• Drucken

Autor Thema: Crypt of Crimson Stars  (Gelesen 46028 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Masterson

  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #30 am: 17.01.2007, 17:28:14 »
"Wenigstens wird man vom Tal nicht betrunken!" meint Masterson mit Blick auf den Weißwein.
Grinsend nimmt er einen Schluck.
Dol Dorn's coming home, is coming home, is coming home, is coming.

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #31 am: 17.01.2007, 17:29:18 »
"Was ich kann fragt ihr?" Diese Frage kann nur von einem Kriegsknecht kommen. "Nun ich habe das Schmiedehandwerk gelernt und bin ein recht agile und passablerr Schwertkämpfer. Wie soll schließlich jemand der keine Klinge führen kann eine schmieden." Ein leichtes Lächeln spielt sich um seine Lippen. "Und die stärkeren Gegner trifft mein Fluch."

Anschließend wendet er sich an den Führer. "Wir zahlen wir da sind. sollte ihr uns bis vor das gewünschte Haus fliegen bekommt ihr 6 Galifar."
My Shadow is the only one that walks beside me.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #32 am: 17.01.2007, 17:49:58 »
"Vielen Dank!" antwortet der Kutscher des magisch-fliegenden Gefährtes und fliegt die Insassen zügig an ihren Zielort.
"Bitte schön!"
Die Kutsche landet mitten neben einer Menschenschlange, welche in ein öffentliches Büro führt.
"Sechs Galifar bekomme ich dann..."
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Masterson

  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #33 am: 17.01.2007, 17:58:28 »
"So denn. Wenn wir jetzt nicht aufbrechen, wird der Auftrag schon vergeben sein. Es scheinen ja Einige aus dieser Schenke an einer Expedition interessiert zu sein."
Masterson trinkt aus und wartet auf Nike um aufzubrechen.

Kurze Zeit später verlassen beide die Schenke und machen sich gemeinsam per Himmelskutsche auf den Weg.
"Diesmal zahle ich." meint Masterson zu Nike
Dol Dorn's coming home, is coming home, is coming home, is coming.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #34 am: 17.01.2007, 18:01:00 »
Auch Hanajima kommt an der Warteschlange an, welche Mindestens zwanzig Leute zählt.
Immer wieder gehen Leute mit hängenden Schultern aus dem Büro des Investors bzw. vermögenden Drachensplittersammler und neue Leute stellen sich an.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #35 am: 17.01.2007, 18:13:59 »
In diesem Moment tritt eine Gnomin mit Brille nach draußen und verschafft sich mit ihren kurzen Armen Platz:
"Wer hier nur des Geldes wegen hier ist und keine Erfahrung als Schatzjäger oder Abenteurer aufzuweisen hat oder nur alleine ohne Gruppe hier ist kann gehen.
Außerdem werden bevorzugt Menschen, Magieanwender, Elfen und Kriegsgeschmiedete gesucht.
Personen mit Kind und Frau zu Hause werden ebenfalls nicht genommen, genauso wie Mitglieder von Gilden, Drachenmalhäusern und Universitäten.
Der Rest darf bleiben!"


Woraufhin die Warteschlange plötzlich verschwindet.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #36 am: 17.01.2007, 18:50:15 »
Gerade angekommen, trotz jahrelanger Abhärtung etwas außer Atem nach dem eiligen Marsch in die Höhe, möchte Hanajima gerade eine der traurig von dannen ziehenden Gestalten fragen, nach welchen Kriterien Tophran Damilek sich denn seine 'Abenteurer' ausssucht und ob er etwas genaueres über den Auftrag verlauten lässt - da taucht schon dessen gnomische Assistentin auf und verkündet mit lästig schriller Stimme, wie die Bedingungen lauten.

Menschen? Dürfte zutreffen. Ohne Familie? Das auch... Erfahrung? Gewiss, vor allem solche, von der keiner was hören möchte, vor allem beim Essen. Gruppe? Wird sich schon noch finden...

Seufzend schaut sich die Exhenkerin um und begibt sich, nun ohne große Eile, zum rasch freigewordenen Eingang des Drachensplitterhändlerbüros.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #37 am: 17.01.2007, 20:16:32 »
Hanajima betritt das Büro.
Am Schreibtisch sitzt die Gnomin und gegrüßt mit einem Nicken:
"Guten Tag! Wir lautet Euer Name und wie lauten Eure Erfahrungen und Lebenslauf?
Warum solltet wir Euch nehmen und wie hoch sollte Euer Sold sein?"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #38 am: 17.01.2007, 21:34:09 »
Die Kriegerin nickt ihrerseits zum Gruß. "Guten Tag. Mein Name ist Hanajima Guillotin, ich stamme aus...Karrnath," antwortet sie, bei der Erwähnung ihrer Heimat leise seufzend und etwas zögernd. "Ich hoffe, ich werde Euch meinen Lebenslauf nicht in all seiner makabren Ausführlichkeit darlegen müssen... Lasst mich Euch nur versichern, dass ich im Letzten Krieg mehrere Jahre lang an der vordersten Front mitgekämpft habe - wenn auch nicht aus freien Stücken. Mit dem Ding hier," Hanajima deutet mit dem Daumen auf die Klinge hinter ihrem Rücken, dann auf die Geißel an ihrem Gürtel, "und damit hier kann ich jedenfalls soweit umgehen, und habe Schwertkämpfer und Zauberkundige gleichermaßen bekämpfen müssen."

Die Exhenkerin macht eine nachdenkliche Pause, abwesend zur Gnomin herunterschauend. "Wenn für die Expedition, die Herr Damilek plant, noch ein Schwertarm benötigt wird, erbitte ich die Zulassung zur Teilnahme. Was den Sold angeht, habe ich keine sonderlich hohen Ansprüche... Zweitausend Galifar wären mir Lohn genug." Dann könnte ich irgendwohin, sagen wir nach Aundair ziehen, in irgendeine Kleinstadt oder ein Dorf, dort sesshaft werden,.. beendet sie den Satz in Gedanken und schaut die Empfangsdame direkt an, man könnte meinen mit einem bittenden Ausdruck in den Augen.

Blue

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #39 am: 17.01.2007, 22:02:05 »
Der geschmiedete Magiespezialist hat sich die Ausführungen, seiner beiden Verbündetetn mit ausdrucksloser Miene angehört. Nicht das er in dieser beziehung eine große Wahl gehabt hätte.

Bei ihrem Zielort angekommen nimmt er unbewegt die Bekanntmachung der kleinen Gnomin zur Kenntnis und bahnt sich und seinen Verbündeten einen Weg, um schließlich neben der Exhenkerin zum Stehen zu kommen. "Meine Verbündeten und ich wollen bei Euch anheuern. Wir erfüllen alle aufgezählten Kriterien.  Er führt für uns die Verhandlungen." Dabei deutet er auf den jungen Mann, der nach eigenen Angaben gut singen und reden kann. Soll er doch einmal zeigen, ob er irgendeinen Nutzen hat, denkt Blue bei sich...

Yal

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #40 am: 17.01.2007, 22:24:10 »
"Ganz richtig, das werde ich!", führt Yal das von Blue begonnene Gespräch fort.
"Ich bin Corsys Femur, ein geübter Fechter, Barde, Sänger und Kundschafter. Meine Schritte sind leiser als eine fallende Feder und meine Augen sind schärfer als die eines Falken. Dieser Kriegsgeschmiedete hier ist ein mächtiger Magier, der mit einer Bewegung seiner Hand  ganze Armeen in die Flucht schlagen oder in Asche verbrennen kann. Seht den Schädel auf seinem Stab: Er gehörte einem mächtigen Held einer feindlichen Armee, einem Krieger, mehr als sieben Fuss lang und beinahe so breit, mit der Kraft eines dutzend Männern. Doch nur mit einem Blick seiner kristallenen Augen hat dieser mächtige Hexer seinen Geist zerschmettert, so  dass dieser Hüne  nach seiner Mutter schrie!
Und dieser Mann hier ist ein Schmied, dessen Schwerter Stein schneiden können! Und doch ist er der einzige, der sie wahrhafft zu meistern weiss! Seine Klingen tanzen in seinen Händen wie Blätter in einer Windhose im Herbst so zahlreich und elegant! Ausserdem genügt ein Gedanke von ihm um den Kampfwillen jedes Gegners brechen und seine Kraft zum erlahmen bringen!
Wir sind die Gruppe, die Ihr sucht!"
"Dol Dorns Segen sei mit Euch! Er gebe Euch Mut und Stärke!"

Nike

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #41 am: 17.01.2007, 22:32:25 »
Nike hatte einen prüfenden Blick noch auf den Platz geworfen, auf dem sie gesessen hat, um zu schauen, ob sie was vergessen hat. Doch alles hatte sie bei sich, also konnte sie sich der Eile von masterson anschließen und kippte schnell den Rest des Weins hinter. Beruhigten Gewissens, Nichts verschwendet zu haben, folgt sie Masterson.
"Lass dich nicht aufhalten." Meint Nike, auf das Angebot ihres Reisebegleiters und macht sich daran eine Luftkutsche anzuhalten. Dabei würde sie sich wünschen, wenn sie nicht die Wintersachen tragen müsste - welche aber bei solchem Wetter doch angebracht ist.

Sobald eine Kutsche anhält, würde Nike zusammen mit Masterson einsteigen und gleich das gewünschte Ziel angeben: "Everbright Distrikt! Zum Händler Tophran Damilek, oder so?" Auf die Förmlichkeit, erst auf die Frage zu warten verzichtet die Klerikerin.

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #42 am: 17.01.2007, 22:56:53 »
Ohne sich umzuwenden, verdreht Hanajima die Augen, als sie das Geschwafel des selbsternannten Meisterfechters, -sängers und weiß Khyber noch was alles hört.
"Und Eure Zunge ist so lose, wie ein Banner im Wind," kann sich die Kriegerin nicht verkneifen.

Yal

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #43 am: 17.01.2007, 23:06:04 »
Yal dreht sich langsam zu Hanajima um.
"Ach... Nun, ich frage mich dagegen, wieso eine Frau mit einem so grossen Schwert unbedingt aus Sharn wegmuss... Ausserdem kommt Ihr mir wage bekannt vor... Sagt mal, sollte man Euch nicht von irgendwoher kennen? Wart Ihr mal in der Zeitung oder so?"
Sein Ton ist völlig trocken und verrät keine Emotion.
"Dol Dorns Segen sei mit Euch! Er gebe Euch Mut und Stärke!"

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #44 am: 18.01.2007, 00:46:18 »
Innerlich zuckt Hanajima zusammen, da sie jedoch gewohnt ist, nie besonders viele Gemütsregungen nach außen zu zeigen, merkt man davon nicht viel. Ihr Blick, den sie dem geschätzigen Jüngling schenkt, verheißt jedoch Höllenqualen.
"Ihr tätet gut daran, Eure vorlaute Zunge da zu behalten, wo sie nicht versehentlich an etwaige große Schwerter stoßen mag, Kind. Nicht alle haben die Geduld für Euch. Was mich antreibt, soll Euch doch genauso gleichgültig sein wie mir das, was Euer Grund hierfür ist."
Dann dreht die Kriegerin sich genervt wieder weg. Wenn er weiterplappert, wird er noch was erleben... Was für ein erbärmlicher Möchtegernheld.

  • Drucken