• Drucken

Autor Thema: Old Bridge Inn  (Gelesen 147084 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #2070 am: 17.06.2007, 03:21:02 »
Zitat von: "Eylis"
Complete Champion finde ich auch ganz nett. Aber mit Ausnahme der Barbarentotems ist da eigentlich Nichts besonders mächtiges drin, oder?

Ich habe mir das Ding jetzt nochmal in Ruhe zu Gemüte geführt, und obwohl jedes der Complete Bücher bisher das "Power Level" ein Stückchen angehoben hat, scheint mir das Material im CC im Durchschnitt besonders heftig zu sein.

Neben dem einfach nur noch lächerlich guten Lion Totem (Bear Totem ist auch nicht verkehrt) sind auch die anderen Alternative Class Features bis auf wenige Ausnahmen sehr stark. Battle Blessing ist das neue Pflichttalent für jeden Paladin, der Ordained Champion ist hart an der Grenze.
Die PrKs haben nahezu alle das Problem, dass man sie ein wenig konvertieren müsste, ist aber kein Weltuntergang. Die ganzen 3-Stufigen PrKs nerven da mMn schon mehr. <_<

Ein paar andere Dinge, die mir hart an der Grenze, oder sogar schon ein Stückchen darüber hinaus erscheinen:
Ruby Spell (beim Sanctified One unter Wee Jas)
Sanctified Spell (spätestens jetzt sollte man etwas gegen Holy word etc. tun)
Retrieve Spell (Talent S.62)
Call of Worlds (Paragnostic Apostle)
Surge of Fortune (Zauber)
um nur ein paar "nette" Sachen zu nennen. Bin allerdings noch nicht ganz durch.

Eylis

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #2071 am: 17.06.2007, 11:41:40 »
Bei den alternativen Classfeatures fand ich nur noch "Death's Ruin" vom Rogue sehr stark, und "Domain Access"/"Domain Power" jeweils vom Sorcerer/WIzard, der Rest war ganz nett, aber eigentlich nicht heftig.
Ruby Master(den du mit "Ruby Spell" meinst, glaube ich) ist eine der mächtigsten Fähigkeiten der Kirchen, das stimmt schon... Sanctified Spell habe ich noch nicht gefunden, und Retrieve Spell finde ich eher ziemlich schwach. Ich meine, es erfordert 2 Divine Feats, wird aber nur dadurch stark, dass man alle Feats für Extra Turning ausgibt - selbst, wenn man nach diesen ersten drei Feats nur noch Extra Turning nimmt, hat man einfach nicht genug Attempts um wirklich viel mit dem Feat anzustellen. 4 Turn Attempts, die man durch dieses Feat bekommt, kann man eben umsetzen in 1 "Bonuszauber" auf dem dritten Grad, oder 2 auf dem ersten, oder 1 auf jeweils dem zweiten und nullten.
Und wenn man dann noch bedenkt, dass Retrieve Spell mit seinen Anforderungen die gängige Klerikerstrategie mit Divine Metamagic: Persistent Spell einfach unmöglich macht... Ist das Feat eigentlich echt nicht toll.
Call of Worlds ist auf jeden Fall eine gute Wahl für alle Conjurer, aber übermächtig finde ich sie auch nicht.
Surge of Fortune hat Potential, für Sensenkämpfer und dergleichen. ^^ Aber es ist immerhin ein 5. Grad-Zauber... Ich finde, dass er nette Optionen für den Nahkampfkleriker bietet, übermächtig ist er aber nicht.
Für mich sowieso nichts, da die Dauer "until discharged" das persisten per Divine Metamagic ausschließt und es außerdem einer dieser zweifelhaften Self-Buffs ist. Ich bin bei Klerikern Anhänger von Gruppenbuffs persisten und den Rest an Zauberslots für Heil- und Regenerationszauber nutzen. ^^
Und selbst die Kleriker, die sich möglichst selbst buffen wollen, haben sehr viel bessere Alternativen als Surge of Fortune. Divine Power und Righteous Might sind ja die Klassiker, und mit Channeled Divine Shield und Divine Retribution aus dem PHB II ist dann irgendwann kein Platz mehr für noch mehr Zauber und die Gruppe fängt an nach etwas Platz für Heilung zu grummeln. :D

Aber für Eylis gibt es da sowieso nichts. ;)
Jedenfalls dachte ich, dass nur Tharkarath und Lycáon herumschleichen, bzw. -klappern und nach Geheimgängen suchen, der Rest sollte doch warten.
Nur Rubinja hat sich jetzt spontan entschlossen, doch noch mitzugehen. :o
Ihr macht mir alle ganz großen Spaß!

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #2072 am: 17.06.2007, 13:11:28 »
Zitat
Bei den alternativen Classfeatures fand ich nur noch "Death's Ruin" vom Rogue sehr stark, und "Domain Access"/"Domain Power" jeweils vom Sorcerer/WIzard, der Rest war ganz nett, aber eigentlich nicht heftig.
Jopp, find sie im Großen und Ganzen auch recht gelungen, und größtenteils sehr stark, wenn auch nicht übermächtig. (wenn sie nicht recht stark wären, würde sie auch wiederum kaum ein Mensch nehmen. :wink: )

Zitat
Ruby Master(den du mit "Ruby Spell" meinst, glaube ich) ist eine der mächtigsten Fähigkeiten der Kirchen, das stimmt schon...
Ist die 5-Stufe Fähigkeit, die ein Sanctified One of Wee Jas bekommt. (Mächtigster Zauber als Spell-like etc...). Generell ist der SO von Wee Jas sehr stark.

Zitat
Retrieve Spell finde ich eher ziemlich schwach. Ich meine, es erfordert 2 Divine Feats, wird aber nur dadurch stark, dass man alle Feats für Extra Turning ausgibt - selbst, wenn man nach diesen ersten drei Feats nur noch Extra Turning nimmt, hat man einfach nicht genug Attempts um wirklich viel mit dem Feat anzustellen. 4 Turn Attempts, die man durch dieses Feat bekommt, kann man eben umsetzen in 1 "Bonuszauber" auf dem dritten Grad, oder 2 auf dem ersten, oder 1 auf jeweils dem zweiten und nullten.
Und wenn man dann noch bedenkt, dass Retrieve Spell mit seinen Anforderungen die gängige Klerikerstrategie mit Divine Metamagic: Persistent Spell einfach unmöglich macht... Ist das Feat eigentlich echt nicht toll.

Gut, an Divine Metamagic kommt so schnell nichts heran, davon abgesehen finde ich Retrieve Spell dann durchaus sehr gut, und wenn man es darauf anlegt kann es (wie so oft) noch etwas mehr als "sehr gut" werden. :wink:
Zitat
Call of Worlds ist auf jeden Fall eine gute Wahl für alle Conjurer, aber übermächtig finde ich sie auch nicht.
Die Sache ist ganz einfach, dass man durch einen 1-Level-Dip absolut nichts verliert, dafür aber Fast Healing für seine Summons bekommt. :unsure:
Ist aber bei einigen PrKs aus dem Buch so, dass man so gut wie nichts aufgeben muss.

Zitat
Surge of Fortune hat Potential, für Sensenkämpfer und dergleichen. ^^ Aber es ist immerhin ein 5. Grad-Zauber... Ich finde, dass er nette Optionen für den Nahkampfkleriker bietet, übermächtig ist er aber nicht.
Für mich sowieso nichts, da die Dauer "until discharged" das persisten per Divine Metamagic ausschließt und es außerdem einer dieser zweifelhaften Self-Buffs ist. Ich bin bei Klerikern Anhänger von Gruppenbuffs persisten und den Rest an Zauberslots für Heil- und Regenerationszauber nutzen. ^^

Vorpal Sword? :D Gibt da doch so einige Sachen mit denen man das aufs übelste Ausnutzen kann.
Da kann Righteous Might dann einpacken.

Zitat
Aber für Eylis gibt es da sowieso nichts.  :wink:

Paragnostic Apostle evtl. (ist zumindest auch für Warlocks geeignet)

Kenshi Zhann

  • Beiträge: 940
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #2073 am: 17.06.2007, 14:43:03 »
Danke :)
Wahnsinn? Das! Ist! Valenar!!!

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #2074 am: 17.06.2007, 15:17:17 »
Bitte   ;)

Eylis

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #2075 am: 17.06.2007, 15:35:35 »
Vorpalwaffen, stimmt. Und dann war da noch dieses Feat, mit dem man unter Aufgabe des psionischen Fokus einen kritischen Treffer bestätigen konnte. :D Zusammen mit diesem Zauber ergibt sich daraus dann: "Ich schlage dem Balor den Kopf ab und beende so den Kampf. Und die Würfel brauche ich heute gar nicht." :roll:

Die Paragnostic Apostles sind aber nicht gerade etwas für Eylis. "If knowledge is power, omniscience is omnipotence", ist doch der Signatursatz dieser Fraktion...
Ansonsten ist diese Prestigeklasse, wenn man es so versteht, dass der Eldritch Blast nicht bei der "+level of existing class"-Fähigkeit mitgesteigert wird, wohl für Warlocks grausam unnütz. Dann lieber Barbarenlevel. :lol:
Ihr macht mir alle ganz großen Spaß!

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #2076 am: 17.06.2007, 15:48:28 »
Barbarenstufen für Eylis hätten allerdings was. :D

Also, nachdem ich Rich Bakers semioffizielle Warlock FAQ gelesen habe, bin ich eigentlich gewillt den Eldritch Blast als ganz normale Invocation zu betrachten. :wink:

Zitat
Vorpalwaffen, stimmt. Und dann war da noch dieses Feat, mit dem man unter Aufgabe des psionischen Fokus einen kritischen Treffer bestätigen konnte. :D Zusammen mit diesem Zauber ergibt sich daraus dann: "Ich schlage dem Balor den Kopf ab und beende so den Kampf. Und die Würfel brauche ich heute gar nicht." :roll:

Jupp, die Anwendungsmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. :boxed:

Eylis

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #2077 am: 17.06.2007, 16:24:02 »
Leider bringt die erhöhte Barbarenstärke keine Vorteile für den Eldritchblast. :(

Nunja, selbst, wenn der Eldritch Blast mitwachsen würde, hat der Apostle ja einerseits nur eine einzige Fähigkeit, die dem Warlock hilft(die, die auch mit dem Beshadowed Blast erklärt wird), nur d4 hit dice, halben BAB und außerdem Anforderungen, die Eylis später als die des Hellfire Warlocks erreicht haben wird.
Wir kommen wieder zum gleichen Schluss wie nach jedem neuen veröffentlichten Quellenbuch, das Warlockklassen enthält - Warlock bleiben ist für Eylis besser. ^^
Ihr macht mir alle ganz großen Spaß!

Eylis

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #2078 am: 19.06.2007, 08:16:12 »
Na los, findet endlich euren geheimen Eingang, sonst kommen die enthauptenden Kleriker! :D
Ihr macht mir alle ganz großen Spaß!

Tharkarath

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #2079 am: 20.06.2007, 15:29:23 »
Wow, Eylis ist ja echt ein wenig durchgedreht. :D

Eylis

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #2080 am: 20.06.2007, 16:24:45 »
Und wie! :D
Ihr macht mir alle ganz großen Spaß!

Eylis

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #2081 am: 21.06.2007, 20:22:59 »
Um, also, die Späher müssen ja nicht extra auf den Abschluss der Szene zwischen Kira  und Eylis warten, beziehungsweise Steelpreacher muss nicht warten, bis er die Späher etwas finden lässt. :P
(Oder sie mit enthauptenden Klerikern konfrontiert :roll: )
Ihr macht mir alle ganz großen Spaß!

Kira

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #2082 am: 23.06.2007, 19:16:20 »
...mal abgesehen davon, dass diese Szene an sich unendlich ist :D Also, los, auffi, drauf und dran - Spieß voran! :paladin:

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #2083 am: 24.06.2007, 20:16:51 »
Ich verstehe nun aber nicht so ganz, wonach die Kundschafter den noch schauen. Soll ich einfach mal eine Karte der Festung hochstellen?

Eylis

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #2084 am: 24.06.2007, 21:20:38 »
Geheime Eingänge wollten sie suchen, soweit ich das verstanden habe.
Ihr macht mir alle ganz großen Spaß!

  • Drucken