• Drucken

Autor Thema: Seltsame Vorkommnisse  (Gelesen 55209 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #45 am: 18.01.2007, 13:42:38 »
"Dann hoffe ich für euch das sich das gefundene lohnt, sonst wird meine Rechnung horrend ausfallen

Thoben Ironhouse

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #46 am: 18.01.2007, 13:48:06 »
Als Boanerges nicht antwortet, fängt Thoben an zu sprechen.
"Es ist doch egal, oder? Wir rennen einfach in den Wald zu diesem Dingens und ihr könnt es dann untersuchen. Und wenn es sich wehren sollte..."
Thoben streichelt seine Axt.
"...dann werden wir wohl Gewalt anwenden müssen...."
Fröhlich summend steht Thoben auf und fängt an, im Zimmer umher zu gehen.
"Aber langsam könnten wir uns doch mal auf den Weg machen. Dieses ganze Rumgewarte macht mich noch wahnsinnig!"

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #47 am: 19.01.2007, 09:08:20 »
"Werte Dame, ich denke, daß Ihr die Art unserer möglichen Übereinkunft falsch einschätzt. Wir suchen jemanden, der selbst schon Interesse an dieser Sache mitbringt und für den eine Bezahlung in Gold nur eine untergeordnete Rolle spielt. So wie ich Euch verstehe, scheint Ihr nicht in diese Sparte fallen, oder doch?"

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #48 am: 19.01.2007, 11:02:36 »
"Ihr bittet mich darum euch bei einer Sache zu helfen von der ihr nicht die geringste Ahnung habt. Ein Problem, das mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem hohem Maße gefährlich ist.
Und dann erwartet ihr, das ich die Kosten dieses Unternehmens auch noch selbst trage?
Wenn ihr meine Hilfe wollt, und ihr werdet sie brauchen, werdet ihr dafür bezahlen müssen."
Dann steht Sayara auf und wendet sich zur Tür.

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #49 am: 19.01.2007, 11:49:40 »
"Mit welchen Kosten rechnet Ihr denn?" fragt der Mann, sichtlich verwundert.

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #50 am: 19.01.2007, 11:50:08 »
Pater Morgensonne wendet sich dem Zwerg zu und mustert ihn.

"Mein Freund, auch wenn Eure Axt eine hervorragende Zwergenarbeit ist, nicht immer lässt sich ein Problem mit einem Axthieb aus der Welt schaffen. Wenn es hier so einfach wäre denke ich nicht das man Gelehrte mit hinzugezogen hätte.

Herr Hohenberg, wieviele werden zu dieser Truppe noch hinzustossen?"

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #51 am: 19.01.2007, 12:20:49 »
Da sich offenbar beide Herren angesprochen fühlen, fangen sie gleichzeitig an, zu sprechen, halten dann aber inne, und nur der Ältere antwortet.
"Es kommen noch höchstens 4 Personen dazu, die, so wie Ihr, von uns eingeladen wurden. Bei diesen wissen wir allerdings noch nicht, ob sie sich für diese Aufgabe interessieren, es können also genausogut keine mehr sein.
Desweiteren haben wir für einen Führer und zwei Helfer gesorgt. Letztere werden sich aber vor Allem um Dinge wie Versorgung und Transport kommern.
Falls es notwendig sein sollte, können wir sicher an die hundert weitere Personen mobilisieren. Das würde aber einige Zeit in Anspruch nehmen und wäre nur sinnvoll, wenn es sich um eine größere Bedrohung für die Stadt handeln sollte."

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #52 am: 19.01.2007, 13:04:28 »
Sayara hatte sich bereits zum gehen Gewand, dreht sich dann aber noch einmal zu den Herren um: "Ihr habt Glück, euer Problem liegt eventuell in meinem Interesse.
Ich werde euch Material sowie Zauber in Rechnung stellen, und euer Ort ist mir einen Gefallen schuldig.
Wo finde ich Herrn Draconidas von Bernhold und die anderen Abenteuer?"

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #53 am: 19.01.2007, 13:22:15 »
"Wir erwarten eigentlich nicht von Euch, eine größere Anzahl an Zaubern zu wirken. Ich bin zwar in magischer Analyse nicht bewandert, kann mir aber kaum vorstellen, daß dies mehr als 15 bis 20 Zauber benötigen wird. Ich bitte Euch, mich zu verbessern, wenn ich mich irren sollte. Notwendige Materialien werden wir natürlich ersetzen, wahrscheinlich werdet Ihr sie sogar direkt von uns bekommen, da es für uns einfacher sein dürfte, seltene Objekte zu beschaffen."

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #54 am: 19.01.2007, 13:32:36 »
"Das wird sich zeigen. Führt mich jetzt zu den anderen."

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #55 am: 19.01.2007, 13:40:45 »
"Ich kann Euch die Anderen vorstellen, muß aber erst klären, ob es sinnvoll ist, uns auf so unkalkulierbare Forderungen einzulassen. Soweit ich weiß, seid Ihr die Erste, die dies verlangt hat, und, ehrlich gesagt, ich bin darauf überhaupt nicht vorbereitet. Wenn Ihr mir nun folgt, führe ich Euch zu den Anderen."
Daraufhin führt er Sayara zu den Anderen, denen er Sayara vorstellt. Dann entschuldigt er sich mit den Worten "Verzeihung, ich habe noch eine Menge zu tun. Hoffentlich sehen wir uns später wieder."

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #56 am: 19.01.2007, 14:37:46 »
Auch Pater Morgensonne hat inzwischen an dem Tisch Platz genommen.

Als die Elfe hereingeführt wird nickt er ihr höflich zu.

"Seid gegrüßt Frau Sayara. Schön Euch wieder zu sehen."

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #57 am: 19.01.2007, 15:04:49 »
"Erneut zum Gruße, Pater Morgensonne" erwidert Sayara, bevor sie alle im Raum Anwesenden genau mustert.

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #58 am: 19.01.2007, 21:58:40 »
An Sayara gewandt

"Herr Boanerges überlegt noch an einer guten Antwort auf meine Frage nach seiner Vermutung über die Natur des Phänomens. Habt ihr auch eine Vermutung, Frau Sayara?"

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #59 am: 20.01.2007, 10:15:51 »
"Eine Vermutung habe ich, aber nichts was Spruchreif wäre. Dafür ist die Beschreibung, die ich erhalten habe zu ungenügend."

Dann setzt sich Sayara auf einen etwas abseits stehenden Stuhl und löscht die danebenstehende Kerze.

  • Drucken