• Drucken

Autor Thema: Seltsame Vorkommnisse  (Gelesen 55206 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #30 am: 08.01.2007, 09:52:36 »
Die neu zusammengetroffenen Gefährten verbringen noch winige weitere Zeit in Essembra, bevor der Erkundungstrupp zurückkommt.
Währenddessen bringen sie etwas in Erfahrung. Die ganze Aufregung wurde ausgelöst, als ein Jäger von einer mehrtägigen Tour zurückkam und mit seinem Gefasel von "vielen toten Bäumen" die ganze Siedlung in Aufruhr versetzt hat. Normalerweise wäre er wohl ignoriert worden, aber er ist ein angesehener Bewohner des Ortes und scheinbar auch ein ehemaliger Abenteurer. Viele sehen zu ihm auf und daß er in heller Aufregung zurückgekommen ist, hatte daher eine besonders große Auswirkung.
Als der Erkundungstrupp zurückkommt, hat sich die Lage wieder etwas beruhigt, aber die Wachtürme sind weiterhin besetzt. Nach ihrer Rückkehr wollen sie nicht sagen, was sie vorgefunden haben, auch wenn das Volk noch so sehr drängt.
Es dauert allerdings nicht lange, bevor sich Boten bei Draconidas, Morgensonne und Sayara einfinden.

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #31 am: 08.01.2007, 11:25:55 »
Aufmerksam liest sich Pater Morgensonne die Einladung durch während der Bote auf eine Antwort wartet.

"Bitte richtet Herrn Hohenberg aus, das ich in ca. einer halben Stunde bei ihm erscheinen werde.

Rufus wartet bis der Bote sich verabschiedet hat, klappt dann die Bibel zu, die er gerade im Garten gelesen hat und geht auf sein Zimmer.

Er richtet sich kurz und verlässt dann im vollem Ornat die Gasttätte und macht sich auf den Weg zur angegebenen Adresse

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #32 am: 08.01.2007, 13:11:36 »
Morgensonne kommt bald bei dem angegebenen Haus an, wo er, nach kurzem Klopfen, freundlich empfangen und hinein gebeten wird.
"Vielen Dank, daß Ihr so schnell kommen konntet. Mein Name ist Paul Hohenberg, und ich kümmere mich im Namen des Stadtrates um eine Sache von großer Wichtigkeit für unsere Stadt. Bitte, nehmt doch Platz!"
Während der Vorstellung ist Morgensonne in ein recht kleines Zimmer geführt worden, wo ihm nun ein Stuhn angeboten wird.
"Wir haben folgendes Problem: etwas über eine Tagesreise entfernt gibt es im Wald eine Stelle, an der sich ein seltsames Etwas befindet. Bisher hatte es niemand bemerkt, und wir vermuten, daß es erst seit kurzer Zeit dort ist. Jedenfalls sind die Bäume dort in Gefahr, und wir müssen etwas unternehmen.
Ich komme deshalb damit zu Euch, weil dieses Etwas Strahlen aussendet, scheinbar Sonnenstrahlen, die so intensiv sind, daß die Bäume geschädigt werden. Ihr, als Priester des Lathander, könntet Euch das vielleicht ansehen und uns sagen, was wir tun können. Immerhin müsst Ihr Euch damit besser auskennen als wir, und da Ihr glücklicherweise schon hier seid..."
Der Mann scheint zu erwarten, daß Morgensonne sich sofort für diese Fakten interessieren würde.
"Wir werden natürlich zusehen, daß Ihr ebenfalls davon profitiert, auch wenn wir hier eine kleine Gemeinde sind, werden wir etwas Gold aufbringen können, um Euch zu entlohnen!"

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #33 am: 11.01.2007, 19:57:21 »
Pater Morgensonne hat während dem Gespräch eine interessierte Miene aufgesetzt und kratzt sich ab und an nachdenklich im Bart

"Das klingt interessant. Es bedarf in der Tat mächtige, finstere Magie um das segensspendende Licht Lathander in vernichtendes Himmelsfeuer zu korrumpieren. Eine weitere Möglichkeit wäre aber das die dort anwesenden Pflanzen Opfer einer verderbenden Macht wurden und die Sonnenstrahlen Lathanders das Verdorbene herausbrennen um Platz zu schaffen für neue, gesunde Bäume und Pflanzen.

Hier aus der Ferne lässt sich das allerdings schwer beurteilen.
Ich denke ihr tut gut daran eine entsprechende Expedition auszurüsten, die die Sachlage vor Ort genauer untersucht. Ich würde mich dieser Expedition auch gerne anschließen. Ich glaube auch das arkane Zauberwirker von Hilfe sein könnten. Desweiteren wäre es vielleicht nicht unerheblich einen Historiker zu befragen ob solche Phänomene in der Vergangenheit bereits aufgetaucht sind, auch ein Ortskundiger wäre hilfreich da er sich auskennt und auf interessante Begebenheiten in der Umgebung hinweisen könnte. Was ihr aber auf alle Fälle machen solltet wäre herauszufinden ob es sich um ein einmaliges Phänomen handelt oder ob mehrere Stellen auf Eurer Gemarkung betroffen sind. Nun und schlussendlich bedarf es noch Männer und Frauen, die mit blankem Stahl die Sicherheit der Expedition sicherstellen. Vom Troßvolk nicht zu reden.

Doch vielleicht habt ihr noch mehr Hinweise, die mir helfen könnten die Situation einzuschätzen?
Wer hat die Stelle entdeckt? Welchen Status hat diese Person?
Wo befindet sich diese Person jetzt?
Wie äußert sich der Schaden an den Bäumen? Brandstelle, vergilbte Blätter? Sind alle Pflanzen dort betroffen? Oder nur bestimmte?
Sind mehrere Stellen betroffen? Und wenn nicht... wer hat Interesse daran das genau an diesem Ort die Bäume in Gefahr sind?
Was gibt es Besonderes in der Nähe der Stelle?
Wie sieht dieses seltsame Etwas aus? Waberndes schwebendes Licht? Ist es warm? oder gar kalt?
Fragen über Fragen..."

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #34 am: 11.01.2007, 20:57:54 »
"Wir haben natürlich schon versucht, weitere Spezialisten, vor Allem im Bereich Magie als auch Kampf, zu finden, wir wollen ja auch arkan vorbereitet sein und Euch auf dem Weg zu der Stelle beschützen. Die Vorbereitung einer großen Expedition wollen wir allerdings nicht abwarten, weil die Ausmaße größer sind.
Es sind alle Bäume um dieses Etwas herum betroffen, und zwar bereits in etwa fünfhundert Meter Umkreis. Sie sehen richtiggehend verbrannt aus, als hätte eine große Feuersbrunst gewütet, es scheint nur einen kreisrunden Bereich zu betreffen, Pflanzen ausserhalb der Reichweite sind völlig unbeschadet, während die darin komplett zerstört sind. Ich denke, Ihr könnt Euch davon gar kein Bild machen, wenn Ihr es nicht mit eigenen Augen gesehen habt.
Wir haben bereits zwei Personen für den Zweck gefunden und sprechen noch mit ein paar, allerdings wird die erste Gruppe, die sich dorthin begibt, voraussichtlich nur 5 bis 10 Personen umfassen. Wie gesagt, die Zeit drängt.
Dieses seltsame Etwas... einige von uns sagen, es sehe aus wie ein Loch oder Riss, als wäre die Wirklichkeit dort irgendwie... kaputt. Ich war selbst vor Ort und würde es am Ehesten als wabernde, schwarze Masse beschreiben. Wir haben versucht, einen Stab hinein zu halten, der dadurch in kürzester Zeit morsch wurde. Könnt Ihr Euch das vorstellen, komplett getrocknetes Holz, das normalerweise mehrere Menschenleben lang überdauert, in so kurzer Zeit!
Auf Eure anderen Fragen kann ich Euch leider kaum Antworten geben. Wir dachten, daß Ihr in den nächsten Tagen aufbrechen solltet, bis dahin werden kaum umfassende Studien von historischen Texten möglich sein."

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #35 am: 12.01.2007, 00:43:32 »
"Herr Hohenberg, Sie können auf mich zählen. Bitte informieren Sie mich wenn weitere Teilnehmer feststehn.
Und wegen der finanziellen Entlohnung... Nun. ich denke Sie werden die finanzielle Entlohnung an den entstandenen Aufwand anpassen, ich kann jetzt noch nicht sagen ob die Sache in zwei Tage oder erst nach einem Monat erledigt ist. Ich denke Sie finden einen Weg eine angemessene Aufwandsentschädigung festzustellen. Ich hätte dann keine weiteren Fragen mehr. Wenn Sie auch keine weiteren Informationen für mich haben würde ich mich zur Meditation zurückziehn. Selbstverständlich wird die Sache diskret behandelt."

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #36 am: 12.01.2007, 09:14:23 »
"Ich kann Ihnen sofort zwei Personen vorstellen, die wir für diesen Auftrag gewinnen konnten. Einer davon soll die magischen Aspekte bewerten, der Andere wird allfälligen Geleitschutz geben. Falls Ihr Euch gleich bekannt machen wollt..."
Sollte Morgensonne Interesse zeigen, führt ihn Herr Hohenberg in einen anderen, größeren Raum, wo sich drei Personen befinden.
"Dies sind die Herren Ironhouse und Boanerges, sowie mein Vater, Herbert Hohenberg."
An die Anderen gewandt: "Und dies ist Herr Morgensonne."

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #37 am: 12.01.2007, 14:29:03 »
Erfreut betritt Pater Morgensonne den Raum.

"Meine Herren, ich bin hocherfreut Sie kennen zu lernen. Pater Rufus Morgensonne, Diener des Lichtes unseres ehrwürdigen Herrn Lathander.."

Interessiert mustert Pater Rufus die Anwesenden.

Shankara Boanerges

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #38 am: 13.01.2007, 20:27:23 »
Bei dem Herrn Boanerges handelt es sich um einen blassen, elegant gekleideten jungen Menschen. Er verneigt sich mit einem höflichen Lächeln, ohne dabei von seinem Stuhl aufzustehen. Kurz mustert er den Pater, während dieser sich vorstellt. Sieht aus, als wäre er besser auf der Kanzel aufgehoben. Das könnte lustig werden.

"Shankara Boanerges. Es ist mir eine Ehre, Hochwürden. Ich habe mich angeboten, die arkanen Aspekte dieses Phänomens zu begutachten."
Wer Glück im Spiel hat, hat auch Geld für die Liebe.

Thoben Ironhouse

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #39 am: 15.01.2007, 12:43:24 »
Gleich darauf erhob sich die Person, die auf dem Stuhl neben Shankara saß.
"Gestatten? Thoben Ironhouse mein Name! Man sagte mir, es würde eine Expedition geben, die meiner Hilfe bedürfen könnte. Ich habe sofort zugesagt.
Mir ist alles Recht, hauptsache, ich komme hier weg."

Der Zwerg setzte sich wieder und begann, seine Streitaxt mit einem Lappen zu polieren.

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #40 am: 15.01.2007, 19:38:00 »
"Herr Draconidas? Wurdet ihr auch zu diesem Haus eingeladen? Wollen wir gemeinsam gehen?
Dabei sieht sie über den Rand der EInladung hinweg ihm ins Gesicht.

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #41 am: 16.01.2007, 08:11:31 »
Draconidas bejaht Sayaras Frage, worauf sie sich zu dem besagten Haus begeben. Sie werden dort empfangen, aber jeder von ihnen wird getrennt in ein Zimmer gebeten, wo sie, jeweils von einer anderen Person, eingeweiht werden.
"Wir haben folgendes Problem: etwas über eine Tagesreise entfernt gibt es im Wald eine Stelle, an der sich ein seltsames Etwas befindet. Bisher hatte es niemand bemerkt, und wir vermuten, daß es erst seit kurzer Zeit dort ist. Jedenfalls sind die Bäume dort in Gefahr, und wir müssen etwas unternehmen.
Ich komme deshalb damit zu Euch, weil dieses Etwas scheinbar magischen Ursprunges ist, wir aber keine Ahnung haben, wie es entstanden ist oder wie es entfernt werden kann."
Der Mann scheint zu erwarten, daß Sayara sich sofort für diese Fakten interessieren würde.
"Wir werden natürlich zusehen, daß Ihr ebenfalls davon profitiert, auch wenn wir hier eine kleine Gemeinde sind, werden wir etwas Gold aufbringen können, um Euch zu entlohnen!"

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #42 am: 16.01.2007, 21:54:52 »
Pater Morgensonne lächelt die beiden anerkennend an. Dann wendet er sich dem Magier zu.
Ein wenig Sonne könnte nicht schaden.

"Herr Boanerges, zu welchem Ergebnis seid ihr gekommen? Was vermutet Ihr?"

Fragend blickt er den Magier an.

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #43 am: 17.01.2007, 18:52:16 »
Wahrscheinlich seit ihr Idioten nur über einen alten Wächter gestolpert...
Dann Blickt sie ihm ins Gesicht und sagt mit kalter Stimme:
"Ich werde euch unterstützen, unter zwei Bedingungen: EUre Leute werden meinen Anweisungen folge leiste und ich werde mir aus den FUndstücken alles nehmen was ich will."
Dann warted sie seine Antwort ab.

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #44 am: 17.01.2007, 20:48:24 »
"Es tut mir leid, das kann ich leider nicht zusagen. Die Leute, die an der Erkundung teilnehmen werden, sind keine Diener, wie Ihr zu denken scheint. Ob sie auf Euch hören ist die Entscheidung der Einzelnen, und wie eventuell gefundene Objekte behandelt werden, muß abgestimmt sein. Manche Gegenstände sind zu gefährlich, um sie einer einzelnen Person zu überlassen, und sind möglicherweise in einem Tempel, bei den Harfnern oder an ähnlichen Orten besser aufgehoben."

  • Drucken