• Drucken

Autor Thema: Ein Planloser im Käfig  (Gelesen 33866 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Ein Planloser im Käfig
« Antwort #30 am: 10.01.2007, 23:24:18 »
"Gut. Das Portal ist gleich dort drüben, um die Ecke..."
Hinter besagter Ecke liegt eine schmale, schmutzige Gasse, in der sich einige Schlammpfützen gebildet haben.
"Noch einige Tips Sigil betreffend: Haltet Euch von diesen Schlammpfützen fern, manche davon packen Euch und versuchen, Euch zu verschlingen. Und betreffend Portale: So gut wie jeder Bogen kann ein Portal sein. Er muss nur rund herum geschlossen sein. Ein Torbogen, ein Fenster, die Beine einer Statue... Die Möglichkeiten sind endlos. Man sagt ausserdem, dass die Dame einen unangenehmen Humor habe. Die Schlüssel sind oft unangenehm oder beinahe unmöglich zu bekommen oder aber die Portale sind an völlig unvorhersehbaren Orten und die Schlüssel sind triviale Dinge wie rote Kleidung oder ein falscher Gedanke. Und Schwupps, landet man im Feuer von Phlegeton. Ihr müsst speziell aufpassen, denn Planlose können Portale nicht sehen."
Ihr biegt um eine weitere Ecke und steht nun vor einem Bogen, der aus zwei Wänden und einem Balken gebildet wird, der über der Strasse liegt. Vor dem Boden sitzt ein alter Mann an der Wand. Seine Kleidung schimmert in allen Regenbogenfarben und besteht aus einer seltsamen Zusammenstellung: Ein knielanger Umhang, kurze Hosen, eine ärmellose Weste, ein Hemd mit nur einem Ärmel und einem Pelzkraen,, einen Stiefel und einen baaren Fuss und alles schimmert seltsam ölig in allen Regenbogenfarben.  Er. hat langes, wirres Haar, dass leuchtend hellblau ist. Eines seiner Augen ist smaragddrün, dass andere weinrot. Als ihr näher kommt knurrt er euch laut an und fletscht die Zähne. Um die Ecke hinter ihm biegt ein schauderliches Wesen, dass aussieht wie eine grosse, weisse Raubkatze, deren Gesicht halb gehäutet wurde, kommt näher und legt sich neben ihn.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Isawa Yushudo

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Ein Planloser im Käfig
« Antwort #31 am: 11.01.2007, 06:30:19 »
Yushudo versucht den Mann und das Wesen an seiner Seite einfach zu ignorieren und geht unbekümmert auf das Portal zu. Gespannt wartet er die Reaktion dieser merkwürdigen Figur ab, sofern sie überhaupt reagiert.
Human/Shugenja 3
HP: 16/16
Melee: Quarterstaff +2 (1d6)
Ranged: 2 Chakrams +3 (1d4)

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Ein Planloser im Käfig
« Antwort #32 am: 11.01.2007, 10:12:45 »
Yushudos Führerin geht unbekümmert auf den knurrenden Mann zu.
"Hallo Wilder, was läuft heute so? Wie geht es Wuffi?"
Sie wendet sich kurz zu Yushudo um.
"Das ist Bellender Wilder. Er ist der Anführer eines RUdels Xaositekten. Sie sind meist irgendwo im Stock zu finden und glauben an das totale Chaos. Meistens ist er harmlos, aber mit den Chaosmännern weiss man nie richtig. Manche sagen auch, er könne die Zukunft vorhersagen."
Bellender Wilder hört auf zu knurren und steht auf. Er überragt euch beide um einen guten Kopf.
"Einig Leere Viele in der sind.", erklärt er euch. Dann beginnt er, mit äusserster Faszination gegen die Wand neben sich zu klopfen und dabei vor sich hin zu summen.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Isawa Yushudo

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Ein Planloser im Käfig
« Antwort #33 am: 11.01.2007, 13:08:22 »
Yushudo hört den Ausführungen seiner Führerin zu und stellt fest, dass die Kleidungswahl dieser armen Kreatur sehr gut zu seiner Einstellung passte.
Noch ein Bund Irrer, denkt er sich.

Als Wilder ihn plötzlich anspricht zuckt er unmerklich zusammen. Es hallt in seinem Kopf nach
Einig Leere Viele in der sind... Leere... Was dieser Mann wohl weiß?
Yushudo wollte gerade nachaken, als ihm die Idee kam, dass es vielleicht besser wäre keine Konversation zu beginnen. Darum fragte er die Schlepperin.

"Wisst Ihr, was er mir sagen wollte?"
Human/Shugenja 3
HP: 16/16
Melee: Quarterstaff +2 (1d6)
Ranged: 2 Chakrams +3 (1d4)

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Ein Planloser im Käfig
« Antwort #34 am: 11.01.2007, 20:07:40 »
Die Führerin zuckt mit den Schultern.
"Wer weiss. Sie verdrehen gern die Sätze. Wenn es Euch Spass macht, könnt Ihr ja ein bisschen die Worte umstellen, bis was rauskommt. Gehen wir jetzt durch das Portal."
Sie stellt sich in den Torbogen, hebt die Hand über den Kopf und scheint sich auf etwas zu konzentrieren.
"Folgt mir.", meint sie dann nur, tritt durch den Boden und verschwindet.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Isawa Yushudo

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Ein Planloser im Käfig
« Antwort #35 am: 11.01.2007, 20:13:32 »
"Hmmm...", überlegt Yushudo.
Sind in Leere... nein... Leere in der... auch nicht... hmm... Moment mal. Viele sind in der Leere einig... Das könnte es sein.

Er hat nur keine Zeit weiter darüber nachzudenken, da die Schlepperin plötzlich durch das Portal verschwindet. Da Yushudo schon sehnlich auf diesen Moment gewartet hat zögert er kein bisschen und folgt ihr.
Human/Shugenja 3
HP: 16/16
Melee: Quarterstaff +2 (1d6)
Ranged: 2 Chakrams +3 (1d4)

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Ein Planloser im Käfig
« Antwort #36 am: 11.01.2007, 21:53:14 »
Auf der anderen Seite des Portals liegt eine schmale Strasse. Es ist sofort erkennbar, dass hier ein reicheres Viertel liegt. Die Strassen sind mit hellen Steinen gepflastert, die Hausfassaden nicht mit Russ verschmiert, dafür aber mit braunen Wasserflecken. Die Häuser bestehen immer noch grösstenteils aus schweren Steinblöcken und alle haben lange Metallklingen an den Dachfirsten oder rund um die Stockwerke, doch hier sind sie nicht rostig, sondern blank. Die Häuser sind grösser und die Luft eindeutig besser. Es herrscht leichter Nebel.
"Hier sind wir im Beamtenbezirk.", erklärt Yushudos Führerin. "Wir sind hier in der Gloriumsstrasse, benannt nach einer der Torstädte. Ganz in der Nähe ist die Halle der Aufzeichnungen, die den Eintreibern, oder, wie sie selbst sich nennen, dem Prädestinat gehört. Diese glauben daran, dass jeder für sein Schicksal selbst verantwortlich ist und es in die Hand nehmen sollte. Sie sagen, dass wer weiss, was er will, alles erreichen kann."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Isawa Yushudo

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Ein Planloser im Käfig
« Antwort #37 am: 11.01.2007, 22:07:01 »
Yushudo fiel ein Stein vom Herzen, als er sah, wo er sich befand. So langsam begann ihm alles mehr zu gefallen.

"Eine vernünftige Vorstellung, finde ich. Ich würde mir die Halle gern ansehen, wenn dies keine Umstände macht."

Yushudo dachte im Stillen noch ein wenig über das Prädestinat nach: Ja, Zielstrebigkeit ist wichtig. Und, dass wir unser Schicksal selbst in der Hand haben - möglich wäre es, auch wenn ich dem nicht vollständig zustimmen kann. Man merkt doch gleich, dass man in bessere Regionen gerät.
Human/Shugenja 3
HP: 16/16
Melee: Quarterstaff +2 (1d6)
Ranged: 2 Chakrams +3 (1d4)

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Ein Planloser im Käfig
« Antwort #38 am: 11.01.2007, 22:47:46 »
"Vielleicht etwas vernünftiger, allerdings tendieren die Eintreiber dazu, etwas, nun ja, rücksichtslos zu sein, wenn es um ihre Vorteile geht. Die Halle liegt weiter vorne, in einem kleinen Park. Früher einmal war das Gelände eine Universität, aber die Eintreiber haben sie beschlagnahmt und zu ihrem Hauptquartier gemacht, weil ihr Gründer, ein gewisser Bigby, seine Steuern nicht rechtzeitig zahlte.
Die Halle besichtigen dürfte wohl im Moment aber nicht drin liegen. Es gab eine Art Angriff auf die Halle. Es ist nur wenig bekannt, denn die Eintreiber sprechen kein WOrt darüber. Scheinbar ist jemand in die Halle eingebrochen und hat eines der Gebäude angezündet.. Die Eintreiber sind immer noch an Nachforschungen und lassen niemanden rein. Normalerweise könnte man gegen etwas Handgarnitur die Halle der Aufzeichnungen besichtigen und etwa Grundstücke oder Geburtsurkunden nachschlagen."

Während dieses Gesprächs lauft ihr mehrere Strassen entlang, die mit kleinen Metallplaketten an Hausecken angeschrieben sind:
"Bigby's Strasse -  Boulevard der Möglichkeiten" und schliesslich eine breite Strasse names "Kristalltauweg", auf der sich auch zu dieser späten Zeit noch einige Leute aufhalten. Sie alle scheinen dem Mittelstand anzugehören, Beamte, Tavernenbesitzer und kleine Händler. Sie sind meist einfach, aber sauber gekleidet und bieten einen grösseren Querschnitt an Rassen, als Yushudo jemals gesehen hat. Silberne, goldene, rote, schwarze, grüne, blaue und violette Haut, Hörner, Hufe, Schwänze, Flügel. Wesen die Aussehen wie Kröten, Engel, kleine Teufel oder Zentauren sind vereinzelt zu sehen, doch diese stechen auch hier aus der Menge, der Grundbauplan ist menschengross und humanoid, mit Abweichungen aller Art.
Am Ende der Kristalltaugasse liegt ein offener Platz, auf dem einige Wesen stehen, die aussehen, wie Zentauren, die statt dem Körper eines Pferdes den einer Ziege haben. Sie tragen alle schwere Stäbe und scheuchen Passanten vom Platz, die zu nahe kommen.
Dahinter erhebt sich die Halle der Aufzeichnungen, ein hoher, breiter Turm, um den sich sechs kleinere, ähnliche Türme erheben. Einer dieser Türme weisst tatsächlcih Brandspuren auf.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Isawa Yushudo

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Ein Planloser im Käfig
« Antwort #39 am: 12.01.2007, 00:05:08 »
Yushudo beschloss sich später damit zu befassen was hier passiert war. Die Halle der Aufzeichnungen hätte ihm enorm weiterhelfen können.

"Sodann lasst uns weitergehen", sagte er nach einigen Minuten des Staunens über die vielen verschiedenen Rassen und über den Schauplatz des Attentats.
Human/Shugenja 3
HP: 16/16
Melee: Quarterstaff +2 (1d6)
Ranged: 2 Chakrams +3 (1d4)

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Ein Planloser im Käfig
« Antwort #40 am: 12.01.2007, 17:05:09 »
"Gern. Wir müssen nur den Kristalltauweg runter zum nächsten Gebäude, der Festhalle. Wir werden ein gutes Stück gehen müssen, die halbe Breite des Rings, also über eine Meile. Aber immerhin ist diese Strasse gut erleuchtet und ich habe Zeit genug, Euch die Festhalle zu erklären."
In der Tat gibt es auf dem Kristalltauweg, welcher eigentlich eine voll ausgebaute Strasse ist, mehr als genug Licht. Kinder tragen Fackeln, Laternen oder Zauberstäbe, die Licht abgeben und  es gibt sogar einige Strassenlaternen. Manchmal stehen mitten auf der Strasse Statuen aus Bronze oder Stein, die grosse Helden, berühmte Politiker der Bünde oder mächtige Magier darstellen.
"Die Festhalle gehört den Sensaten. Sie nennen sich selbst Gesellschaft der Empfindungen und genau das ist auch ihr Ziel. Sie glauben, man kann das Multiversum nur erfahren, wenn man alles darin fühlt, mit allen Sinnen, die man hat. Tönt auf den ersten Blick nicht schlecht, aber sobald man einen Sensaten bei der Erwähnung von Folter durch die Yugoloths in Entzücken geraten sieht, weil er sie noch nie erlebt hat, merkt man, wie verrückt die Kerle sind. Trotzdem sind sie der wohl beliebteste Bund, denn sie betreiben fast alle Bordelle, Theater, Schaubühnen, Opernhäuser und Gallerien der Stadt, kurzum, jede halbwegs respektierliche Art der Unterhaltung. Sie sind ausserdem mit Abstand die reichste aller Gruppierungen in Sigil."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Isawa Yushudo

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Ein Planloser im Käfig
« Antwort #41 am: 12.01.2007, 17:28:29 »
"Oh, ihr Reichtum und ihre Beliebtheit verwundern mich nicht in Anbetracht der ihnen gehörenden Institutionen", sagt Yushudo mit einem Lachen.
"Aber sind die Sensaten dann nicht sehr leicht manipulierbar und für jeden Zweck auszunutzen, wenn man ihnen nur erzählt, was sie dabei 'tolles' erleben würden?"
Human/Shugenja 3
HP: 16/16
Melee: Quarterstaff +2 (1d6)
Ranged: 2 Chakrams +3 (1d4)

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Ein Planloser im Käfig
« Antwort #42 am: 12.01.2007, 17:42:33 »
Die Führerin lacht leise.
"Wenn man ein bisschen Übung hat schon. Ihr solltet nur wissen, dass die Sensaten alles nur einmal erleben wollen. Ihr solltet ihnen also immer etwas neues bieten. Ausserdem sind sie nicht selbstmörderisch, denn als Bittsteller lässt sich nur noch wenig erleben."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Isawa Yushudo

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Ein Planloser im Käfig
« Antwort #43 am: 12.01.2007, 18:02:51 »
"Ich bezweifle, dass ich mich derartiger Mittel bedienen muss. Doch es ist immer gut solche Dinge im Hinterkopf zu behalten..."
Yushudo geht den restlichen Weg zur Festhalle schweigend, außer wenn seine Führerin noch etwas sagt.
Human/Shugenja 3
HP: 16/16
Melee: Quarterstaff +2 (1d6)
Ranged: 2 Chakrams +3 (1d4)

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Ein Planloser im Käfig
« Antwort #44 am: 12.01.2007, 23:06:59 »
Je weiter ihr die Strasse hinuntergeht, desto farbenfroher werden die Gewänder. Die Passanten sind nun nicht mehr Beamte auf dem Weg nach Hause, sondern junge, reiche Bürger. Obwohl die zweite Hälfte der Nacht schon weit fortgeschritten ist, stehen immer mehr und mehr Strassenmusiker, Pantomimen und Akrobaten am Strassenrand.
Schliesslich kommt ihr auf einen weiten Platz. Vor euch steht die Festhalle, ein Komplex aus verschiedenen grossen Hallen. Auf der grössten prangt eine auffällige Verzierung aus in den Stein gehauenen Händen, Augen, Ohren, Nasen und Zungen. Aus dem Inneren dringt durch farbige Kristallfenster Licht und Musik nach draussen in die kühle Nachtluft und den grauen Himmel, an dem man deutlich dunkle Häuser auf der anderen Seite sehen kann.
Hier flanieren zahllose junge Leute durch die Gegend, tanzen zu der Musik, die Elfen auf Harfen, kleine, grünhäutige Wesen auf Flöten und eine Sängerin mit Schmetterlingsflügeln erzeugen. Zwei Wesen, die Dämonen zu sein scheinen, drei Meter grosse, rothäutige Wesen mit Fledermausflügeln, Hufen und langen, gebogenen Hörnern, jonglieren mit brennenden Krummsäbeln so gross wie ein Mann. Ein Wesen mit überlangen Beinen und einem breiten Körper führt tollkühne Sprünge über den Köpfen der Menge aus. Zwei Zwerge scheinen ein öffentliches Streitgespräch auf einer Art improvisierten Bühne zu führen. Ein Mann mit unglaublichen Muskeln ist dabei, gegen eine Kreatur, die aussieht, wie eine Metallkugel mit menschlichen Armen und Augen Armzudrücken und verliert. Hunderte von Künstlern treten gleichzeitig auf.
Dazu kommen Händler, die tausende verschiedener Speisen anbieten. Grilliertes Fleisch von Tieren, die Yushudo noch nie gesehen hat. Eingelegte Dinge, die er nicht zuordnen kann. Saucen in allen Regenbogenfarben. Ein Händler scheint brennendes Pech mit Schwefel zu verkaufen.
Alles in allem herrscht ein Chaos aus Farben, Bewegung und Düften, die Yushudo fast erschlägt, sobald er den Platz betritt.
"Willkommen in Sigil, der Stadt die niemals schläft!"
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

  • Drucken