• Drucken

Autor Thema: Schwertkampf  (Gelesen 30464 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Schwertkampf
« am: 06.01.2007, 00:15:14 »
Hier der Kampfthread.

Vor jeder Runde wird ein Posting stehen, welches wie folgt aussehen wird:

Name des Ortes des Kampfes

Nummer der Runde

Initiative

Initiative der Charaktere


Gegner

Status

Aktive Zauber


Beschreibung+Bild

Wie lebendig oder wie tot die Charaktere schon sind

Wichtig:Bitte Eure Post immer als Code anzeigen!
Look in these eyes and see the dark!

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Re: Schwertkampf
« Antwort #1 am: 11.03.2007, 10:34:06 »
Kampf in der Bäckerei

Runde 1

Initiative

Nhaelin Geffen 23

Weasel 18

Sir Leto d'Cannith 13

Sir Caidemort d'Thuranni 6

Icharos Blaine 5


Gegner:
Spoiler (Anzeigen)

[/color]

Status
Weasel = 27/27 TP (unbeschädigt)

Icharos Blaine = 31/31 TP (unverletzt)

Nhaelin Geffen = 16/16 TP (unverletzt)

Sir Leto d'Cannith = 26/26 TP (unverletzt)

Sir Caidemort d'Thuranni = 18/18 (unverletzt)


Aktive Zauber: keine


Beschreibung:
Weasel hat sich schon einige Meter von der Bäckerei entfernt. Icharos, Caidemort und Nhaelin stehen direkt vor bzw. im Eingang der Bäckerei.
Leto steht schon vor der Bäckerei.
Caerdran verfolgt den fliehenden Bäcker.


Look in these eyes and see the dark!

Nhaelin Geffen

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Schwertkampf
« Antwort #2 am: 12.03.2007, 12:15:34 »
Nhaelin ist erstmal etwas mit der Situation überfordert, reagiert dann aber instinktiv. Was genau geht mit Caerdran vor? Er hatte sich vorher schon als gewalttätig gezeigt aber das geht nun wirklich über jedes Maß an 'Gesunder Gewalt' hinaus.
"He, Caerdran! Ich hab' gehört deine Haare stammen ursprünglich von den Achseln eines Ogers! Ich hab' mich schon gewundert was da immer so gestunken hat!"
Sollte der Ritter auf die Beleidigung reagieren, wird Nhaelin seine Beine in die Hand nehmen und so weit aus der Bäckerei laufen wie ihn seine Füße tragen. Falls nicht, wird er Caerdran einfach nur verfolgen, nachdem er sein Kurzschwert gezogen hat.


Freie Aktion: Sprechen, bzw Brüllen
Volle Aktion: 24m Rennen, bzw Waffe ziehen und 6m hinterherlaufen

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Schwertkampf
« Antwort #3 am: 12.03.2007, 12:27:22 »
Als Weasel den Lärm hinter sich mitbkommt, entscheidet sich die kleine flinke Kriegsgeschmiedete zügig dazu umzukehren, um zu helfen.

Als Sir Caerdran d'Deneith die Worte von Nhaelin hört, bleibt er wutentbrannt stehen und faucht:
"Kommt her Däumling! Ihr bettelt schon lange genug nach einer Abreibung!"
Look in these eyes and see the dark!

Icharos Blaine

  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
Schwertkampf
« Antwort #4 am: 12.03.2007, 18:05:11 »
Völlig perplex steht Icharos angesichts dieses urplötzlichen Ausbruchs von primitivem Verhalten da. Obwohl der offensichtlich wahnsinnige Ritter und der unflätige Halbling auch nicht wirklich 'zivilisiert' zu nennen sind, so ist der junge Privatdetektiv fassungslos über die Taktlosigkeit der spontanen Agressionen.
Es dauert daher ein paar Augenblicke ehe er die Gefahr seiner momentanen Situation realisiert, sich mit einem erschreckten Satz aus der Bahn des wutentbrannten Karrns und, ein wenig unaristokratisch, über den Küchenthresen begibt.
"Bitte, bitte! Meine Herren! So nehmen sie doch Vernunft an! Wir sind doch keine Wilden! Was sollen denn die Leute denken?!"
Seine - zugegebenermaßen ohnehin recht unangemessenen - Worte der Diplomatie werden durch Icharos' momentane Position als Deckungsuchender hinter Küchengeräten nicht gerade überzeugender gemacht...

Move: Flucht hinter den Küchenthresen
Standard: Diplomatie zum Beruhigen der Situation
"Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist."

Caidemort d´Thuranni

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Schwertkampf
« Antwort #5 am: 12.03.2007, 18:32:11 »

Caidemort ist so überrascht das er zuerst mal die Situation überblickt.

Leto d'Cannith

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Schwertkampf
« Antwort #6 am: 12.03.2007, 22:08:26 »
Leto wird von der Entwicklung, die das Geschehen nimmt, etwas überrollt. Er zückt jedoch nach kurzem zögern eine kleine Flötte und beginnt ein Lied anzustimmen, dass die übrigen -mehr oder weniger geistig gesunden- kameraden aufbauen soll.

Bardenmusik: inspire courage

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Re: Schwertkampf
« Antwort #7 am: 13.03.2007, 00:49:01 »
Kampf in der Bäckerei

Runde 2

Initiative

Nhaelin Geffen 23

Weasel 18

Sir Leto d'Cannith 13

Sir Caidemort d'Thuranni 6

Icharos Blaine 5


Gegner:
Spoiler (Anzeigen)

[/color]

Status
Weasel = 27/27 TP (unbeschädigt)

Icharos Blaine = 31/31 TP (unverletzt)

Nhaelin Geffen = 16/16 TP (unverletzt)

Sir Leto d'Cannith = 26/26 TP (unverletzt)

Sir Caidemort d'Thuranni = 18/18 (unverletzt)


Aktive Zauber: Inspire Courage für 5 Runden


Beschreibung:
siehe Inplay und Zeichnung


Look in these eyes and see the dark!

Caidemort d´Thuranni

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Schwertkampf
« Antwort #8 am: 14.03.2007, 00:16:53 »
Caidemort bereitet sich darauf vor von dem wütenden Gegner aus dem Weg gestossen werden entspannt sich völlig, sollte der Gegner ihn angreifen will er nach dem ersten Schlag einen Salto Rückwärts machen und sein Rapier ziehen und sich voll und ganz auf die Verteidigung zu konzentrieren.

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Schwertkampf
« Antwort #9 am: 14.03.2007, 00:26:37 »

Als Sir Caerdran d'Deneith den vorlauten Halbling wegrennen sieht, besinnt der Drachenmalträger sich wieder auf sein erstes Ziel und beginnt erneut den Bäcker zu verfolgen.
Look in these eyes and see the dark!

Weasel

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Schwertkampf
« Antwort #10 am: 14.03.2007, 08:56:03 »
Als Weasel den Kampflärm hört. rennt sie so schnell wie irgend möglich zurück.
Offenbar ist die Türe blockiert und niemand kann in die Bäckerstube gelangen...

"Weasel muss wissen was los ist!"

Dabei rennt sie zur Hintertür um den vermeintlichen Gegner von hinten zu überraschen und vor Allem ein Bild von der Situation zu erhalten
Flink wie ein Weasel

Icharos Blaine

  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
Schwertkampf
« Antwort #11 am: 14.03.2007, 15:56:12 »
"Jetzt hol doch jemand die Stadtwache!!" ruft Icharos verzweifelt in Richtung Tür während er mit zitternder Hand nach den Knäufen seiner Fechtwaffen tastet.
[i]'Die werde ich doch wohl nicht brauchen, oder?? Aber wenn dieser Irre den Bäcker umbringt ist die Ermittlung für uns so gut wie beendet! Los jetzt Icharos, zeig schon wie viel vom alten Habakuk in dir steckt! (Weeeehnig!)'[/i]

Der Privatdetektiv stolpert unentschlossen die Theke entlang um Caerdran am Ende des Verkaufsbereichs abzufangen - doch noch ringen sein Verstand und seine Furcht in etwas so rüpelhaftes wie eine echte Schlägerei verwickelt zu werden miteinanden.
"Jetzt wartet doch, das bringt doch nichts...!" meint er halbherzig zu dem Ritter als er nervös und ohne rechten Elan hinter der Theke hervortritt...


Bewegung zu "Zwischen Theke und Backofen"
"Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist."

Nhaelin Geffen

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Schwertkampf
« Antwort #12 am: 14.03.2007, 17:33:41 »
Sich nach einigen Metern wieder umblickend, merkt der Halbling, dass Caerdran wohl die Verfolgung aufgegeben hat. Mitten im Rennen dreht sich Nhaelin um und blickt vorsichtig in die Tür. Als er Caedran in der Mitte des Raumes sieht, kommt sein vorlautes Geplapper mal wieder zum Vorschein...
"Ah, ich verstehe! Der große böse Ritter ist langsamer als ein Halbling mit doppelt so kurzen Beinen. Kann man nur auf das kleinere Gehirn zurückführen!"
Ein leicht panischer Blick zu Icharos, und dann macht sich der Halbling wieder von den Socken, sollte er sehen, dass Caerdran ihm wieder folgt. Ansonsten stellt er sich direkt in die Tür.


Bewegungsaktion: Zur Tür laufen und reinschauen
Freie Aktion: Brüllen
Anschließend wegrennen oder sich in die Tür stellen

Leto d'Cannith

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Schwertkampf
« Antwort #13 am: 14.03.2007, 18:11:07 »
Leto begibt sich zurück in den Verkaufsraum. Er zückt dabei seinen Kurzbogen, den er mit Hilfe seiner Fähigkeiten als Magieschmied verstärkt.

Bewegung. So weit als möglich in den verkaufraum. Möglichst freies Schussfeld
Standard Aktion: Infusion  Bane auf den Bogen

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Re: Schwertkampf
« Antwort #14 am: 14.03.2007, 18:38:34 »
Kampf in der Bäckerei

Runde 3

Initiative

Nhaelin Geffen 23

Weasel 18

Sir Leto d'Cannith 13

Sir Caidemort d'Thuranni 6

Icharos Blaine 5


Gegner:
Spoiler (Anzeigen)

[/color]

Status
Weasel = 27/27 TP (unbeschädigt)

Icharos Blaine = 31/31 TP (unverletzt)

Nhaelin Geffen = 16/16 TP (unverletzt)

Sir Leto d'Cannith = 16/26 TP (verletzt)

Sir Caidemort d'Thuranni = 18/18 (unverletzt)


Aktive Zauber: Inspire Courage für 4 Runden
Bane:Human auf Leto's Bogen


Beschreibung:
Leto steht mit gezogenen Bogen da, während Icharos und Weasel versuchen über kurz oder lang hinter den Ritter zu kommen. Caidemort macht sich bereit, dass er angegriffen wir vom Ritter, welcher mit Waffe und Schild gezogen auf ihn und den fluchtbereiten Nhaelin zukommt.
Der Bäcker hat sich wiederrum nun in die Treppe zurückgezogen.


Look in these eyes and see the dark!

  • Drucken