• Drucken

Autor Thema: Der Rote Hammer (OoC)  (Gelesen 288899 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #2130 am: 26.06.2007, 12:30:17 »
Naja, zumindest ist sein anderer Account schon sehr lange hier angemeldet...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Kasimir

  • Beiträge: 498
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #2131 am: 26.06.2007, 12:52:10 »
Hier bei den erten 50 Anmeldungen zu sein, heißt ja nichts. Ich bin auch dabei  :D Wieviele Jahre es insgesamt sind, finde ich da interessater. Ich schaffe es auf 7 Jahre auf sechs Boards.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #2132 am: 26.06.2007, 13:10:18 »
Und? Ich bin noch nicht solange dabei, aber ich habe es geschafft Online ein ganzes Abenteuer zu Ende zu leiten und einige weitere Abenteuer werden noch folgen...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #2133 am: 26.06.2007, 13:12:48 »
Habe übrigens auf der Seite der Küstenmagier dies hier gefunden als Zitat eines Geisterschamanen aus Xen'drick:


“You may see the world before you, but I see the real world beyond that. And it is magnificent.”
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Kasimir

  • Beiträge: 498
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #2134 am: 26.06.2007, 13:50:20 »
Ich finde es trotzdem interessant. Außerdem gehört viel dazu 7 Jahre lang rumzueiern und trotzdem noch Spaß zu haben, auch wenn erst ein Abenteuer regulär mit der Erfüllung der Aufgabe bzw. Tod sein Ende gefunden hat.

Silloene d' Lyrandar

  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #2135 am: 26.06.2007, 14:39:03 »
7 Jahre? Da komm ich mir gleich wieder sehr unerfahren vor...
Ich bin schon länger angemeldet, aktiv bin ich auf diesem Board aber noch nicht so lange. Ich habe online bisher eher DSA gespielt (ja, ich gehöre zu den wenigen, die D&D und DSA spielen und beide Systeme schätzen) :) Auf mehr als 2 oder 3 Jahre bring es aber trotzdem nicht.
Die Erfahrung, dass online - Runden nicht so lange halten, habe ich aber auch schon machen dürfen und tatsächlich ist es mir noch nie gelungen ein Online - Abenteuer auch zu Ende zu spielen, bevor die Gruppe (oder der SL) verschwunden ist.  Hier habe ich aber mal große Hoffnungen :)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #2136 am: 26.06.2007, 14:44:18 »
Kannst Du auch haben...denn mit Steel Shadows, Aundair und Murder in Oakbrigde werde ich hier bald nach VotGD einige Abenteuer zu Ende spielen und ich kann, glaube ich, stolz auf mich sein, denn dies ist hier ja def. nicht Gang und Gebe...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #2137 am: 26.06.2007, 14:52:38 »
Habe selber übrigens auch mal DSA ausprobiert und naja...fragt mal Masterson-wie sehr ich es verabscheue...auch in den Vergessenen Reichen habe ich wie schon mehrfach erwähnt geleitet und auch in Kalamar, aber zu mir passt halt am Besten Eberron, wobei ich ab und zu auch gerne Cyberpunk und Deadlands Realplay spiele bzw. leite...

Naja, genug von mir...bin jedenfalls stolz auf diese Runde hier, denn wir haben ja schon viele Abenteuer hier durchgemacht und ich verschwinde nicht so schnell...

Wann werde ich eigentlich zum Admin gemacht?*hust*
 :tooth:

Naja, wer will schon einen Diktator als Admin...
Habe mich langsam an diesen Ruf gewöhnt, wobei ich als DM echt gerne die rechtschaffen böse Schiene fahre...oder wie sieht ihr das so?
Ihr kennt mich ja nun langsam? Bin ich wirklich so hart?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #2138 am: 26.06.2007, 14:53:55 »
Ansonsten poste mal endlich Inplay, wenn ich Dich schon ankündige :monster:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Silloene d' Lyrandar

  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #2139 am: 26.06.2007, 14:55:02 »
Schon passiert - hab nur noch die letzten paar Seiten nachlesen müssen

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #2140 am: 26.06.2007, 14:58:34 »
Ausgezeichnet :)

Edit:Beschreib Dich evtl. auch mal vom Äußeren und mach natürlich Deinen Charbogen as soon as possible fertig... :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #2141 am: 26.06.2007, 15:50:25 »
Zitat

Habe mich langsam an diesen Ruf gewöhnt, wobei ich als DM echt gerne die rechtschaffen böse Schiene fahre...oder wie sieht ihr das so?
Ihr kennt mich ja nun langsam? Bin ich wirklich so hart?


Naja, hart bist du schon...
Aber das ist wohl auch der Grund, warum deine Abenteuer laufen, schließlich wissen alle was passiert, wen sie sich nicht an regeln halten. Und du gibst meistens auch die Chance neu ins Abenteuer einzusteigen. Zusammenfassend lässt sich sagen, hart aber fair oder halt Gesinnung: RB.

@Silloene d' Lyrandar:
Wilkommen und viel Spaß!
My Shadow is the only one that walks beside me.

Kasimir

  • Beiträge: 498
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #2142 am: 26.06.2007, 16:18:31 »
Du bist hart, was das rausschmeißen angeht. Manchmal geht es mir etwas zu schnell, wie du an meinen Einwänden manchmal gemerkt haben wirst. Ansonsten bist sehr umgänglich und es ist auch mal möglich über das ein oder andere zu diskutieren (da wirst du dann mal auch weich, wenn auch nicht zu häufig).

Übrigens verstehe ich nur das "Rechtschaffend". Das "Böse" verstehe ich nicht. Ich würde eher behaupten, dass du neutral bist bzw. darum bemüht bist, alles neutral einzuschätzen. Du stellst niemanden eine Falle von uns oder lässt einen Spieler auflaufen, du machst deine Arbeit gewissenhaft und mühst dich keinen zubenach- und zubevorteilen (auch wenn manche Spieler, gewisse Boni haben, aufgrund von Treue und guter Beiträge).
Das einzige, was etwas komisch gelaufen ist, war die Sache mit Heretic, aber soweit ich ihn kennengelernt habe, ist der ein notorischer Nörgler, ganz zu schweigen davon, dass er persönlich geworden ist, so jemanden einfach rauszuschmeißen ist nicht böse, sondern nachvollziehbar.

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #2143 am: 27.06.2007, 00:52:21 »
Das Hart stimmt schon, du bist in der Tat der härteste SL den ich kenne. Okay, ich kenne sicherlich keine Horden von Spielleitern aber doch schon ein paar, online wie offline, und kann das so ruhig stehen lassen. Aber solnage aus der Härte Konsequenz resultiert, finde ich es in Ordnung ;) Wie Gerald schon sagte - schließlich laufen deine Abenteuer auch, im Gegensatz zu vielen anderen *g*

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #2144 am: 27.06.2007, 18:56:50 »
Danke schön, dass hat mal wieder gut getan.

Ich muss hier auch Härte bzw. Strenge walten lassen, denn Online muss man echt aufpassen, dass der DM nicht so schnell an Respekt verliert, denn es ist anders als am Tisch.
Strenges Einhalten der D&D-Regeln und meiner Hausregeln(z.B. die Postingregel) ist daher höchstes Gebot, denn sonst fährt ein Abenteuer hier schnell nach Dolurrh bzw. die Leute fühlen sich schlecht behandelt und verdrücken sich.
Anderseits lasse ich auch sehr viele Bücher zu und lasse gerne auch mit mir reden.
Ich versuche auch mich immer weiter zu entwickeln, z.B. sieht man das deutlich an meinen Battlemaps...
Dafür verlange ich aber auch einen gewissen Respekt mir gegenüber und das ihr Euch Mühe gebt, vorallem Inplay, denn ich verliere auch die Lust an schönen Post, wenn nichts zurück kommt.
Außerdem versuche ich so gut es geht alle gleich zu behandeln, wobei ich wirklich meine Lieblinge habe, was sich meist darin zeigt, dass ich diese Spieler auch in neue Abenteuer einlade bzw. im OoC lobe.
Ich denke damit habe ich meine Rechtschaffenheit gut erklärt.
Wegen meiner bösen Gesinnung muss ich halt sagen, dass ich gerne meine Spieler im Kampf und Inplay unter Druck setze(meine Realplay-Spieler, welche in EotLQ dabei sind bzw. Masterson, können Euch an Lied davon singen, denn in WotSQ ist jeden Abend jemand wegen einer Dummheit gestorben) und gerne fies bin.
Ich versuche halt eine Grenze zu ziehen zwischen DM und SC und versuche die Spieler immer zu verunsichern, jedoch nicht zu viel, denn sonst geht der Spass verloren.
Ein Abenteuer soll herrausfordernd sein, möglicherweise tödlich und vorallem spannend-denn kein Spieler hat Lust in einem Abenteuer mit zu spielen, wo er immer gewinnt oder immer verliert.
Außerdem ist es doch langweilig, wenn es immer ein Happy End gibt.
Am Schlimmsten ist jedoch, wenn die SC sich zu mächtig vorkommen und jeden Kampf ohne Sorge um ihren Charakter nehmen, denn dann läuft das Abenteuer auch aus den Rudern.
Hier sind meistens auch sehr erfahrene Spieler und ich gebe mir echt Mühe dem Posten als DM hier gerecht zu werden, auch wenn manche Kämpfe(auch wenn ich sich nicht verändere) echt sehr hart sind, weil ich versuche mit Taktik vorzugehen.
Ansonsten auf ein weiteres frohes Zocken zusammen...

Boris
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken