• Drucken

Autor Thema: Murder in Oakbridge  (Gelesen 35340 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Caerdran d'Deneith

  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #210 am: 13.02.2007, 00:35:36 »
Caerdran hat sich nach einigen Minuten dann schließlich auch von seiner niederschmetternden Niederlage erholt und nickt während Letos und Weasels Ausführungen bestätigend, doch bei der Erwähnung einer Übernachtung im Tempel der Flamme, zucken seine Gesichtsmuskel ruckartig zusammen und er stößt ein vielleicht etwas zu lautes und energisches "Nein!" aus und versichert den Ermittlern darauf in gemäßigterer Lautstärke, dass er genausogut im nächsten Gasthaus oder der Enklave seines Hauses schlafen kann.

"Ich denke auch, dass wir diesem Bäcker einen Besuch abstatten sollten und stimme zu, dass wir mit Verdächtigungen gegenüber dem Becker vorsichtig sein sollten. Wenn man den Worten des Kochs zumindest in diesem Punkt trauen kann, ist er wohl nicht der Einzige im Viertel, der Backwaren herstellt. Bis jetzt hat sich nahezu jede Person hier verdächtig gemacht. Ich schlage vor, dass wir vorerst einen etwas offensiveren Ermittlungsstil anwenden, gerade in Bezug auf das Gasthaus."

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #211 am: 13.02.2007, 10:54:43 »
Erschöpft und demotiviert erreichen die Ermittler die Bäckerei und enttäuscht festzustellen, dass diese bereits geschlossen hat.
Jedoch brennt in Wohntrackt des Hauses noch Licht.
Auch das kleine Händlerhaus in der selben Strasse, erbaut in einem alten fremden Stil aus einem fernen exotischen Land und mit magisch-leuchtenden grünen Fenstern, welches ein Magierladen ist, hat bereits geschlossen.
Das Schild aus schwarzen Stein trägt die Aufschrift:Chikor ir'Cronix-Magier par excellence!
Look in these eyes and see the dark!

Icharos Blaine

  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #212 am: 13.02.2007, 20:12:48 »
"Ich denke wirklich wir sollten morgen weitermachen, heute werden wir vermutlich nichts wichtiges mehr herausfinden können." spricht sich Icharos für eine Nachtruhe aus.

"Weasel, es wäre Großartig wenn ihr heute Nacht am Tatort bleiben würdet - nicht selten kehrt der Täter an den Ort des Verbrechens zurück! Was uns 'Fleischlinge' betrifft...",
der Privatdetektiv verzieht sarkastisch (und immernoch leicht gekränkt - auch wenn er das niemals zugeben würde) das Gesicht, "Ich hätte durchaus noch ein Sofa frei..."

Ob es Zufall ist dass Icharos dieses Angebot ungewöhnlich nuschelt und dabei mit dem Rücken zu dem Halbling steht ist nicht ganz ersichtlich...
"Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist."

Caerdran d'Deneith

  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #213 am: 15.02.2007, 00:23:16 »
"Danke für das Angebot, aber ich werde in der Enklave übernachten", beantwortet Caerdran Icharos Angebot und dreht sich mit nachdenklichem Blick zur Tür des Bäckers. "Hm, sollten wir nicht wenigstens noch mit ihm Reden? Wenn er sich tatsächlich verdächtig benimmt... er ist unserer einziger Verdächtiger und wer weiß, vielleicht ist er ja gleich geständig..." Der Ritter wartet garnicht größer ab, sondern geht auf die Privatbehausung des Verdächtigen zu und klopft an, wenn ihm niemand widerspricht.

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #214 am: 15.02.2007, 14:43:38 »
Kurz darauf öffnet ein dicker ungepflegter Mann mit Dreitage-Bart und fettigen kurzen Haaren ein Fenster über der Bäckerei und brüllt unfreundlich:
"Verp*** Euch! Wir haben geschlossen!"
Und knallt danach das fenster wieder zu.
Look in these eyes and see the dark!

Nhaelin Geffen

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #215 am: 15.02.2007, 17:05:57 »
Zustimmend nickend, schiebt sich der Halbling an dem Privatdetektiv vorbei in den Mittelpunkt des Geschehens.

"Also das is' mal ne großartige Idee! Ich finde wir sollten sofort schlafen gehn. Man muss bedenken, dass morgen ein lustiger und ereignisreicher Tag werden wird! Wir müssen also gewappnet sein. Wer länger schläft, ist früher ins Bett sag ich da immer.
Ähm... Icharos?
Also, weißt du, der Schlüssel zu meinem Haus... der... also den muss irgendjemand gegessen haben! Vorhin war er noch da und da davor auch und da davor auch noch! Also hat ihn einer von euch gegessen!"

Grimmig inspiziert der Halbling die Anwesenden. Im Moment ist nicht ganz klar zu erkennen, wie ernst Nhaelin das ganze meint.

"Neben dem Mord gibt es hier also noch ein weiteres Schwerstverbrechen aufzuklären! Aber dem werde ich mich persöhnlich annehmen! Irgendwann werdet ihr ihn zurückessen. Ich werde den Täter finden. Noch fehlen die Beweise, doch bald werde ich den Verräter entlarvt haben.
Was ich.... ähm... eigentlich sagen wollte, Icharos, ist, dass ich liebend gern auf deiner Couch schlafen würde! Ich find das immer so aufregend! Ich hab schon total oft auf nem Tisch geschlafen oder im Stehen. Das is ziemlich lustig. Voriges Jahr bin ich beim stehend schlafen mal umgefallen. Das dumme war nur, dass ich vor dem Schlafen vergessen hatte, vom Tisch runterzusteigen. Ich wollte beides gleichzeitig machen, versteht ihr? Natürlich war der Fall tief, das Schmerz groß, die Wirkung klein und das Essen gut. Womit wir auch schon wieder bei meinem Lieblingsthema wären: Pfützen. Ich bin schon so oft in welche reingetreten, -gefallen und -geschwommen, das glaubt ihr gar nicht. Langsam gehen mir die Ideen aus was ich mit Pfützen anstellen soll. Ich hab auch schon versucht sie auszugraben und wegzutragen, aber die Stadtwache hat bemerkt wie ich die Straße aufreißen wollte. Zum Glück kann ich schnell laufen. Die ham kein Licht gesehen sag ich euch!
Okay, konnte daran liegen, dass ich ihnen unauffällig n' Stofftuch über den Kopf geschmissen hab'. Woher ich das Stofftuch habe, wollt ihr sicher wissen.
Nun, das ist ganz einfach! Also zuerst einmal habe ich ein Tuch genommen und dann noch Stoff dazugetan. Oder wars Leinen? Genau, Wolle wars. Achso, dann isses ja ein Wolltuch. Egal, und dann....
Was wollte ich sagen? Ähm, das passiert mir ständig! Ich erzähls euch später. Kann ich bei dir übernachten Icharos?! Ich bin ja immer brav, mach keinen Schmutz und ess manchmal auch wenig!"

Leto d'Cannith

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #216 am: 15.02.2007, 17:54:53 »
"Ich versuce mein Glück dann lieber beim Tempel. Sonst wird es bei Euch zu voll, mein lieber Blaine! Sollte ich dort nicht unterkommen übernachte ich zuhause. Morgen treffen wir uns dann alle wo?" fragt der junge Cannith.

Ein wenig ruhe wird uns allen gut tun. Nur wer genügend schläft, kann klar denken."

Caerdran d'Deneith

  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #217 am: 16.02.2007, 00:12:48 »
So leicht will sich Caerdran nicht abschütteln lassen. Nocheinmal klopft er, dieses Mal schon etwas kräftiger. Offensichtlich ist dieser Unsympath auf Ärger aus, und genau diesen wird er auch bekommen, wenn er sich weiter weigert zu kooperieren.

Weasel

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #218 am: 16.02.2007, 22:33:54 »
"Natürlich wird Weasel am Tatort bleiben. Schlafen kann Weasel ja sowieso nicht."

Dabei dringt ein hohles, dumpfes, Geräusch aus dem Inneren der kleinen Kriegsgeschmiedeten, das dem menschlichen Lachen gar nicht so fern ist.

"Ihr könnt Weasel morgen gerne am Haus abholen. Gibt es ein paar wichtige Tipps, die Weasel beachten soll?" fragt die kleine Geschmiedete den Detektiv.
Flink wie ein Weasel

Icharos Blaine

  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #219 am: 16.02.2007, 23:24:23 »
"Ja: Versucht nicht den Helden zu spielen! Falls ihr tatsächlich jemand Verdächtigen bemerkt, seid äußerst vorsichtig!
Wir treffen uns dann Morgen alle vor dem Tatort wieder. Caerdran...!"
Missbilligend schaut Icharos den Karnn an.
"Lasst den Mann doch schlafen, wir kommen morgen wieder!"

In diesem Moment sickern die Worte des plappernden Halblings, welche wie sprudelnder Sirup durch Icharos' Hirn geplätschert waren, langsam aber sicher ins grauenhafte Verstehen:

Dies ist der Ernstfall.

Eine Person die die vier schrecklichen "un-"'s (ungepflegt, unerzogen, unzivilisiert, unaustehlich) in sich vereinigt strebt tatsächlich an in seiner Wohnung, seinem Hort der Ruhe und Geborgenheit, zu nächtigen!
Dem Privatdetektiv tritt der kalte Schweiß auf die Stirn während er fieberhaft sein Hirn durchstöbert. Was hatte sein Vater, der Mann der ihn auf das harte Leben vorbereitet hatte, ihm gleich für Extremsituationen eingebläut?
"Icharos! Gib deinen Braten nicht immer der Katze! Wenn du sofort den Nachtisch essen möchtest dann sag das doch einfach!"
Manchmal verflucht Icharos seine behütete Herkunft...

"Äh...", langsam dreht sich der junge Mann zu dem Halbling um, wohl wissend dass er nun all seine großen Künste des Bluffens und Taktierens aufbieten muss um sich aus dieser brenzligen Situation herauszuwinden, "ich äh...mir ähm, fällt gerade ein...dass..."
"Komm schon, das schaffst du doch, eine gute Ausrede, eine gute Ausrede!!"
"...ich...öh...ja doch gar kein Sofa habe?!"
"Applaus, Applaus..."
"Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist."

Nhaelin Geffen

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #220 am: 17.02.2007, 00:35:30 »
Aufmerksam und mit großen Augen nickt Nhaelin bei jedem Wort, das Icharos ausspricht.

"Du willst mir damit also sagen... dass ich auf dem Boden schlafen darf!? Das is' ja super! Die Leute denken immer ein Bett wäre so bequem, und hier Decke und da Matratze. Aber in Wirklichkeit muss man auf dem Boden der Tatsachen schlafen! Warme Betten werden vollkommen überbewertet.
Ich hab gehört es soll so kleine Wesen geben die nur Leute angreifen, die in Betten schlafen. Das is' echt so! Ich hab schon total viele so kleine Viecher gesehen und muss sagen, dass ein Großteil davon garantiert irgendwelchen dunklen, stickigen Matratzen entsprungen sind. Also ich nehm dein Angebot gerne an, Icharos? Was is eigentlich dein Spitzname? Ich? Stell ich mir lustig vor: 'Hallo, ich bin Icharos, oder auch Ich'"

Während sich der Halbling die Situation bildlich vorstellt (was mehrere Sekunden in Anspruch nimmt, in denen er still auf den Boden sieht), lacht er leise auf, und schüttelt dann energisch den Kopf.

"Nein, nein, nein. Ich darf euch nicht aufhalten. Also wir sollten jetzt gehen. Ein flauschiger Boden wartet auf mich. Ich verspreche dir, fast keinen Hunger zu haben Icharos, okay? Da fällt mir ein, ich hab euch noch gar nicht erzählt, wie mein Nachname zustande kommt, beziehungsweise, wovon er sich ableitet! Also Geffen kommt urpsrünglich aus dem Zwergischen und hieß eigentlich 'Wankanankatanka'. Aber die Zwerge waren ja immer nur in ihren Armen stark, nicht in ihrem Köpfchen. Sie konnten sich also den Namen nicht merken, wobei das ja eigentlich ganz einfach ist, wie ihr seht. Also haben sie den Namen einfach den Elfen geschenkt, die ihn dann in einen Teich geschmissen haben. Also ins Meer. In diesem Fluss dann wurde der Name von mehreren Fischen gefressen und in seine Einzelteile zerissen. Also mehrere n's und a's und so. Doch zufälligerweise hat irgendein Krokodil alle Fische gegessen. Doch leider hat das Krokodil, während es so auf den Fischen rumkaute, die Buchstaben kaputtgemacht. Doch dann hat ihn hinterrücks ein Drache erstochen und die Buchstaben geklaut. Durch die Magensäure vom Krokodil hat sich aber das Aussehen der Buchstaben verändert. Zusammen hätten sie jetzt sowas wie 'Wulipuli' ergeben. Völlig unaussprechlich natürlich. Das hat dann allerdings Korautatorilnabautorenmor der Tödliche gesehen, ein lila Drache, und hat den anderen Drachen mit dem Bauch von einer Klippe geschupst. Ich stand zufällig unten an dieser Klippe. Da müsste ich noch ziemlich klein gewesen sein, denke ich. Auf jeden Fall sind die Namen dann, als der andere Drache unten aufgeschlagen ist, aus ihm rausgeploppt und auf mich gefallen. Dabei kam dann allerdings nur der Name.... *gäähhn*... hmplff... doch dann... Essen..."

Plötzlich legt sich ein durch und durch friedlicher Gesichtsausdruck auf die Mimik des Halblings. Seine Augen schließen sich, und man kann ganz leises Schnarchen vernehmen. Dann schreckt Nhaelin auf einmal hoch, springt ein paar Zentimeter in die Luft und reibt sich die Augen.

"Ich... ähm.... denke, ich bin müde! Jap, so is das. Also Icharos, es geht alles klar, oder?"

Der Blick des Halblings verrät, dass Icharos eigentlich sagen kann, was er will. Nhaelin würde sich wohl nur abwimmeln lassen, wenn man ihn kampfunfähig schlägt. Doch wer kann das bei diesen zwei glücklich leuchtenden, vor Neugier sprudelnden Augen schon machen...?

Icharos Blaine

  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #221 am: 17.02.2007, 01:01:25 »
"Der Horror! Der Horror!"

Icharos' Hand zuckt gefährlich unkontrolliert in Richtung seiner noch nie benutzten Schwerter als er entsetzt den neuerlichen, diesmal völlig sinnentleerten Redeschwall des Halblings über sich ergehen lassen muss.
"Nein!" entfährt es dem jungen Detektiv entsetzt.
"Jetzt ist alles egal, volle Verteidigung!"
"Das geht nicht! Der Fußboden ist voll mit wichtigen Papieren und Beweisstücken die auf keinen Fall durcheinandergebracht werden können!"
Panisch rast Icharos' Gehirn im verzweifelten Selbstverteidigung.

"Alle Reserven in die Schlacht werfen, fünfzehn Mann auf des Verschlingers Kiste, joho und ne Buddel voll Rum...!"
"Genauso wie meine Schränke, Tische, Badezuber und Schubladen! Außerdem habe ich schon hohen Besuch! Genau! Ein Abgesandter Elf aus Übersee...seine Eminenz 'Tutmirechtleidman'! Hohes Tier! Hat leider eine schlimme Allergie gegen Zweibeiner unter eins-sechzig! Sehr traurig, fast vergessen...!"
Mit einem hysterischen Auflachen zuckt Icharos entschuldigend die Schultern und wischt sich fahrig mit der Hand über die Stirn wobei sein Hut verrutscht und ihm sein wiederspenstiges Haar ins Gesicht fällt...
"Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist."

Nhaelin Geffen

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #222 am: 17.02.2007, 23:34:57 »
Fröhlich und erwartungsvoll mit den Füßen auf dem Boden trippelnd, wartet Nhaelin die verzweifelten Versuche seitens Icharos ab, ihn abzuschütteln. Es is nicht ganz erkennbar, ob der Halbling die klare Abweisung entweder nicht versteht, oder ignoriert, oder sich einen Spaß aus der ganzen Sache macht. Wahrscheinlich treffen alle drei Vermutungen zu...

"Du hast ein hohes Tier bei dir zu Hause?! Uii, ich wollte schon immer mal hohe Tiere sehen! Wie hoch sind die dann so? Bis unter die Decke? Sind das dann so riesige Drachen? Und wie genau sehen die aus? Ich will die unbedingt sehen!
Und das mit dem ganzen Papierkram macht gar nix, wirklich. Ich schlaf einfach in deinem Bett. Du als vorbildlicher Gastgeber bietest es mir ja wohl dann an wenn ich lieb frage, oder?"

Nachdenkend seine Lippen kräuselnd, sinniert der Halbling eine kurze Zeit lang über irgendetwas, ehe er fortfährt.

"Wo is Übersee eigentlich? Is das über anderen Seen? Also irgendwo in der Luft? Ich hab' mal gehört es soll so mehrere Luftschichten geben wo es überall tolle DInge geben soll. Is' das sowas? Kann man Übersee essen? Und irgendwoher kommt mir der Name 'Tutmirechtleidman' bekannt vor...
Ha! Ich habs, ich hab falsch gedacht! Du meintest nicht 'Tutmirechtleidman', sondern 'Tut'Mirecht Leidman'! Wahnsinn, is das irgendein toller Kalif aus dem Süden? Hat der auch so lange Wolldingenszeugs an? Und welche Farbe haben die? Und wieviel solcher Tücher hat der? Und hat der Süßigkeiten dabei? Und woher kommt der? Und..."

Es vergehen geschätzte zwei Minuten, in denen es der Halbling tatsächlich fertig bringt, mit jedem Satz eine noch sinnlosere Frage zu formulieren. Zudem werden die Fragestellungen auch noch immer kürzer. Aus dem Wust an Wörtern, Lautstärke und der sich überschlagenden Sprache, sind nur noch die letzten paar Fragefetzen herauszuhören.

".... Wie? Wann? Wo? Essen?"

Mit großen, neugierigen und wissbegierigen Augen betrachtet Nhaelin erwartungsvoll Icharos. Es ist ziemlich eindeutig erkennbar, dass selbst der kleine Abenteurer keinen blassen Schimmer davon hat, was er eigentlich gerade gelabert hat.

"Also, ... ähm... wo war ich stehen geblieben? Achja, ich wollte euch erzählen, inwieweit sich das Wetter auf das Flugverhalten von Riesenameisen auswirkt! Oder... ne, das war's nicht. Verdammt, dieser Gedächtnisschwund setzt heutzutage immer frü.... was wollte ich gerade sagen? Achja.... genau, ich wollte.... wo war ich stehen geblieben? Ah! Ähm? Hä?! Oh, huch!"

Völlig verwirrt stößt Nhaelin nur noch Wortfetzen aus seinem Mund. Offensichtlich scheint sich sein Geisteszustand mit jeder Minute die vergeht, immer weiter zu verschlimmern. Ob er am Morgen wohl auch so ist...?

"Okay, ich hab's! Also ich folge dir jetz' Icharos und dann passt das. Ich hab gestern erst gelesen, dass heutzutage überall Einbrecher rumlaufen und Leute klauen, bzw Sachen essen. Daraus schließe ich, dass du einen Beschützer brauchst, der dich notfalls vorwegisst, damit die anderen das nicht mehr tun können...
Achso, falschrum. Ich wollte sagen ich esse die Sachen weg bevor sie dich klauen, um dann...
Achso, interessiert euch das gar nicht?"

Völlig entgeistert blickt Nhaelin auf die angespannten und ziemlich unfreundlich dreinblickenden Gesichter seiner Gefährten.

"Tatsache ist, ich komm mit, Icharos, altes Haus! Ich meine, wir kennen uns jetzt schon ewig. Schon mehr als einige Stunden! Faszinierend, finde ich."

Ryal

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #223 am: 18.02.2007, 00:49:45 »
Grinsend, soweit man das bei einem Echsenwesen sagen kann, stellt Ryal fest, in welcher Not Icharos steckt. Er wendet sich an Nhaelin:
"Aber Nhaelin! Hast du schon vergessen wo du heute schlafen wolltest? Du hast dem Wirt, bei dem wir heute waren versprochen, du würdest unter seinem Tisch schlafen, damit er seinen Gästen beweisen kann, wie bequem sie sind! Hast du eigentlich schon unter Tischen geschlafen? Ist ein alter elfischer Brauch und du bekommst ein Gratisfrühstück vom Wirt! Tutmirechtleidman kommt dann vorbei und bringt dir einen Korb mit interessanten Steinen."
Ryal zwinkert Icharos zu.
Immer dem Niveau anpassen...
Ryal Rakarth Ilduith - Archäologe der Extraklasse

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #224 am: 19.02.2007, 00:27:16 »
Langsam wird eisigkalt in der Stadt der Türme als die zwölf Monde langsam am bewölkten Siberys aufgehen.
Look in these eyes and see the dark!

  • Drucken