Autor Thema: Sucher Top 100  (Gelesen 5450 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Sucher Top 100
« am: 02.05.2004, 14:28:44 »
 Hi.
Wo ist eigentlich Eurer Wertungspoll gelandet? Etwa von der Seite verbannt?
Wenn ja, finde ich das eine ziemlich Frechheit nach 10 Votes das Teil zu löschen um permanent auf Platz 1. zu stehen. Die Site ist zwar nicht schlecht gemacht, aber ich denke, dass es durchaus noch bessere gibt als diese hier.
Falls ich zu blöde bin das Teil zu finden entschuldige ich mich für diesen Eintrag hier. Sei dem jedoch nicht so muss ich sagen das Euer Verhalten sehr unfair ist gegenüber den anderen Sites, die sich auch Mühe geben und durch solch asoziales Verhalten die Gunst verwährt bleibt mal aufzusteigen.

Mfg
 

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Sucher Top 100
« Antwort #1 am: 02.05.2004, 14:34:16 »
 Was für ein Ding ?  

Speren

  • Beiträge: 590
    • Profil anzeigen
Sucher Top 100
« Antwort #2 am: 02.05.2004, 14:37:47 »
 :D

Da hat aber jemand sein Hirn irgendwo vergessen oder kräftig was verwechselt !

Der Sprachstil gefällt mir trotzdem nicht. <_<  

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Sucher Top 100
« Antwort #3 am: 02.05.2004, 14:39:43 »
 Speren, net gleich asozial werden hier !



...



 :rolleyes:  

ticTac

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Sucher Top 100
« Antwort #4 am: 02.05.2004, 14:44:43 »
 @töff
Vielleicht sagts du erstmal, was du meinst, dann ist immer noch Zeit, unfreundlich zu werden. Also erstmal locker bleiben ;)

Talamar

  • Administrator
  • Beiträge: 1205
    • Profil anzeigen
    • http://www.dnd-gate.de
Sucher Top 100
« Antwort #5 am: 02.05.2004, 15:26:00 »
 @töff:
also entweder nimm die Kekse aus dem Mund und sprich in einem vernünftigem Ton und sag uns was du überhaupt meinst oder benutze die Alternative: Halt die Klappe!

Und bevor du jetzt loswetterst, ich bin einer der Admins hier und darf mich durchaus mit solchen Postings auseinander setzen.  

Cap'n Talwyn

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Sucher Top 100
« Antwort #6 am: 02.05.2004, 20:26:12 »
 Ich glaube er meint das hier:

http://www.edrelua.de/sucher/D20_System/' target='_blank'>Der Sucher Topliste

Interessant sind dabei zwei Dinge:

1.) Der Eintrag erfolgte im Dezember 2001, liegt damit schon laaaaange zurück und kann gar nicht für das aktuelle Gate gedacht gewesen sein, denn damals hieß es noch www.rpg-gate.de

2.) Worüber Töff sich aufregt ist mir auch nicht klar, denn die anderen Seiten, die da auftauchen haben eigentlich alle weniger als 10 Stimmen.

Davon abgesehen erscheint mir diese Liste angesichts der enormen Voting-Aktivität doch arg nutzlos und völlig unrepräsentativ.
Yo ho, yo ho, a pirate's life for me!

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Sucher Top 100
« Antwort #7 am: 02.05.2004, 21:17:43 »
 Oh ... wie ausserordentlich wichtig  :D  

Talamar

  • Administrator
  • Beiträge: 1205
    • Profil anzeigen
    • http://www.dnd-gate.de
Sucher Top 100
« Antwort #8 am: 04.05.2004, 08:22:01 »
 tjo, ich kannte diese ominöse Liste nicht mal bis Talwyn sie gepostet hat.
Und ich kann mich auch nicht daran erinnern das wir irgendwo anderes sowas mitgemacht hätten.

Es kann sein das es damals ein Bewertungspoll gegeben hat aber ich wüßte ehrlich nicht wann das gewesen sein soll, wenn dann vor meiner Zeit im RPG-Gate, denn der Eintrag hat, wie Talwyn es schon anmerkte, allein vom Datum her nichts mit dem aktuellen DnD-Gate zu tun, nichtmal vom namen her, denn damals hieß es eben noch RPG-Gate.


 

Anonymous

  • Gast
Sucher Top 100
« Antwort #9 am: 12.05.2004, 00:20:56 »
 @Cap'n Talwyn:

zu 1) Das mag sein, dennoch kommt man durch den Link auf diese Page.

zu 2)Was ist denn daran so schwer zu verstehen?

Desweiteren:
Der Sucher wird durch Seiten wie diese nie vollständig repräsentiv sein.
Ausserdem solltest du richtig verlinken.
Hier sieht die Sache schon ein wenig anders aus:
http://www.edrelua.de/sucher/Ratings/' target='_blank'>Sucher 100
Also, wenn der Sucher nicht auf eurer Seite ist kann man sich dort auch einfach abmelden.

@Talamar:
Fühl dich nicht persönlich angegriffen! Oder ist das etwa dein Fehler gewesen? Ich denke nein...
Wenn doch:Lern mit Kritik umzugehen!!
Also wärst du derjenige der mal die Klappe halten sollte.
 

Speren

  • Beiträge: 590
    • Profil anzeigen
Sucher Top 100
« Antwort #10 am: 12.05.2004, 01:04:56 »
 Was für ein Fehler ?

Wenn Du unfähig bist, Dich in vernünftiger Art und Weise zu artikulieren, sondern meinst, mit bescheidenen Anschuldigungen auf dem Niveau eines Kleinkindes, dem man seinen Nuckel weggenommen hat, um Dich werfen zu müssen, kannst Du auch keine andere Reaktion erwarten.

DAS war jetzt meine Kritik. Schluck sie oder lass es bleiben. :)

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Sucher Top 100
« Antwort #11 am: 12.05.2004, 01:13:47 »
 Lieber Toff,

ein wenig mehr Höflichkeit wäre angebracht, denn wie auch im richtigen Leben wissen deine Mitmenschen einen angemessenen Ton durchaus zu schätzen. Der von dir vogebrachte Sachverhalt interessiert nicht im Besonderen und ich bin nur zu gern bereit, dir zu erläutern, warum das so ist.

1) Kennt niemand hier die besagte Seite und ich lege auch keinen Wert darauf, diese zu kennen.
2) Setze dich mit dem Betreiber besagter Seite auseinander, wenn du irgendwelche Probleme mit eben dieser hast.
3) Aussagekräftige Posting mit verständlichem Inhalt tragen dazu bei, daß man ernst genommen wird.  Sinnloses Gepöbel, zusammenhangloses Geschrei und weitere Unsinnigkeiten dieser Art nicht

Fazit:
Der Sucher steht in keiner Verbindung mit www.dnd-gate.de, Ansprechpartner bei Beschwerden bezüglich des Suchers sind bei der dort Verantwortlichen Person vorzutragen. Das Team von DnD-Gate hat eben selbiges auf KEINER (ich wiederhole gern in anderen worten:  nirgends) irgendwie gearteten Linkliste eingetragen, noch zeichnet es für etwaige obskure Votes Verantworlich. Es ist vielleicht angesagt, das eigene Vorgehen ein wenig zu überdenken, das Trolldasein an den Nagel zu hängen und zu guter letzt einfach ein fortan friedliches Leben zu leben, welches erfüllt ist von konstruktiven Diskussionen über das eigene Hobby.

vielen Danke für die wenigen Minuten Aufmerksamkeit, die es braucht, dieses Posting aufmerksam zu lesen.

Hochachtungsvoll,

Tzelzix
- Admin DnD-Gate.de -

Cap'n Talwyn

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Sucher Top 100
« Antwort #12 am: 12.05.2004, 08:47:49 »
 
Zitat
zu 2)Was ist denn daran so schwer zu verstehen?

Ganz einfach: Die Zeiten, in denen Toplisten für RPG Seiten von Bedeutung waren sind vorbei. Niemand braucht noch Seiten wie den Sucher, so einfach ist das.

Und um nochmal auf dein erstes Posting einzugehen:

Zitat
Die Site ist zwar nicht schlecht gemacht, aber ich denke, dass es durchaus noch bessere gibt als diese hier.

Da wage ich mal einfach zu widersprechen. Die Seiten, die da außer dem Gate eingetragen sind kann man eigentlich getrost in die Tonne kloppen...

- http://www.edrelua.de/sucher/cgi-bin/jump.cgi?ID=507' target='_blank'>Vintyri & Northern Journey Journey ist wirklich hübsch designt. So hübsch, dass ich fast Augenkrebs kriege

- Das http://www.edrelua.de/sucher/cgi-bin/jump.cgi?ID=8654' target='_blank'>d20 Forum war eine eher kurzlebige Community, die mit der Eröffnung der neuen Gate im November 2003 ziemlich inaktiv geworden ist.

- http://www.edrelua.de/sucher/cgi-bin/jump.cgi?ID=8803' target='_blank'>d20 Mittelerde ist ein toter Link. Ganz stark. Das ist natürlich ok, dass sowas auf Platz 4 steht, oder stänkerst du den Betreiber dieser Domain auch voll?

- Die http://www.drachengilde.com/' target='_blank'>Drachengilde liefert sich in der Kategorie hässlichste Homepage mit Vintyri ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen und erfreut den Benutzer mit lästigen Werbepopups (jaja, werbefreier Webspace ist ja auch so unbezahlbar teuer).

- Die http://www.opengamingfoundation.org/' target='_blank'>Open Gaming Foundation ist eine Adresse die nunmal wirklich jeder d20 Spieler kennen sollte. Wer tatsächlich noch nichts davon gehört hat, findet sie ja auf Platz 6. Abgesehen davon ist http://www.systemreferencedocuments.org' target='_blank'>Ravens SRD Seite sowieso um Längen besser. Darüber hinaus kann man auch hier nicht für das Ranking in dieser ungemein wichtigen Topliste voten.

- Den http://www.dndcommunitycouncil.org/' target='_blank'>D&D Community Council gibt es schon gar nicht mehr.

- Der Link zu http://www.d20reviews.com/' target='_blank'>ENWorld ist veraltet, inzwischen findet man die Seite nur noch http://www.enworld.org' target='_blank'>hier.

- http://www.felvin.de/' target='_blank'>Felvin's Reiche hat frecherweise die Backgroundgrafik aus dem alten Gate geklaut, scheint ansonsten aber eine ganz nette Seite zu sein. Sehr interessant, ist, dass sie gleich zweimal in der Liste auftaucht.

Also: Wo genau war nochmal dein Problem damit, dass das Gate auf Platz 1 rangiert? :huh:

Davon abgesehen hat Tzel völlig recht: Keiner der hier Verantwortlichen hat diesen Eintrag gemacht, also ist es auch nicht Talamars bzw. Tzels Aufgabe sich darum zu kümmern, dass der Link verschwindet. Selbes dürfte für die Einträge der OGL oder von ENWorld gelten, also lass das Gemecker sein und find dich damit ab, dass die Sucher Topliste schlicht und ergreifend eine Seite ist, die die Welt nicht braucht.
Yo ho, yo ho, a pirate's life for me!

Speren

  • Beiträge: 590
    • Profil anzeigen
Sucher Top 100
« Antwort #13 am: 12.05.2004, 09:00:12 »
 Die Community im d20-forum war nicht kurzlebig, sie ist nur gewechselt. :)

http://www.d20-welten.de' target='_blank'>D20-Welten

Ansonsten hast Du aber Recht.  

Cap'n Talwyn

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Sucher Top 100
« Antwort #14 am: 12.05.2004, 09:11:12 »
 Gut zu wissen. Was aber den Link beim Sucher auch nicht rettet :lol:
Yo ho, yo ho, a pirate's life for me!