• Drucken

Autor Thema: Zurück in Sharn - Kapitel 3  (Gelesen 30209 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #150 am: 14.04.2007, 12:41:52 »
In Travacks Gesicht zeichnet sich deutlich sein Unmut über den Wandel des Gespräches ab. Hilfesuchend blickt er für einen Moment in Richtung der maskierten Gestalt. Dann fixiert er seinen wütenden Blick auf die kleine Zauberin. Die verhüllte Lady erhebt ihre Stimme. Sie spricht nun ernster, bedrohlicher. Der Verlauf des Gespräches bringt sie anscheinend aus ihrer stoischen Ruhe:
"Ihr mischt euch in Angelegenheiten ein, die euch nichts angehen, junge Dame. Eure Goldgier kennt wohl keine Grenzen. Wir wollen dieses Amulett wiederhaben, es wurde uns gestohlen. Wir brauchen es. Und wir werden es bekommen." Sie hebt ihren Kopf und fährt hochnäsig fort: "Sollte euch irgendetwas an eurem jämmerlichen Dasein liegen, so rate ich euch, diesen Handel nun endlich abzuschließen. Ansonsten werden wir uns wiedersehen."

Mit einem Seitenblick wendet sie sich Ashaya zu: "Wer auch immer euer  Auftraggeber ist, richtet ihm aus, dass dieses Geschäft seine Kompetenzen übersteigt. Ihm täte es wohl daran, sein Interesse an *unserem* Schmuckstück zu überdenken."

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #151 am: 14.04.2007, 13:45:45 »
Unübersehbar tritt Sturmpionier, scheinbar unwillkürlich, wieder in den Kampfmodus. Sein Kopf neigt sich, trotz der Absenkung zwischen die Schulterpanzer, in Richtung Julissia um ihr seine Einschätzung zu bekunden: "Ich werte diese Äußerungen als Drohung." Darauf fixiert der Kriegsgeschmiedete wieder den fremdartigen Handelspartner, seine Metallpranken liegen jedoch nicht mehr auf dem Tisch, sie sind nun zu Fäusten geballt.

Kagoth

  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #152 am: 14.04.2007, 14:49:26 »
Kagoth kann seine Stimme noch ruhig halten, auch wenn Spannung in seiner Stimme liegt, als er sagt:
"Achtet auf Eure Worte, Elf! Ihr seid die, die etwas von uns wollt und nicht umgekehrt. Schlechte Drohungen eines Elfen, der halb in Dolurrh steht erschrecken keinen Halbing!"
*Staredown*

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #153 am: 14.04.2007, 17:34:10 »
"Bedauerlich, wetre Dame, dass Ihr es so bitter nötig habt, unsere Haltung in diesem Geschäft durch Drohungen und Beleidigungen zu Euren Gunsten zu manipulieren. Was ich soeben dezent versucht habe anzudeuten, ist nicht der Umstand, dass unserer angeblichen unermesslichen Raffgier nicht Genüge getan wird, sondern, dass wir uns auf gewisse Weise getäuscht wähnen.
Als Herr Travack,"
Julissia wirft diesem einen kurzen, leeren Blick zu, "uns angewiesen hat, nach diesem Stück hier Ausschau zu halten, sprach er von einem 'Erinnerungsstück eher sentimentalen Wertes'. Aber schaut doch, der Befund des Juweiliers, Euer Erscheinen hier und nun auch kryptische Andeutungen etwaiger uns unersichtlicher Verwendungszwecke strafen diese Bezeichnung Lügen, nicht wahr?"

Der Gnomin fällt es immer schwerer, in gelassenem Geschäftston zu sprechen, viel zu viele Fragen und Gedanken schwirren in ihrem Kopf, und die Situation scheint nun äußerst angespannt. Was die Zauberin jedoch weiß, ist dass sie in nächster Zeit nicht vorhat, tot oder untot zu werden - aber wäre sie wirklich furchtsam, hätte sie sich auch nicht auf die gefährlichen Abenteuer vorhin gewagt.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #154 am: 14.04.2007, 20:03:14 »
Die maskierte Dame strahlt wieder eine überlegene Gelassenheit aus, als sie der Gnomin antwortet. "Euch dürstet es nach Wissen, um den Preis unseres Schmuckstückes zu steigern. Raffgier in meinen Augen. Unaufrichtigkeit, derer ihr uns anklagt,  zeugt zudem aus eurem eigenen Handeln, ihr, denen es angeblich an Zeit zum Abschluss des Geschäftes mangelte. Wenn ihr weiter euer belangloses Leben genießen wollt, solltet ihr diese Chance dazu ergreifen und den Handel *jetzt* abschließen.", drängt sie erneut. Ein tiefer entnervter Seufzer kommentiert die Worte des stolzen Halblinges: "Ihr seid gewiss zu schlau, um euch von den verblendeten Worten eines kleinen Kriegers beeinflussen zu lassen."

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #155 am: 17.04.2007, 00:36:44 »
"Oh nicht doch, nicht doch. Ihr schmeichelt mir, geehrte Dame," erwidert Julissia ein wenig süßlich und legt das Amulett dann vor sich auf den Tisch, ohne jedoch die Hände von ihm zu lassen. Grübelnd betrachtet sie das Stück und lässt den Blick dann über die Runde schweifen, bis sie bei der Maskierten ankommt.

"Nun, wo Ihr nicht ohne Nachdruck auf dem Geschäft zu bestehen scheint... Möchtet Ihr vielleicht uns auch gleich den unsrigen Anteil überreichen? Dann gehört dieses Stück wieder in von Euch beteuerter Rechtmäßigkeit Euch," konstatiert die Gnomin, die sich im Geiste schon Pläne zurechtlegt, das Mysterium um den Anhänger und seine sonderbare Besitzerin zu lüften.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #156 am: 18.04.2007, 21:30:59 »
Erneut wendet Travack seinen Blick, mit dem er die Abenteurer und vor allem den Kriegsgeschmiedeten im Kampfmodus fixierte, für einen Augenblick ab in Richtung der maskierten Lady. Diese nickt nur kurz majestätisch. Der Mensch mit dem adretten Schnauzbart tut wie ihm geheißen und wickelt das Geschäft ab. Er befördert einen Beutel aus einer kleinen Tasche an seinem Gürtel, stellt diesen am Rand des runden Tisches, an dem die Abenteurer sitzen, ab und schubst ihn an, so dass dieser langsam auf Julissia zurutscht. Im Gegenzug überreicht die Gnomin das Schmuckstück. Travack nimmt das Amulett an sich und inspiziert es oberflächlich. Nach einem Augenblick, der einigen der Helden wie eine Ewigkeit der Ungewissheit vorkommen mag, nickt er und verstaut das Schmuckstück. Wortlos wendet er sich ab. "Schön, dass diese Farce endlich ein Ende findet. Erfreut euch weiter an eurem bedeutungslosen Dasein.", tönt ihre überhebliche Stimme. Zufrieden dreht sie sich auf dem Fuße, ihr Umhang aus Dunkelgewebe, der sie wie ein Mantel aus Schatten umhüllt, weht anmutig ob der Bewegung. Hoheitsvoll schreitet sie mit erhobenem Haupt in Richtung Ausgang des "Gebrochenen Ambosses". Travack folgt ihr mit geringem Abstand.

Ashaya

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=159977#159977
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #157 am: 18.04.2007, 23:28:48 »
Ashaya hält den Atem an, während die beiden die Schenke verlassen. Dann atmet die schlanke Frau hörbar aus.

"Ich schlage abweichend vom ursprünglichen Missionsplan einen unmittelbaren Aufbruch vor."

Schmunzelnd blickt sie den Kriegsgeschmiedeten an.

Kagoth

  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #158 am: 18.04.2007, 23:45:49 »
Kagoth schüttelt den Kopf.
"So weise das auch angesichts eures dummen Betrugs erscheinen mag, dies ist unmöglich. Ich denke nicht, dass wir unsere Reise noch heute Abend antreten können. Ich glaube nicht, dass heute Abend noch eine Blitzbahn Sharn in unsere Richtung verlässt und selbst wenn, die Fahrkarten sind für morgen gebucht."
Er schaut seine Gefährten der Reihe nach vorwurfsvoll an.
"Ich sagte doch, dass diese Lüge nur Probleme bereiten wird."
*Staredown*

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #159 am: 18.04.2007, 23:48:55 »
Sturmpionier erhebt sich unmittelbar nachdem die beiden Handelspartner das Gebäude verlassen haben. Er erwidert nur kurz den Blick Ashayas, antwortet aber nicht: "Observiere". Dann geht er gradlienig zur Türe und öffnet sie erstaunlich sanft und späht hinaus, um für kurze Zeit das tatsächliche Zurückziehen der Handelspartner sicherzustellen.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #160 am: 19.04.2007, 00:09:31 »
Mit gemischten Gefühlen schaut Julissia ihren abziehenden 'Geschäftspartnern' nach, um dann prüfend in den Geldbeutel zu spähen und diesen von sich, zur Mitte des Tisches zu stoßen. Irgendwie ist der Gnomin mulmig bei der Sache, doch so schnell wird sie sich schon nicht weich schlagen lassen.

Dem tadelndem Blick des Halblings ausweichend, meint die Gelehrte entschieden mit verschränken Armen: "Aber nein, bloß nichts überstürzen. Lange warten müssen wir ja ohnehin nicht mehr, und es wollen noch Besorgungen getätigt werden." Betonend schüttelt sie den Kopf und fährt, direkt an Ashaya gewandt fort: "Davon abgesehen, *Ihr* dürftet ja wohl am wenigsten zu befürchten haben, Lady Tharashk. Euer Distanzierungsversuch war wohl wirklich eindrucksvoll, Ihr hättet einen uralten Wyrm überzeugen können, wie gern Ihr uns mögt."
Auch wenn sie etwas sarkastisch tönen mag, sind Julissias kurzes anerkennendes Lächeln und Nicken durchaus ernst gemeint.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #161 am: 19.04.2007, 21:01:31 »
Als sich der offensichtliche Abschluss des Geschäfts abzeichnet, erhebt sich der Zwerg vom Nachbartisch aus seiner bequemen Position. In das Gespräch der drei Abenteurer am Tisch mischt er sich beiläufig ein: "Ärgert euch nicht, ich denke, ihr habt gut daran getan, euch von eurem Schatz zu trennen. Ihr solltet eure Worte in Zukunft vorsichtiger wählen. Wer immer die Lady ist, ihr Arm reicht weiter, als ihr zu denken scheint."  Bei den letzten Worten, die er mit dem Rücken zu seinem Nachbarn spricht, deutet er verstohlen auf ihn.

Er begibt sich zum Ausgang, wo er Sturmpionier auf die Schulter klopft -- "Hey, Blechkopf, du versperrst den Ausgang!"  --, um ihm dann leiser zuzuraunen: " Achte auch auf Feinde hinter den eigenen Linien, hier drin. Nicht alles ist so, wie es auf den ersten Blick erscheint." Mit diesen Worten verlässt der ältere Zwerg schnellen Schrittes den Gebrochenen Amboss in die Richtung, in die auch die maskierte Dame und Travack verschwunden sind.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #162 am: 19.04.2007, 21:37:33 »
Trotz des offensichtlichen Misverständnisses beim Namen glaubt sch Sturmpionier angesprochen: "Ich entschuldige mich für das Versperren des Ausganges. Mein Name ist nicht Blechkopf." Auf die folgenden, kryptischen Worte des fremden alten Zwerges hin zögert Sturmpionier einen Moment bei dem Versuch den Zusammenhang zu verstehen. Dann marschiert er dem Zwerg einige Schritte hinterher nach draußen: "Formuliere diese Aussage genauer!"
Doch als eine Antwort ausbleibt betritt der Kriegsgeschmiedete den Gebrochenen Amboss umgehend wieder und setzt sich wieder auf seinen Platz. "Ein alter Zwerg hat mich angesprochen. Er hat mich vermutlich verwechselt.

Gute soziale Interaktion und ein guter Handel.
" bewertet Sturmpionier Julissias Arbeit und nickt ihr dabei einmal deutlich zu. Dann beginnt er die Münzen zu zählen.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #163 am: 22.04.2007, 17:37:30 »
Der Mann, der mit dem Zwerg am Nachbartisch gesessen hat, erhebt sich gemächlich. Er begibt sich zu einer der Türen, die weiter ins Innere der Taverne führen, vermutlich zu den Gästezimmern. Hinter ihm fällt die Türe knarzend ins Schloss.

Ein Halbling, eine der Bedienungen des Gebrochenen Ambosses, nähert sich dem Tisch der Helden. "Darf ich euch noch etwas bringen?", fragt er freundlich. "Ich bin ja froh, dass diese unheimliche Gestalt wieder fort ist.", kommentiert er beiläufig des Verschwinden der maskierten Lady. Seinem Gesicht ist die Erleichterung förmlich anzusehen.

Skizze des Gebrochenen Ambosses

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #164 am: 22.04.2007, 23:25:25 »
Mit steinerner Miene, aber weit aufgerissenen Augen hört sich Julissia den Ratschlag des Zwergen an, und beobachtet diesen und seinen Tischgefährten gehen. "Schscht," signalisiert sie dem zurückkehrenden Kriegsgeschmiedeten, seine Stimme zu senken, und spricht nun selbst gedämpft: "Dieser Zwerg wollte uns andeuten, dass sein Nachbar wahrscheinlich ein Spitzel der maskierten Untoten war, wenn ich es recht verstehe."

Der Blick der Gnomin wandert zum Geldbeutel, der mitten auf dem Tisch liegt, dann zur Türe, durch welche der angebliche Spion verschwunden ist. Hm, sie war vielleicht eine von der schlaueren Sorte. Sollten wir uns tatsächlich fürchten?..

  • Drucken