• Drucken

Autor Thema: Old Bridge Inn  (Gelesen 106243 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« am: 07.01.2007, 02:13:01 »
Das Forum ist dann wohl hiermit eröffnet. Macht euch erstmal bekannt und erstellt eure Charaktere (Der entsprechenden Thread wird gleich erstellt). :)

Der Sinn dieses Threads bedarf wohl keiner weiteren Erklärungen...

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #1 am: 07.01.2007, 02:33:40 »
Auußerdem würde mich eure Meinung zu folgenden Punkten interessieren:

1. Seid ihr mit Pointbuy 32 einverstanden, oder wollt ihr lieber 78 Punkte zum frei verteilen? Mir ist es an sich egal, nur einheitlich soll es bitte sein.

2. Was haltet ihr vom Tome Of Battle? Ein Spieler hat den Wunsch geäußert, etwas aus dem Buch zu spielen. Ich halte nicht allzu viel von dem Buch, aber wenn die Spieler mehrheitlich dafür sind, nehme ich es auch in die Liste der zugelassenen Bücher auf.

3. Soll das Expanded Psionics Handbook und damit Psionik allgemein für Spieler zugelassen werden?

4. Ihr seid zur Zeit 4 Spieler. Reicht das, oder soll ich mich nach Mitspielern umsehen?

Arbrand d'Jorasco

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #2 am: 07.01.2007, 03:46:53 »
1. Ich bin eindeutig für PB32, da 78 zu stark optimierten Chars führen kann.

2. Hier müsste man Wissen um was es sich Explizit handelt, aber man sollte das ToB auf keinen Fall komplett zulassen.

3. Hab mich mit PSI nie beschäftigt, von daher enthalte ich mich hier.

4. Ich denke das werden wir erst sehen wenn jeder Spieler seinen Charakter vorgestellt hat und wir wissen ob es eine ausgewogene Gruppe ist.
"Don't waste my time telling me of battle, I battle death itself"

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #3 am: 07.01.2007, 04:04:21 »
Danke :), mal sehen was die anderen sagen...

Eylis

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #4 am: 07.01.2007, 10:51:36 »
Hallooo~, guten Morgen!   [wünscht Thomas ;) ]

@1: 32! Damit habe ich Erfahrung. 78 kann ich nicht einschätzen.

@2: Ich bin der Spieler, der den Wunsch geäußert hat. :)
Ich hatte vor, einen Crusader zu spielen, aber das hat sich auch erledigt. Also muss meinetwegen darüber nicht mehr abgestimmt werden.
Stattdessen habe ich mich für einen Warlock entschieden - und habe feststellen müssen, dass die ganzen Complete-Bücher nicht erlaubt sind(mit Ausnahme des Complete Mage)! Vielleicht kann man zumindest das Complete Arcane erlauben? Ich hatte doch auch schon vorher Bescheid gesagt, dass ich wahrscheinlich einen Warlock als Ausweichmöglichkeit wählen würde.
Oder kann ich den Warlock als erlaubt betrachten, wo das Complete Mage doch mit drei neuen Prestigeklassen für eben diese Basisklasse aufwartet? *bitt* *fleh*

@3: Ja, auf jeden Fall! Aus dem einzigen Grund, dass ich den Warlock mit den Psionic Shot-Feats versehen möchte. :D
Ich bin ansonsten auch nicht so sehr versiert, was Psioniker angeht. Ob man da grundsätzlich alles erlauben sollte, weiß ich nicht. In meiner richtigen D&D-Gruppe haben wir jedenfalls einen Ardent, der relativ mächtig ist, ohne jedes Multiclassing oder sonstige Kunststücke.

@4: Vier ist doch die Anzahl für eine Standardgruppe, oder? Ich würde das so beibehalten.



Dann noch einige Fragen von mir.
Ja, zuerst: Complete Arcane erlauben oder nicht? Wäre mir sehr lieb. Die beiden Feats, über die ich den Meister befragt habe, können wir lassen. Da ich mir mit sehr viel Freude die Psionic Shots angeeignet habe(wo dann natürlich wieder die Frage ist: erlaubt oder nicht?), habe ich dafür sowieso keinen Platz mehr. ^^
Außerdem: Hätte ich einen Wunsch für ein Custom Magic Item. Irgendwo im DMG, so um Seite 280~ herum ist diese Tabelle mit Kosten für magische Gegenstände. Dort wird ein Item mit Skillboni mit 100 Gold x Skillbonus(squared) angegeben. Und ich hätte sehr gerne ein Stirnband mit +3 oder +4(je nachdem, wie das Geld passt) auf Concentration für die angegebene Summe von 900, beziehungswiese 1600 Gold.

Und wo ich schon dabei bin, die einzige kampf-relevante Information über den Charakter, wenn er so zugelassen werden sollte:
Ein Warlock, der sich auf den Eldritch Blast konzentriert und von dem nicht viel Professionalität zu erwarten ist.
Davon abgesehen wahrscheinlich eine Tätigkeit als Party-Face.

edit: Oh, und noch etwas ganz Wichtiges!
Wenn alle damit einverstanden sind, kann ich vielleicht den Warlock class skill Bluff eintauschen gegen Diplomacy? Eylis möchte nämlich nicht bluffen, aber deshalb sollte sie ja nicht schlechter als ein Warlock dastehen, der sich durch die Welt lügt.

edit 2: Ich habe den Charakter mal gepostet, da kann sich ja jeder einen Eindruck machen.

edit 3: Bisher ist die Party doch gut ausgewogen! "Das Tier" gibt die letzte nötige Ergänzung zu einer ausbalancierten Truppe, dann kann eigentlich jetzt kommen, wer oder was noch will. :)
Ihr macht mir alle ganz großen Spaß!

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #5 am: 07.01.2007, 12:40:13 »
Zitat von: "Steelpreacher"

1. Seid ihr mit Pointbuy 32 einverstanden, oder wollt ihr lieber 78 Punkte zum frei verteilen? Mir ist es an sich egal, nur einheitlich soll es bitte sein.

2. Was haltet ihr vom Tome Of Battle? Ein Spieler hat den Wunsch geäußert, etwas aus dem Buch zu spielen. Ich halte nicht allzu viel von dem Buch, aber wenn die Spieler mehrheitlich dafür sind, nehme ich es auch in die Liste der zugelassenen Bücher auf.

3. Soll das Expanded Psionics Handbook und damit Psionik allgemein für Spieler zugelassen werden?

4. Ihr seid zur Zeit 4 Spieler. Reicht das, oder soll ich mich nach Mitspielern umsehen?


78 Punkte, weil ich meinen Char schon darauf ausgerichtet habe und ich es nicht überpowert finde!

Tome of Battle? Auch nur ein Buch...hätte nichts dagegen...

Psi ist genial! Aber nur die abgespreckte Version und keine Mischmasch mit Magie...

Ein Spieler mehr wäre echt besser...
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
Old Bridge Inn
« Antwort #6 am: 07.01.2007, 12:43:03 »
Hallo Leute,

sucht ihr eventuell noch einen Spieler oder würdet ihr noch einen aufnehmen? Ich hätte große Lust bei diesem Abenteuer mitzuspielen!

Bin schon länger hier im Forum unterwegs (momentan als VvG und Bernand Richtspruch) und spiele auch schon einige Jahre DnD (von Ad&d bis 3,5). Was einen möglichen Char angeht bin ich für alles offen.

Würde mich über eine Antwort freuen,
Grüße Holger

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #7 am: 07.01.2007, 12:52:59 »
Noch eine Med-Stud? Immer doch von meiner Seite!

@DM:Hab Jägermeister auch mal einen Wink gegeben... :oops:
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #8 am: 07.01.2007, 12:56:40 »
Zitat von: "Eylis"


@3: Ja, auf jeden Fall! Aus dem einzigen Grund, dass ich den Warlock mit den Psionic Shot-Feats versehen möchte. :D
Ich bin ansonsten auch nicht so sehr versiert, was Psioniker angeht. Ob man da grundsätzlich alles erlauben sollte, weiß ich nicht. In meiner richtigen D&D-Gruppe haben wir jedenfalls einen Ardent, der relativ mächtig ist, ohne jedes Multiclassing oder sonstige Kunststücke.


Psi-Talente für einen Warlock? :o
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Eylis

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #9 am: 07.01.2007, 12:59:46 »
Ja, um die lieben Kinder beim Namen zu nennen: Psionic Shot, Greater Psionic Shot, Psionic Meditation. Und dafür notwendigerweise auch Wild Talent.
Ich mag nämlich die Spielmechanik vom Warlock, allerdings passt zu diesem Charakter nicht das Dämonenflair. Deshalb auch im Charakter-Thread die Erklärung/Bitte mit der psionischen Variante.
Im Grunde kommt die Idee meines Charakters eher einem Wilder nahe, der unbegrenzt Concussion Blast, oder etwas ähnliches manifestiert. ;)
Aber bevor ich da um hunderttausende von Hausregeln bitte, nehme ich lieber eine bestehende Klasse und bitte um eine Variante des Hintergrunds.

Was den Vincent(huhu!) betrifft - ich mag da kein Urteil abgeben. Der Spielleiter weiß doch bestimmt, wieviele er hier unterhalten kann.
Ansonsten gilt die Devise: Mehr Leute, mehr Spaß!

edit 2: Puh, ich bin aber auch ein Dummchen. Der Warlock ist ja auch im Player's Handbook II zu finden und damit wohl offiziell erlaubt. Was mit den warlockspezifischen Feats aus dem Complete Arcane geschieht, ist mir dann auch egal, da ich ja sowieso keinen dieser Warlocks spielen möchte.
Ihr macht mir alle ganz großen Spaß!

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #10 am: 07.01.2007, 13:27:22 »
Wenn der DM zu den Feats(Teilweise auch aus dem Complete Psion,oder?) zustimmt, werde ich mich nicht länger dazu auslassen...
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Eylis

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #11 am: 07.01.2007, 13:29:24 »
Nein, die sind allesamt aus dem Expanded Psionics. Hätte ich sonst angesagt. Weil mir das Complete Psionics wirklich unheimlich ist. :D
Ihr macht mir alle ganz großen Spaß!

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #12 am: 07.01.2007, 13:38:05 »
Schade um die ganzen verschossenen Talente, da ich es rein Auslegungssache finde wegen dem Hintergrund eines Hexers...
Seine dunkele Gabe kann er auch mit  Drachen(die Prohezeihung) oder Khyber begründen...
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #13 am: 07.01.2007, 13:40:10 »
Ach ja, wenn PB wirklich sein muss:

Kann mir jemand nochmal schnell posten, wieviel Punkte die Attribute nochmal je nach höhe kosten(steht nicht im SRD)...Danke!
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Daeron d´Vadalis

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #14 am: 07.01.2007, 13:42:24 »
8-14 = 1 Punkt
15-16 = 2 Punkte
17-18 = 3Punkte

Das heißt ein Wert auf 14 macht 6 Punkte!
The Road goes ever on and on, out from the Door where it began!

  • Drucken