• Drucken

Autor Thema: Ein Planloser im Käfig  (Gelesen 33733 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Isawa Yushudo

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Ein Planloser im Käfig
« Antwort #75 am: 26.02.2007, 14:54:06 »
"Ich wollte Euch schon fragen, welcher Fraktion Ihr denn wohl angehört. Aber wenn das so ist... Was seid Ihr dann, wenn Ihr keine Fraktion seid?"
Human/Shugenja 3
HP: 16/16
Melee: Quarterstaff +2 (1d6)
Ranged: 2 Chakrams +3 (1d4)

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Ein Planloser im Käfig
« Antwort #76 am: 26.02.2007, 18:19:47 »
"Oh, es gehört noch lange nicht jeder einer Fraktion an! Viele gehören zu einer aber nicht jeder. Wir von der Freien Liga sind einfach eine Gruppe von Leuten, die unsere Freiheit und die Freiheit jedes Einzelnen für äussert wichtig halten. Wir helfen einander wenn wir Probleme haben, aber anders als die Fraktionen üben wir keine Macht aus und haben keine Anführer irgendwelcher Art. Wir glauben, niemand hat den Schlüssel zur Wahrheit. Aber..."
Sie zieht ein flaches Silberamulett aus ihrer Tasche. Es scheint eine Art geflügelte Schlange darzustellen.
"Dieses Symbol kann einem viele Türen öffnen in den Aussenländern und auf dem Basaar. Es kann aber auch gefährlich sein, denn manche fürchten den freien Geist und bekämpfen uns."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Isawa Yushudo

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Ein Planloser im Käfig
« Antwort #77 am: 26.02.2007, 19:27:19 »
"Wenn also jemand von Euch sich einer Fraktion anschließt, ist er draußen?"

Die Philosophie der Freiheit gefiel Yushudo. Sie gefiel ihm sogar sehr. Aber in seinem Hinterkopf schwebte da noch eine gewissen Fraktion herum.
Während er sich mit Tyori unterhielt tasteten seine Augen den Markt nach allem Brauchbaren ab.
Human/Shugenja 3
HP: 16/16
Melee: Quarterstaff +2 (1d6)
Ranged: 2 Chakrams +3 (1d4)

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Ein Planloser im Käfig
« Antwort #78 am: 26.02.2007, 19:47:20 »
"Ja, allerdings. Denn jede Fraktion und jede Sekte will ihren Mitgliedern eine bestimmte Philosophie aufzwingen. Sind sehr offen darin, wen wir aufnehmen, aber wenn sich jemand in eine Struktur wie eine Fraktion einordnen möchte, stellt er damit auch etwas anderes über seine Freiheit."
An der Kutsche zieht eine Karawane aus vierbeinigen und grauschuppigen Echsen vorbei, jede so hoch wie ein Pferd und doppelt so lang. Geführt werden sie von reptilienartigen Humanoiden mit langen Stacheln auf dem Rücken und Köpfen mit langen, zahnbewerten Schnauzen, die denen eines Krokodils ähneln. Jede Lastechse trägt grosse Tuchballen oder geflochtene Körbe. Die Echsen scheinen alle schwer bewaffnet zu sein und drängen grob die Menge zur Seite, als sie sich vorwärtsdrängen. Einzelne Flüche werden kurz laut, aber die Stimmung scheint im ganzen nicht zu aufgeregt, als seien sich die Leute solches Benehmen gewöhnt.
Die Auslagen der Händler reichen von meisterhaft gearbeiteten Waffen über dutzende Sorten Nahrungsmittel bis hin zu einfachen Gebrauchsgegenständen aller Art, Kochtöpfe, Geschirr, Kleidung aller Farben und Qualitäten, Möbel und Krimskrams. Rohstoffe werden angeboten, Hunderte verschiedene Erze und Edelsteine, Myriaden von edlen Hölzern und Steinen, Schmuck und Kunstgegenstände.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Isawa Yushudo

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Ein Planloser im Käfig
« Antwort #79 am: 27.02.2007, 14:43:29 »
"Achso. Was ist nötig um Euch beizutreten? Muss man irgendwo vorsprechen? Muss man eine Art Prüfung bestehen?"

Er erinnerte sich an die Schulen in seiner Heimat. Den Clan konnte man sich nicht aussuchen - da wurde man hinein geboren. Man besuchte zwar meist die Schule der Eltern und die deren Eltern, aber theoretisch konnte man sich diese Aussuchen und musste sich gewissen Prüfungen unterziehen, die sowohl körperliche als auch geistige Disziplin unter Beweis stellten.

"Was sind das für Echsenwesen? Sie scheinen hier bekannt zu sein, wenn man danach urteilt, wie wenig Interesse die Leute an ihnen zeigen.""
Human/Shugenja 3
HP: 16/16
Melee: Quarterstaff +2 (1d6)
Ranged: 2 Chakrams +3 (1d4)

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Ein Planloser im Käfig
« Antwort #80 am: 27.02.2007, 21:29:22 »
"Das? Khaasta. Eine richtige Plage in den Aussenländern. Sie plündern, rauben Karawanen aus, nehmen Sklaven und treiben nebenbei noch ein bisschen Handel. Die meisten sind primitive Wilde. Einige sind reich geworden mit all dem."
Tyori lehnt sich im Polster zurück.
"Mitglied werden? Da haben wir etwas mit den Fraktionen gemeinsam. Jeder kann sich Mitglied schimpfen. Die Fraktionen nennen dich dann Namensmitglied und geben dir keine Verantwortung, Aufträg oder Privilegien.  Wir nehmen dich auf und geben sowieso niemandem Aufträge oder Privilegien. Allerdings kannst du deine Beziehungen schon etwas verbessern, wenn du klarstellst, wie ernst dir das ganze ist. "
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Isawa Yushudo

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Ein Planloser im Käfig
« Antwort #81 am: 28.02.2007, 16:00:20 »
"Es scheint also als sollte man sich mit diesen Khaasta nicht anlegen?

Man kann hier einfach einer Fraktion beitreten, ohne sich irgendeiner Art Prüfung unterziehen zu müssen?"


Yushudo fand dies ein wenig befremdlich. Nicht nur in seiner Heimat - auch in Faerûn musste man irgendwie beweisen, dass man für eine derartige Organisation geeignet ist.
Human/Shugenja 3
HP: 16/16
Melee: Quarterstaff +2 (1d6)
Ranged: 2 Chakrams +3 (1d4)

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Ein Planloser im Käfig
« Antwort #82 am: 28.02.2007, 22:45:52 »
"Hier gibt es vieles, womit man sich nicht anlegen sollte. Khaasta, Tanar'ri, Baatezu, Slaadi, Archons, Magier...  Am besten geht man allem aus dem Weg, das entweder ein starker Bittsteller, schwer bewaffnet oder einfach schlecht gelaunt ist.
Und was die Fraktionen angeht: Es hindert niemand irgend jemanden daran, so laut er will zu verkünden, er sei Anhänger der Verdammniswache oder der Bruderschaft der Ordnung. Es ist nicht wirklich ein Beitritt, aber wenn ihr genug von den Idealen einer Fraktion überzeugt seid, dann manifestiert auch etwas von der Fraktion an euch. Natürlich müsst ihr Prüfungen bestehen, wenn ihr einen Rang einnehmen oder Vorteile geniessen wollt. Bei manchen ein philosophisches Gespräch, beim Harmonium ein halbes Jahr Rekrutenausbildung auf Menausus."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Isawa Yushudo

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Ein Planloser im Käfig
« Antwort #83 am: 02.03.2007, 20:41:39 »
"Achso. Wieder einmal danke ich Euch für Euren Rat", sagt Yushudo mit einem höflichen Zwinkern.
"Ich frage mich, wie ich wohl ohne Euch hier zurecht kommen sollte",  fügt er noch mit einem Lachen hinzu.

Dann versinkt er in seinen Gedanken und wartet ab, wo der Kutscher sie wohl noch hinführen wird.
Human/Shugenja 3
HP: 16/16
Melee: Quarterstaff +2 (1d6)
Ranged: 2 Chakrams +3 (1d4)

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Ein Planloser im Käfig
« Antwort #84 am: 03.03.2007, 13:50:29 »
"Kein Problem."
Tyori lächelt.
"Wenn Ihr sterbt, dann kann mich niemand mehr bezahlen..."
Die Kutsche fährt lange Zeit, wahrscheinlich mehr als zwei Stunden lang weiter. Die kleinen Geschäfte, Marktstände und Handwerker weichen langsam grösseren und teureren Gebäuden, mit breiten Fassaden, gelegentlichen Marmorfassaden oder Höfen mit hohen, Klingengekrönten Mauern. Auch die Zahl der Wachen in roten, schweren Rüstungen nimmt zu, die durch die Strassen patrouillieren.
Schliesslich kommt ihr vor einem grossen, recheckigen, schweren, grauen Steingebäude an. Es wirkt mehr wie eine kleine Festung, als wie ein Hauptquartier, mit niedrigen, kurzen klingenbewehrten Türmen an allen Ecken, Zinnen auf allen Mauern und einem schweren, aber offenen, metallbeschlagenen Holztor, durch das Truppen von Wachen hinein- und hinausmarschieren.
"Und hier haben wir das Hauptquartier des Harmoniums. Sie bringen Friede, Gerechtigkeit und Harmonie auf alle Ebenen. Schönes Ziel, nur leider sind sie ein bisschen strikt gegen alle, die andere Vorstellungen von Frieden und Harmonie haben als sie. Seit einigen Jahrhunderten sind sie hier, immer mit einigen tausend Soldaten. Die Ebene von Arcadia gehört ihnen praktisch und man sagt, dass sie eigentlich von der Materiellen kommen. Nachdem was ich so gehört habe, stammen sie von einer Gruppe Abenteurer ab, die es geschafft hat, das Chaos auf ihrer Welt auszulöschen und allen Frieden zu bringen. Leider mussten dabei auch ein paar weniger harmonische und friedliche Völker wie Feen und Elfen dran glauben."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Isawa Yushudo

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Ein Planloser im Käfig
« Antwort #85 am: 05.03.2007, 12:48:11 »
Bei Tyoris Kommentar bezüglich der Bezahlung musste Yushudo auflachen. Er kam inzwischen recht gut mit ihr aus und doch fand er es nach wie vor befremdlich, dass jemand so auf materielle Dinge Wert legt. Aber er konnte es akzeptieren.

Er hörte sich die Beschreibung des Harmoniums an und so langsam kannte er die Struktur dieser Beschreibungen. Zuerst kam das löbliche Ziel einer jeden Fraktion direkt gefolgt von ihren fanatisch übertriebenen Umsetzungen. Auch dieses immer wiederkehrende Schema ließ Yushudo Grinsen.

"Seit wann fehlt es denn den Feen und Elfen an Harmonie?"

Fanatiker, dachte er.
Human/Shugenja 3
HP: 16/16
Melee: Quarterstaff +2 (1d6)
Ranged: 2 Chakrams +3 (1d4)

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Ein Planloser im Käfig
« Antwort #86 am: 05.03.2007, 14:15:07 »
"Naja, diese Abenteurer, die die Gruppe gegründet haben, verstanden unter Harmonie eben ein befolgen von Gesetzen und ein sich einordnen in eine Hierarchie. Die Elfen waren nicht damit einverstanden, von einem "Harmoniumsrat" regiert zu werden, der zuerst in ihre Heimat einmarschiert und ihnen dann vielleicht einen Sitz in der Regierung verspricht, die tausende Meilen weg ist. Und die Elfen waren ja nicht die einzigen. Ich glaube, ausser Menschen, Zwergen, ein paar wenigen Orks und ich glaube seltsamerweise auch diesen fliegenden Dingern mit den vielen Augen gibt es da gar nichts mehr.
Auf jeden Fall hat das Harmonium wohl die meisten Mitglieder. Ein guter Teil ihrer Heimatwelt sind aktive Mitglieder, auf Arcadia gibt es Millionen davon und hier in der Stadt Tausende.
Sie kamen hierher auf die Ebenen, als sie herausfanden, dass das Chaos immer wieder auf ihre Welt zurückkehrte. Zuerst schickten sie einige hunderttausend Soldaten in den Abgrund, sture Dummköpfe, die sie sind. Sie wurden von den tausend Portalen bis in die Schädelhöhlen getreten und wieder zurück. Ich glaube, kaum einer hat überlebt."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Isawa Yushudo

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Ein Planloser im Käfig
« Antwort #87 am: 11.03.2007, 09:37:40 »
Yushudo verzog angewidert das Gesicht. Für derartige Anschauungen und Methoden hatte er absolut kein Verständnis. Wie konnte man in seinem Wahn nur so blind werden?
Damit ließ er das Thema auf sich beruhen und schaute erneut aus dem Fenster.
Human/Shugenja 3
HP: 16/16
Melee: Quarterstaff +2 (1d6)
Ranged: 2 Chakrams +3 (1d4)

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Ein Planloser im Käfig
« Antwort #88 am: 15.03.2007, 20:18:52 »
Die Kutsche fährt nach einer kurzen Pause weiter, auch wenn sie immer wieder anhalten muss, um Patrouillen durchzulassen, die ohne darauf zu achten, im Laufschritt über die Strasse marschieren.
Die Häuser, die bereits in der nähe der Barracken gross und gut geschützt waren, werden nun ncoh grösser und eindeutig reicher. Reliefs, Statuen aus teuren Steinen, protzige Wandgemälde, übergrosse Wasserspeier verzieren die Gebäude, jemand hat sogar die Dachklingen, die hier zur allgemeinen Architektur zu gehören scheinen vergolden lassen. Statt Mauern stehen hier dezent hinter dicken Marmorsäulen verborgene Wächter oder unauffällige magische Runen und Zeichen an Torbögen. Stattdessen sind hier ganze Stadtviertel von dicken Mauern aus massiven Steinen begrenzt.
 Wenige Leute sind auf den Strassen, dafür sind grosse und reich verzierte Sänften zu sehen, oft getragen von mehreren Bariauren, geschmückt mit Federn, teuren Vorhängen und geschnitzten Wappentieren.
"Die Uhrturmstrasse, Klingenstrasse, Axiomenplatz, Gerechtigkeitsalle und hier, der städtische Gerichtshof."
Dieses Hauptquartier steht auf einem wuchtigen Fundament aus Granit, auf dass eine breite Treppe hinaufführt. Darüber erhebt sich eine breite Säulenfront.
"Hauptquartier der Bruderschaft der Ordnung. Stellen Richter und Anwälte und verzeichnen die Gesetze, die in der Halle der Redner beschlossen werden. Sie glauben daran, dass alles, wirklich alles nach Regeln funktioniert, einfache oder enorm komplizierte. Ihrer Meinung nach muss man nur die Regeln kennen, dann kann man sie auch ausnutzen und manipulieren. Deshalb forschen sie überall und sammeln Gesetzmässigkeiten über alles mögliche. Eigentlich ein recht langweiliger Haufen von alten Schreibern mit verstaubten Büchern."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Isawa Yushudo

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Ein Planloser im Käfig
« Antwort #89 am: 01.04.2007, 10:38:27 »
"Hier wird sogar das Gericht von einer Fraktion geführt? Wie können denn da noch unparteiische Verhandlungen gewährleistet sein?"
Human/Shugenja 3
HP: 16/16
Melee: Quarterstaff +2 (1d6)
Ranged: 2 Chakrams +3 (1d4)

  • Drucken