• Drucken

Autor Thema: Seltsame Vorkommnisse  (Gelesen 57988 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #135 am: 16.02.2007, 20:46:02 »
Nachdem sich die Aufregung etwas gelegt hat und die Reisegruppe sich auf ihr Nachtlager vorbereitet, tritt Pater Rufus an den Zwerg heran

"Herr Thoben, ich würde gerne Eure Wunde magisch behandeln, so dass ihr nicht heute nacht geschwächt in einen evt. Kampf einsteigen müsst."

Sollte der Zwerg es zulassen heilt Pater Rufus den Zwerg.

"Gütiger Herr Lathander, seht die Ungerechtigkeit die diesem Zwerg widerfahren ist. Ich bitt' Euch, nehmt seiner Wunden Euch an, damit dieserZwerg weiter tapger wider die Finsternis streiten kann."

Eine leichtes Glühen umspielt Pater Rufus Hände als er die Bolzenwunde und den Rapierstich berührt und die Wunde schließt sich.

[Heilen leichter Wunden: Wunden heilen um  1d81d8+5 = (5) +5 Gesamt: 10  Trefferpunkte]

Thoben Ironhouse

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #136 am: 16.02.2007, 23:11:06 »
"Habt dank, Pater. Diese Wunde war zwar nicht so schlimm, dass sie einer Heilung bedurft hätte, dennoch fühllt es sich besser an, wenn man unverletzt ist.
Also dann, ich werde hier wachen, ihr solltet alle die Zeit nutzen und etwas schlafen."

Unas Adun

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #137 am: 17.02.2007, 00:17:28 »
Unas rollt daraufhin seinen Schlafsack und seine Decke aus, und geht zu Bett.

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #138 am: 17.02.2007, 13:24:55 »
Rufus beginnt sein 2-Mann Zelt aufzubauen.

Nach einem kurzen Nachtmahl während der man sich über die Nachtwacheneinteilung unterhält begibt sich Pater Rufus früh in sein Zelt. Er betet und begibt dann sich zur Nachtruhe.

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #139 am: 19.02.2007, 07:37:31 »
Die Nacht vergeht ohne besondere Vorkommnisse. Am nächsten Morgen ist der Himmel mit Wolken bedekt, es sieht aber nicht so aus, als würde es allzu bald zu regnen beginnen. Direkt nach Sonnenaufgang beginnen die Führer, ihre Schlafausrüstung wieder auf die Pferde zu packen.

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #140 am: 19.02.2007, 09:40:47 »
Nach seinem Gebet und seinem kurzen Frühstück beginnt auch Pater Rufus sein Zelt einzupacken.

Pünktlich zum Abmarschtermin hat er alles verstaut und wartet auf den Aufbruch.

Unas Adun

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #141 am: 19.02.2007, 13:42:28 »
An diesem bedeckten, aber vom Wetter her doch nicht zu schlechten Morgen erwacht Unas
nach einer etwas unruhigen Nacht und begibt sich zum Frühstücken zum Rest der Gruppe nachdem er die Morgenwäsche hinter sich gebracht hat und sein Zeug wieder zusammenpackt, da die Gruppe demnächst aufbrechen wird, um den Auftrag anzugehen...
"Guten Morgen, Kameraden! "

Noch bevor sie aufbrechen, meditiert Unas noch etwas, um sich auf kommende Gefahren vorzubereiten.

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #142 am: 21.02.2007, 14:25:37 »
Nachdem Sayara ihre Nachtwache gehalten hat und sich mit ihrem Zauberbuch ein wenig Abseits des Lagers zurückgezog isst sie ein weinig von ihrer Ration und beobachtet das Treiben der Gruppe.

Thoben Ironhouse

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #143 am: 23.02.2007, 21:32:25 »
Kurze Zeit nach den anderen wacht auch Thoben auf.
Grummelnd steht er auf und humpelt zu der nahen Wasserstelle, wo er sich kurz erfrischt. Anschließend kehrt er zu den anderen zurück. Er nimmt seine Habseeligkeiten auf und schaut sich um.
"Also dann! Ich wäre soweit!"

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #144 am: 24.02.2007, 18:52:21 »
Nach dem Aufbruch dauert es noch ein paar Stunden, bevor die kleine Gruppe die Stelle erreicht, die sie gesucht hatten. Dort bildet sich ein erschreckendes Bild: Bereits etwa 750 Meter um ein seltsames, waberndes Etwas herum sind alle Bäume vollkommen zerstört, es sind nur mehr verkohlte Reste der Wurzeln übrig. Die Bäume, die scheinbar ausserhalb der Reichweite sind, sind völlig in Ordnung, es finden sich nicht einmal angesengte Stellen. So hatte es sich keiner nur aufgrund der Beschreibung vorstellen können...

Unas Adun

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #145 am: 24.02.2007, 19:15:42 »
Unas macht sich auf eine gefährliche Situation bereit, und legt die Hand an den Griff seiner Waffe seiner Waffe, dann geht er langsam bedächtig vorwärts und versucht das, was er da sieht, einzuschätzen... [Knowledge: Psionics]
"Heiliger Ilmater! Was für eine Kraft, Zauber oder Kreatur kann eine solche Zerstörung verursachen? Was meint ihr? Sollen wir näher heran, oder sollen wir versuchen, es aus dieser Distanz zu begutachten?"

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #146 am: 25.02.2007, 00:49:21 »
Pater Rufus ist sichtlich geschockt als er die Verwüstung sieht und ballt zornig die Fäuste zusammen.

Vorsichtig folgt er Unas und untersucht die Umgebung.

Thoben Ironhouse

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #147 am: 25.02.2007, 11:01:19 »
"Meine Fresse, da war jemand oder etwas aber dehr sorgfältig!"
Erstaunt betrachtet Thoben die wohl nicht ganz natürliche Lichtung.
"Okay, das ist euer Job!" wendet er sich an Sayara und Rufus "Ich bleibe etwas vom Zentrum entfernt, damit ich euch nicht im Wege stehe!"
Sorgfältig beobachtet Thoben den Rand der Lichtung, darauf bedacht, sich nicht von irgendwelchen Kreaturen von außerhalb überraschen zu lassen.

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #148 am: 25.02.2007, 17:37:37 »
Unas betrachtet das Objekt eindringlich, kann sich aber nicht erinnern, schon einmal von so etwas gehört zu haben. Es scheint von hier betrachtet magisch zu sein, aber es ist doch recht weit entfernt, und magie kann man mit freiem Auge nur selten erkennen.

Unas Adun

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #149 am: 26.02.2007, 02:30:38 »
Unas geht etwas näher an die Stelle heran, und spricht zu den anderen:
"Könntet ihr evtuell mittels Magie etwas mehr herausfinden? Meine Fähigkeiten erstrecken sich leider nicht auf Hellsicht oder dergleichen... Ich vermute zwar, dass hier Magie zu Werke war, aber ich kann mich nicht erinnern, jemals einen solch begrenzten Kreis der Zerstörung gesehn zu haben. Werte Sayara, könnt ihr etwas feststellen?"

Er wendet sich an den Kleriker, aber behält die Zone der Verwüstung im Blick:
Bruder Morgensonne, könntet ihr vielleicht feststellen, um was es sich handelt?

Zum Zwerg:
Thoben, ich wäre dankbar, wenn ihr nicht allzuweit von mir weg stündet, ich habe auf dieser "Lichtung" in ungutes Gefühl..."

Spoiler (Anzeigen)

  • Drucken