• Drucken

Autor Thema: Old Bridge Inn  (Gelesen 145228 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eylis

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #15 am: 07.01.2007, 13:45:21 »
Du hast Recht, man kann einen Warlock auf viele verschiedene Arten gestalten, aber aufgrund seines Hintergrunds wird er immer relativ archetypisch bleiben. In meiner normalen Spielrunde spiele ich auch einen Warlock, und der ist der klassisch chaotisch gute Warlock. Hat seine Seele an Teufel verkauft, um damit seinen Dämonenvorfahren zu vernichten, um sich und seine Schwester von dem dunklen Erbe zu befreien.
Aber dieses "dunkle Erbe", oder die "dunkle Gabe", ist und bleibt eben dunkel. Und die Konzeption von "Übernatürliche Kräfte, und das zu jeder Zeit, an jedem Ort" findet man eben sonst bei keiner Basisklasse. Außer beim Truenamer und Binder, die für diesen Charakter absolut nicht passen, genau so wenig wie ein Magier mit einem Reserve-Feat.

@Daeron: Hallo! :)

edit: Ich könnte mit PB 78 auch einen deutlich mächtigeren Charakter bauen, wie ich festgestellt habe. Aber dann sind eben alle mächtiger und die Gegner wahrscheinlich auch...
Ihr macht mir alle ganz großen Spaß!

Daeron d´Vadalis

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #16 am: 07.01.2007, 13:46:35 »
Moin Moin.... das bisher letzte Mitglied der Runde ist eingetroffen... sofern es nicht noch mehr werden sollen!
The Road goes ever on and on, out from the Door where it began!

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #17 am: 07.01.2007, 13:49:07 »
Ich baue nun meinen Char auf PB32 um.

Hallo an alle Hessen hier(sind ja nun schon vier)
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Eylis

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #18 am: 07.01.2007, 13:50:46 »
Dann bin ich ein ziemlich einsamer Berliner.   :grin:
Ihr macht mir alle ganz großen Spaß!

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #19 am: 07.01.2007, 13:55:44 »
Aaaalso:

Zunächst @Holger: Du bist gerne dabei, vorrausgesetzt du hast kein Problem damit, dass wir in Eberron spielen. :wink:

@Eylis: Du kannst den Hintergrund deines Charakters eigentlich machen wie du willst, sehe das ähnlich wie unser Wandler. Den Warlock kannst du als zugelassen betrachten...

@Wolverine: Hallo zurück!

Ich schau mir die Charaktere gleich an...

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #20 am: 07.01.2007, 13:58:56 »
@DM: Regelfrage: Ein Wandler macht in der vierten Stufe 1d4+1 oder 1d4+2 Schaden(in den Regeln steht für alle vier Stufen...)?
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #21 am: 07.01.2007, 13:59:05 »
Über Psionics können wir ja zur Not abstimmen, wobei es eh nur um das Expanded Psionics Handbook geht, mit dem Complete Psionics will ich möglichst wenig zu tun haben.

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
Old Bridge Inn
« Antwort #22 am: 07.01.2007, 14:00:19 »
Super, das freut mich tierisch. Ich habe zwar nicht allzuviel Ahnung von Ebberon, aber das kann man sich anlesen wenn ich mir mal die Woche das ECS von nem Freund leihe.  :D

Ich bastel dann gleich mal meinen Char.

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #23 am: 07.01.2007, 14:01:08 »
1d4+1 je 4 Stufen, also 1d4+1

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #24 am: 07.01.2007, 14:02:03 »
Dann heiße ich dich mal offiziell willkommen!

Wenn du Material aus irgendwelchen (Eberron oder sonstigen) Büchern brauchst, melde dich bei mir... :)

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #25 am: 07.01.2007, 14:03:04 »
Gut, dann änder ich das noch...ansonsten ist mein Char dann bis auch den Hintergrund fertig...
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Eylis

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #26 am: 07.01.2007, 14:03:57 »
Ich warne vor dem Campaign Setting - drei Nachmittage+Abende habe ich dagesessen und mir die Länder und Wesen vertraut gemacht. Bei den detaillierten Informationen zu den Organisationen habe ich dann ganz ehrlich aufgegeben und mich erst einmal mit dem zufrieden gegeben, was ich schon über sie wusste.
Ihr macht mir alle ganz großen Spaß!

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #27 am: 07.01.2007, 14:04:49 »
Der Player's Guide to Eberron reicht auch für SC... 8)
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #28 am: 07.01.2007, 14:06:09 »
@DM:Ohne Bücher in der Bib ist man echt plank. Ab wieviel Jahren ist ein Wandler volljähirg und bekommt keine Abzüge, weil er noch ein Kind ist...
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #29 am: 07.01.2007, 14:07:16 »
20 Jahre.

  • Drucken