• Drucken

Autor Thema: Kapitel IV - Von hier aus weiter  (Gelesen 28898 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ash

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Von hier aus weiter
« Antwort #15 am: 05.01.2007, 08:48:09 »
Welch eine Freude, euch alle gesund hier wieder zu treffen. Ich hoffe euch ist es gut ergangen? Ashley lächelt den Gefährten zu. Ihr müsst mir unbedingt alles erzählen.

Ich hab auch einige Gerüchte hier aufgeschnappt. erklärt sie Ich habe nebenbei gehört, dass im Lizard Swamp schwere Unruhen der sonst eigentlich ruhigen Echsenmenschenstämme, die militärischen Kräfte Restenfords binden.
Außerdem munkelt man von humanoiden und/oder goblinoiden Gruppen die sich zusammenrotten sollen..
..und von einem Banner des Roten Auges.
Die junge Priesterin schaudert kurz.

Ketanor

  • Beiträge: 644
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Von hier aus weiter
« Antwort #16 am: 05.01.2007, 17:49:16 »
Der Begriff Gerüchte ist hier wohl nicht ganz treffend...
meint Ketanor und beginnt von den Abenteuern der letzten Tage zu berichten ...

Eafalas

  • Beiträge: 657
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Von hier aus weiter
« Antwort #17 am: 06.01.2007, 15:52:50 »
Aufmerksam hört der Druide dem Waldläufer zu und ergänzt das eine oder andere Detail. Es kommt Eafalas beim zuhören so vor, als erzählte Ketanor von einer Geschichte, die schon Aonen überdauert hat, dabei ist das Ganze erst ein paar Tage her... [/i]
Amico pectus, hosti frontem!

Ketanor

  • Beiträge: 644
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Von hier aus weiter
« Antwort #18 am: 07.01.2007, 09:47:30 »
Schliesslich beendet Ketanor seinen Bericht.
Daher wollten wir bald aufbrechen, um zumindest dieses Schwert zurückzubringen ...

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Von hier aus weiter
« Antwort #19 am: 07.01.2007, 11:24:24 »
Ihr besprecht Euch an einem wundervollen, beginnenden Sommertag bei Eurem leckeren Frühstück..
ann öffnet sich die Tür und eine Gruppe von fünf Personen betritt den Schank-und Speiseraum. Vier davon sind sichtbar bewaffnet. Eine weitere Person ohne sichtbare Ausrüstung zum Kampf aber mit besserer Kleidung steht vor den Vieren.
Wirt..!? Herbei.. ..ruft er in die Schänke.

Der Wirt folgt diesem Aufruf und begibt sich hinter Theke zu dem neuen Gast, den er freundlich begrüßt. Nach einer kurzen Unterhaltung weist er die Besucher an einen großen runden Tisch wo sich diese niederlassen.
Er läßt ihnen durch die Magd Frühstück servieren und begibt sich nach kurzer Zeit an Euren Tisch..
Ich hoffe es hat Euch wohl gemundet? Mögt ihr noch ein wenig Brot und Käse?
..fragt er höflich und erklärt danach, dass die neuen Gäste nach einer Unterkunft verlangt haben und dass er gehört habe, dass ihr eventuell heute schon aufbrechen wolltet. nun fragt erhöflich an, ob ihr die Zimmer noch brauchen werdet oder ob er sie vergeben kann.
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Ketanor

  • Beiträge: 644
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Von hier aus weiter
« Antwort #20 am: 07.01.2007, 15:11:52 »
Wie sieht´s aus? Von mir aus können wir heute noch aufbrechen. Was meint Ihr?
fragt Ketanor in die Runde nachdem er sein Mahl beendet hat.

Ash

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Von hier aus weiter
« Antwort #21 am: 07.01.2007, 18:22:12 »
Mich dürstet es auch danach endlich wieder an die frische Luft zu kommen... stimmt Ashley Ketanor zu.

Eafalas

  • Beiträge: 657
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Von hier aus weiter
« Antwort #22 am: 07.01.2007, 20:11:55 »
Nichts wie los, ich bin nicht unglücklich, wenn wir uns wieder in der Natur bewegen und ich Ujku bei mir weiß. (Um nicht unnötig Aufmerksamkeit zu erregen, nimmt Eafalas Ujku nicht mit in die dicht besiedelten Gebiete...)
Amico pectus, hosti frontem!

Ketanor

  • Beiträge: 644
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Von hier aus weiter
« Antwort #23 am: 07.01.2007, 23:12:57 »
Oder sollten wir den neuen dort drüben mal auf den Zahn fühlen?
Leise meint Ketanor zu den anderen:
Was haltet Ihr von unseren "Nachmietern"?

Ash

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Von hier aus weiter
« Antwort #24 am: 08.01.2007, 07:42:31 »
... werden wir gleich haben. sagt Ash zu Ketanor gewandt. Dann steht sie auf und geht zu dem Tisch mit den Fremden hinüber.

Well met, meine Herren! Ich bin Ashley Blacksmith, Priesterin von Gond Wonderbringer. Gerne würde ich mit euch ein paar Neuigkeiten austauschen.

Denn in diesen Zeiten sind gute Informationen manchmal lebensnotwendig.
fügt sie schließlich hinzu.

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Von hier aus weiter
« Antwort #25 am: 08.01.2007, 08:16:12 »
Als sich Ash dem Tisch nähert schauen die fünf Männer in ihre Richtung dabei schaut einer der Bewaffneten - der älteste der Gruppe - unmittelbar danach in ihre Umgebung.
Die anderen betrachten die junge Priesterin des Gond und zwei von ihnen legen ihre Hände auf ihre Waffen, ziehen diese aber nicht.

Der gut gekleidete Mann hebt ebenfalls Kopf und betrachtet mit müden Augen die Priesterin einen Augenblick lang, gerade so als wolle er an ihrem Erscheinungsbild ihre Intentionen oder anderes erkennen.
Höflich erwidert er:
Well Met.. und Guten Morgen.. Frau Blacksmith..
Ich bin Harvel Gudlofson, Händler von Stoffen und Gewandungen, Importeur de Finesse aus Waterdeep .. und wenn ich mich nicht irre, liegt Euer letzter Einkauf von Seiden schon ein wenig zurück.
Ihr solltet eine solch nette Form nicht in diese groben Leinen legen..

..sagt er mit dem händlertypischen aber ernstgemeinten, freundlichen Lächeln..
Welche Informationen habt ihr denn? Kennt ihr die Meterpreise für Seiden aus Calimshan? Oder gibt es eine neue Steuer auf solche Waren?
..fragt er und es ist ersichtlich, dass in seinem ermüdeten Augen ein Rechenprozess beginnt.

Er wartet auf eine Antwort..
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Fafnir the Viper

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Von hier aus weiter
« Antwort #26 am: 08.01.2007, 08:54:18 »
Fafnir schaut Ash etwas irritiert hinterher und spricht dabei in Richtung Wirt:

Sicher. Ich möchte nicht Schuld daran sein, dass der Herr kein Nachtlager findet... und mit einem Augenzwinkern, und dass ein paar Goldstücke mehr in Eure Tasche wandern.

Dann wendet er sich an seine Kameraden die am Tisch sitzengeblieben sind.

Wir sollten dann heute noch aufbrechen. Ich bin in einer halben Stunde zum Aufbruch bereit.

Ash

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Von hier aus weiter
« Antwort #27 am: 08.01.2007, 10:58:49 »
Ash blickt flüchtig auf die Waffenhände von Gudlofsons Begleiter und merkt mit einem Lächeln an:
Eure Begleiter scheinen bei der Anwesenheit einer Dame ein wenig nervös zu werden, oder? ...  Wie dem auch sei.
Dann wendet sie sich wieder dem Händler zu.
Leider kann ich euch mit dem Stoffpreisen nicht dienen und.... in der Tat, mein letzter Besuch beim Tuchhändler liegt schon eine Weile zurück. Aber ihr wisst ja, auf Reisen bietet sich festes Leinen leider doch eher an. Wieder ein Lächeln Da zieht Seide so schnell Fäden. Und das wär doch schade, oder?
Aber wenn ich das nächste Mal in Tiefwasser weile und ihr aus Calimshafen wohlbehalten zurück seid, dann werde ich euch gerne einen Besuch abstatten. Dann müsst ihr mir unbedingt eure Stoffe zeigen. Und sagen, was man jetzt so in Teifwasser trägt. Vielleicht Seide in einem hellen blau? Renna, eine Freundin aus der Novizenschule sagte, das würde bestimmt meine Augenfarbe zu Geltung bringen. Oder doch lieber ein feuriges Rot, wie Gonds Esse?


Ohne eine Antwort abzuwarten fährt sie fort:
Wenn ihr aus Tiefwasser kommt, dann müsst ihr unmittelbar an den Echsensümpfen (Lizard Swamps) vorbeigekommen sein, oder? Wie ist die Lage dort? Gerüchte zufolge sollen Unruhen bei den Stämmen dort ausgebrochen sein. Die Restenforder Landwehr sei nicht mehr Herr der Lage...

Ketanor

  • Beiträge: 644
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Von hier aus weiter
« Antwort #28 am: 08.01.2007, 22:40:39 »
Während Ketanor Ash´s Unterhaltung mit einem Ohr und Aug´ verfolgt, meint er zu Fafnir: Auch ich wäre dann bereit ...

Auriel

  • Beiträge: 611
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Von hier aus weiter
« Antwort #29 am: 09.01.2007, 07:49:49 »
Auriel, immer noch erfreut über die Rückkehr ihrer Freundin, trinkt ihren Kaffee aus und sagt mit einem Glitzern in den Augen

Ich bin bereit. Laßt uns aufbrechen. Hier stauben wir eh nur ein.

  • Drucken