• Drucken

Autor Thema: Kampfthread  (Gelesen 31710 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lycáon

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #90 am: 11.05.2007, 14:12:55 »
[b]"Zieht euch zurück! Alle auf das andere Ufer!"[/b], befiehlt Lycáon mit einer Stimme die das ganze Feld erfüllt. [b]"Jorr gib ihnen Deckung! Ich halte den Weg frei!"[/b]
Erneut wartet Lycáon einen geeigneten Moment ab um der Hydra einen ihrer tödlichen Mäuler vom Rumpf zu schlagen. Doch vorher packt er seinen Schild weg um seine Waffe in beiden Händen halten zu können.


Schild wegstecken
ready Action
Sunder
If you feel fear it is the devil, the old comrade of the dark
and if you hide you will fail to see, the grand devilry!

Kira

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #91 am: 11.05.2007, 22:20:22 »
Ohne jegliches Schmerzgefühl, und doch mit einem Wissen um die Gefahr, steckt Kira den schweren Treffer ein - und muss mit ansehen, wie das Monstrum ihre Schutzbefohlene bedrängt und verletzt. Gerade die letztere Szene, nicht die eigene Beschädigung, droht den Gleichgewichtssinn der lebenden Maschine ins Schwanken zu bringen.
"Meisterin, Rückzug, jetzt!," ertönt Kiras silbrige Stimme; sie selbst tänzelt zurück, um den zuschnappenden Köpfen zu entgehen, und streckt dabei den linken Arm nach dem Wesen aus; die Hand klappt herunter, eine funkelnde Kristallstabspitze offenbarend. Rubinrot zuckt eine magische Entladung aus dem Stab hervor, gegen den muskulösen Leib der Hydra gerichtet.
Irgendeiner Laune der Cannith-Technik wegen verlässt der Strahl Kiras Körper jedoch als bloßes Lichtspiel, all seine tödliche Kraft bleibt zischend und knisternd in der Kristallspitze zurück. [i]Systemfehler... Oh je...[/i]


5-Fuß-Schritt nach L10
Standardaktion: Eldrith Blast gegen die Hydra (Ranged touch attack 10 (natürliche 1) - Schaden erübrigt sich wohl)

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #92 am: 12.05.2007, 02:03:25 »
Jorr tritt einen weiteren Schritt zurück. "Verdammt, versucht hier nicht die Helden zu spielen!" Dennoch weicht er nicht weiter und feuert erneut zwei Pfeile ab, allerdings verfehlen die beiden halbherzigen Schüsse ihr Ziel meilenweit.

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #93 am: 14.05.2007, 18:21:31 »
Nach zwei schweren Treffern nimmt Lycaons Streitross kurzerhand Reißaus. Zwar war das Tier für den Kriegseinsatz gezüchtet, doch nicht um derartigen Bestien entgegenzustehen. Die auf dem Steg befindlichen haben ihre Mühe auszuweichen, doch  am Ende des Steges bleibt das Tier schließlich stehen.
Full-Action: Withdraw
Doch muss der Ritter feststellen, wie seine Klinge wirkungslos an den Haut der Hydra abgleitet, und seine Rüstung nutzlos wird im Angesicht der gewaltigen Zähne des Monstrums. Versehrt und schwer blutend kommt der kampferprobte Recke kurz ins Taumeln ehe er sich wieder fangen kann, während auch Eylis weiteren Angriffen ausgesetzt ist, und sich der tödlichen Gewalt der riesigen Kiefer ebenso wenig entziehen kann, wie Lycáon zuvor. Nur knapp kann sie sich dem Griff der Hydra entreißen und ihren Stand auf dem Steg behaupten.
Tharkarath kämpft sich durch den immer tiefer werdenden Sumpf, doch entgeht dies auch der Hydra nicht, und schon bevor er in Nahkampfreichweite kommt, sieht er wie zwei der Köpfe sich in seine Richtung wenden, ihn anvisieren und sich sogleich auf ihn herabstürzen. Vermag er noch dem ersten Schlag auszuweichen, so verhindert der Schlamm um seine Füße, dass ihm dies ein zweites Mal gelingt. Vom Steg aus hört er die Rufe seiner Gefährten, und es sieht so aus als würde sich zumindest ein Teil von ihnen zum Rückzug wenden.

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #94 am: 14.05.2007, 18:38:28 »
Schwarzwasser
Runde 3

Initiative:

Initiative Runde 3
Tharkarath 19
Arbrand 12
Jorr 8
Eylis 8
Rubinja 7
Kira 7
Lycáon 7
Hydra 7
Status:

Name TP Verletzung Aktive Zauber Sonstiges AP
Arbrand 26/28 Leicht VerletztTouch of Jorasco - 6
Eylis 11/37 Schwer Verletzt- - 6
Kira 24/36 Beschädigt- - 7
Rubinja 22/22 Unverletzt - - 7
Tharkarath 21/33 Verletzt - - 7
Lycáon 7/44 Kritisch Verletzt - - 6
Gegner Zustand
Hydra Leicht Verletzt

Tharkarath

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #95 am: 14.05.2007, 20:44:16 »
Den Schmerz ignorierend, schlägt Tharkarath mit aller Kraft gegen diese Ausgeburt der Alpträume

Angriff mit Psischlag

Kira

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #96 am: 15.05.2007, 00:25:59 »
[i]Rückzugsbefehl,[/i] registriert Kira den Ruf des adligen und kampferfahrenen Ritters; in ihren Gedankenschaltkreisen suchte man vergebens nach einem Widerspruchsimpuls - zumal ihre eigenen Beobachtungen die Sinnhaftigkeit dieses Kommandos nur bestätigen. [i]Meisterin verletzt und gefährdet! Meine Kampfkraft reicht für diesen Feind nicht aus. Meisterin!..[/i]
"...Meisterin!," erschallt wieder die Stimme der Maschinenkriegerin, diesmal schrill und im selben Augenblick, als ihre Linke, wieder in 'richtiger' Position, sich um ein Handgelenk Eylis schließt, um das Mädchen so sanft, wie ein Mithralwesen es nur vermag, hifortzuzerren. "Meisterin, es wurde Rückuzug befohlen, sonst geht Ihr unter!"


ich bin mir nicht sicher, welchen Aktionen mein Vorhaben genau entspricht:
Eylis Hand fassen (Standard?) und nach L7 laufen (Bewegungsentsprechend?), sie dabei nach L8 ziehen (Teil der Bewegung?)

Eylis

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #97 am: 15.05.2007, 08:21:44 »
Als von allen Seiten nach Flucht gerufen wird, steht Eylis noch immer an ihrem Platz. Sie hat Rubinjas Bezeichnung und Erklärung des Monstrums nicht verstehen können. [i]Hydra[/i] hat sie gehört, und viel über die Fähigkeiten des Drachens, aber so schnell hat sie es nicht zuordnen können.
Selbst das Pferd neben ihr nimmt Reißaus, doch in der Flanke sieht sie einen hoffnungsschaffenden Flammenschein, den des Hexers, direkt in der Nähe der [i]Hydra[/i]. Soll er tun, was er möchte; sie wird ebenso keinen Schritt mehr tun.
Wieder sind da die schwarzen Mäuler und reißen wild an ihr, nehmen weiße Fetzen und bringen brennenden Wundschmerz, bevor sie abziehen. Kläglich stemmt sie sich gegen die Niederlage und will abermals weiße Flammen durch die Nacht schicken. Diesmal aber sind sie so schwach wie ihr Leib und rinnen als nutzlose Wasserfälle von ihrer Handfläche, um noch vor Berührung mit dem Brettersteg zu verglimmen. [i]Soll es so sein[/i], nimmt sie das Versagen mit Ingrimm auf. Beim nächsten Streich wird sie die Hydra vernichten.
Gerade will sie nach Kira sehen, als sie sich gepackt und am Arm gerissen bemerkt.
Das kalte Metall um ihr Handgelenk ist das schönste, das sie sich erhofft hat, und überrascht lässt sie sich mitnehmen. Sie fürchtet, vom Schlachtfeld genommen zu werden, als Kira aber in Position vor der Hydra bleibt, ist sie zugleich beruhigt, aber auch verwirrt ob der Worte.
In dieser Stunde zählen Worte kaum etwas, auch nicht die Wunden. Wie sie es lange erwartet hat, fühlt sie tief in sich eine Woge aus Glück heraufsteigen.
"Das ist die Göttin Hydra, Kira. Vor Göttern können wir nicht fliehen. Wir müssen sie töten, und das werden wir, nicht wahr?"
Sie nimmt kaum wahr, wie neben ihr der tapfere Lycáon sich noch gegen die Götterkraft stellt, denn ihre Welt schmilzt zu dem zusammen, das ihr wichtig ist, das ihr Glück gibt.
Arbrand fehlt. Kira ist da, die Hydragöttin, sie selbst, und sie hat Rubinjas Blüte. Sie kann nicht mehr scheitern.

Standard Action: Gescheiterter Devensiver Frightful Blast(Natural 1 beim Ranged Touch)
5-ft.-step auf L8
Ihr macht mir alle ganz großen Spaß!

Arbrand d'Jorasco

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #98 am: 15.05.2007, 17:41:53 »
Auch Arbrand beschließt nun den Rückzug anzutreten, versucht aber vorher noch den schwer Verletzten Lycáon zu heilen.
Round 3
No Action:  Spontaneous Casting (Swap:  Magic Circle Against Evil )  
Standard Action: Cast spell (Cure Serious Wounds) Target: Lycáon (K6)
Move Action: Move to (K2)
"Don't waste my time telling me of battle, I battle death itself"

Lycáon

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #99 am: 15.05.2007, 18:06:20 »

[b]"Nun macht schon beeilt euch!"[/b], befiehlt Lycáon ungeduldig. [b]"Das gilt auch für euch Tharkarath! Ihr könnt nichts weiter ausrichten gegen diese Bestie! Macht das ihr aus dem Sumpf kommt!"[/b]
Lycáon hebt seinen Schild höher und stemmt sich, einen sicheren Halt auf dem morschen Holz suchend, in den Boden, was ihn beinahe doppelt so massig wirken lässt. Auch sein Schwert ist nur zur Verteidigung erhoben, es scheint nahezu kein  Durchkommen durch diese Abwehr zu geben.
[b]Jorr! Schießt![/b]


totale defense (RK=27)
befehle schreien
If you feel fear it is the devil, the old comrade of the dark
and if you hide you will fail to see, the grand devilry!

Rubinja Weg

  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=178171#178171
Kampfthread
« Antwort #100 am: 15.05.2007, 19:39:05 »
Kopfschüttelnd weicht die Bardin zurück. Hier konnte sie nicht mehr viel tun.

Bewegung nach H(-1)
Konzentration aufrechthalten
TP: 22/22
Zauber: -
Musik: -

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #101 am: 16.05.2007, 02:26:01 »
Jorr deckt den Rückzug der Gruppe. Erneut schießt er in schneller Folge zwei Pfeile inmitten die sich windende Masse aus Köpfen, und tatsächlich bohren sich beide Projektile tief in den Leib des Ungeheuers.

Full-Action: Rapid Shot
5ft. Step -> J2

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #102 am: 16.05.2007, 02:37:05 »
Somit bleiben nur zwei der Gefährten innerhalb der Reichweite der Hydra. Der in einer äußerst unglücklichen Situation gefangene Tharkarath wird erneut von zwei der Köpfe angegriffen und dieses Mal macht der Matsch um seine Beine ihm das Ausweichen gänzlich unmöglich. Schwer getroffen dringen die Worte Lycáons zu ihm und dies mag tatsächlich die letzte Möglichkeit zur Flucht sein, die ihm noch bleibt.
Der tapfere Ritter indes hält die Stellung auf der Brücke und deckt den Rückzug  Kiras und Eylis. In geübter Verteidigungsstellung gelingt es ihm die ersten beiden anschießenden Hydraköpfe mit Schild und Waffe abzuwehren. Schließlich jedoch trifft ihn der dritte mit der vollen Wucht der Schädeldecke vor seine gepanzerte Brust. Einen weiteren Angriff kann der Ritter noch mit einem Schildhieb abwenden, dann verliert er das Gleichgewicht als eines der hungrigen Mäuler sich in seinem rechten Bein verbeißt und versucht ihn vom Steg zu ziehen. Gerade noch rechtzeitig kann der wehrhafte Edelmann dem Ungetüm einen heftigen Hieb mit Schwert verpassen, woraufhin der Biss sich lockert und der schwer getroffene Kopf sich mit einem unnatürlichen Kreischen in das sichere Gewirr der Hälse zurückzieht. Doch die schrecklichen Wunden bleiben. Nur mühevoll vermag der Ritter sich noch einmal aufzurichten, sein Blut vermischt sich unter ihm mit dem fast schwarzen der Hydra und lässt den Steg noch rutschiger werden. Einen weiteren Angriff würde er wohl nicht überleben.

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #103 am: 16.05.2007, 02:47:31 »
Schwarzwasser
Runde 4

Initiative:

Initiative Runde 4
Tharkarath 19
Arbrand 12
Jorr 8
Eylis 8
Rubinja 7
Kira 7
Lycáon 7
Hydra 7
Status:

Name TP Verletzung Aktive Zauber Sonstiges AP
Arbrand 26/28 Leicht VerletztTouch of Jorasco - 6
Eylis 11/37 Schwer Verletzt- - 6
Kira 24/36 Beschädigt- - 7
Rubinja 22/22 Unverletzt - - 7
Tharkarath 3/33 Verletzt - - 7
Lycáon 1/44 Kritisch Verletzt - - 6
Gegner Zustand
Hydra Leicht Verletzt

Tharkarath

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #104 am: 16.05.2007, 14:48:13 »
Schwer atmend zieht sich Tharkarath zurück. Er probiert geschickt den Angriffen der Hydra auszuweichen, aber durch die Verletzungen ist er so angeschlagen, das dies im leider nicht gelinkt

Bewegung J1

  • Drucken