:34 »
Tatsächlich treffen sie im Haus der Herrn Hohenbergs auf einen neuen Mitstreiter, der ihnen vorgestellt wird: "Hier sehr Ihr Herrn Rufus Morgensonne und Frau Sayara, und das hier ist Herr Khoras Thildor."

(Khoras soll sich bitte kurz beschreiben)

Khoras Thildor

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #248 am: 20.06.2007, 16:20:18 »
Ihr sehr vor Euch einen ca. 1,85 m großen, männlichen Menschen. Er sieht recht gepflegt aus und ist auch ziemlich schlank. Er hat schwarzes Haar und braune Augen. Seine Gesichtsfarbe ist eher bleich. Er trägt ein Mithralkettenhemd. Wenn man ihm auf seinen Rücken schauen würde, befindet sich dort ein Rucksack und vorsichtig und behutsam wurde auch an geeigneter Position ein Zweihänder am Rücken befestigt, so dass der Rucksacke von dem recht scharfen Schwert nicht weiter betroffen wird.

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #249 am: 20.06.2007, 21:46:13 »
Sayara lächelt den Menschen an und wartet darauf, das er sie begrüßt.
Na, mal sehen wie lange es du mitmachst..."

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #250 am: 21.06.2007, 10:09:29 »
Pater Rufus tritt vor und schüttelt dem Unbekannten die Hand. Dann stellt er sich kurz vor.
"Ich bin hoch erfreut Eure Bekanntschaft zu machen, Herr Thildor. Es freut mich das endlich jemand den Mut findet uns bei unserem Auftrag zu unterstützen.

Mein Name ist Pater Rufus Morgensonne, Diener des Lichtes unseres Herrn Lathander dem Morgenfürsten. Die liebreizende Elfendame an meiner Seite ist Frau Sayara. Sie ist Magierin und in zahlreichen Wissensbereichen sehr bewandert.
Was hat Euch bewogen sich mit dieser gefahrvollen Queste zu belasten?"

Khoras Thildor

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #251 am: 22.06.2007, 02:40:05 »
Einen Moment lang schaute Khoras die Elfe von oben bis unten an. Und dachte sich dabei:

"Wirklich ein hübsches Fahrgestell hat die Elfe da. Die Kleine kann wir möglich meine Reise zu diesen neuen Erfahrungen noch weiter versüßen. Aber so wie ich Elfen einschätze, wird sie wahrscheinlich denken: 'Typisch primitiver Mensch glotzt mich da einfach von oben bis unten an, was fällt dem eigentlich ein.' Elfen sind ja meist so arrogant, also wenn ich von den wenigen Elfen ausgehe, die ich bisher in meinem kleinen Dorf zufällig mal so antraf."

Für einen kurzen Augenblick musste Khoras in sich hinein grinsen: "Die Elfe sieht zwar schön aus, aber ob sie nicht etwas zu alt für mich ist?"

Denn von seiner Mutter hatte er erfahren, dass Elfen sehr alt werden können. Mindestens ein paar Hunder Jahre und das dies für sie natürlich sei und Elfen selbst mit einem Alter von 200 noch relativ jung aussehen können.

Nach einiger Zeit fasste er sich wieder: "Was wird wohl die Elfe denken, wenn sie mich sie so angrinsen sieht. Die wird wohl denken, dass ich wohl mein letztes bißchen Verstand so langsam verloren habe, eine solch forsche Aktion zu bringen, man könnte das als äußerer Betrachter ja auch recht falsch auffassen.. hmm, der Typ neben ihr scheint offenbar etwas sagen zu wollen, hören wir mal zu..."

Wie in Gedanken versunken, sagt im ersten Moment nichts zum Kleriker. Dann spricht er aber zu diesem: "Zum Gruße, Priester des Lathander! Nun Ihr müsst wissen, dass ich ein Mensch bin, der sehr an neuen spannenden arkanen Gegebenheit und exotischen Dingen interessiert ist. Diese mir gestellte Aufgabe- der Untersuchung des Phänomens- nehme ich gerne dankend an, welche sich hier für mich anbietet. Ich kenne mich sowohl etwas mit arkaner Magier, als auch mit der Schwertkunst aus. Mein Kampfstil ist- so könnte man sagen- eine Symbiose aus einer Prise arkaner Magie und dem Umgang mit meinem Zweihänder. Ansonsten bin ich auch stetig auf der Suche nach der Kraft, die mir meine arkanen Kräfter verlieh. Im Gegensatz zu Magiern wirke ich meine Zauber sponrtan, fast reflexartig wie aus meinem inneren selbst. Wie ich auch schon andeutete, wohnt in mir auf eine große Neugierde für alles Arkane inne. Und wer ist die schön Elfe neben Euch, Pater Rufus? Hat sie auch einen Namen?", lächelte er und schaut dabei auch etwas in die Richtung der Elfe freilich, um in seinen Augen seinen "Patzer" von vorhin mit einem kleinen Scherzle zu überspielen, selbst wenn dies peinlicher gewesen sein sollte als sein vorheriger Auftritt, es war einen Versuch wert wenigstens ein bißchen von vorhin abzulenken.

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #252 am: 22.06.2007, 08:38:14 »
Ooh, er hat mich ja doch noch wahrgenommen. Fast hätte ich angefangen zu winken und rumzuhüpfen.  Und dann hört er noch nicht mal zu!

Pater Rufus wendet sich an den Magistrat
"Herr Hohenberg, ist den noch weitere Verstärkung in Aussicht?"

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #253 am: 22.06.2007, 09:36:24 »
Der Auftraggeber sieht aus, als wäre ihm diese Frage etwas unangenehm.
"Leider konnten wir sonst niemanden finden, der die Risiken auf sich nehmen wollte. Der kürzliche Tod des Herrn Ironhouse hat sicher dazu beigetragen, mögliche Helfer abzuschrecken. Ihr müsst wissen, solche Dinge sprechen sich hier sehr schnell herum."

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #254 am: 22.06.2007, 12:37:18 »
"Ich denke dieses Phänomen ist sehr bedeutend für Essembra, ich denke auch für die Nachbarstädte. Eure Verbündete müssen doch bereit sein Euch zu unterstützen?.

Der Tod von Thoben war tragisch, aber gerade er unterstreicht wie bedeutsam es ist dieser Sache auf den Grund zu gehn. Wenn ein mutiger und starker Zwergenkrieger wie Thoben sein Leben für diese Sache gibt, sollte dies aufhorchen lassen, die Leute wachrütteln und die Leute sagen lassen "Das ist es wert" . Dies werde ich auch morgen auf Thobens Beerdigung sagen, wo ich übrigens hoffe Sie alle begrüßen zu dürfen.".

  • Drucken