• Drucken

Autor Thema: Kapitel I - Witchwood  (Gelesen 97026 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kira

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #105 am: 23.02.2007, 16:20:39 »
"Nein," schüttelt Kira den Kopf auf Rubinjas eher rhetorische Frage, und betrachtet weiterhin neugierig die Ausstattung des Raumes und die in ihren Augen würdevoll wirkende Kommandantin.
Ob ich irgendwann so sein möchte wie sie?, fragt sich die Geschmiedete ganz plötzlich und unwillkürlich selbst, zu ihrer eigenen Überraschung; den Haupt leicht schräg geneigt, grübelt die ruhelos gewordene Maschine weiter: Aber warum? Captain Sorrana hat keinen Meister, keinen der bei ihr wäre... Und sie muß dieses Dorf leiten - warum sollte ich das wollen?..

Eylis

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #106 am: 23.02.2007, 19:32:57 »
Aufmerksam lauschend schüttelt Eylis sofort auf Rubinjas Frage wild den Kopf. Dann stellt sie sich auf die Zehenspitzen und blickt auf Daerons Symbol. Dass es ihr völlig unbekannt sein würde, hat sie natürlich angenommen, aber sie möchte nicht völlig unbeteiligt erscheinen.
Im Herzen hofft sie, dass die anderen dem Vorschlag der Rast zustimmen. Ihr Kopf schwirrt vor ungedachten Gedanken, aber sie darf sich noch nicht zu ihnen flüchten.
Oder ist dies hier die Flucht?, überlegt sie und konzentriert sich rasch wieder auf das Lauschen.
Ihr macht mir alle ganz großen Spaß!

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #107 am: 25.02.2007, 02:20:56 »
"Wir haben nur zwei Gasthäuser, sucht euch eines aus. Beide findet ihr am Platz, die Straße hoch die ihr wohl gerade gekommen seid. Ich werde euch noch heute Abend dort aufsuchen."
Die Karte zeigt offensichtlich den östlichen Teil des Tales. Zwar sind einige größtenteils rote Markierungen zu sehen, doch näheres kann Rubinja nicht erkennen.

Spoiler (Anzeigen)


Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #108 am: 25.02.2007, 10:04:13 »
Wolverine's Blick hellt auf und seine Augen beginnen freudig zu strahlen, als er das Wort Gasthäuser aufschnappt.
Lange hat der Wandler schweigsam und anteilsnahmslos dem Gespräch zugehört, doch nun mußte er was sagen, wenn auch sofort lautstark mit Knurrgeräuschen untermalt.
"Gaststätte? Wolverine sein durstig und muss sofort los! Auf!"
Das Tier wartet ungeduldig auf eine Reaktion seiner Gefährten.
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Eylis

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #109 am: 25.02.2007, 19:08:56 »
Zumindest ist es hübsch und unheimlich zugleich. Sie kann die Augen kaum noch von dem Symbol lassen. Die fünf Drachenköpfe schüren jeder für sich Schauer und locken zugleich damit. Am Liebsten es anfassen, zumindest ein Mal. Diabolisch schön, denkt Eylis.
Erst Wolverines Knurren holt sie zurück. Dem nickt sie leicht eingeschüchtert zurück, ohne wirklich bedacht zu haben, ob sie ihm zustimmen möchte.
Doch, doch.
Sie merkt, wie Kira ihre Aufmerksamkeit dem Raum gewidmet hat, und lehnt sich spielerisch gegen sie, um von ihr beachtet zu werden.
Was denkst du gerade?
Kein Mut mehr zum Fragen. Aber beim nächsten Mal, ganz sicher.
Ihr macht mir alle ganz großen Spaß!

Arbrand d'Jorasco

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #110 am: 25.02.2007, 23:01:15 »
Nachdem Arbrand einige Zeit faszieniert dieses Symbol angesehen hat, bekommt er anscheinend einen Gedankenblitz und zuckt kurz zusammen. Dann blickt er wieder Captain Soranna an und sagt etwas geistesabwesend: "Nun ich denke, Ihr habt recht und wir benötigen wirklich vorerst etwas Ruhe. Könntet Ihr mir ein bestimmtes Gasthaus empfehlen ?"
"Don't waste my time telling me of battle, I battle death itself"

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #111 am: 25.02.2007, 23:16:54 »
In diesem Moment fällt der Blick des Wandlers auch auf das heilige Symbol.
Neugierig und nachdenklich runzelt er die Stirn.
"Was dem sein?"
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Arbrand d'Jorasco

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #112 am: 25.02.2007, 23:51:29 »
"Das ist das Symbol, des Priesters der Hobgoblins. Leider kann ich es keiner mir bekannten Göttlichen Macht definitiv zuordnen." antwortet der Priester kurz auf die Frage des Wandlers.
"Don't waste my time telling me of battle, I battle death itself"

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #113 am: 26.02.2007, 00:10:48 »
"Am besten ihr findet euch im Old Bridge Inn ein, es ist gleich das erste Gebäude rechts, wenn ihr zum Dorfplatz kommt.", antwortet Captain Sorrana noch auf die Frage des Halblings, bevor die Gruppe das alte Zollhaus wieder verlässt und auf die Straße hinaus tritt. Von einigen Bäumen vor der brütenden Hitze wenigsten halbwegs geschützt gehen die Abenteurer auf der Straße weg vom Flussufer, wo einige schwitzende Männer schwer damit zu kämpfen haben, ein einzelnes Fuhrwerk zu übersetzen. Am Platz angekommen ist das besagte Gasthaus tatsächlich das erste Gebäude, das sich der Gruppe zeigt. Die Tür steht einladend offen und von drinnen dringt gedämpftes Gelächter und Gerede. Wirklich voll scheint es aber noch nicht zu sein, die Dämmerung wird noch einige Stunden auf sich warten lassen und die meisten Dorfbewohner sind noch mit ihrem Tagewerk beschäftigt.

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #114 am: 26.02.2007, 00:15:25 »
Schwer schwitzend und durstig eilt Wolverine als Erster ins Innere der Schänke, wo er sich an einen großen freien Tisch hinsetzt und auf den Rest seiner Gruppe wartet.
"Wirt soll Wolverine bringen ein Bier oder Met!"
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #115 am: 26.02.2007, 01:09:14 »
Tatsächlich haben nur wenige Leute bereits im Schankhaus des Gasthauses Platz genommen, sodass Wolverine problemlos einen freien Tisch findet. Der Wirt stellt sich als ein grinsender Halbling heraus, der sogleich an seine Seite eilt. "So früh schon? Kommt sofort..." Keine Minute später hat Wolverine ein Krug schäumenden dunklen Bieres vor sich stehen.

Kira

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #116 am: 26.02.2007, 01:31:00 »
Die spielerische Anlehnung hat Kira mit einem - wohl fragenden - Blick des schräggestellten Kopfes quittiert, doch kaum hat die Maschine dazu ansetzen können, Eylis zu fragen, ob sie irgendein Anliegen hätte, wird die Gruppe schon auf ein Gasthaus verwiesen und macht sich auch prompt auf die Suche danach.

Mit einer angedeuteten Verneigung verabschiedet sich die Geschmiedete respektvoll von der Kommandantin und begleitet ihre junge Meisterin auf dem unweiten Weg bis zur besagten Ruhestätte. "Wenn Ihr ein Zimmer für die Nacht mietet, Meisterin, könnt Ihr Euch auch darin umziehen," kommt sie plötzlich auf das Angebot der neuen Kleider zurück, "Sir d'Jorasco wollte ja nicht, dass Ihr das Haus mit toten Fleischlingen benutzt."

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #117 am: 26.02.2007, 10:18:04 »
Wolverine fängt breit an zu grinsen und hebt den Tonkrug mit Bier hoch, wobei er sich über die Lippen leckt.
Zug um Zug beginnt der Wandler das Tier zu leeren.
Nachdem er das Bier geext hat mit einigen tiefen Schlücken, setzt er den Tonkrug ab und atmet erleichtert auf.
"Wirt-noch ein Bier!"
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Rubinja Weg

  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=178171#178171
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #118 am: 26.02.2007, 10:27:46 »
Rubinja verlässt als letzte das Haus des Captains. Sie lächelt die starke Frau an undhebt die Hand zu Gruße als sie aus der Tür tritt. Fröhlich beginnt sie zu pfeifen. "Ich komme später nach." ruft sie Wolverine und den anderen zu die schon vorauseilen.

Dann beginnt sie durch die Gassen des Dorfes zu streifen. Sie wirft hier einen Blick in ein Fenster und späht dort doch eine angelehnte Tür. Sie macht sich über spießige Händler lustig während sie ihnen Witze erzählt und hält den ein oder anderen Plausch mit den Mägden am Brunnen.

Nachdem auch ihre Kehle am frühen abend trocken und durstig wird kehrt auch die in besagtem Gasthaus ein.
TP: 22/22
Zauber: -
Musik: -

Eylis

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #119 am: 26.02.2007, 16:49:20 »
"Ja, das könnte ich... Das Haus?"
Oh ja.
Eylis nickt andeutungsweise herauf. "Das Haus."
Sie hat darauf gewartet. Ein dunkler Zwerg in ihr hat schon damit gerechnet. Nicht jeder konnte sich so verteidigen wie sie. Sicher ist sie nicht, ob sie über das bisherige Schweigen glücklich sein darf. "Du hast es mir also verraten. Wolltest du das denn?"
"Erzählt mir dann bald, was dort drin liegt. Wenn man es nicht sehen, aber doch davon hören darf.", erinnert sie.
Im Gasthaus ist sie noch unsicherer als auf den Straßen. Dem Kontakt zu entfliehen, ist hier schwieriger. Da ist sie fast froh, dass der Wandler sich in ihrer Nähe aufhält, der mit den Gebräuchen vertraut scheint. Nur versteht sie noch immer nicht, wieso der Wolf, nicht auch hier hinein darf.
Ihr macht mir alle ganz großen Spaß!

  • Drucken