• Drucken

Autor Thema: Crypt of Crimson Stars  (Gelesen 47896 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Yal

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #105 am: 26.01.2007, 16:19:27 »
Yal wirkt etwas enttäuscht, steckt sein Rapier aber wieder zurück in die Scheide und nickt Gerald leicht zu.
"Nun gut. Dann in einer Taverne"
"Dol Dorns Segen sei mit Euch! Er gebe Euch Mut und Stärke!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #106 am: 27.01.2007, 01:27:57 »
Die Abenteurer brechen endlich, aufgemuntert und angetrieben durch die Wetterverschlechterung, auf und ziehen durch den Everbright-Distrikt des mittleren Menthis Plateau.
Magie ist hier in diesem Bezirk allgegenwärtig.
Die schattigen und bewölkten Bereiche und die Innenräume der Türme sind durch immerwährende Laternen hell erleuchtet, Flugschlitten oder wie die Sharner sie nennen: Himmels- und Luftkutschen befördern Personen durch die eisige und verregnete Luft, lebende Konstrukte, aber auch Golems, folgen ihren Meistern beim Einkaufen von Laden zu Laden, eine schwebende Scheibe trägt die Einkäufe eines alten Magiers der Morgrave Universität und fast alle Türmen sind über breite schwebende Brücken oder durch Aufzüge miteinander verbunden.
Kurz darauf, etwa eine halbe Stunde später, erreichen die Helden bei eisigem Wind einen kleinen Basar in den mittleren Ebenen des Menthis Plateau.
Auf dem Basar ist trotz des Wetters starker Betrieb, denn viele Studenten der Morgrave Universität auf dem University District verbringen hier ihre Zeit Nahrung und andere Dinge einzukaufen, welche meist von hoher bzw. guter Qualität sind. Typisch für den Everbright Distrikt.
Die Preise haben sich jedoch gewaschen und die Abenteurer ziehen zügig weiter in Richtung Zauberrucksack- einem Laden mit allerlei magischen Bedarf verkauft, ausgerichtet auf Abenteurer und Reisende.
Im Ausstellungsbereich befinden sich hauptsächlich Tränke, Stäbe und Schriftrollen.
Einfache magische Gegenstände, Rüstungen und Waffen befinden sich in einem Hinterraum.
Die potenteren Arkana sind sicher im in einem Raum im oberen Stockwerk untergebracht.
Die Helden schauen sich um und werden fündig, falls sie was kaufen wollen.
Jedoch sind die Preise 15% über den Marktwert.
Kurz darauf erreichen sie einen weiteren Laden namens Blitzfaust.
Neben Schmieröl und Werkzeugen sind viele Komponenten zur Aufrüstung eines Kriegsknechtes ausgestellt.
Bastler, ein Kriegsgeschmiedeter, ist der Leiter dieses kleinen Geschäftes im Everbright Distrikt.
Das Geschäft trägt das Zeichen des Hauses Cannith, ein metallener, schnaubender Stier mit leuchtend roten Augen, denn Bastler ist auch als geschmiedeter ein geprüfter Schmied des Hauses Cannith.
Jedoch seit dem Tod seines Freundes Gord, welcher in den Black Bones umgekommen ist, ist er nicht mehr der Selbe und die Preise sind angestiegen, vorallem für fremde Kriegsknechte.
Blue schaut sich neugierig um während der Rest die Buchhandlung: Der findige Buchwurmjäger unsicher machen.
Danach schauen sich die Abenteurer gemeinsam im Bezirk Cassan Bridge um.
Cassan Bridge ist ein Einkaufsviertel, wo geschäftiges Treiben herrscht, obwohl Platzregen hinab auf die Stadt der Türme fällt.
Bewohner mit den Händen voller Pakete eilen von Geschäft zu Geschäft.
Ein fremdes Element spiegelt sich in der Architektur, den angebotenen Waren, Kleidung, Speisen und auch den Menschen.
Die Helden kaufen ein, was noch gebraucht wird für die Reise und erreichen gegen Abend das Obere Menthis, genauer gesagt den Seventh Tower-Bezirk.
In diesem Distrikt befinden sich viele Shops, Restaurants und Hotels gehobener Klasse. Im obersten Stockwerk des Thurias Turmes liegt "Klein Xen'drik".
Sechs Antiquitäten Händler geben dem Viertel diesen Namen. Hoch ist die Rivalität untereinander, wie auch in der Gruppe, die sich mehrfach am Tag auch mal für eine Stunde trennt, da Yal nicht besonders beliebt ist und immer wieder weitergereicht wird unter den Gruppenmitgliedern.
Beeindruckende Aussichten hat man aus diesen Höhen auf die Stadt der Türme.
Nur die schwebenden Gebäude von Skyway verdecken noch teilweise den Blick auf den herbstlichen Himmel mit dem Ring der Siberys.
Die Abenteurer erreichen einen neues kleines Gasthaus des Hauses Ghallanda, was den Namen Sonnenbrücke trägt.
Die Abenteurer checken ein und die Halblinge können ihre Freude kaum zurückhalten als sie hören, wer die Rechnung bezahlt.
Die zukünftigen Schatzjäger lassen es sich richtig gut gehen nach dem langen Einkauf.
Feinste Speisen wie frischer gedünsteter Fisch aus dem Dolchfluss, saftiger Dreihornbraten aus Thrane, Bratkartoffeln und frittierte talentische Würmer werden zu köstlichen Wein aus Aundair, Schwarzbier aus Zilgaro und frisch-aufgebrühten Tal serviert.
Nach unzähligen Heil- und Kräuterbädern, Massagen, Maniküren, Pediküren, Saunagängen und Friseur- und Rasurterminen bei Halblingbarbieren finden sich alle Abenteurer erholt in frischer Kleidung und gereinigter Rüstung, Mäntel und Schuhen vor einem warmen Kamin, in welchem ein orangrotes Feuer flammt und züngelt, in gemütlichen Ledersesseln sitzend gegen Mitternacht wieder.
Es wird köstliche heiße Schokolade mit Gewürzen aus Xen'drick serviert, mit das Beste, was die Halblinge mit dem Mal der Gastwirtschaft servieren können und unvergleichlich köstlich.
Dazu gibt es Käsegebäck aus Karrnath, dem nächsten Ziel der Helden.
Trotz der Müdigkeit wollen die Abenteurer noch nicht in ihre Einzelzimmer, wo warme Betten mit magische gewärmten Bettdecken aus Gänsedaunen auf sie warten.
Masterson ist mit seinem Einkauf zufrieden.
Etwas getrocknetes Obst, Hartwurst, Räucherspeck und Schwarzbrot sollte für einige Tage den Hunger in der Wildnis zur Not stillen.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #107 am: 27.01.2007, 14:21:55 »
Gerald wendet sich an die Halblinge: "Hättet ihr vielleicht einen etwas größeren Raum, in den wir uns nach dem Essen kurz zurückziehen können? Wir müssten noch einiges Besprechen und unsere kampffertigkeiten müssten wieder ein wenig aufgefrischt werden, sie sind uns hier ein wenig eingerostet. Also nicht wundern wenn es etwas lauter werden sollte."
My Shadow is the only one that walks beside me.

Nike

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #108 am: 27.01.2007, 19:41:58 »
"Ach lass´ doch, wir werden früh genug kämpfen und wir werden es schon nicht verlernt haben. Außerdem, was hilft es uns, wenn wir wissen, dass Bürschchen unfähig ist? Wir haben ihn trotzdem am Hals. Er darf außerdem gern im Kampf zeigen, was er meint zu können." Fragt Nike, welche keine Lust hat sich mit solchen Sachen rumzuschlagen, nicht nach den letzten Stunden. Morgen früh aufstehen wird schon hart genug. "Reden können wir doch auch hier. Ohne uns zu bewegen."

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #109 am: 27.01.2007, 22:28:25 »
Im Gegensatz zu den meisten anderen, sagt Hanajima dem Großteil der luxuriösen Entspannungsgelegenheiten nicht zu - die Karrn begnügt sich mit einem warmen Bad und einer wohlschmeckenden Mahlzeit. Auch wenn sie ab und an mit dem Gedanken spielt, sich wenigstens einmal, bevor sie die gefährliche Reise antritt, gehen zu lassen, wischt diese Vorstellungen jedoch schnell wieder beiseite; sie fühlt sich einfach zu beklemmt und mulmig, vor allem seit der Katastrophe in den Blackbones. Das alles ist für feine Herren und Damen... So ein blutbesudelter Pechvogel wie ich ist alleine schon in dem Schankraum dieses Hauses völlig fehl am Platze...

"Nein, auch wenn er am ersten Tag einer wandelnden Leiche vor die Klinge rennt, wäre das nicht meine größte Sorge," vermeldet die Kriegerin, als die Diskussion sich wieder um 'Corsys' zu drehen beginnt, "wenngleich es kaum mein Wunsch ist, von seinem Blut befleckt zu werden; aber bedenkt doch - in was für Schlamassel uns ein so loses Mundwerk bringen kann? Oder denkt an irgendwelche tödlichen Fallen, in die unser kleiner Ruhmsucher blindlings hineintappen und uns alle mit in den Tod reißen kann."
Die Exhenkerin sitzt immer noch ziemlich verspannt da, ihrem Ton wohnt dieselbe melancholische Note inne, wie vorhin. Es sieht ganz so aus, als könnte die berühmte Gastfreundschaft der Ghallanda-Halblinge ihr Herz kein bisschen erwärmen.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #110 am: 28.01.2007, 14:11:58 »
Die Ghallanda-Halblinge füllen Nike den Wasserschlauch mit frischen Wein auf, was allerdings nicht üblich ist normalerweise, doch sie machen eine Ausnahme.
Doch Gerald's Bitte für ein Hinterzimmer für Kampfübungen kommen sie nicht nach, da soetwas in einem gehobenerem Lokal unerwünscht ist und auch etwas übel genommen wird, alleine so eine Frage zu stellen.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nike

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #111 am: 28.01.2007, 21:03:01 »
Nike hatte sich herzlich bei den Halblingen bedankt und kurz zur Entschuldigung ihre Lage, welche mehrere Tage oder Wochen von Entbehrung versprechen, erklärt.
"Ich weiß. Die gleichen Befürchtungen habe ich auch, trotzdem werden wir unseren großen Abenteurer nicht los." Sagt Nike, während sie ins Feuer starrt.
Nach einigen Sekunden dreht sie sich aber dann doch um und wendet sich direkt an den Jungspund: "Eines sage ich dir: Wenn du aus purer Blödheit in eine Falle rennst, in ein Schwert rennst oder irgendwie anders kurz vor den Tod bringst, dann bekomme ich 100 Galifar, wenn ich dich vom Boden kratze. Verstanden?" Zur Beschwichtigung, und weil ihr Gewissen es nicht anders zulassen würde, fügt die Klerikerin hinzu: "Keine Angst, wenn du in einem normalen Kampf verletzt wirst, dann heile ich dich ohne Fragen. Aber, wie gesagt, nicht, wenn es deine eigene Blödheit ist, welche dich verletzt hat."

Masterson

  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #112 am: 28.01.2007, 22:30:54 »
Masterson nimmt einen großen Schluck Tal.

Wenn er sich in ein Schwert stürzt, ist mir das egal. Wenn er mit einer Falle uns alle in den Tod reißt, wäre das ungünstig. Wenn er uns um Kopf und Kragen redet, werde ich sauer.

Er fügt zu Corsys hinzu:
"Wenn Ihr Mist baut, gibt's von mir 'ne Kopfnuß. Und die ist gratis!
Was sind denn neben 'Theorie der Fechtkunst' und 'Verbale Gewaltanwendung' Eure Spezialgebiete?"
Dol Dorn's coming home, is coming home, is coming home, is coming.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #113 am: 28.01.2007, 23:42:42 »
Die Halblinge entfernen sich, um die Helden bei ihren netten Gespräch alleine zu lassen.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Yal

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #114 am: 28.01.2007, 23:52:50 »
"Nun, ich kann mich recht leise fortbewegen und dabei ungesehen bleiben, ich kann einige einfache Zaubertricks und ich bin recht gut darin, Leute in einer Menge zu verfolgen oder abzuhängen."
"Dol Dorns Segen sei mit Euch! Er gebe Euch Mut und Stärke!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #115 am: 29.01.2007, 11:30:16 »
In diesem Moment schlägt die Wanduhr neben dem Kamin eine Stunde nach Mitternacht.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nike

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #116 am: 29.01.2007, 12:34:50 »
Nike ist es inzwischen egal, was Bürschchen nun kann oder nicht. Sie langweilt das Ganze nur. Es hat ihr gereicht, dass sie ihren Standpunkt klar gemacht hat und damit hat es sich, für sie zumindest. Denn egal, was jetzt noch alles an Fähigkeiten und Unfähigkeiten sich zeigen sollten, Bürschchen ist mit von der Partie und sie werden ihn nur los, wenn er stirbt, und dies wird die Klerikerin, soweit es ihr möglich ist, verhindern. So sehr sie es auch ankotzt, dass ein blutiger Anfänger dabei ist und sie sehr sie ihn loswerden will, sterben würden sie ihn nicht lassen, auf keine, außer, wenn die Wahl steht, ihn retten oder einen der anderen und fähigeren aus der Gruppe.
Nike hört deshalb nur mit halben Ohr zu und sollte nichts Interessantes kommen, würde sie bald zu Bett gehen.

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #117 am: 29.01.2007, 14:02:36 »
Erschrocken stellt Gerald fest wie spät es schon geworden ist. Er verabschieded sich von den anderen, wünscht ihnen eine gute Nacht und begibt sich auf sein Zimmer. Dort angekommen überprüft er zunächst die Schärfe seiner Waffen und bessert hier und da ein wenig aus. Anschließend legt er sich ins Bett und schläft, wie immer nur ein paar Stunden.
My Shadow is the only one that walks beside me.

Blue

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #118 am: 29.01.2007, 20:46:40 »
Blue hat, während die anderen sich unterhielten, seine Einkäufe begutachtet.  Im "Zauberrucksack" hat er einige arkane Sprüche erstanden, die ihm noch in seinem Zauberbuch fehlten, außerdem Pergament, Tinte und alle sonstigen Utensilien, um während ihrer Reise selbst Zauberspruchrollen herstellen zu können.  Ursprünglich wollte der metallene Magier in der "Biltzfaust" noch eine Halterung für einen Zauberstab in seinem Arm integrieren lassen, doch hat ihn der hohe Preis abgeschreckt.

Nun packt der Geschmiedet sorgsam seine wenigen Habseligkeiten und wartet dann auf die Morgendämmerung.

Ob es ein Fehler gewesen war, mit diesen Fleischlingen auf Abenteuer auszusiehen, wird sich bald, wahrscheinlich allzubald erweisen...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #119 am: 29.01.2007, 22:23:52 »
Nachdem Blue und Gerald schon verschwunden sind, trifft die Müdigkeit langsam auch die restlichen Helden.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken