• Drucken

Autor Thema: Kampfthread  (Gelesen 31955 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #75 am: 09.05.2007, 02:08:33 »
Nahezu im gleichen Moment, bevor Tharkaraths Gefährten auch nur reagieren können, schiesst aus dem Wasser ein reptilienhaftes Ungetüm von riesenhaften Ausmaßen empor. Sieben sich windende Köpfe sitzen auf dem muskulösen Rumpf und während sechs von ihnen sich darauf beschränken ein markerschütterndes Fauchen auszustoßen, das sämtliche Frösche verstummen lässt, schnellt einer der Köpfe auf den schwer gepanzerten Lycáon zu. Das weitaufgerissene Maul der Bestie erwischt den Ritter auf dem falschen Fuss und die messerscharfen Zähne, jeder so groß wie ein Dolch, bohren sich durch den stählernen Brustpanzer in sein Fleisch. Sofort lockert sich der Biss und der Kopf des Monsters schnellt zurück in die Ausgangsposition.

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #76 am: 10.05.2007, 00:32:23 »
Schwarzwasser
Runde 1

Initiative:
Initiative Runde 1
Kira 21
Tharkarath 19
Lycáon 18
Arbrand 12
Jorr 8
Eylis 8
Rubinja 7
Hydra 7
Status:
Name TP Verletzung Aktive Zauber Sonstiges AP
Arbrand 28/28 Unverletzt Touch of Jorasco - 6
Eylis 37/37 Unverletzt - - 6
Kira 36/36 Unbeschädigt - - 7
Rubinja 22/22 Unverletzt - - 7
Tharkarath 33/33 Unverletzt - - 7
Lycáon 21/44 Schwer Verletzt - - 7
Gegner Zustand
Hydra Unverletzt

Eylis

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #77 am: 10.05.2007, 07:17:53 »
Eylis verfolgt hochgeschreckt den Weg des Hexers, um den Feind zu entdecken, dem er sich nähert. Als sie ihn stehenbleiben und eine eigenartige Kampfposition einnehmen sieht, sprengt ein meterdicker, schwarzer Wurm durch ihr Sichtfeld und wirft sich gegen den Panzer des Ritters.
Sie findet den Feind weitab vom Hexer, doch direkt neben sich. Ihr Herz setzt aus, als sie den heranschwimmenden Albtraum erfasst, und sie muss dazu den Kopf weit zurücklegen. Dort hat sie keinen Menschen, keinen der Goblins, und sie kann das Ungetüm erst durch die Erinnerung an den Anhänger des Goblinanführers identifizieren. Es ist ihr Gott. Selbst die, seine Anhänger, haben sich in ihm geirrt. Es sind nicht fünf Köpfe, sondern sieben und nicht nur einer, und allesamt sind sie aus schwarzem Pech.
Noch gestern hat sie ihre Zweifel an Arbrand und seinen göttlichen Wohltätern gehabt, nun muss sie von einer auf die andere Sekunde einsehen, dass diese Wesen wirklich sind. Eines von ihnen will ihren Tod. Mit Sicherheit haben die Goblins um Hilfe ihres Patrons gebeten, da sie allein nicht gegen sie bestehen konnten.
Die Überlegung, Arbrand darum zu bitten, einen seiner Götter herzufordern und ihnen zur Seite zu stellen, geht unter, als sie instinktiv Kiras Hand los lässt, um nach ihren Waffen zu greifen. Beide Scheiden findet sie leer, so will sie sich zumindest mit einer dieser Scheiden rüsten, um es als zweiten Schild zu brauchen.
Diesen Instinkt unterdrückt sie rasch und wirkungsvoll. Es gelten nicht die Regeln wie im Kampf gegen die Goblinhorde oder die Mörder in der Gasse. Der Gott hat keine Menschenaugen, die sie fürchten müsste, und sicher entgeht man seinem Zorn nicht durch schwere Rüstung oder Kampfgeschick.
Töten kann sie ihn, fraglos, denn er hat sich in diese Welt gewagt, wo die Sterblichkeit einen jeden einschließt. Sie besinnt sich auf die Hexerworte, aus sich selbst Kraft zu nehmen. Der Drachengott mit sieben Schädeln wird ihre Energie abwenden, wenn sie sie so ungezielt loslässt wie zuvor.
Sie tut einen Schritt vor Rubinja, sammelt die Macht, die die Luft leuchten, sirren und zittern macht in deren Blüte, und greift wieder nach der Hand ihrer Kira. [i]Wenn ich loslasse, dann zerfallen wir beide zu Staub.[/i]
"Du darfst nicht loslassen", weist sie sie leise an, während sie dem Gott die Blüte darbietet und mit einem Atemstoß ihre Gabe entsendet. Kristallfeuer huscht aus ihrer Hand und wirft sich verheerend in das Halsgewirr des Götterwesens.
Dabei taumelt sie zur Seite, als sie bemerkt, dass ihr Griff ins Leere gegangen ist - die Schritte der Metallkriegerin entfernen sich von ihr, ihre Anweisung bleibt ungehört. [i]Nein![/i]

Standard Action: Defensiver Frightful Blast (Kritische Bestätigung auf 23; Schaden 8, beziehungsweise 26 falls kritisch getroffen)
Ihr macht mir alle ganz großen Spaß!

Tharkarath

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #78 am: 10.05.2007, 07:33:47 »
Um Tharkarath wird es ruhig, er presst seine rechte Faust gegen seine linke flache Hand und atmet ruhig und konzentriert. Er sammelt seine Kräfte um diesem Diener der Finsternis, stärker entgegen treten zu können.

Volle Aktion: Konzentrationswurf gegen 20, um den Psifokus zu errichten

Lycáon

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #79 am: 10.05.2007, 14:04:14 »

Mit mordlüsternem Blick zieht Lycáon sein Schwert und hebt seinen Schild, dann bereitet er sich darauf vor erneut von der Hydra angegriffen zu werden, um ihr dann mit einem kraftvollen Hieb einen ihrer Köpfe abzutrennen.


Draw weapon
Ready Action
Sunder gegen einen Hydrakopf
If you feel fear it is the devil, the old comrade of the dark
and if you hide you will fail to see, the grand devilry!

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #80 am: 10.05.2007, 14:11:29 »
Eylis Geschoss bringt das nahe Wasser zum Kochen und obwohl nicht genau zu erkennen ist, wo es am massigen Leib des Ungetüms eingeschlagen ist, war Eylis Angriff ohne jeden Zweifel ein Volltreffer. Das schmerzerfüllte Kreischen aller sieben Köpfe geht durch Mark und Bein, und sofort winden sich drei von ihnen in Eylis Richtung, bereit die junge Hexerin an Ort und Stelle zu zerreißen oder in einem Stück zu verschlingen.

Rubinja Weg

  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=178171#178171
Kampfthread
« Antwort #81 am: 10.05.2007, 15:54:59 »
Die Bardin atmet einmal ruhig durch um ihren zittrigen Körper unter Kontrolle zu bekommen. [i]"Was ein Monstrum..."[/i].
Sie besinnt sich auf die rutschigen Planken und arbeitet sich vorsichtig zum anderen Ufer des Stegs vor. Bei Tharkarath angekommen hat sie Selbstsicherheit getankt und schon ihr Intrument in der Hand. Mit der passenden Melodie im Kopf - ein altes Lieb, bekannt im Volksmund als "der Sumpf" - beginnt sie mit ihrem Gesang.
Schnell brennt sich der Rhytmus in die Köpfe ihrer Verbündeten.



Bewegung: L6-L5-K4-J3-J2
Inspire Courage +2 (durch zusätzlichen Einsatz von "inspirational boost" als swift action)
TP: 22/22
Zauber: -
Musik: -

Kira

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #82 am: 10.05.2007, 15:55:46 »
"Deckung, Meisterin!"
Kira begibt sich sofort in den Kampfmodus, als Tharkaraths Warnruf ihr Gehör erreicht. Sie tritt hervor, um die schangenhaften Köpfe des Ungeheuers anvisieren zu können, ergreift mit der rechten Hand den Fächer, überlädt ihn mit knisternder Energie und entfaltet ihn. Nun gilt es, den rechten Moment abzupassen.
Sobald einer der Köpfe sich zu nahe an die metallene Wächterin wagt, vollführt diese eine elastische Bewegung, im Versuch, den Hals abzutrennen. Leider muss die Maschine feststellen, dass die Agilität der Bestie ihrer eigenen in nichts nachsteht - die Hydra ist viel zu schnell für ein solch simples Manöver.


Bewegungsaktion: Fächer ziehen und nach K 11 gehen
Standardaktion: Sunder vorbereiten (Angriff 7, Schaden 16)

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #83 am: 10.05.2007, 16:21:20 »
Auch Jorr wirbelt sofort auf Tharkarath Schrei hin mit weit aufgerissenen Augen herum, dennoch viel zu spät für einen Mann mit seiner Profession. Mit einer groben, ja fast schon ungeschickten Handbewegung reisst er einen Pfeil aus seinem Köcher, und während er einen Schritt zurück tritt, fliegt auch schon der erste seiner Pfeile durch die schwülwarme Luft und trifft die Bestie an einem Halsansatz. "Geht in Deckung!", schreit er der Gruppe zu, doch seine Stimme dringt kaum durch das Getöse des riesigen Monsters. Ein zweiter Pfeil verfehlt und landet weitab des Zieles in den sumpfigen Untiefen der Umgebung.

Bewegung nach K4
Rapid Shot (Volle Aktion)


Schließlich geht die Hydra in die Offensive über. Drei der Mäuler rasen auf Eylis zu, und während sie dem ersten noch ausweichen kann, und der Kopf mit einem lauten Knacken von morschem Holz auf den Steg trifft, hat sei bei den beiden nächsten nicht mehr soviel Glück.

Und so muss Kira einen schweren Treffer einstecken, als der ebenso kraftvolle wie schnelle Kopf der Hydra sich um ihren metallenen Körper schließt und sich die Reißzähne des Monsters in ihre Mithrilpanzerung bohren.

Zwar trifft Lycáons Schwert den heranschnellenden Hydrahals, doch reicht sein Schlag bei weitem nicht zum Durchtrennen des sehnigen Fleisches, und so muss er sein Schwert hastig aus dem blutenden Hals ziehen, und verpasst die Gelegenheit zurückzuweichen.
So getroffen und mit neuen Wunden muss der Ritter sehen, wie es die Hydra offensichtlich auf sein Pferd abgesehen hat. Zwei der Köpfe stoßen auf seinen treuen Gefährten hinab und versuchen ihn in den Fluss zu reißen.

Arbrand d'Jorasco

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #84 am: 10.05.2007, 17:20:00 »

Nach dem ersten Schock blickt Arbrand sich um, und erblickt gerade wie das Ungetüm Lycáons Brustpanzer durchbohrt. Er versucht sofort sich seinen Weg in Richtung des verletzten Ritters zu bahnen. Dort angekommen murmelt er nur schnell eine Formel und legt ihm kurz die  Hand auf den Rücken.

Round 1
No Action: Spontaneous Casting (Swap: Resist Energy )
Move Action: Move to (L9 - L8 - L7 -L6)
Standard Action: Cast spell (cure moderate wounds) Target: Lycáon (K6)
"Don't waste my time telling me of battle, I battle death itself"

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #85 am: 11.05.2007, 01:01:55 »
Schwarzwasser
Runde 2

Initiative:

Initiative Runde 2
Tharkarath 19
Arbrand 12
Jorr 8
Eylis 8
Rubinja 7
Kira 7
Lycáon 7
Hydra 7
Status:

Name TP Verletzung Aktive Zauber Sonstiges AP
Arbrand 13/28 Schwer VerletztTouch of Jorasco - 6
Eylis 21/37 Verletzt- - 6
Kira 24/36 Beschädigt- - 7
Rubinja 22/22 Unverletzt - - 7
Tharkarath 33/33 Unverletzt - - 7
Lycáon 32/44 Verletzt - - 6
Gegner Zustand
Hydra Leicht Verletzt

Arbrand d'Jorasco

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #86 am: 11.05.2007, 01:20:40 »

Der stark blutende Kleriker zieht sich hinter den etwa doppelt so großen Lycáon zurück und beginnt damit einen Zauber zu wirken. Nachdem er die Formel zu Ende gesprochen hat, schließen sich fast alle seine Wunden.

Round 2
No Action: Spontaneous Casting (Swap: Bear's Endurance )
Standard Action: Cast spell (cure moderate wounds) Target: Self
"Don't waste my time telling me of battle, I battle death itself"

Eylis

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #87 am: 11.05.2007, 08:18:37 »
Mit Genugtuung sieht Eylis ihr Feuer nach einem Aufzucken im Wasser verglimmen und dem Götterdrachen einen Schrei aus den Hälsen jagen. Die Finsternis verwehrt ihr die Ansicht der Verheerung, die sie anrichten, als sie nach der Brücke und den Gefährten stoßen. Inständig hofft sie, dass es niemanden schon beim ersten Ansturm das Leben gekostet hat. Nur Rubinja ist zu hören, deutlich über allem, mit ihren Worten, die Mut machen. Und Kira fehlt, die bei ihr sein sollte. Sie spricht Fluch über die leere Verlockung der Scheiden aus, der sie erlegen ist, durch die sie ihrem kläglichen Bund mit Kira verraten hat. [i]Hätte ich euch niemals zu mir genommen, niemals angerührt! Ihr seid so falsches Ding wie die Waffen, die in euch waren![/i] Das Bewusstsein ihres Versagens nimmt ihr jeglichen Mut, Kira zurückzurufen, so bleibt sie mit stummen Bitten und bittrem Grimm mit sich selbst.
Gerade zählt sie die Hälse, [i]es sind sieben, für jeden von uns einen[/i], als zwei Drachenmäuler sich um sie schließen und ihre Uniform reißen. Die Hand hat sie trotzig zum Schutz über Rubinjas Blüte gelegt, auch noch, als die Raubtierzähne sich in ihren Handrücken hineinbohren. Die Blüte kann vor ihr nicht weg, und sie lässt nur los, wenn sie selbst loslässt.
Unfähig zur Fortbewegung dreht sie sich zu ihrer Wächterin neben ihr und schüttelt zu deren Anweisung den Kopf. "Nicht am jüngsten Tag werde ich das tun!", ruft sie mit schmerzzerbrochener Stimme.
Schmerz ist unwichtig, und den Vorteil hat sie. Dem Gott muss der Schmerz dieser Welt ein neues Ding sein, doch sie ist mit ihm vertraut. Mit einem schrillen Schrei vertreibt sie ihn, und als die Kiefer von ihr sich lösen, packt sie die feuchten Genickschuppen an und schafft aus der rechten, freien Hand einen Weißfeuerstrom, den sie den Hals hinunter rinnen lässt, bis zum wasserverhüllten Götterleib im dunklen Strom.

Standard Action: Defensiver Frightful Blast(Ranged Touch 18, Schaden 15)
Ihr macht mir alle ganz großen Spaß!

Rubinja Weg

  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=178171#178171
Kampfthread
« Antwort #88 am: 11.05.2007, 12:13:21 »
Runde 2:

Jetzt da die Bardin das ganze Ausmaß des Montrums erfasst hat, stockt ihr der Atem.
[b]"Dreinhornscheisse! Das ist eine Hydra - eine verdammte instinktgesteuerte dumme Tötungsmaschiene."[/b] schreit sie während ihre flinken Finger weiter auf ihrer Laier spielen.
[b]"Entweder ihr hackt ihr alle Köpfe ab und brennt die Wunden direkt aus oder ihr erstecht ihren Leib. Aber wenn ihr Euch nicht beeilt wachsen ihr neue Köpfe nach.

Verdammt - wisst ihr nicht das dieses Vieh jegliche Wunden innerhalb von Sekunden regeneriert? Kommt von dem verfluchten Steg runter, sonst gehen wir alle drauf."

"RUNTER DA, WEG HIER!"[/b] brüllt die Bardin ungewohnt ausser sich. Dennoch verpasst sie es nicht in ihre Melodie spezielle Klänge des Hauses Jorasco einfließen zu lassen.



Bewegung: 1,5 Schritt nach i1
Frei: Musizieren
Standard: cast "Harmonic Chorus" (SC S.110) auf Arbrand [+2 Moral Bonus auf Caster level & DC]
TP: 22/22
Zauber: -
Musik: -

Tharkarath

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #89 am: 11.05.2007, 13:14:21 »
Durch seine inneren Kräfte gestärkt, macht sich Tharkarath auf den Weg in Schlacht, immer darauf bedacht erstmal nicht zu nah an das Wesen heran zukommen.

Voll Aktion: doppelte Bewegung nach H6

  • Drucken