• Drucken

Autor Thema: Der Rote Hammer (OoC)  (Gelesen 286901 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Kasimir

  • Beiträge: 498
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4155 am: 13.12.2007, 16:11:54 »
Status aktualliesiert. Chatise gestrichen udn 8 Schaden von Resist Energy abgezogen, der erste Wurf sollte noch geglückt sein.

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4156 am: 13.12.2007, 17:02:02 »
@ Hana

Möchtest du auf den ersten Angriffswurf nen AP drauf setzen? Obwohl ich erstmal auf die Krit-Bestättigung warten würde ;)

Edit: Ah, haste schon gemacht.

Wobei die Krit.-Bestättigung leider für den Lokus war ;)

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4157 am: 13.12.2007, 17:05:51 »
Besser gehen meine 1er-Vorräte für sowas zweitrangiges drauf ;)

Wie schon woanders gesagt, finde ich es toll, dass du uns nicht aufgibst, Sensemann, und ich hoffe, wir werden dich nicht enttäuschen :)

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4158 am: 13.12.2007, 17:32:49 »
@ Kasimir

Es reicht doch aus, wenn du ab dieser Runde einfach das beachtest, was Sensemann sagte.
1 Feld = 10 ft. bei Difficult Terrain.
Ich denke doch mal, dass er nicht mehr verlangt ;) . Und das gilt eben für den braunen Erdboden auf der Battlemap.

Ansonsten Kasimir wäre es vielleicht besser gewesen, wenn du den englischen Begriff Delay Action verwendest. Weil die leichter nachzusehen sind. Aber du darfst in der Runde, in welcher du verzögertst, keine andere Handlung machen außer das verzögern bis du die Ini des jeweiligen Kampfteilnehmer hast. Bzw. wenn der andere eine höhere Ini als du hat, setzt du eine ganze Runde aus und handelst erst wieder die nächste Runde. Ganz einfach.

Wenn du "Abwarten" sagst, weiß vielleicht nicht jeder gleich, was gemeint ist...

Ansonsten beachte doch bitte, was dir dein Spielleiter ans Herz gelegt hat:

Zitat von: "Sensemann"
Habe mich mit meinem alten DM unterhalten(haben vor zehn Jahren jede Woche zusammen gespielt) und werde es einfach so handhaben:
Außerhalb der Kämpfe sind Regelfragen erlaubt, allerdings nur in Aureon's Bibliothek, wobei ich mir das Recht rausnehme, spontan eine Diskussion zu beenden, wenn sie mir nervt.
Sollten Leute wichtige Regelfragen während der Kämpfe haben, dann klärt sie per PM erst untereinander und dann, wenn ich Euch 100% sicher seid, schreibt einer einen Post in Aureon's Bibliothek, jedoch solltet ihr unrecht haben, werden Euch EP's im Kampf abgezogen, womit ihr Euch ganz genau überlegen müßt, ob die Frage wirklich gestellt werden sollte.
Verständnisfragen und Hintergrundfragen dürfen wiederrum weiterhin gestellt werden, wenn dies unbedingt nötig ist.

Ansonsten werde ich nicht mehr so oft Online sein, damit ich mir nicht völlig den Spass verderbe und mal wieder mehr auch an andere Dinge denke.

Kampf geht damit weiter...


PS: Zur Not kannst du ja auch mich mal etwas fragen Kasimir, wenn du dir unsicher bei etwas bist.

Alandrian

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4159 am: 13.12.2007, 17:55:23 »
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Äh Alandrian hat sich doch nur zwei Felder nach Osten bewegt oder? :wacko:
Das habe ich eigentlich eingezeichnet. :o
Der Rest wird natürlich postwendend korrigiert.


Naja eigentlich nicht, da ich meine Aktion editiert habe, weil dich den Zauber falsch im Kopf hatte. Ich habe mich in Runde 10 neu orientiert (Refocus), doch anscheinend gibt es diese Aktion nicht mehr in 3.5  :wacko:
Darum passt das schon, dass ich wieder in den Gang bin... wenn ich ehrlich bin, habe ich keinen Plan was ich machen soll... :( Mit der Armbrust schiessen bringt es nicht, Kampfzauber habe ich nicht viel, resp glaube ich nicht gross an Erfolg bei einem Drachen. Hat jemand einen sinnvollen Vorschlag?

Kasimir

  • Beiträge: 498
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4160 am: 13.12.2007, 17:57:52 »
Delay Action (im Kamopf auch so verwandt) habe ich vor zwei Runden gemacht und nichts anderes dabei. Danach volle Move Action und jetzt der Angriff auf das Elementar. Also eigentlich alles richtig, in meinen Augen. Aber vielleicht sehe ich es einfach falsch. Ich weiß aber auch nicht, was ich mich jetzt noch Stundenlang darüber mit euch austauschen soll.

Außerdem sind Verständnisfragen noch immer erlaubt. Ich mich also an seine Anweisungen, und ich will einfach nur, dass jemand kontrolliert, ob ich wirklich richtig gegangen bin, am besten der SL, bevor es Ärger gibt. Aber dann lasse ich euch ab jetzt immer im Nachhinein meckern, wenn euch das alle glücklich macht.

Autumn Rain

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4161 am: 13.12.2007, 18:02:14 »
Hey wer will denn meckern? :)

@Alandrian:

Naja, du könntest vielleicht noch "Bless" wirken, es macht vielleicht nicht soo viel aus, aber immerhin.
Oder du benutzt deine Schrifrollen der "Dunkelsicht" und "Unsichtbares sehen" und wirst zu unseren "Augen" ;)
...dust in the wind.

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4162 am: 13.12.2007, 18:03:09 »
Zitat von: "Kasimir"
Delay Action (im Kamopf auch so verwandt) habe ich vor zwei Runden gemacht und nichts anderes dabei. Danach volle Move Action und jetzt der Angriff auf das Elementar. Also eigentlich alles richtig, in meinen Augen. Aber vielleicht sehe ich es einfach falsch. Ich weiß aber auch nicht, was ich mich jetzt noch Stundenlang darüber mit euch austauschen soll.

Außerdem sind Verständnisfragen noch immer erlaubt. Ich mich also an seine Anweisungen, und ich will einfach nur, dass jemand kontrolliert, ob ich wirklich richtig gegangen bin, am besten der SL, bevor es Ärger gibt. Aber dann lasse ich euch ab jetzt immer im Nachhinein meckern, wenn euch das alle glücklich macht.


Es geht mir nicht ums meckern.

Aber du hättest Sensemann doch etwas früher sagen können, dass deine Ini wegen der Delay Action nicht mehr passt, weil du bis zu der Ini des Drachen verzögert hast.

Zitat von: "Alandrian"
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Äh Alandrian hat sich doch nur zwei Felder nach Osten bewegt oder? :wacko:
Das habe ich eigentlich eingezeichnet. :o
Der Rest wird natürlich postwendend korrigiert.


Naja eigentlich nicht, da ich meine Aktion editiert habe, weil dich den Zauber falsch im Kopf hatte. Ich habe mich in Runde 10 neu orientiert (Refocus), doch anscheinend gibt es diese Aktion nicht mehr in 3.5  :wacko:
Darum passt das schon, dass ich wieder in den Gang bin... wenn ich ehrlich bin, habe ich keinen Plan was ich machen soll... :( Mit der Armbrust schiessen bringt es nicht, Kampfzauber habe ich nicht viel, resp glaube ich nicht gross an Erfolg bei einem Drachen. Hat jemand einen sinnvollen Vorschlag?


Mal ganz offen und ehrlich: Viel sinnvolles kannst du wirklich nicht zaubern, fürchte ich. Der Ray of Enfeeblement bringts wahrscheinlich gegen den Magier nicht so sehr. Den juckt die Str Penalty eher nicht. Den könntest du mal auf den Drachen zaubern. Allerdings erlaubt dieser Spell halt SR. Aber wirklich viel sinnvolles kannst du in dem Kampf leider nicht ausrichten. Das stimmt leider...

Autumn Rain

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4163 am: 13.12.2007, 18:06:47 »
Hey, ich erinnere mich noch an Zeiten, als die ganzen Ini-Verschiebereien mir noch ein Fremdwort waren, am Tisch und auch hier in den Runden. Wirklich fatal ist es aber nicht gewesen :roll:
...dust in the wind.

Alandrian

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4164 am: 13.12.2007, 18:47:19 »
Zauber und AP gestrichen, obwohl ich denke, dass es nicht reicht die Spellresistance des Drachen zu knacken  :(

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4165 am: 13.12.2007, 18:47:48 »
Immerhin wissen wir jetzt, dass Alandrian zu 100% kein Metagamer ist und ich ein Riesendepp bin, weil ich was von SR gesagt habe, obwohl die Chance dafür doch recht wahrscheinlich war...  :roll:

 :oops:

Autumn Rain

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4166 am: 13.12.2007, 18:50:04 »
Manche lassen sich halt gerne überraschen :)
...dust in the wind.

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4167 am: 13.12.2007, 18:52:21 »
Ich hoffe nur, dass er nicht sauer auf mich ist wegen dem AP. Hätte ja wirklich sein können, dass der Drache SR hat. Entweder standardmäßig oder durch einen Zauber...

Alandrian

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4168 am: 13.12.2007, 19:41:19 »
Drachen haben standartmässig Spellresistance  :D Zumindest laut MM, aber in Eberron muss das nix heissen... und für was soll ich meine AP sonst brauchen. Die Rettungswürfe sind in 2-3 Runden für mich eh nicht mehr schaffbar  :tooth:

Alandrian

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4169 am: 13.12.2007, 19:49:16 »
Ok, hab nochmal in der SRD geschmökert. Da der Breath nur 8w10 Schaden machte, ist es wohl ein Juvenile Red Dragon, der noch keine SR hat  :lol:
Ich mag Metagamen nicht  :wink:

  • Drucken