Autor Thema: Analyse-Thread  (Gelesen 5162 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tekhen

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Analyse-Thread
« am: 13.01.2007, 12:27:17 »
Hier kann jeder aus seiner Sicht das Spiel kommentieren...


Es gab ja einige sehr wichtige Situationen.. Thogaks Entkommen aus Naokos Todesgriff, die Battlefield-Control-Zauber von Elanthar aus der Küche, den Blinkring... Feel free!

Andreas Hempel

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Analyse-Thread
« Antwort #1 am: 14.01.2007, 14:29:08 »
Na gut, dann fang ich mal an.
Was mich interessieren würde: Welches Untoten-Template hatte Sjeg? Was hätte Naoko noch so angestellt, wenn er länger überlebt hätte?

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Analyse-Thread
« Antwort #2 am: 15.01.2007, 01:43:56 »
Nichts besonderes, eigentlich.

Wildshape in ein großes oder riesiges Etwas mit ca. 40 Stärke und 5 Angriffen.
Meine Miezekatze hatte übrigens auch über 40 Stärke und ich hatte anfangs gedacht, dass das viel wäre. Tja, so kann man sich irren.  :roll:
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Elanthar

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
Analyse-Thread
« Antwort #3 am: 15.01.2007, 20:07:54 »
Und du hattest ja noch ganz nette Schriftröllchen!  8)

Sjeg

  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
Analyse-Thread
« Antwort #4 am: 16.01.2007, 12:19:57 »
Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meines Chars, auch wenn die Würfel nicht immer gut geflogen sind, so habe ich doch einiges gerissen. Leider habe ich meinen m8 verloren, weil ich einfach ineffektiv in der Gegend herumgelaufen bin. Dazu kamen wall of force und repulsion die mir das Leben schwer gemacht haben. Ich glaube mein Char hätte grundsätzlich auch so noch bestehen können, aber da war die Silence. Ich weiß nicht warum ich mir nicht silent spell genommen habe, aber die Silcence war sicher Hauptschuld warum ich das nicht gewonnen habe...

Und das Mylanthar im Anschluss jeden verdammten save geschafft hat war natürlich auch nicht wirklich förderlich...

Zum Schluss ergab sich noch einmal die Möglichkeit das ganze herumzureißen als Mylanthar entwaffnet wurde. Oscurio hätte mit einer Move Action nach oben gehen können. Gleich danach hätte ich ebenfalls nach oben gehen können. Das wäre wohl entscheidend gewesen, weil dann nur einer noch nach oben hätte gehen können. Leider hat Oscurio noch einmal angegriffen und dann war die Gelegenheit verstrichen.

Alles in Allen sehr knapp, und ich ärgere mich noch immer, das die so offensichtliche Silence mein untergang war...

mfg Sjeg :)
"The Emperor asks only that you obey!"

Andreas Hempel

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Analyse-Thread
« Antwort #5 am: 16.01.2007, 18:40:44 »
Was hättest du denn gezaubert, wäre die Silence nicht gewesen?

Da ich ja damit rechnen musste, auf mächtige Caster zu treffen, habe ich mich bei den Rettungswürfen natürlich ausreichend abgesichert. Da hätte schon einige Spells hintereinander auf mich kommen müssen, damit ich in Bedrängnis geraten wäre.

Die meiste Angst hatte ich ehrlich gesagt vor Oscurios Charakter, weil der mir kämpferisch überlegen war und mich (wie man ja gesehen hat) leicht entwaffnen konnte.

Sjeg

  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
Analyse-Thread
« Antwort #6 am: 17.01.2007, 08:52:16 »
Nunja, mein Char hat bei Naoko in einer Runde irgendwas bei 150 Dmg gemacht (ohne Krit), und seine AC war auch nicht übel. Seraph hat ja auch sowas abbekomme, da warens aber nur 100, weil 2 Angriffe daneben gingen. (Scheiß Bot *g*) Mit Wraitstrike und Haste hätte mein Char ähnliches auch bei deinem Char schaffen können. Auch einen Ray of Dizziness(der ist echt imba) hätte ich ein paar mal Zaubern wollen, aber es ergab sich wie gesagt die Möglichkeit nicht. Und Elanthar hat sich immer im Hintergrund gehalten, sodass ich ohne AoO von dir nicht hingekommen wäre.

Außerdem habe ich mich während des GoD einige male gefragt wo ich nur meine Greater Dispel Scroll verloren hab...und wo meine Range in Tumble hin sind? Total hinrissig, das zu vergessen... :o  :roll:

mfg Sjeg
"The Emperor asks only that you obey!"

Jebeddo

  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Analyse-Thread
« Antwort #7 am: 17.01.2007, 20:08:58 »
Ach, es ist vorbei? Die Ereignisse nach meinem Tod habe ich leider nicht mehr so ganz mitebkommen leider... :wink:
Aber ich muss sagen: meine Taktik war unterlegen, bei näherem Nachdenken. Ich hatte ein Ur-Priest/Mystic Threuge Build, das zwar einige nette Zauber konnte (Divine Sacrifice aus dem SpC ist für Arenasituationen wie gemacht z.B. und ne hohe Touch AC hatte (ich glaube 26 oder so), doch gegen das gegen meine Erwartungen hohe Nahkampfniveau hatte ich gar nichts. Der äußere Eindruck war übrigens ne Illusion von meiner Binder-Klasse, die ich noch einstreuen musste (Na, wer hats gemerkt?).

Ansonsten muss ich sagen, sehr nettes GoD (vor allem schön schnell!), doch vielleicht ein bisschen zu viele Optionen für mich. Trotzdem nochmal Danke an Tekhen, bei einer Neuauflage bin ich gerne wieder mit von der Partie.

Grüße
Jebeddo

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Analyse-Thread
« Antwort #8 am: 17.01.2007, 21:24:07 »
Jo kann man nix sagen. Tadellose SL Leistung. Und Respekt an deine Kompromisslosigkeit. Ich weiß, manchmal kann ich ziemlich nervend sein, wenn ich aus dem Spiel eine Wissenschaft mache und jede nicht 100% exakt genau beschriebene Regel zu meinen Gusten auslegen will.... :roll:  Hast du immer gut dagegengehalten. Also nicht nur Respekt an die logistische Leistung sondern auch an das Regelwissen! Absolut n1

Bei einer Folge wär ich natürlich auf jeden Fall motiviert!

mfg Sjeg