• Drucken

Autor Thema: Feinde hinter jeder Ecke  (Gelesen 80082 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Feinde hinter jeder Ecke
« am: 02.01.2007, 14:29:19 »
Der 2te Therendor, im Jahr 1002 nach Gründung des Königreichs, der erste Mol des Monats
Wroat, die Hauptstadt von Breland:


Der Geruch von Schwarzpulver, Salpeter, Schwefel und andere Chemiekalien liegen immernoch rauchig in der Luft trotz des frischen Frühlingswindes, welcher durch die Gassen der Stadt pfeift.
Der eisige Regen hat den Boden der Strassen vollkommen aufgeweicht und matschig gemacht, sodass auch in der Taverne "Zum Eisernen Herz" vollkommen verdreckt ist.
Es ist noch früh am Morgen und die große Stadt wirkt so, als würde sie immernoch  in einer Art Winterschlaf stecken, nach dem gestrigen Fest, welches an die große Schlacht vor Wroat erinnern soll.
Überall stellten Zirkusdarsteller und Künstler vom Haus Phiarlan die epische Schlacht zwischen den Nationen im letzten Kireg da, welche für die meisten Breländer immernoch real ist, da die alten Feindschaften immernoch nicht beendet sind.
Überall in der Stadt waren Soldaten, Wachen vom Haus Deneith und vom Haus Medani.
Die Leibgarde des Königs und der Zitadelle zeigte ebenfalls Präsenz, was die Verbrecher der Stadt in die Hintergassen und finsteren Verstecke der Stadt verjagte.
Die Sonne steht unangenehm tief am Siberys als Vincent Valentine, völlig verkatert unter einem Tisch in der kleinen Schänke im Norden der Hauptstadt erwacht.
Der Söldner hatte sich dem Fluch der Stadt ergeben - dem Fluch, welchen man sich überall spöttend in Breland erzählte, diese Stadt zu hassen, doch nicht mehr von ihr los zu kommen, wenn man erstmal ihn ihr wohnte und immer mehr ein Teil von ihr selbst zu werden.
Doch anders als Sharn hatte Wroat dennoch etwas gemütliches und das Gefühl der Recht und Ordnung war hier ausgeprägter.
Der Geruch vom frisch gekochten Kürbiskompott, gewürzt mit Senf und gesüsst mit Feigen, und würzigen Bratkartoffeln steigt dem Karrn in die Nase, worauf sein Magen beginnt wie von der Furie beherrscht zu knurren.
Der Bogenschütze konnte sich nicht erinnern, wo er ist bzw. was die letzte Nacht passiert ist.
Jedoch pochende Kopfschmerzen erinneren ihn an darguunisches Heldenblut und unzählige Bier.
Doch da ist noch etwas anderes, was dem Krieger den Magen umdreht.
Der übele Geruch von Moschus und Schweiss liegt in der Luft.
Als Vincent aufschaut, erkennt er einen Mann in runtergekommener Kleidung, welcher seine Kapuze bis dicht ins Gesicht trägt.
Vincent erkennt jedoch deutlich die geröteten Augen und Eckzähne im Gesicht des Menschen.
"Guten Morgen!" faucht der Mann, mit der riesigen Klinge auf dem Rücken und gibt dem Söldner einen leichten Tritt, damit er aufsteht.
Battle and its tools are the only good things in life.

Vincent Valentine

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Feinde hinter jeder Ecke
« Antwort #1 am: 02.01.2007, 15:05:27 »
"Morgen. Ob er gut ist wird sich im Laufe des Tages noch zeigen." sagt Vincent halb verkartert und mit schlechter Laune.
Vincent schaute sich die Person an, die zu ihm gekommen ist, vielleicht war er ihm ja bekannt.
"Ich glaube nicht, dass ich euch kenne. Was wollt ihr von also von mir? Geld? Mich auszurauben wäre auf jedenfall eine Herausforderung. Dieses kann ich euch versichern. Viele haben es schon versucht, jedoch keiner hat es je geschafft. Allerdings glaube ich das ihr dies vielleicht schaffen könntet. Also was wollt ihr nun von mir?" fragt Vincent mit herausfordender Stimme.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Feinde hinter jeder Ecke
« Antwort #2 am: 02.01.2007, 15:10:29 »
"Nur keine Angst, Fremder! Mich gelüstet es nicht nach Galifar's...
Meine Name ist Ethundeas, aber ihr könnt mich Windläufer nennen.
Ich wollte eigentlich nur schauen wie es Euch geht, verehrter Herr...?", antwortet der bärtige Mensch lächelnd mit den Raubtierzähnen und leichten aundairischen Akzent.
Battle and its tools are the only good things in life.

Vincent Valentine

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Feinde hinter jeder Ecke
« Antwort #3 am: 02.01.2007, 15:17:04 »
"Vincent Valentine ist mein Name, Herr Windläufer. Nun, abgesehen von den dröhnenden Kopfschmerzen geht es mir gut." Vincent fängt an zu lachen.
"Kommt setzt euch zu mir und wir trinken einen zusammen und keine Angst ich bezahle natürlich. "Wirt bring uns bitte zwei Bier". " ruft er laut.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Feinde hinter jeder Ecke
« Antwort #4 am: 02.01.2007, 15:25:08 »
"Ich glaube, der Wirt ist etwas unpässlich. Ist wohl hier nun eine Einrichtung mit Selbstbedienung..." gibt der Mensch lachend zurück und macht dabei eine Geste ,mit seiner haarigen Hand, die andeutet, dass der Wirt tot ist.
Anschließend holt er aus seinem Mantel ein Flasche mit Gin und stellt sie auf den Tisch.
"Hier, direkt aus Korth. Essen ist in der Küche. Entschuldigt jedoch das viele Blut."
Erneut greift er erneut in seine Manteltasche und wirft einen Geldbeutel auf den Tisch.
"Mögt ihr gerne Drachen? Ihr könntet diese hier haben..."
Battle and its tools are the only good things in life.

Vincent Valentine

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Feinde hinter jeder Ecke
« Antwort #5 am: 02.01.2007, 15:31:09 »
Vincent fängt ebenfalls an zu lachen, was aber auch noch am Alkohol liegen könnte, nimmt sich jedoch die Flasche Gin.
"Bitte seid doch das nächste mal so gut und hinterlasst nicht so eine schweinerei. Nachher fällt es noch auf mich zurück." merkt Vincent an.

"Drachen als Leckerbissen oder als Feind?" fragt Vincent und lächelt als ob er die Antwort schon kennt.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Feinde hinter jeder Ecke
« Antwort #6 am: 02.01.2007, 15:40:00 »
Der Mensch fängt an schallend zu lachen, wobei seine Kapuze runter fällt und ein wahrhaftiger Werartiger in hybrider Gestalt, kein Wandler, zu erkennen ist.
"Beim Spötter:Ihr seid wahrhaftig lustig. Ihr solltet damit Eure Galifar's verdienen! Jeder Gaukler oder Barde könnte einpacken gegen Euch.
Mit Drachen meinte ich Platindrachen! Münzen!"
Battle and its tools are the only good things in life.

Vincent Valentine

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Feinde hinter jeder Ecke
« Antwort #7 am: 02.01.2007, 15:48:25 »
"Das ist zuviel der Ehre, die ihr mir gebt. Ich und ein Barde? Ich ziehe anständige Berufe vor."
Man kann deutlich raushören das Vincent dies ernst meint.

"Aber ich bezweifele das ihr mir das Geld schenken wollt, oder etwa doch? Also was soll ich für euch, oder für wen auch immer tun?" fragt er ziehmlich ernst, da es jetzt um das Geschäft geht.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Feinde hinter jeder Ecke
« Antwort #8 am: 02.01.2007, 15:54:01 »
"Ihr sollt eine Gruppe von Abenteurern, welche hier in der Stadt sein müßten, für mich suchen und hierher bringen. Mehr nicht.
Es sind zwei Ork's, ein Halbling, ein Geschmiedeter und zwei Menschen.
Bekommt ihr das hin?"
Battle and its tools are the only good things in life.

Vincent Valentine

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Feinde hinter jeder Ecke
« Antwort #9 am: 02.01.2007, 15:59:19 »
"Sollen sie lebend, tot oder halbtot hier ankommen und wo genau soll ich sie hinbringen? Was muss ich über diese Gruppe noch wissen?

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Feinde hinter jeder Ecke
« Antwort #10 am: 02.01.2007, 16:08:32 »
"Lebend, denn tot bedeutet für Eure Seele ebenfalls eine Reise nach Dolurrh!" knurrt der Mensch Vincent an.
"Die beiden Orks hören auf den Namen Skaahl und Kwartz, die Menschen auf Kaer und Sabazius, der Halbling heißt Blazanar und der Geschmiedete nennt sich Bulwark.
Alle sind zusammen auf der Flucht aus Droaam.
Im Kampf sind sie Euch überlegen, daher heuchelt Freundschaft und lockt sie hierher.
Dafür erhaltet ihr pro Kopf zwanzig Drachen.
Hier im Beutel sind schon einmal fünfzehn Galifar in Kronen.
Mehr Anzahlung gibt es jedoch nicht." gibt der Werartige von sich, wobei er wieder beginnt zu grinsen.
"Schleche Erfahrung müsst ihr wissen..."
Anschließend steht der Lycaner auf und geht zur Tür.
"Ich gebe Euch zwei Tage Zeit."
Er öffnet die Tür, um Vincent den Weg nach Draußen zu zeigen.
Battle and its tools are the only good things in life.

Vincent Valentine

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Feinde hinter jeder Ecke
« Antwort #11 am: 02.01.2007, 16:16:58 »
" Einverstanden. Wir sind im Geschäfft. Aber wo soll ich sie hinbringen das sagtet ihr bisher nicht und ihr ungefährer Aufenthaltsort wäre auch noch hilfreich.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Feinde hinter jeder Ecke
« Antwort #12 am: 02.01.2007, 16:18:51 »
"Bringt sie direkt hierher in die Schänke.
Ansonsten fragt und sucht ein bißchen in der Stadt herum, dann werdet ihr sie schon finden."
Battle and its tools are the only good things in life.

Vincent Valentine

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Feinde hinter jeder Ecke
« Antwort #13 am: 02.01.2007, 16:41:32 »
"Gut, das werde ich." Vincent steckt die Münzen ein und geht dann, etwas träge auf den Beinen, nach draußen um mit der Arbeit zu beginnen.
"Ich sollte mit den Wachen anfangen. So eine Gruppe muss doch auffallen."

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Feinde hinter jeder Ecke
« Antwort #14 am: 02.01.2007, 16:49:58 »
Obwohl die Sonne unangenehm blendet, regnet es auch ziemlich stark und der Wind blässt Vincent kalt ins Gesicht als er auf die leere Strasse tritt.
Nach nur kurzer Zeit entdeckt er einen Zeitungsjungen auf der Strasse.
Battle and its tools are the only good things in life.

  • Drucken