• Drucken

Autor Thema: Zurück in Sharn - Kapitel 3  (Gelesen 29539 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kagoth

  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #165 am: 22.04.2007, 23:32:02 »
"Soll ich ihm folgen?", bietet Kagoth an, mit einem misstrauischen Blick in Richtung der Tür, durch die der angebliche Spitzel verschwunden ist.
*Staredown*

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #166 am: 22.04.2007, 23:48:41 »
"Würdet Ihr?," fragt Julissia hoffnungsvoll nach. Die Idee hält sie für sinnvoll - wer weiß, was der geheimnisvolle Agent alles hat aufschnappen können und was er nun vorhat? Allerdings könnte sich der Mann als durchaus gefährlich erweisen...

"Passt nur gut auf Euch auf," warnt die Gnomin Kagoth, nickt aber bestätigend. Ja, wenigstens traut sich der Halbling, diese Aufgabe zu übernehmen, und er hat auch schon beweisen können, dass er wirklich leise schleichen kann. Dennoch kann sich die Gelehrte eines mulmigen Gefühls nicht erwehren. War die maskierte Dame doch etwa zu klug und zu mächtig?

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #167 am: 22.04.2007, 23:48:48 »
Sturmpionier senkt seine Stimme unmittelbar, das Signal erkennend. Die Frage Kagoths wagt er kaum zu kommentieren, doch ihm dämmert, dass ihn der Zwerg vielleicht doch nicht verwechselt hat. Leise rezitiert er die Aussage des alten Zwerges: "Ich solle auf den Feind hier drin achten, es sei mit einer Täuschung zu rechnen." Schließlich nickt er Kagoth einmal kurz zu und brummt: "Bilde zweite Welle."

Kagoth

  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #168 am: 23.04.2007, 00:00:53 »
Kagoth nickt, steht auf und versucht dann, sowohl leise, als auch unauffällig zu der Tür hinüberzugehen. Er tut dies mit grösstmöglicher Selbstverständlichkeit, als wäre nichts spezielles dabei, dann öffnet er die Tür und tritt hindurch.
*Staredown*

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #169 am: 23.04.2007, 19:26:55 »
Der Halbling entfernt sich höflich und unauffällig wie es sich für eine Bedienung gehört wieder vom Tisch der Helden, um deren Gespräch nicht weiter zu stören.

Kagoth öffnet die Türe, durch welche vor wenigen Momenten der vermeintliche Spitzel den Schankraum verlassen hat. Ein etwa anderthalb Meter breiter und wohl etwas mehr als zehn Meter langer Gang erstreckt sich dahinter. Insgesamt sieben Türen nimmt das geschulte Auge des Halblings binnen Augenblicken in dem Gang wahr, eine, die als Toilette gekennzeichnet ist und sechs weitere, symmetrisch angeordnet und nummeriert mit den Ziffern eins bis sechs, offensichtlich Gästezimmer. Eine immerhelle Fackel befestigt an der Wand zwischen den Zimmern fünf und sechs erleuchtet den fensterlosen Gang. Der Halbling kann niemanden erblicken doch sein geschultes Gehör vernimmt ein leises Klicken von Tür Nummer 3, genau so, als würde diese just in diesem Moment von innen verriegelt.

Skizze

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #170 am: 23.04.2007, 20:12:55 »
"Ich wache hinter Türe." Sturmpionier steht, mit diesen leise gesprochenen Worten, unmittelbar nach dem Truppenspäher auf und folgt diesem zu der Türe, durch die der Verdächtige verschwunden ist. Auch der Kriegsgeschmiedete tritt flink ein, und schließt die Türe dann hinter sich. Ein Nicken bestätigt Kagoth den nominalen Status der Rückendeckung.

Kagoth

  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #171 am: 23.04.2007, 22:07:04 »
Kagoth nickt Sturmpionier zu, dann legt er leise sein Ohr an die Tür, die eben noch geklickt hat und lauscht konzentriert auf Stimmen oder verdächtige Geräusche.
*Staredown*

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #172 am: 23.04.2007, 22:34:12 »
Doch weder Stimmen noch sonstige auffallenden Geräusche dringen durch die hölzerne Türe, so dass keine Rückschlüsse möglich sind, was wohl in dem Zimmer vor sich gehen mag.

Mit einem Ruck öffnet sich die Toilettentüre, der Kriegsgeschmiedete kann nicht mehr ausweichen, die Türe prallt gegen seinen adamantüberzogenen Fuß und dann wieder zurück. "Oh, Verzeihung.", klingt eine hohe perplexe Stimme. Die Türe öffnet sich erneut, diesmal langsamer und vorsichtiger. Eine Dame im seidenen Bademantel tritt heraus und schaut Sturmpionier teils verlegen teils auch etwas pikiert an. Was steht der auch hier im Weg herum?

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #173 am: 23.04.2007, 23:07:48 »
"Ich verzeihe Dir." erwidert Sturmpionier prompt. Ein Blick in die nun leere Toilette lässt Sturmpionier für etwas mehr als nur einen Augenblick zögern. Dann beginnt er den Mund mit einem metallischen knirschen zum Pfeifen zu formen und beginnt lautlos und mit einer etwas obskur hochgezogenen Augenbraue an die Decke zu schauen. Zudem stellt er sich einmal etwas mehr auf das linke, dann etwas mehr auf das rechte Bein.

Ashaya

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=159977#159977
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #174 am: 24.04.2007, 22:44:24 »
Ashaya ist unschlüssig, wie sie auf die plötzliche Wendung der Ereignisse reagieren soll. Zu dem offensichtlich eingespielten Handeln von Sturmpionier und Kagoth kann sie wenig beitragen, und da Julissia ihren Platz noch nicht verlassen ha,t beschließt sie, es der Gnomin gleichzutun und auch erstmal abzuwarten.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #175 am: 24.04.2007, 23:45:11 »
Das angespannte Warten macht Julissia ungeduldig, und sie rutscht unruhig auf ihrem Sitz hin und her, ohne es sich nehmen zu lassen, ab und zu einen Blick auf die Tür zu werfen, durch die erst der Spion und dann Kagoth und Sturmpionier verschwunden sind.

"Was brauchen sie so lange," murmelt sie, und mustert dann Ashaya ein wenig skeptisch. "Ich schätze, Ihr erwartet einen Dank für Euren beinahe erfogreichen Bluffversuch," meint die Gnomin dann, "nun, der sei Euch zuteil, auch wenn die Dame leider nicht so gesprächig war, wie wir es gerne hätten."

Ashaya

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=159977#159977
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #176 am: 25.04.2007, 09:04:38 »
"Nein, einen Dank erwarte ich nicht, denn wie Ihr schon richtig bemerkt habt, hatte ich auch ein berechtigtes Eigeninteresse, nicht zu eng mit Euch in Verbindung gebracht zu werden. Wahrscheinlich wäre es auch besser, wenn ich jetzt nicht mehr hier sitzen würde, denn ich halte es für töricht, dass ihr der Dame die Kopie des Amulett gegeben habt. Ohne Zweifel wird sie diese Täuschung in wenigen Augenblicken bemerken und ihrem Naturell entsprechend wenig erfreut darüber sein.

Da wir nicht ganz verschwinden können, um die anderen nicht allein zu lassen, sollten wir ihnen folgen. Hier zu bleiben, halte ich für zu gefährlich."


Ashaya greift den Beutel mit den Goldmünzen und wirft einen prüfenden Blick hinein, ob zumindest die Lady ihren Teil des Handels eingehalten hat. Dann reicht sie ihn Julissia und drängt die Gnomim ihr zu folgen.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #177 am: 25.04.2007, 15:04:34 »
Etwas ratlos starrt Julissia auf den Geldbeutel, den Ashaya ihr in die Hände gedrückt hat, und blinzelt dann die Lady verwundert und unschlüssig an.
"Wo wollt Ihr denn auf einmal hin? Kagoth wollte sich ja *unauffällig* umschauen."

Bei den Göttern, ist sie vielleicht eine Schnäpfe, nichtmal fünf Minuten warten kann sie!

Da sie jedoch selbst nicht alleine warten möchte, erhebt sich die Zauberin dann doch und beeilt sich, der Menschenfrau zu folgen. "Die Kopie ist übrigens dem Original identisch," bemerkt sie leise, noch bevor die beiden durch die Tür schreiten.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #178 am: 25.04.2007, 19:42:26 »
Verwundert beobachtet die Dame, die aus dem Waschraum kam, das Verhalten des Kriesgeschmiedeten. Auch Kagoth wirft sie einen flüchtigen Blick zu. Dann zuckt sie mit den Schultern, begibt sich zu der Türe, die mit der Nummer 6 gekennzeichnet ist, und tritt ein.

Doch es herrscht nicht lange Stille in dem Flur, nur einen Augenblick später öffnet sich die Türe zum Schankraum und Ashaya und Julissia treten ein. Sie erblicken Sturmpionier, der dicht bei der Eingangstüre steht und den Halbling Kagoth, der am anderen Ende des Ganges Position bezogen hat.

Kagoth

  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #179 am: 25.04.2007, 22:57:01 »
Kagoth atmet auf, als die Frau weiter geht, deutet den anderen, zu warten und dann versucht er die Tür vorsichtig  einen Spalt breit zu öffnen, um etwas von der anderen Seite auszumachen.
*Staredown*

  • Drucken