• Drucken

Autor Thema: Seltsame Vorkommnisse  (Gelesen 58114 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #60 am: 23.01.2007, 16:16:31 »
Nach einem kurzen weiteren Gespräch verlassen alle das Haus und übernachten in ihren jeweiligen Quartieren. Draconidas ist offenbar nicht bei der Erkundungsgruppe, wie Sayara am nächsten Morgen bemerkt, als sich die Gruppe bereit zum Aufbruch macht. Ein Führer und zwei weitere Personen haben sich am vereinbarten Treffpunkt eingefunden. Dabei sind auch zwei Maultiere, die offenbar die Verpflegung für ein paar Tage transportieren.
Als alle versammelt sind, wendet sich der Führer an die Gruppe: "Wie ich sehe, seid Ihr bereit. Hat noch jemand eine Frage, bevor wir aufbrechen?"

Thoben Ironhouse

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #61 am: 24.01.2007, 09:21:39 »
"Jau, könnten wir bald aufbrechen? Mich kribbelt es schon in den Fingern, ich brauch mal wieder etwas zu tun für meine Axt!"
Mit einem grimmigen Gesichtsausdruck schwingt Thoben seine Axt ein paar mal hin und her, bevor er sie wieder auf den Rücken schnallt.

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #62 am: 25.01.2007, 00:26:09 »
Primitive Zwerge...
Naja, vielleicht kann man ihn noch in etwas Intelligenteres verwandeln.
Aber die Chancen stehen schlecht. Vielleicht erweißt sich der Priester ja noch als brauchbar.


"Ich habe alles was ich benötige, brechen wir auf."

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #63 am: 25.01.2007, 10:08:12 »
"Ich bin auch soweit. Alles was ich noch benötigte hab ich gestern bereits besorgt."

Kurz bevor es losgeht bittet Pater Rufus seinen Schirmherr um seinen Segen für diese Unternehmung.

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #64 am: 25.01.2007, 12:29:35 »
Die Gruppe setzt sich also in Bewegung, quer durch den Wald. Es gibt keinen Weg, dem sie folgen könnten, und manchmal zweifeln sie schon am Geisteszustand des Führers. Oft geht es steile Hänge hinauf und hinunter, die Gegend sieht so aus, als hätten vor längerer Zeit schwere Regenfälle diese Gräben verursacht. Der Fortschritt ist nicht besonders groß, vor Allem wegen der Lasttiere, auf die alle oft warten müssen.
Am Nachmittag des ersten Tages ist die Gruppe gerade dabei, einen Hang zu erklimmen, als sie plötzlich von oben her beschossen werden. Sayara wird von einem Bolzen verfehlt, Shankara wird von einem Dolch getroffen, vor einem Bolzen schützt ihn aber sein Amulett, so daß dieser von seiner Haut abprallt.
Als sie nach oben sehen, sehen sie 2 Angreifer: einen Dunkelelfen in Bänderrüstung und ein anderes Wesen, das sie nicht erkennen. Es ist äusserst muskulös und hat große Hörner, ausserdem ein Wolfsähnliches Maul mit spitzen Zähnen. Allerdings hat es normale Haut, kein Fell. Dieses Wesen trägt nur einen Lendenschurz und mächtige Schulterpanzer, ansonsten ist es aber nackt.

Initiativreihenfolge: Sayara, Rufus, Thorben, muskulöses Wesen, Dunkelelf, Shankara
3 Schaden gegen Shankara.

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #65 am: 26.01.2007, 16:53:43 »
Sayara folgt dem Pfeil der neben ihr eingeschlagen ist zurück und erblickt den Drow, worauf sich ihr Gesicht vor Wut verzerrt. Sie greift blind in ihre Tasche und holt einen kleinen Beutel hervor, in dem ein offenbar mit arkanen Siegeln bemahlter Reisszahn steckt.
sie nimmt den Zahn in beide Hände und intoniert eine Beschwörung:
Spoiler (Anzeigen)

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #66 am: 27.01.2007, 11:48:39 »
Pater Rufus packt sein Schild fester, berührt kurz sein Heiliges Symbol und ruft "Bei Lathanders Zorn, verglüht in seinem Lichte!".
Zwei helle Lichtkegel erleuchten den schaurigen Schulterpanzer des Wesen und die Rüstung des Dunkelelfen. Dann erlischt das Licht auf beiden Rüstungen komplett.
Doch irgendetwas irritiert Rufus. Er sieht das Wesen genauer an, bis er bemerkt, daß es eine Illusion ist. In Wahrheit steht dort ein Dunkelelf, ausgerüstet wie der Andere, aber mit einem spitzen Magierhut auf dem Kopf. Die Rüstung dieses Dunkelelfen beginnt gerade zu glühen, was auf seinen Zauber zurückzuführen ist.
Die Anderen durchschauen diese Illusion bisher nicht.

nitiativreihenfolge: Thorben, muskulöses Wesen (Dunkelelf 1), Dunkelelf 2, Shankara, Sayara, Rufus

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #67 am: 27.01.2007, 23:30:46 »
Pater Rufus schaut kurz ungläubig auf den zweiten Dunkelelfen. Dann ruft er laut: "Bei Lathanders Lichte! Der Wolfsmensch ist eine Illusion. Es ist ein Dunkelelfenzauberer!! Gebt Acht!"

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #68 am: 29.01.2007, 10:35:12 »
Durch Morgensonnes Hinweis durchschaut auch Thorben die Illusion. Mit einem Kampfschrei stürmt er auf den Dunkelelfen zu, und mit einer flüssigen Bewegung zieht er die Axt, die sofort auf seinen Gegner niedersaust. Er trifft den Dunkelelfen an der Schulter, wo die Axt tief im Fleisch versinkt, während das Knacken von Knochen zu hören ist. Mit einem Röcheln sinkt der Gegner zu Boden, wo er regungslos liegen bleibt.

Der verbleibende Dunkelelf stürmt nun seinerseits auf Thorben zu und bohrt sein Rapier in dessen Hüfte. Thorben fühlt sich schlagartig benebelt, er kann kaum denken und sackt beinahe in sich zusammen. Doch dann überwindet sein Körper das Gift von der Klinge des Drow, er beisst die Zähne zusammen, und knurrt den Elfen grimmig an.

Initiativreihenfolge: Shankara, Sayara, Rufus, Thorben, Dunkelelf
6 Schaden gegen Thorben.

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #69 am: 01.02.2007, 12:51:37 »
Shankara streckt seine Hand nach dem verbleibenden Gegner aus, woraufhin sich sofort ein Strahl unheilvoller Energie bildet, die den Dunkelelfen voll trifft. Dieser beisst grimmig die Zähne zusammen und kämpft vorerst weiter.
Doch schon wird er von den Flammen, die von Sayara's Zauber erzeugt werden, umhüllt. Vor Schmerzen schreit er auf, und als der kurze Feuersturm abebbt, liegt nur mehr seine verkohlte Leiche an der Stelle, wo eben noch ein Dunkelelf stand.

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #70 am: 02.02.2007, 19:55:02 »
Sayara macht eine Geste die den Wolf wegschickt und der Zahn in ihrer Hand zerfält zu Staub.
"Das war zu erwarten.
Du da!" Sie deutet auf einen der Führer "Such die Umgebung ab ob da noch weitere sind, Dunkelelfen sind im Normalfall in größeren Gruppen unterwegs. Und du" Sie deutet auf Shankara "begleitest ihn."

Dann geht sie zur verkohlten Leiche des Magiers um ihn nach bemerkenswerten Dingen zu untersuchen.

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #71 am: 02.02.2007, 20:53:36 »
"Haltet dabei nach einem geeigneten Platz für die Beisetzung Ausschau. Ansonsten werden wir sie hier mit Erde und Steinen bedecken."

Pater Rufus schaut sich den anderen Leichnachm an und schließt ihm die Augen, dabei vermeidet er es aber die noch immer glühende Rüstung anzufassen. Stechender Gestank nach verbranntem Fleisch steigt ihm in die Nase als sein Zauber sein Werk verrichtet.

Nachdem sein Zauber abgeklungen ist schaut sich Pater Rufus die Leiche an und untersucht sie.

Nachdem diese unangenehme Arbeit beendet ist hält Pater Rufus kurz inne und betet für die beiden verstorbenen Seelen.

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #72 am: 02.02.2007, 21:18:31 »
"Das könnt ihr euch sparen. Wir werden ihre Leichen hier liegen lassen, damit sie zumindest einmal in ihrem Leben zu etwas nütze waren.

Rudolf, spart euch euer Gebet. Ihre schwarzen Seelen werden genau das Erhalten was sie verdienen!"

In Loths Spinnennetz, wo sie für ihr versagen bestraft werden!

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #73 am: 03.02.2007, 11:18:19 »
Obwohl der Führer und Shankara etwas verdutzt dreinschauen, folgen sie Sayaras 'Befehl' und suchen die Umgebung ab.

Bei der Leiche des Magiers findet Sayara ausser dem Hut nichts, was ihn als Magier identifizieren würde. Er trägt einen Bänderpanzer, ein meisterhaft gefertigtes Rapier steckt noch in der Scheide an seinem Gürtel. Ausserdem finden sich 5 Dolche, inklusive dem, der geworfen wurde, eine Handarmbrust und 14 Bolzen. Nach Materialkomponenten oder gar einem Zauberbuch sucht sie vergeblich.
Der andere Dunkelelf trägt ebenfalls einen Bänderpanzer, ein meisterhaftes Rapier und eine Handarmbrust mit 14 Bolzen.

Nach kurzer Zeit kommt Führer mit zwei Turmschilden zurück, die er in der Nähe gefunden hat. "Shankara sieht sich noch um, ich dachte, Ihr wolltet die hier vielleicht sehen." Auf der Vorderseite der Schilde befindet sich eine Art Symbol, das eindeutig dunkelelfisch ist.

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #74 am: 03.02.2007, 16:11:07 »
"Ich glaube nicht das ich mir von einer Ruferin infernalischer Kreaturen meine Aufgabe als Lathander Priester erläutern lassen muss. "

Pater Rufus fährt mit seiner Aufgabe fort als sei nichts gewesen.

"Keine Rucksäcke, kein Proviant, nichtmal ein Wasserschlauch. Irgendwo muss es zumindest noch ein Lager geben"

  • Drucken