Autor Thema: Spieler sucht Gruppe  (Gelesen 1334 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phönix Thunderstorm

  • Beiträge: 663
    • Profil anzeigen
Spieler sucht Gruppe
« am: 04.01.2007, 00:49:54 »
Tjoar. Ich hab nun eine ganze Weile nicht mehr gespielt aus Zeitmangel. Aber das lange Lesen von Salvatore und der ständige Blick auf meine armen D&D-Werke, die scheinbar immer mehr verkommen, schüren unvermeidlich mein Verlangen, mal wieder schön zu spielen.
Und da ich nach wie vor keine Spielrunde zusammen kriege mangels einer gewissen Anzahl von Spielern und der Zeit, ein Abenteuer zu schreiben, will ich wenigstens mal wieder schön online spielen und diesmal nicht leiten müssen.

Einige werden mich noch kennen (hoffe ich :wink: ). Ich war der Typ, der das Althafenprojekt ins Rollen gebracht hat, das leider gescheitert ist. Besonders gut kann ich mich noch an Alcarin und Cranckshaft erinnern; die scheinen aber nicht mehr (zumindest mit ihren damaligen Accounts) aktiv zu sein.

Also was suche ich?
Als Welt wäre mir Faerûn sehr lieb. In allen anderen Welten würde ich auch spielen, sofern der DM kein Hintergrundwissen voraussetzt (von daher wären ansonsten besonders eigene Welten geeignet).
Regelwerk: Tjoar, ich bin nie von 3.0 auf 3.5 umgestiegen, besitze jedoch Zugang zu den wichtigsten Informationen, falls das nötig sein wird. Also wenn jemand hier noch schön 3.0 spielt, dann bin ich gern dabei, aber im Zweifelsfall kann ich mir auch die wichtigsten Änderungen zu 3.5 reinziehen.
Zu meiner Aktivität. Normalerweise kann ich mehrfach am Tag posten, und wenn nicht, dann melde ich mich vorher ab.
Am liebsten würde ich natürlich mit einer neuen Gruppe ein neues Spiel starten, aber dazu müsste ja auch grade jemand Lust haben, ein neues zu starten. Von daher werde ich auch überall einsteigen, wenn man es mir anbietet - nur kann ich dann nicht versprechen, mich vollständig einzulesen.

So ich glaub die Vorstellung reicht. Ich biete mich hiermit an  :grin:

mfg
PT

Aoskar

  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Spieler sucht Gruppe
« Antwort #1 am: 05.01.2007, 00:15:36 »
Falls du interessiert wärst, habe ich hier im Forum eine Planescape-Kampagne am laufen, für die kein Hintergrundwissen vorausgesetzt wird. Du könntest sogar einen Charakter von den Realms spielen. In Althafen war ich auch mal, ganz gegen den Schluss hin. Ich war Eladan Morgensucher, der Elfenmagier.
Zu unserer Kampagne: Zu beginn hatten wir sechs Spieler, doch wie es hier so oft geht, sind zwei von ihnen ziemlich schnell wieder verschwunden. Vor kurzer Zeit habe ich einen neuen angeworben, der auch schon wieder weg ist, nach nur einigen Tagen. Eigentlich nerve ich mich nur noch über neue Spieler, aber ich denke mal, du bist jemand, der nicht gleich wieder nach drei Posts verschwindet.
Die Kampagnenwelt ist Planescape. Wenn du kein Hintergrundwissen hast, kannst du einen planlosen Materier spielen, sogar von Faerun wenn du willst. Sonst steht dir jede verrückte Charakteridee offen, die Ebenen sind unendlich und in all dem Material hat sicher jemand schon eine verrücktere Idee gehabt. Der Vorteil an einem Materier wäre, dass du dich weder einlesen musst, noch das Setting kennen, denn die haben eh von nichts eine Ahnung :wink:
 Die Kampagne ist sehr stark auf rollenspiel ausgerichtet und sehr wenig auf Kämpfe. Die Spieler sind schon aufgestiegen, ohne überhaupt jemals zu kämpfen. Das liegt einerseits daran, dass ich denke, dass sich jeder Kampf vermeiden lassen sollte, wenn die Spieler sich klug anstellen und andererseits damit, dass ich gemerkt habe, wie umständlich Kämpfe online werden.
Falls du interessiert bist, kannst du mir mal eine Nachricht schicken, dann können wir über Hintergrund und Regelmaterial reden (Mir fehlt das meiste Faerun-Zeugs, aber wird wohl schon gehen.) Die Edition ist 3.5, aber zusammen mit dem SRD wird das hoffentlich schon gehen. Ich kann dir auch Prestigeklassen und Talente per Nachricht zuschicken, wenn du an etwas interessiert bist.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
Spieler sucht Gruppe
« Antwort #2 am: 05.01.2007, 09:03:29 »
Skaahl eröffnet bald eine Eberron-Runde-sofern Du an Eberron überhaupt Interesse hast...
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Phönix Thunderstorm

  • Beiträge: 663
    • Profil anzeigen
Spieler sucht Gruppe
« Antwort #3 am: 05.01.2007, 21:08:41 »
So hat sich. Hab 2 Runden gefunden. Danke an Aoskar. (die andere Runde findet nicht hier statt)