• Drucken

Autor Thema: Kampf: Die Gefahr aus dem Nebel  (Gelesen 15850 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Camthalias Súrion

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Kampf: Die Gefahr aus dem Nebel
« Antwort #15 am: 16.01.2007, 01:03:48 »
Also ich wär schon ein Fan davon. Wollte das jetzt auch nich dir aufhalsen sondern wollte dich eigentlich ein wenig entlasten. Es sei denn, dir macht es nicht all zuviel aus, diese Mehrarbeit. Aber wenn nicht, dann halt nicht. Is kein Weltuntergang...

Sol

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
Kampf: Die Gefahr aus dem Nebel
« Antwort #16 am: 16.01.2007, 01:11:00 »
so viel merharbeit ist es nicht, vor allem nicht wenn einmal die nötigen Vorbereitungen getroffen sind. dann ist es nur noch ein wenig gifs rumschieben ;)

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Kampf: Die Gefahr aus dem Nebel
« Antwort #17 am: 16.01.2007, 10:01:56 »
also ich find eigentlich das die übersichtsbilder aus dem forum ziemlich übersichtlich sind aber du mußt bedenken wenn man die exel tabellen benutzt, wäre es auch nicht möglich teoretisch schnell die runden durchzuziehen wenn alle da sind, da die vorbereitungen wie er sagte 5-10 Minuten länger dauern. Bei einem rundentakt von einem tag hat deine Version natürlich von Vorteil, aber im grunde genommen ist das für meinen Geschmack viel zu langsam ^^.

Valerian Regis

  • Beiträge: 227
    • Profil anzeigen
Kampf: Die Gefahr aus dem Nebel
« Antwort #18 am: 16.01.2007, 10:55:11 »
Valerian haut auf den Zombi, der ihm am nähesten steht:

Angriff:
1d20 1d20+1   = (12) +1 Gesamt: 13

Kritisch:
1d20 1d20+1   = (8) +1 Gesamt: 9

Schaden:
1d6 1d6+1   = (6) +1 Gesamt: 7

krit. Schaden:
1d6 1d6+1   = (3) +1 Gesamt: 4

Der Bonus vom Bardenlied für Angriff und Schaden ist schon eingerechnet.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Kampf: Die Gefahr aus dem Nebel
« Antwort #19 am: 16.01.2007, 13:36:55 »
bevor ich angreife steige ich vom pferd ab ^^

Dia Olan

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Kampf: Die Gefahr aus dem Nebel
« Antwort #20 am: 16.01.2007, 16:03:48 »
In Torms Namen! Zurück mit euch, Unheilige Geschöpfe!
Untote vertreiben: 1d201d20+1 = (10) +1 Gesamt: 11
2d62d6+1 = (2, 6) +1 Gesamt: 9

Danach Attacken und wenn nötig Heilungen

Camthalias Súrion

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Kampf: Die Gefahr aus dem Nebel
« Antwort #21 am: 16.01.2007, 16:50:56 »
Ähmm.... Evendur? Bist du's? Sonst bin ich jetzt ein wenig ratlos wer bitte schön Dia Olan sein soll..

Sol

Faelas Amalith

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Kampf: Die Gefahr aus dem Nebel
« Antwort #22 am: 16.01.2007, 18:26:03 »
also ich persoenlich waere fuer die excel-variante^^

Faelas ist nun doch etwas verwirrt, ob dieser seltsamen, wandelnden, toten Knochen und nimmt nun seine endgültige Kampfhaltung ein, nachdem er an seinen Gegener herangestürmt war. Er versucht seinen Kampfrythmus zu finden und greift weiterhin seinen untoten Feind an.

Full Round Action:

Angriff Longsword:  1d20d20+2 = (17) +2 Gesamt: 19
Schaden:  1d8d8+1 = (6) +1 Gesamt: 7
krit. Treffer:  1d20d20+2 = (10) +2 Gesamt: 12
krit. Schaden:  1d8d8+1 = (3) +1 Gesamt: 4

Angriff Shortsword (off-hand):  1d20d20+1 = (14) +1 Gesamt: 15
Schaden:  1d6d6 = (2) Gesamt: 2
krit. Treffer:  1d20d20+1 = (1) +1 Gesamt: 2
krit. Schaden:  1d6d6 = (4) Gesamt: 4

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
Kampf: Die Gefahr aus dem Nebel
« Antwort #23 am: 16.01.2007, 18:59:19 »
Zombie 2:
Angriff: 1d201d20+2 = (1) +2 Gesamt: 3
Bestätigung:1d201d20+2 = (6) +2 Gesamt: 8
Schaden:1d61d6+1 = (4) +1 Gesamt: 5
KritSchad:1d61d6+1 = (2) +1 Gesamt: 3

Neue Skelette Ini: 1d201d20+5 = (19) +5 Gesamt: 24
Neue Zombies Ini:1d20 1d20-1 = (1) -1 Gesamt: 0

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
Kampf: Die Gefahr aus dem Nebel
« Antwort #24 am: 16.01.2007, 19:24:13 »
Wieder drängen die Skelette auf euch ein, Faelas stößt immer weiter mit siene Schwertern zu, muss aber mit frustation feststellen, dass die Klingen einfach so an den Glatten knochen abgleiten und kaum mehr als ein paar Kratzer zurücklassen.


Dann jedoch reißt Evendur sein Heiliges Symbol in die Höhe und mit einem Mal geht eine Schockwelle aus blendend weißer Heiliger Energie aus, welche sich rasend ausbreitet. wie vom Schlag getroffen halten die Skelette in der Ausholenden Bewegung inne und fallen plötzlich in sich zusammen.

EIner der Zombies bei Valerian erschaudert, als ihn die Schockwelle erreicht und im Nächsten Moment schlurft er davon, beinahe in Panik, wenn UNtote so etwas wie Furcht empfinden könnten.

Valerian nutzt die gunst des Augenblicks, um sein Rapier dem verbleibenden Gegner in den Bauch zu rammen. Glatt und sanft gleitet die Klinge durch das Faulige fleisch wie durch Butter, doch dem Zombie selbst scheint dieser Stich nicht das geringste auszumachen, er prügelt weier wie von Sinnen auf den Schurken ein. Valerian schafft es auszuweichen und seine Waffe gleitet wieder aus der Wunde, gefolgt von einem dünnen Rinnsal einer grünlichen Flüssigkeit. Einige Käfer Krabbeln dem Untoten aus dem Mund und aus der Neu geschaffenen Öffnung.

Einen Moment lang ist es still auf der traße, welche jedoch Jäh von dem Klopfen Harter Schläge gegen Holz zur rechten seite Der Gruppe unterbrochen wird und auhc Faelas kann wietere gegner aus dem Nebel auf ihn zu kommen sehen.

----
Runde 3 (Deadline Mi19:30)

Faelas Amalith

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Kampf: Die Gefahr aus dem Nebel
« Antwort #25 am: 16.01.2007, 20:12:14 »
Faelas blickt sich schnell zu Evendur um und nickt ihm anerkennend zu.
[i]*Ich weiß nicht wie ich noch lange gegen diese Ausgeburten der Neun Höllen standgehalten hätte.*[/i]
Angestrengt versucht er nun durch den Nebel die neuen Gestalten auszumachen, die widererwarten nicht von Evendurs mächtiger Attacke beeinflusst worden sind.
[b]"Dort kommen noch mehr Freunde!"[/b] ruft er und macht sich kampfbereit während er dem Lied von Valerian lauscht.


SPOT: (um die feinde vllt. näher zu identifizieren. 1d20d20+4 = (1) +4 Gesamt: 5

Camthalias Súrion

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Kampf: Die Gefahr aus dem Nebel
« Antwort #26 am: 16.01.2007, 20:24:06 »
Camthalias bleibt an direkt bei Oscar stehen und holt 2 kleine Holzfiguren hervor. Sie fängt die beiden aneinander zu reiben und schaut dabei angestrengt in Richtung Valerian und Faelas.
"Evendur, wenn Valerian oder Faelas in größere Schwierigkeiten geraten, werde ich dafür sorgen, dass ein magisches Portal dich in einem Lidschlag dorthin bringen wird, verstanden? Also sträube dich nicht dagegen, ich weiß was ich mach."
Damit nimmt sie den strengen Blick wieder von Evendur und schaut angestrengt in den dichten Nebel vor ihr.

Mach ne Ready Action und bereite Benign Transportation vor für den Fall dass ich Valerian oder Faelas seh wie sie einstecken müssen oder höre dass sie einen Schmerzensschrei ausstoßen. Dann zaubere ich Evendur dorthin... ;-)

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Kampf: Die Gefahr aus dem Nebel
« Antwort #27 am: 16.01.2007, 20:55:12 »
sobald ich erkenne das ds Skelett vor mir zerfällt werde ich kurz stutzen und dann auf direkten Weg zu Valerian laufen um diesen zu unterstützen

Angriffswurf 1d201d20+3 = (13) +3 Gesamt: 16  falls kritisch 1d201d20+3 = (13) +3 Gesamt: 16
Schadenswurf 1d81d8+2 = (5) +2 Gesamt: 7  bei krittrefferx3 1d81d8+3 = (4) +3 Gesamt: 7  + 1d81d8+3 = (2) +3 Gesamt: 5

Bardenlied eingerechnet

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Kampf: Die Gefahr aus dem Nebel
« Antwort #28 am: 16.01.2007, 23:03:40 »
während ich zu Valerian zulaufe rufe ich zu Feralas herüber

"Du musst versuchen den Gegner mit wuchtvollen Hiebe anzugreifen, es bringt nichts wenn du auf die Skelette einstichst"

Valerian Regis

  • Beiträge: 227
    • Profil anzeigen
Kampf: Die Gefahr aus dem Nebel
« Antwort #29 am: 17.01.2007, 13:39:19 »
Valerian ist erstaunt darüber, dass sein Angriff nicht viel bewirkrt hat. Er hört Oscars Ausruf, hat aber gerade nichts da, mit dem er wuchtig auf den Gegner schlagen kann. Jedoch hat er noch einen Dolch einstecken. Sich auf seine Verteidigung konzentrierend, benutzt er diesen dann weiter im Kampf.

  • Drucken