Autor Thema: (Noch) 3-köpfige Gruppe sucht Spielleiter  (Gelesen 3302 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samean Mornogun

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
(Noch) 3-köpfige Gruppe sucht Spielleiter
« am: 08.01.2007, 14:48:50 »
Grüße allerseits! :-)

Wie der Titel schon sagt suchen wir einen Spielleiter, der sich freundlicherweise bereiterklären würde eine "neue" Gruppe anzunehmen. Natürlich beschränken wir uns nicht auf drei Spieler (ausser der DM möchte keine größere Gruppe ;) ) sondern es sind auch andere herzlich willkommen wenn der Meister einverstanden ist. :-)

Die Suchenden wären Jägermeister, Celec und ich.

mfG

\\Edit: Bevorzugtes Setting sind die Forgotten Realms.
\\Edith 2: Mein bevorzugtes Setting: FR  ^^
"Organisieren besteht darin, weder den Dingen ihren Lauf, noch den Menschen ihren Willen zu lassen." - H. Nahr

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
(Noch) 3-köpfige Gruppe sucht Spielleiter
« Antwort #1 am: 08.01.2007, 15:06:20 »
Ihr wart ja die 3, die im "Spieler ohne Gruppe" Thread gesucht hatten, oder? Mehr als überflogen hab ich den Thread allerdings nicht, war mir für einen reinen OT Thread einfach zu lang  :roll:
Ich meine aber, mich erinnern zu können, daß einer von Euch drei nicht in Eberron spielen möchte... das solltet Ihr vielleicht in Eure 'Anzeige' aufnehmen. Und wenn Ihr besondere Charakterkonzepte vor Augen habt, die bestimmte Bücher benötigen, wäre das sicher auch interessant.

Samean Mornogun

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
(Noch) 3-köpfige Gruppe sucht Spielleiter
« Antwort #2 am: 08.01.2007, 15:12:13 »
Stimmt, ja!
Den Settingwunsch noch hinzugefügt, danke für den Hinweis. :-)

Charakterkonzeptmässig habe ich persönlich noch keine besonderen Vorstellungen, kann in der Sache aber wohl nur für mich sprechen. Bin aber eher geneigt mich mit etwaigen "Extratouren" oder besonderen Wünschen den Vorgaben/Ansprüchen des DM, sobald wir denn einen gefunden haben, anzupassen - also durchaus flexibel.
"Organisieren besteht darin, weder den Dingen ihren Lauf, noch den Menschen ihren Willen zu lassen." - H. Nahr

Celec

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
(Noch) 3-köpfige Gruppe sucht Spielleiter
« Antwort #3 am: 08.01.2007, 15:18:43 »
Setting hab ich keine Vorraussetzungen, nur hab ich wie gesagt keine Erfahrungen mit Eberron gemacht und leider auch keinen Zugang zu den Büchern, wäre aber an sich für alle Settings offen, so lange kein fundiertes Hintergrundwissen von Nöten ist.

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
(Noch) 3-köpfige Gruppe sucht Spielleiter
« Antwort #4 am: 08.01.2007, 15:20:48 »
Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, daß jemand eine Runde gesucht hatte, die das Tome of Battle erlaubt. Kann aber durchaus sein, daß ich mich falsch erinnere oder das jemand anders war, daher die Anmerkung.

Valerian Regis

  • Beiträge: 227
    • Profil anzeigen
(Noch) 3-köpfige Gruppe sucht Spielleiter
« Antwort #5 am: 08.01.2007, 15:21:24 »
Ich hatte mich mal angeboten, eine Arcana Evolved Runde zu leiten. Da ihr dazu aber Zugriff auf das Reglewerk haben müsstet, kommt es für Euch wohl nicht in Frage.

Celec

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
(Noch) 3-köpfige Gruppe sucht Spielleiter
« Antwort #6 am: 08.01.2007, 15:29:05 »
Das Monte Cook Buch oder? Hm schaut für mich leider schlecht aus da ran zu kommen

Valerian Regis

  • Beiträge: 227
    • Profil anzeigen
(Noch) 3-köpfige Gruppe sucht Spielleiter
« Antwort #7 am: 08.01.2007, 15:49:03 »
Ja, genau das.

Jägermeister

  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
(Noch) 3-köpfige Gruppe sucht Spielleiter
« Antwort #8 am: 08.01.2007, 16:03:26 »
Also ich habe keine besonderen Setting-Wünsche, kenne halt kein Eberron und komme auch nicht an die Bücher rein. Genauso ist es bei Arcana Evolved. Es muss auch nicht unbedingt FR sein, das kam vielleicht etwas falsch rüber.

Thorgan Blutfaust wäre auch an einer nicht-Eberron Runde interessiert. Ich weise ihn mal auf unseren Thread hier hin.

Also Spielleiter, meldet euch!  :D

Thomas

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
(Noch) 3-köpfige Gruppe sucht Spielleiter
« Antwort #9 am: 08.01.2007, 16:58:05 »
Zitat von: "Nodwick"
Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, daß jemand eine Runde gesucht hatte, die das Tome of Battle erlaubt.

Ich war das, bin jetzt aber schon bedient, wenn auch ohne Tome of Battle. :)

<Loki>

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
(Noch) 3-köpfige Gruppe sucht Spielleiter
« Antwort #10 am: 09.01.2007, 12:12:17 »
also wenn ihr noch niemanden gefunden habt, könnte ich euch leiten.
Ich habe vor einiger Zeit eine eigene Welt entworfen und würde sie gerne mal in Aktion testen.
Und wie geht das besser als mit einer schreibtüchtigen Gruppe.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Valerian Regis

  • Beiträge: 227
    • Profil anzeigen
(Noch) 3-köpfige Gruppe sucht Spielleiter
« Antwort #11 am: 09.01.2007, 13:41:09 »
Was ist das denn für eine Welt. Wenn es für mich interessant klingt, würde ich vielleicht auch mitspielen wollen.

<Loki>

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
(Noch) 3-köpfige Gruppe sucht Spielleiter
« Antwort #12 am: 09.01.2007, 14:20:31 »
naja Sinn und Zweck soll es sein, dass sie für die Spieler unbekannt ist und nach und nach entdeckt werden muss.
Einige böse Könige, auch ein paar nette Königreiche natürlich :--)))))
Ein Rätsel um einen neuen Gott und seine Auserwählten und die Möglichkeit wirklich alles zu machen.
Es liegt ganz allein an den Spielern ob sie Böses tun, Gutes verrichten oder ihr eigenes Ding drehen.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Valerian Regis

  • Beiträge: 227
    • Profil anzeigen
(Noch) 3-köpfige Gruppe sucht Spielleiter
« Antwort #13 am: 09.01.2007, 15:26:38 »
Sinn und Zweck ist mir schon klar. Ich mag auch lieber unbekanntere Settings.

Ich mag z.B. keine bösen Gruppen u.ä.

Ist die Welt magiearm oder -reich etc.? Was habe ich für Möglichkeiten zu spielen.

Gibt es Magier, Priester etc als SC, oder nur als NSC? Sind sie verpöhnt, oder geehr oder nur Legenden?

Solche Sachen, um zu sehen, ob man ein Charakterkonzept erstellen kann oder nicht.

<Loki>

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
(Noch) 3-köpfige Gruppe sucht Spielleiter
« Antwort #14 am: 09.01.2007, 15:50:26 »
Es steht euch alles zur Verfügung, jedes mögliche Volk kann man spielen, da ihr von einem anderen Kontinent kommt.
Allerdings kommen auf dem Kontinent wo ihr landet ausschließlich die Standardvölker vor, also Menschen, Halblinge, Zwerge, Elfen und Halb-Orks als zivilisierte Völker.
Ja auch Halb-Orks sind einigermaßen angesehen, sie werden zwar gemieden und bezeichnet sie halt als Schweineschnauzen, doch sie leben mit den anderen Völkern teils in der selben Stadt, zwar für sich mehr oder weniger allein, aber halt in einer Stadt.
Auch alle Klassen und später Prestigeklassen sind in Ordnung.
Was die Magie betrifft wird sie weder verächtet, noch verehrt.
Ein Magier ist halt genauso normal wie ein Kleriker ein Kämpfer oder ein Mönch.
Zwar gibt es nicht ganz so viele Magier, aber immerhin soviele, dass in jeder Stadt mindestens ein Händler ist mit magischen Gegenständen umgehen kann und welche verkauft oder ankauft.

Hoffe das hilft dir weiter
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!