• Drucken

Autor Thema: Kapitel I - Witchwood  (Gelesen 95773 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Arbrand d'Jorasco

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #150 am: 06.03.2007, 23:12:51 »
"Nun, ich denke ich werde diese beiden Herren heute noch aufsuchen." teilt Arbrand dem Rest der Gruppe mit und begibt sich erst in Richtung der Theke wo er kurz die Rechnung des Tisches, sowie der kompletten Gruppe Zimmer für die Nacht zahlt. Daraufhin läuft er in Richtung des Ausgangs.
"Don't waste my time telling me of battle, I battle death itself"

Kira

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #151 am: 07.03.2007, 00:19:28 »
Dass ihre Frage nicht beantwortet wurde, hat Kira kaum verwundert - sie weiß, dass ihre Stellung keine Antworten erwarten lässt. Sie hätte erst gar nicht zu fragen brauchen. Dies wird der Maschine allerdings erst bewußt, als Eylis sie direkt darauf anspricht.

"Kira...stellt nicht oft Fragen. Kira wollte bloß helfen, nützlich sein," erklärt sie, nachdenklich leiser werdend.

Eylis

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #152 am: 07.03.2007, 15:36:50 »
Eylis sieht den Aufbrechenden hinterher. Es drängt sie, mit Arbrand zu gehen, aber sie fürchtet die Erschöpfung und will nicht riskieren, auf dem Weg mit ihm umkehren zu müssen.
Sie sieht die verstummende Kira und klopft ihr an den metallenen Arm. "Die Fragen sollen dir nützlich sein, weisst du, und du darfst immer fragen, wenn du willst. So versuche ich es auch... Ich werde jetzt ein Zimmer mieten." Dann steht sie auf und geht auf wackeligen Beinen zur Theke hin.
Sie will sie ihren neuen und fast aufgebrauchten Mut nutzen, mit dem Mann an der Theke zu reden, wenn das denn so einfach geht. Aber wenn ich es jetzt nicht versuche, dann soll es niemals sein.
Dabei kann sie nicht umhin, den wenigen anderen Besuchern des Hauses einige Blicke zu schenken. Sie sehen alle dem so ähnlich, dem die Augen leer und grau geworden sind, obwohl sie den nicht genau hat erkennen können. Es wird ihr sehr ungemütlich in ihrer Haut.
"Ich will ein Zimmer für die Nacht", sagt sie an der Theke bestimmt, "für mich... und für meine Kriegsgeschmiedete."
Ihr macht mir alle ganz großen Spaß!

Rubinja Weg

  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=178171#178171
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #153 am: 08.03.2007, 14:12:44 »
Mit einem "Tadaaaa" betritt die Bardin nach einem langen Tag das Gasthaus. Kurz blickt sie sich um und begibt sich dann zu dem Tisch. "Hey, alles klar? Hat ein wenig länger gedauert, die alte Magd-Brunhilde wollte mich nicht gehen lassen. Teufel, hab ich lange nicht mehr jemanden getroffen der so quatschen kann." Sie ordert ein kleines Glas Wein und setzt sich. "Und?..." fragt Rubinja neugierig "... hab ich was verpasst?"
TP: 22/22
Zauber: -
Musik: -

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #154 am: 08.03.2007, 19:48:42 »
Der Halbling an der Theke weißt Eylis freundlich lächelnd darauf hin, dass der Priester gerade schon für sie mitbezahlt hat.

Arbrand kommt nach kurzer Wanderung durch die Stadt am Schrein an, einem kleinen steinernen Gebäude am nordöstlichen Rande der Stadt, an der Straße, auf der die Reisegruppe des Halblings bereits in die Stadt gekommen war. Nur ein an der Hauswand angebrachtes Oktogramm weißt auf den Verwendungszweck des Hauses hin, doch die Tür steht offen und aus dem Inneren dringen Stimmen an Arbrands Ohr.
In einiger Entfernung sieht er den bekannten Wachposten, Seargent Hearsk allerdings scheint derzeit nicht unter den Männern zu sein.

Eylis

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #155 am: 08.03.2007, 22:04:13 »
"Oh", ist Eylis kleinlaute Antwort, und sie weiß dann nichts mehr, als noch zu nicken und sich wieder abzuwenden. Beim suchenden Blick nach Arbrand bei der Tür findet sie statt dem Rubinja.
Sie hält inne und beißt sich auf die Lippen, weiß nicht genau, was sie ihr sagen soll. Auf eine Begrüßung verzichtet sie dann ganz und versteckt sich wieder hinter Kira, bevor sie erklärt "Der Kapitän war bereits hier, und spricht gerade mit Daeron... Sie hat einiges erklärt, aber das weiß Arbrand besser. Auch er ist ausgegangen und will noch etwas in Erfahrung bringen."
Wieder weiß sie nicht, ob es jetzt angebracht ist, in ihrem Zimmer zu verschwinden, oder ob sie noch etwas bleiben soll. Gerade, da doch Rubinja eingetroffen ist. Sie möchte sie auch nicht allein mit Wolverine lassen.
Ihr macht mir alle ganz großen Spaß!

Arbrand d'Jorasco

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #156 am: 09.03.2007, 18:38:07 »
Arbrand betritt den Schrein und sieht sich kurz um. Nachdem er sich einen ersten Eindruck verschafft hat, geht er auf die Person zu die er als den Hüter des Schreins erkennt und begrüßt ihn mit den Worten: "Mein Name ist Arbrand d'Jorasco, Priester der Göttlichen Heerschar."
"Don't waste my time telling me of battle, I battle death itself"

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #157 am: 10.03.2007, 10:35:04 »
Schmollend und gelangweilt bleibt Wolverine am Tisch zurück.
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #158 am: 10.03.2007, 14:27:31 »
Der Hüter des Schreines stellt sich als ein älterer Mann in einfachen Priesterroben heraus. Als er Arbrand Stimme vernimmt, unterbricht er sein Gespräch mit einem jungen Akolythen und dreht sich zum Halbling um. Sein freundliches Gesicht erhellt sich weiter, als er den kleinen Priester sieht. "Es tut gut, einen wie euch hier zu sehen. Wie kann ich euch helfen, Arbrand?"

Arbrand d'Jorasco

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #159 am: 10.03.2007, 17:50:26 »
"Ich würde euch gerne um Rat fragen. Wir, meine Reisegefährten und ich, wurden auf dem Weg von Brindol hierher von einigen Hobgoblins überfallen, unter ihnen auch ein Priester." sagt Arbrand zu seinem Gesprächspartner und beschreibt ihm kurz den Hobgoblin, seine Worte und gewirkten Zauber. Dann fährt er mit seinen Worten fort: "Insbesondere diese Kriegshacke gibt mir zu denken, sowie diese Heilige Symbol." woraufhin er ihm das erbeutede Schmuckstück gibt.
"Don't waste my time telling me of battle, I battle death itself"

Kira

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #160 am: 11.03.2007, 00:17:56 »
Kira verweilt in der Zeit am Tisch, in Zurückgezogenheit und Geduld, wie sie nur ein gebautes Wesen aufbringen kann - ein noch junges gebautes Wesen sogar, denn mit der Zeit käme wohl eine jede Kreatur auf die Idee, nach ihrem eigenen Sinn und Zweck zu fragen. Nicht jedoch Kira, denn für sie scheint die Zeit noch lange nicht gekommen.

Also sitzt sie nun still da, ihre Augenkristalle fokussiert vor allem auf Eylis, ihre Meisterin, und Wolverine, das wilde unberechenbare Geschöpf, das der Meisterin vielleicht gefährlich werden könnte. Emotionen von Fleischlingen kann die Geschmiedete zwar noch nicht völlig frei aus ihrer Mimik und ihrer Körpesprache herauslesen, beim den Blicken des Wandlers ist sie sich jedoch sicher, dass es keine Zuneigung ist, die da stumm aus seinen Augen spricht.

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #161 am: 11.03.2007, 13:54:15 »
Der Priester nimmt das Symbol entgegen, rückt seine Brille zurecht und nach einem kurzen Moment des Überlegens antwortet er: "hm, das Symbol ist keines einer mir bekannten Religion, aber euren Verdacht bezüglich der Kriegshacke würde ich in gewissem Umfang bestätigen. Jedoch gebe ich zu bedenken, dass ich mich weder mit den religiösen Praktiken der Hobgoblins sonderlich auskenne, noch jene Kulte als eine Gesamtheit gesehen werden dürfen, aus der sich weitergehende Schlüsse ziehen ließen."
Mit nachdenklichem und nur noch wenig erheitertem Gesicht gibt Bruder Derny dem Halbling schließlich das Symbol zurück.

Eylis

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #162 am: 11.03.2007, 14:54:19 »
Eylis beginnt die Stille unangenehm zu werden und sie steht zögerlich auf, mit den Schultern zuckend, gegen Rubinja und damit auch gezwungen gegen Wolverine gewandt.
"Ich... gehe auf das Zimmer, das Arbrand mir bestellt hat", kündigt sie an und versucht einen Blick zu Kira, der sie zum Folgen bitten soll, dann sieht sie wieder abwechselnd zwischen Rubinja und Wolverine hin und her, wobei sie sich zum zweiten zwingen muss, sich aber jedes Mal über eine gemeisterte Herausforderung freut. "Ihr wartet wohl noch auf Arbrands Rückkehr und auf die von Daeron?"
Hat Kira noch nicht auf den Blick reagiert, schnappt sich Eylis nun ihren Arm, um sie zu sich zu bewegen.
"Wir können doch auch morgen noch tanzen, Kira, nicht wahr?" flüstert sie ihr zu. "Ich bin zu müde heute... Und Musik gibt es hier auch nicht."
Ihr macht mir alle ganz großen Spaß!

Arbrand d'Jorasco

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #163 am: 11.03.2007, 21:43:31 »
"Nun, dann sind wir zumindest einer Meinung. Aber eine andere Frage hätte ich noch. Ich habe gehört das es hier im Dorf auch einen Druiden geben soll. Meint ihr bei ihm könnte man noch etwas zu diesem Thema in Erfahrung bringen, was über unser klerikales Wissen hinausgeht?" spricht Arbrand zum Priester.
"Don't waste my time telling me of battle, I battle death itself"

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #164 am: 11.03.2007, 22:29:10 »
"Ja. Avarthel ist sein Name. Ich habe nur kurz mit ihm gesprochen. Er scheint ein guter Mann zu sein, obgleich ich über die Motive der Druiden nie völlige Klarheit erlangen konnte. Wenn ihr mit ihm sprechen wollt, sucht im Wald westlich des Flusses, südlich der Felder nach einem Steinkreis. Wenn ihr ihn findet, dann dort in der Nähe. Allerdings solltet ihr euch beeilen, wenn ihr noch rechtzeitig über den Fluss und zurück kommen wollt, bevor die Fähre schließt."

  • Drucken