Man kann eine Flyby Attack mit einer Ready Action dem Gegner ein bißchen versauen.
In D&D gibt es ja keine Trefferzonen, aber es ist eigentlich völlig egal wo am Körper man den Gegner trifft. Denn für einen Angriff mit dem Schwanz muss man ja auch mit diesem Körperteil sehr nah an den Gegner ran und dieses Körperteil kann man mit ner Ready Action dann treffen.
Allerdings Hana würde ich nun die Flucht von dort unten lieber antreten
![wink ;)](https://games.dnd-gate.de/Smileys/gatecustom2008/wink2.gif)
. Denn über kurz oder lang hat der Drache die besseren Karten, da wahrscheinlich immer noch mehr TP als du.
Ein Angriffsbonus von +19 knackt zwar deine AC nicht locker flockig unter allen Umständen, aber auf die Dauer und wenn man die Hitze miteinberechnet, könnte die ganze Situation für deinen Charakter recht tödlich werden. Außer Hana ist Ingame der Meinung, dass sie den Heldentod sterben muss und Gerald und Kasimir somit die sichere Flucht ermöglicht. Viel können die beiden eh nicht mehr im Kampf ausricht, außer mit Fernkampfwaffen Lamishal langsam noch etwas zusetzen und ihn töten. Aber damit fangen sie sich über kurz oder lang Angriffes seines Wächters ein, die für beide nicht gar so angenehm wären.
Wenn Fluch der Hexerklinge ne Swift Action ist und die Reichweite ausreicht, würden ich den noch auf den Drachen sprechen. Ansonsten ist da für Gerald und Kasimir gegen den Drachen leider kein Blumentopf mehr zu gewinnen...
Edit: Ich sags dir aber ganz offen und ehrlich Gerald, dass die Willenswürfe des Drachen wahrscheinlich verdammt hoch sind. Aber immerhin ist so ein Fluch besser als gar nix im Kampf beizutragen...