Autor Thema: 3D-Karte  (Gelesen 1022 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
3D-Karte
« am: 11.01.2007, 22:27:07 »
Ich habe für mein eigenes Spiel eine 3d-Karte fertig gemacht, hauptsächlich zur Visualisierung der Kämpfe. Da sie aber noch recht wenig getestet ist und ich natürlich möglichst alle Fehler entfernen will, bevor ich sie selbst einsetze, suche ich Tester.

Einen ersten Eindruck könnt Ihr Euch HIER verschaffen. Ich verschicke das Ganze gerne als Zip per Mail und bin auch sehr interessiert an Verbesserungs- und Erweiterungsvorschlägen (bisher ist das Desigh nur zweckmäßig, es gibt recht wenige Feldtypen, etc.)

Melkor

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
3D-Karte
« Antwort #1 am: 11.01.2007, 22:32:03 »
nunja... an sich eine supertolle idee ^^
aber ich denke, mit php könnte man da noch einiges machen..
kennst du dich mit php aus?

MFG, Melkor
Melkor alias Xzarvel [alias Kaer alias Ishlen]

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
3D-Karte
« Antwort #2 am: 11.01.2007, 22:41:12 »
Gar nicht  :D

Prinzipiell wärs aber natürlich eine gute Idee, man könnte mit einer Online-Maske die Daten in eine Datenbank schreiben und die dann beim Anzeigen der Karte auslesen. Ich könnte das zwar prinzipiell in Java, habe aber nicht die Zeit, mich in JSP einzulesen und eine ganz neue Programmiersprache dafür lernen... schaff ich sicher nicht. Wenns jemand machen möchte, dann stehe ich natürlich zur Verfügung, damit eventuell Teile von dem, was ich schon gemacht habe, wiederverwendet werden können.

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
3D-Karte
« Antwort #3 am: 12.01.2007, 13:26:51 »
Ich hatte jetzt mal eine Stunde Zeit und doch ein Auge auf PHP geworfen, und habe festgestellt, wenn man 'brav' programmiert (also nicht so, wie die meisten PHP Seiten, die man sieht), funkioniert das Ganze recht ähnlich zu C/Java. Ich kann also doch mit PHP ein Bisschen was machen, auch wenn ich eher langsam bin (gegenüber einem erfahrenen Entwickler).

Melkor

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
3D-Karte
« Antwort #4 am: 12.01.2007, 15:02:47 »
wenn du fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden: 214254302 (ICQ)
Ich hab leider keine Zeit, aktiv an dem Projekt mitzuarbeiten, aber ich denke, das ist schon mal ein Anfang xD

MFG, Melkor
Melkor alias Xzarvel [alias Kaer alias Ishlen]

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
3D-Karte
« Antwort #5 am: 12.01.2007, 15:09:22 »
Ich werde mich gerne an Dich wenden, vor Allem wegen der Klärung, wie ein Mapeditor aussehen muß, damit ihn auch jemand (ausser mir) versteht  :grin: