Autor Thema: Vorschläge  (Gelesen 4608 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Uthoroc

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.jhendor.de
Vorschläge
« am: 10.01.2007, 18:07:59 »
Hallo Jebeddo,

wenn möglich würde ich die Karte in einem Grafikprogramm (z.B. IrfanView) auf 256 Farben reduzieren. Dann lädt sie erheblich schneller.

Ciao,
Ralf
Unbowed, Unbent, Unbroken

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Vorschläge
« Antwort #1 am: 10.01.2007, 18:41:08 »
Hmmm, das mache ich bereits. Vielleicht mache ich irgendwas beim CC3 falsch? Ich muss immer noh abschneiden, da ich nen weißen Rand hab.

Grüße
Jebeddo

Edit: Wahrscheinlicher ist jedoch, dass es an ImageShack liegt. Ich habe keinen eigenen Webspace, insofern muss ich darauf zurückgreifen und die Ladezeiten für diesen kostenlosen Space sind leider sicher nicht das Beste.

Uthoroc

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.jhendor.de
Vorschläge
« Antwort #2 am: 10.01.2007, 19:01:47 »
Dann solltest du eine andere Farbreduzierung anwenden. Im Moment sind deine Farbflächen alle gedithered, d.h. abwechselnd Pixel verschiedener Farben. Das macht den Kompressionsalgorithmus sehr ineffektiv.

Ich exportiere normalerweise immer in doppelter Größe aus CC (2000x2400) und reduziere dass mit Paint Shop Pro auf die Hälfte (1000x1200). Dann Farbreduzierung mit Optimized Octree und "Nearest Color" (das ist wichtig!). Das Png kommt dann auf 160-170kb.

Aber ImageShack ist wahrscheinlich sehr schuldig an den langsamen Ladezeiten, da kann man nichts machen.
Unbowed, Unbent, Unbroken

Uthoroc

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.jhendor.de
Vorschläge
« Antwort #3 am: 10.01.2007, 20:52:48 »
Jetzt kann ich die Karte leider gar nicht mehr laden. Nach 10 Minuten ist ImageShack bei 8%. :(
Unbowed, Unbent, Unbroken

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Vorschläge
« Antwort #4 am: 10.01.2007, 21:17:58 »
Vllt. einfach mal neu laden, hier läd sie, wenn auch nur langsam...

Grüße
Jebeddo

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Vorschläge
« Antwort #5 am: 11.01.2007, 18:11:27 »
So bei der neuen Karte habe ich jetzt mal ein wenig herumgespielt und sie auf unter die Hälfte der Größe reduziert. Irgendwie ist sie mit deiner Methode der Größe aber zu klein geraten (ein bisschen) und dadurch undeutlich. Ich hatte noch so einen weißen Rand links, oben und unten den ich abgeschnitten habe. Woran könnte das liegen?

Grüße
Jebeddo

Uthoroc

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.jhendor.de
Vorschläge
« Antwort #6 am: 11.01.2007, 18:17:39 »
Ich finde, man kann noch alles gut lesen.

Der Rand kommt daher, dass in der Karte ein weißes Objekt die Ränder abdeckt, dass du nicht sehen kannst (selbe Farbe wir die Hintergrundfarbe), aber das CC beim Export berücksichtigt.

Anstatt Save As "PNG Bitmap File" mach einfach Save As "Rectangular Section PNG". Bei der Auswahl der Ecken selektierst du dann mit dem Endpoint Modifier (F5) die linke obere und rechte untere Ecke der Karte. Dann wird der Rand nicht mit exportiert.
Unbowed, Unbent, Unbroken

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Vorschläge
« Antwort #7 am: 11.01.2007, 18:34:26 »
Kompliziert Kompliziert...  :wink:
Nächstes Mal beachte ichs, danke!

Grüße
Jebeddo

Rubinja Weg

  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=178171#178171
Vorschläge
« Antwort #8 am: 22.01.2007, 22:32:50 »
Sollte dieses Spiel nach der 2ten Runde zu ende sein ;) wäre es dann vielleicht auch möglich das ganze in der 9 Spieler Version zu spielen? Genug Leute würden wir mit Sicherheit finden...
TP: 22/22
Zauber: -
Musik: -

Tahl'am

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Vorschläge
« Antwort #9 am: 22.01.2007, 22:37:03 »
Ich denke nicht, dass das Spiel in der zweiten Runde vorbei ist.
Stark bleibt neutral - bis jetzt hat mich noch keiner angegriffen.  :)
Winter is coming...