• Drucken

Autor Thema: Kampfthread  (Gelesen 18307 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« am: 11.01.2007, 02:20:32 »
Kampfthread

In diesem Thread wird ausschließlich gekämpft. Wenn ein Kampf beginnt, öffne ich den Thread und eröffne die erste Runde, Überraschungsrunde oder was auch immer.
In der Rundeneröffnung findet ihr eure Initiative und die eurer Gegner und Angaben über den Zustand der Kampfteilnehmer etc.

Ihr beschreibt nun zunächst eure Aktion fertig formatiert mithilfe des [code]-Befehls und postet darunter in kleiner Schrift eine regeltechnische Beschreibung eurer Aktionen mit Angabe der Art der Aktion.
z.B.
Move Action: Bewegung auf Feld A1
Standard Action: Angriff auf Gegner xy


Am Ende einer jeden Kampfrunde poste ich ingame eine Zusammenfassung und eröffne schließlich die nächste Kampfrunde.

Die Initiative muss hier beim posten nicht zwangsläufig berücksichtigt werden, im Vordergrund steht ein zügiges Vorwärtskommen. Daher besteht wenigstens in Kämpfen eine tägliche Postpflicht, wer diese nicht einhält wird im Zweifelsfall kurz von mir übernommen, was auch heißen kann, dass er schlicht eine Runde lang garnichts tut. Wie auch im Rest des Spiels behalte ich mir das Recht vor Charaktere kurzfristig zu übernehmen, wenn es dem Vorankommen in der Handlung dienlich ist.

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #1 am: 25.01.2007, 00:33:17 »
Hinterhalt bei Drellin's Ferry

Überraschungsrunde


Initiative:

Hobgoblins - 21

Wolverine - 15

Eylis - 13

Daeron - 13

Arbrand - 5


Status:

Arbrand d'Jorasco - 28/28 (unverletzt)

Daeron d´Vadalis - 38/38 (unverletzt)

Eylis - 37/37 (unverletzt)

Kira - 36/36 (unbeschädigt)

Rubinja Weg - 22/22 (unverletzt)

Wolverine - 63/63 (unverletzt) Rage: Runde 1/8



Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #2 am: 26.01.2007, 01:28:02 »
Wolverine's Adrenalinspiegel steigt innerhalb einer Sekunde an, als er den Hinterhalt um die Gruppe und sich herum bemerkt.
[b]"Achtung:Hinterhalt!"[/b], brüllt er freudig, aber auch vor Wut und vor Zorn, mit feuchter Aussprache, sodass aufgeschäumter Speichel zum Vorschein tritt und sein Gesicht zu einer Fratze wird.
Zwar hatte der Wandler auf einen Kampf gehofft, doch dieser Hinterhalt des Goblinartigen im Wald und dann auch noch von gut verteilten Bogenschützen, welche erhöht und gut geschützt stehen, missfällt ihm enorm, zumal er nicht weiss, wie gut seine Gefährten kämpfen können, doch ein Kampf ist ein Kampf und seine hübsche Maid wurde verletzt.
Das Tier fängt an fürchterlich zu knurren und verfällt in eine Art Tunnelblick und Rausch, sodass seine verschwitzten Nacken- und Rückenhaarehaare sich aufstellen und die seine Muskeln anfangen zu pumpen, während der Wandler anfängt tiefer zu atmen und seine Augen beginnen sich zu röten.
Der Wandler möchte töten und leckt sich gierig wie eine Raubtier über die spitzen Zähne.
Er geht einen Schritt auf die Feinde zu, welche in der Nähe des verlassenen Bauernhauses sich zwischen Bäumen und hinter Hecken verstecken und zieht dabei seine rostige Axt.
Seine Pranken umfassen mit aller Kraft die mächtige Zweihandwaffe und wehren einen Pfeil, der auf ihn zu jagt mit der Waffe ab, während weitere Pfeile in Abenteurern um die Ohren fliegen.


Free Action:Brüllen und Knurren
Kampfrausch beginnen (8 Runden)
Standard Action: Bewegung auf B6, dabei Waffe ziehen.
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Eylis

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #3 am: 26.01.2007, 06:41:32 »
Eylis stockt der Atem, als sie das Sirren der Pfeile aus allen nur möglichen Richtungen vernimmt. Für Zögern bleibt ihr dieses Mal keine Zeit, und bevor sie erwogen hat, ob ihr Tun richtig sein wird, ist sie nach vorn, einem unkenntlichen, hinter Büschen verborgenen Schützen entgegengehetzt.
Ihr Körper hebt an, wie vor Fieber zu glühen, und sie spürt, wie die Luft selbst vor ihr zurückweicht. Sie sendet ihren eigenen Sturm los, den Angreifer zu zermalmen. Bevor er losrast, zerschmettert er einen anfliegenden Pfeil, der ihr in die Schulter gedrungen wäre, doch davon dringt nichts in ihr Bewusstsein.

[5-ft.-step auf G4]
Standard Action: [Frightful Blast]
Ihr macht mir alle ganz großen Spaß!

Arbrand d'Jorasco

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #4 am: 26.01.2007, 13:57:41 »
Arbrand zuckt kurz zusammen als er die Feinde erspäht, reagiert aber kurz darauf und beginnt ein paar Worte zu murmeln und mit der freien Hand einige Gesten zu vollziehen. Die letzten Worte seiner Formel spricht er laut aus: "Möge die Weisheit der Heerschar uns führen".
Surprise Round:
Standard Action: Casting Spell (Bless)
"Don't waste my time telling me of battle, I battle death itself"

Daeron d´Vadalis

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #5 am: 26.01.2007, 16:59:02 »
Daeron zieht, immernoch auf seinem Pferd sitzend seinen Bogen und schießt auf einen der hinteren Hobgoblins um den Nahkämpfern Schussdeckung zu geben.
Aufgrund der Entfernung und seiner Eile geht der Schuss jedoch um einen ganzen Fuß daneben. "Verdammt... der nächste sitzt!"


Bewegungsaktion: Waffe ziehen
Stadardaktion: Angriff
The Road goes ever on and on, out from the Door where it began!

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #6 am: 26.01.2007, 17:17:54 »
Hinterhalt bei Drellin's Ferry

Runde 1


Initiative:

Nymeros - 22

Rubinja - 21

Hobgoblins - 21

??? - 19

??? - 18

??? - 18

Wolverine - 15

Eylis - 13

Daeron - 13

Arbrand - 5

Kira - 4


Status:

Arbrand d'Jorasco - 28/28 (unverletzt)

Daeron d´Vadalis - 38/38 (unverletzt)

Eylis - 37/37 (unverletzt)

Kira - 33/36 (leicht beschädigt)

Rubinja Weg - 17/22 (leicht verletzt)

Wolverine - 63/63 (unverletzt) Rage: Runde 2/8



Aktive Zauber:

Bless auf alle.



Daeron d´Vadalis

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #7 am: 26.01.2007, 17:30:18 »
Nymeros, der grauschwarze Wolf an Daerons Seite rennt so schnell es ihm die steile Steigung erlaubt auf den Hobgoblin links von Wolverine zu und beißt diesen in den rechten Oberschenkel.

Volle Aktion: bewegen nach D8 und Angriff gg D9


Daeron schießt seinem Wolf einen Pfeil zur unterstützung hinterher, welcher jedoch erneut sein Ziel um einiges verfehlt. [b]"Jetzt reichts, fresst Stahl!"[/b] Daeron reitet bereits einiges auf seinen Gegner zu und steckt seinen Bogen dabei weg

Volle Aktion: Angriff gg D9 bewegen nach E7
The Road goes ever on and on, out from the Door where it began!

Kira

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #8 am: 26.01.2007, 17:51:55 »
Die Augenkristalle der Geschmiedeten, die speziell dafür entworfen wurden, einen gewissen grad an magischer Tarnung zu durchschauen, scheitern diesmal am natürlichsten aller Verstecke - dem Laub der Bäume am Wegesrand.
"Meisterin, sucht Deckung! Kira übernimmt die Tötung!," ruft Kira, durch heranfliegende Pfeile alarmiert; schon hastet sie grazil die Böschung hinauf, dort wo sie einen Schützen ausgemacht hat. Noch im Laufen nimmt sie den zusammengeklappten Fächer von der Hüfte und entfaltet ihn mit einem Geräusch, das an das Aufflattern eines Vogels erinnert; bläuliche Energieblitze züngeln an den Speichen und Klingen entlang.


Volle Aktion: nach K5 laufen (doppelte Bewegung) und Fächer ziehen

Rubinja Weg

  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=178171#178171
Kampfthread
« Antwort #9 am: 26.01.2007, 22:43:58 »
Da ich grade Zeit habe, hier meine Aktion nach/vor den HoGos in Runde eins.

Trotz des schmerzenden linken Arms hält die Bardin ihr meisterliches Instrument immernoch wie ein Teil ihres eigenen Köpers. Einige Funken springen aus ihrer Rechten ehe sie in die Saiten greift. Sachte beginnt sie Musik und Magie zu verweben und einen Kampfrhytmus zu intonieren, ehe sie auf Draconisch zu singen beginnt.

1. Runde:
Swift: inspirational boost (SC)
Standart: start Inspire Courage (+2)
Bewegung: 1,5 Schritt nach D3, an Abhang Deckung suchen. (Oder F3, je nachdem wo es Deckung geben könnte.)


Zitat
An affected ally receives a +2 morale bonus on saving throws against charm and fear effects and a +2 morale bonus on attack and weapon damage rolls.
TP: 22/22
Zauber: -
Musik: -

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #10 am: 26.01.2007, 23:08:07 »
Mit bedrohlich gehobener Axt, welche über seinem eigenen Kopf leicht kreist, bringt der haarige Wolverine mit der zotteligen Gesichtsbehaarung wie im Blutrausch die letzte Entfernung zwischen sich und seinen goblinoiden Gegner, welcher für den Wandler der erste Hobgoblin in seinem Leben ist und für Wolverine auch ein Wandler sein könnte.
Doch das Tier möchte Vergeltung und möchte Blut sehen.
Wolverine schlägt zu, wobei Dank der Bardenmusik der Schlag noch härter und besser hinab gegen den Schädel des Gegners geführt wird.
[b]"Uuuuaaaahhhhhrrrrrr!!!!!!"[/b]


Standard Action: Angriff(Angriff 24 & Schaden 16)
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Arbrand d'Jorasco

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #11 am: 26.01.2007, 23:26:49 »
Nachdem er kurz in seine Gürteltasche gegriffen hat, bringt der Halbling drei kleine Steine zum Vorschein die er alle mit einem kurzen Holzstab antippt.
Round 1:
Standard Action: Use Wand (Magic Stone)
"Don't waste my time telling me of battle, I battle death itself"

Eylis

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #12 am: 26.01.2007, 23:44:51 »
Eylis sieht mit einem üblen Brennen im Hals mitan, wie ihre Flammen den Unglücklichen niederreißen und seine Haut verwandeln. Sie zittert wild vor Aufregung, und kann Kiras Rat nicht folgen. Aber auch bei klarem Geist hätte sie es nie getan.
"Nein", sagt sie wie zu sich selbst und stolpert ungelenk einige Schritte nach vorn, während sie ihren Degen aus seinem Einschluss befreit und einen weiteren der Angreifer bedroht. Aus der weit vorgestreckten Waffe springt ein feiner Strahl sirrender Luft.


Round 1:
Movement Action: Nach J5 bewegen
Standard Action: Frightful Blast auf den Hobgoblin auf N7, Ranged Touch 28, Damage 5
Ihr macht mir alle ganz großen Spaß!

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #13 am: 27.01.2007, 03:41:35 »
Drei der verbliebenen Hobgoblins lassen ihre Bögen fallen ziehen ihre Schwerter und gehen in den Nahkampf über, wenn auch mit wenig Erfolg. Kira fliegen indes zwei Pfeile entgegen und beschädigen ihre Panzerung weiter, während die Geschmiedete unbeirrt auf diese zumarschiert.

Die Hobgoblins scheinen jedoch nicht alleine zu sein. Durch das Gestrüpp erkennt Wolverine eine weitere goblinoide Gestalt in schwerer Panzerung scheinbar aus Richtung der Ruine kommend. Begleitet wird sie von einem seltsamen hundeartigen Wesen in dessen Maul und Augen das Höllenfeuer selbst zu brennen scheint. Ein weiteres dieser Wesen nähert sich der Gruppe auf der Straße zusammen mit einem leichter gerüsteten Hobgoblinkrieger, der zwei kurze, breite Klingen in den Händen trägt. Zwei Meter vor Arbrand kommt er zum stehen, schlägt seine beiden Klingen aneinander und brüllt ihm in stark akzentuierter Handelssprache entgegen: [b]"Du! Zieh deine Schwerter![/b]

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #14 am: 27.01.2007, 03:44:32 »
Hinterhalt bei Drellin's Ferry

Runde 2


Initiative:

Nymeros - 22

Rubinja - 21

Hobgoblins - 21

Höllenhunde - 19

Uth'lar - 18

Zarr - 18

Wolverine - 15

Eylis - 13

Daeron - 13

Arbrand - 5

Kira - 4


Status:

Arbrand d'Jorasco - 28/28 (unverletzt)

Daeron d´Vadalis - 38/38 (unverletzt)

Eylis - 37/37 (unverletzt)

Kira - 24/36 (beschädigt)

Rubinja Weg - 17/22 (leicht verletzt)

Wolverine - 63/63 (unverletzt) Rage: Runde 3/8


Nymeros - 17/27 (verletzt)



Aktive Zauber:

Bless auf alle.



  • Drucken