• Drucken

Autor Thema: Der Rote Hammer (OoC)  (Gelesen 286919 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4125 am: 12.12.2007, 20:41:43 »
Damit ist diese Nebenregelung auch in anderen Runden nicht erlaubt...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Kasimir

  • Beiträge: 498
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4126 am: 12.12.2007, 20:49:02 »
Zitat von: "Hotaru"
@Kasimir: ja, Elementare zählen schon als Geister ;) Und du könntest sie "bestrafen" also ihnen einiges an Schaden einheizen ;) Allerdings ist nur noch ein Elementar übrig :oops:


Wie mache ich das genau? Wie gesagt, ich kan gerade nicht wirklich alles nachschauen, deshalb brauche ich eure Hilfe  :roll: Außerdem fürchte ich, dass ich nicht mehr die Zeit haben werde, um noch heute zu schreiben.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4127 am: 12.12.2007, 20:50:14 »
Noch, stehst Du ja im Gang(siehe Map) und bekommst nur bruchstückehaft alles mit :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Autumn Rain

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4128 am: 12.12.2007, 21:08:03 »
@Sensemann:

Naja, ich finde diese Option mit dem Ausweichen ist keine wirkliche neue Regel, sondern eine geschickte Ausnutzung der bestehenden, also würde ich nicht gleich auf das Buch schließen ;) Außerdem, wenn ich mich recht erinnere, hat diese Variante bisjetzt kein einziges mal funktioniert, also verstehe ich nicht ganz, was dich so daran stört :grin:

@Kasimir:

Du kannst als Standardaktion alle Kreaturen innerhalb von 30 Fuß um dich herum, die als "Geister" gelten, mit 1d6 pro Stufe Schaden beglücken (Willenswurf gegen 10+deine Stufe+Cha halbiert den Schaden). Insgesamt 3+Cha mal am Tag. So einfach ist das :)
...dust in the wind.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4129 am: 12.12.2007, 21:12:11 »
Dann nochmal für Wandler:
Dem Buch un dem Regel sein bäh!

Oder für Normalos:

Das Buch und damit diese Regel sind nicht erlaubt!

Thema: beendet!
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4130 am: 12.12.2007, 21:13:09 »
Zitat von: "Autumn Rain"
@Sensemann:

Naja, ich finde diese Option mit dem Ausweichen ist keine wirkliche neue Regel, sondern eine geschickte Ausnutzung der bestehenden, also würde ich nicht gleich auf das Buch schließen ;) Außerdem, wenn ich mich recht erinnere, hat diese Variante bisjetzt kein einziges mal funktioniert, also verstehe ich nicht ganz, was dich so daran stört :grin:


Wo steht diese Regel denn sonst noch drin?

Seite? Buchangabe? Links?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4131 am: 12.12.2007, 21:16:16 »
Aber mal eine Gegenfrage:

Warum kann eigentlich mal niemand meine Aussagen akzeptieren ohne es zum Kommentieren, seine Meinung ab zu geben bzw. in Frage zu stellen?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Autumn Rain

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4132 am: 12.12.2007, 21:18:35 »
Grr knurr schnief :P

SRD sagen das da:
Zitat von: "SRD"
Readying an Action: You can ready a standard action, a move action, or a free action. To do so, specify the action you will take and the conditions under which you will take it. Then, any time before your next action, you may take the readied action in response to that condition. The action occurs just before the action that triggers it. If the triggered action is part of another character’s activities, you interrupt the other character. Assuming he is still capable of doing so, he continues his actions once you complete your readied action. Your initiative result changes. For the rest of the encounter, your initiative result is the count on which you took the readied action, and you act immediately ahead of the character whose action triggered your readied action.


Also daraus schließe ich, dass man auch wunderbar eine Bewegungsaktion vorbereiten kann, und direkt *bevor* die auslösende Aktion stattfindet, darf man die vorbereitete Aktion, in diesem Fall, Bewegung, ausführen. Und das ohne irgendwelche ominösen Bücher :)
...dust in the wind.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4133 am: 12.12.2007, 21:20:50 »
Okay...

es liegt nicht an Dir, Hanajima, aber mir reicht es nun ersteinmal...ich melde mich hiermit auf unbefristete Zeit aus dem Gate ab...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Autumn Rain

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4134 am: 12.12.2007, 21:22:56 »
Zitat von: "Sensemann"
Warum kann eigentlich mal niemand meine Aussagen akzeptieren ohne es zum Kommentieren, seine Meinung ab zu geben bzw. in Frage zu stellen?


Weil wir ätzende Labertaschen sind :grin:

Nee, schon gut, sorry wenn es wieder einmal eine nervige Diskussion geworden ist, aber wir sind wohl ziemlich quasselfreudig ;)
...dust in the wind.

Autumn Rain

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4135 am: 12.12.2007, 21:26:59 »
Zitat von: "Sensemann"
Okay...

es liegt nicht an Dir, Hanajima, aber mir reicht es nun ersteinmal...ich melde mich hiermit auf unbefristete Zeit aus dem Gate ab...


 :o Nicht doch! Ich bin mir sicher, niemand von uns hat beabsichtigt, dich dermaßen zu nerven. Sorry, auch wenn du mich explizit ausschließt, fühle ich mich angesprochen, und das tut mir leid. Ich denke aber, dass wir uns schon noch einkriegen können.
Ich fände es sehr schade, wenn du jetzt verschwinden würdest! :(
...dust in the wind.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4136 am: 12.12.2007, 21:35:15 »
Die ganzen Diskussionen haben mir die Lust ersteinmal geraubt, denn früher habe ich mehr Inplay posten können, was mir eigentlich Spass macht, und jetzt bin ich fast nur noch im OoC und am diskutieren...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4137 am: 12.12.2007, 21:38:37 »
Dann diskutier nicht, sondern verweise einfach auf die Regel "Der DM hat zur Not immer recht", wenn's so arg wird wie jetzt. Aber bitte geh nicht! :(
Ich für meinen Teil bin bereit, die Klappe zu halten.
Ganz ehrlich- die atmosphärischen ingame-Beschreibungen machen doch die Regelunklarheiten wett. Ich kann dich auch gut verstehen, und es tut mir echt leid, denn auch für mich ist gerade das *Rollen*spiel wichtig und nicht, wer warum und wann einen Bonus bekommt und wann nicht.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4138 am: 12.12.2007, 21:39:12 »
Ich lasse was von mir hören, sobald ich weiß, ob und wie es für mich hier weiter geht...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4139 am: 12.12.2007, 23:52:37 »
Falls es Euch zumindest hier beruhigt:

Ich werde diese Handlung auf jeden Fall beenden...

Das bin ich den Spielern der Steel Shadows und dieser Runde an sich schuldig...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken