• Drucken

Autor Thema: Spielzüge  (Gelesen 47126 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Uthoroc

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.jhendor.de
Spielzüge
« Antwort #165 am: 20.03.2007, 17:21:45 »
Ja, das ist Sache von Greyjoy (jetzt Inhaber des Eisernen Throns).
Unbowed, Unbent, Unbroken

Lt. Dan

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Spielzüge
« Antwort #166 am: 20.03.2007, 17:23:41 »
Nein,

Erst nach dem Streit der Könige, beim Angriff der Wildlinge, darf Greyjoy entscheiden.

Gruß

Lt. Dan

Lt. Dan

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Sieger steht fest!!!
« Antwort #167 am: 20.03.2007, 17:28:03 »
Preiset den neuen König Lord Greyjoy, dessen Besteigung des Throns nicht mehr aufzuhalten ist.

Mit einem mächtigen Angriff von Seagard mit seiner gesamten Kavalerie-Streitmacht wird er mit einem Seeangriff Lannisport erobern, da seine plündernden Kavalerie Einheiten aus Riverrun jegliche Unterstützung vernichtet haben werden.

Der neue König lebe hoch.

Gruß

Lt. Dan

Uthoroc

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.jhendor.de
Spielzüge
« Antwort #168 am: 20.03.2007, 17:29:02 »
Ich muss widersprechen. 8) Aus der Regel:

Zitat
Anmerkung: Die Eisenthron-Spielmarke wechselt
nicht den Besitzer, bevor das Bieten für den
Eisenthron beendet ist und die Einfluss-Spielmarken
der Häuser platziert wurden.


Bemerke: "bevor das Bieten für den Eisenthron beendet ist." Der Eiserne Thron wechselt nach dem Bieten für ihn den Besitzer, und dann darf der Inhaber sofort alle Unentschieden entscheiden. Nur beim Bieten für den Thron selber noch nicht.

Siehe auch das Beispiel auf Seite 7, da steht die Situation genau drin.
Unbowed, Unbent, Unbroken

Uthoroc

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.jhendor.de
Re: Sieger steht fest!!!
« Antwort #169 am: 20.03.2007, 17:35:23 »
Zitat von: "Lt. Dan"
Preiset den neuen König Lord Greyjoy, dessen Besteigung des Throns nicht mehr aufzuhalten ist.

Mit einem mächtigen Angriff von Seagard mit seiner gesamten Kavalerie-Streitmacht wird er mit einem Seeangriff Lannisport erobern, da seine plündernden Kavalerie Einheiten aus Riverrun jegliche Unterstützung vernichtet haben werden.


Auch hier muss ich widersprechen. Ich sehe im Moment noch ein paar  Möglichkeiten, wie das zu verhindern wäre. Ironman's Bay grenzt nicht an Lannisport, und es steht noch nicht fest, wer welche Befehle spielen kann, und was aus dem Wildling-Angriff wird.
Unbowed, Unbent, Unbroken

Tahl'am

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Spielzüge
« Antwort #170 am: 20.03.2007, 17:59:41 »
Es ist gut, dass du immer widersprichst.  :lol:
Winter is coming...

Andreas Hempel

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Spielzüge
« Antwort #171 am: 20.03.2007, 18:01:19 »
Ich möchte Uthoroc auch in diesem Punkt unterstützen. Da ist noch gar nichts entschieden.
Hoffen wir mal, dass die Lannisters das auch so sehen und nicht vorzeitig das Handtuch werfen...

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Spielzüge
« Antwort #172 am: 20.03.2007, 18:19:32 »
Asche über mein Haupt, das haben wir bisher wohl immer falsch gespielt... :oops:

Und was den Sieg angeht: Lasst uns doch erstmal weiterbieten. Ich weiß nicht ob es momentan zu 100% wasserdicht ist, soll uns der Lord Greyjoy doch aufklären ;).

Und was meine Regelfestigkeit angeht sie bröckelt und bröckelt... :roll:

Grüße
Jebeddo

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Spielzüge
« Antwort #173 am: 20.03.2007, 18:21:52 »
Ach so und ich geh mal davon aus Greyjoy setzt sich selbst nach vorn...

Grüße
Jebeddo

Lt. Dan

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Spielzüge
« Antwort #174 am: 20.03.2007, 18:24:09 »
Das Haus Lannister hat keineswegs aufgegeben, aber da Greyjoy auf dem Eisenthron sitzt und mind. einen sternbefehl erhält, da Stark und Lannister(meine Wenigkeit) weniger stärkemarken als Greyjoy haben und damti auf jeden Fall dahinter landen.
Uach ein Wildlingsangriff wird nichts dran ändern denn Greyjoy besitzt genug Truppen um sie zu opfern ohne dass das Ergebnis sich ändern würde.

Gruß

Lord Lannister, der noch jedes Spiel bis zum Ende gespielt hat

Und noch ein Sprichwort:
Herr gib mir die Kraft, die DInge zu ändern die ich ändern kann.
Herr gib mir die Kraft, die Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.
Und zu guter Letzt; Herr gib mir die Kraft, den Unterschied zu erkennen.

Uthoroc

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.jhendor.de
Spielzüge
« Antwort #175 am: 20.03.2007, 18:31:15 »
Rechnen wir es mal kurz durch:

Aus Seagard kommen 2 Ritter, das macht Stärke 4. Dazu kommt der Marsch+1. Unterstützung wird überall entfernt. Angriff Stärke 5.

Lannister hat 2 Fußsoldaten, macht Stärke zwei. Wenn er einen Stern-Befehl bekommt (was durchaus möglich ist), kann er einen Defense+2 Befehl spielen. Macht Verteidigung Stärke 4.

Zur Zeit hat Lannister hat  2er-Karten auf der Hand, Greyjoy nur 1er.  Das gibt einen Gleichstand von 6:6, bei dem Lannister gewinnt, da sich die Reihenfolge bei den Adelshäusern geändert hat.

Habe ich irgendwo einen Denkfehler (durchaus möglich)?
Unbowed, Unbent, Unbroken

hbecker6

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Spielzüge
« Antwort #176 am: 20.03.2007, 18:36:53 »
THE UNDEFEATABLE....................

Balooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooon
Greyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyjooooooooooooooooooooooooooooooooooyyyyyyy!!!!

Spoiler (Anzeigen)


Ich würde sagen, da gibts nix mehr dran zu ändern! Alia iacta est!

Veni, Vidi, Vici!!!

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Spielzüge
« Antwort #177 am: 20.03.2007, 18:37:20 »
Ja, Balon Greyjoy: The combat strenght of your opponent's leader is 0.

Grüße
Jebeddo

Edit: Wohl zu langsam. Aber bitte ein wenig Zurückhaltung, was die Freude angeht, vor allem, wenn sie das Format sprengt. (und auch was die Sprüche angeht... :P )

Uthoroc

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.jhendor.de
Spielzüge
« Antwort #178 am: 20.03.2007, 18:48:35 »
*fingerschnipp* Richtig, den hatte ich übersehen. :D

Da kann ich dann nur sagen, herzlichen Glückwunsch an Haus Greyjoy! Gut gespielt.  :jester:
Unbowed, Unbent, Unbroken

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Spielzüge
« Antwort #179 am: 20.03.2007, 18:49:38 »
Nun gut, dann ist das Spiel wohl zuende. Herzlichen Glückwunsch an Greyjoy!

Grüße
Jebeddo

  • Drucken