• Drucken

Autor Thema: 2. Kapitel  (Gelesen 48043 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Evendur Lichtklinge

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #30 am: 27.01.2007, 13:57:44 »
Spoiler (Anzeigen)

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #31 am: 27.01.2007, 13:59:10 »
Spoiler (Anzeigen)

Camthalias Súrion

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #32 am: 27.01.2007, 14:00:11 »
Am Gasthaus angekommen, binde ich meine Pferd fest wenn kein Stalljunge dasteht dem ich meine Zügel in die Hand drücken kann.

[Elfisch]"Bleib in der Nähe mein Freund. Ich weiß nicht wann ich dich brauch, aber es kann schneller sein als uns lieb ist. Und beobachte dieses Haus, ich will keine Überraschungen."

Damit hebt Camthalias ihren Arm und Quintheras schlägt wegen dem hier in der Stadt fehlenden Wind heftig mit den Flügeln um sich in die Luft zu erheben. Dann tritt sie hinter Faelas in die Stube ein und schaut sich um...

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #33 am: 27.01.2007, 14:05:43 »
Spoiler (Anzeigen)

Evendur Lichtklinge

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #34 am: 27.01.2007, 14:10:31 »
Spoiler (Anzeigen)

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #35 am: 27.01.2007, 14:12:56 »
Spoiler (Anzeigen)

Faelas Amalith

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #36 am: 27.01.2007, 14:16:21 »
"Wirt, bringt mir doch bitte einen Kelch voll Wein und Hirsch mit Bratkartoffeln!"
Zu seinen Freunden:
"Also jetzt wo Evendur gerade nicht da ist... Was sind eure Pläne?"

Faénor_Ashar

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #37 am: 27.01.2007, 14:44:35 »
Faéor, der während der gesamten Zeit kein einziges Wort mehr gesagt hat und auch keine Mine verzogen hat, bindet sein Pferd vor dem Gasthaus an und setzt sich neben Faeleas an den Tisch. Nachdem der Wirt zu ihm kommt:

"Ich hätte auch gern einen Kelch Wein, Fisch und Kartoffeln. Aber bitte gut gewürzt."

Nachdem Faelas nach weiteren Plänen fragt wendet er sich ihm zu und flüstert, während die anderen mit Bestellen beschäftigt sind.

[auf Elfisch] "Er ist unbedacht. Ich weiß nicht ob es daran liegt, das er noch nicht viele Sommer gesehen hat, oder ob die Kriche diese sturköpfige Rechtschaffenheit in die Köpfe ihrere Anhänger einbrennt, aber irgendwas muss es sein, wenn er sein eigenes Leben so achtlos in Gefahr bringt. Ich will mich nicht mit ihm anlegen, denn es kommt mir so vor als schauet ihr alle zu ihm auf, aber ich für meinen Teil liebe mein Leben und werde mich nicht für eine Tat dich ich nicht begangen habe von der Kirche verurteilen lassen. Deswegen schlage ich vor wir halten uns vorerst bedekt, doch so das wir keine Aufmerksamkeit durch zuviel Geheimnistuerei auf uns ziehen. Wir sind einfach normale Reisende, die ihren Geschäften nachgehen wollen und ihre Ruhe haben. Dann sollten wir vielleicht mehr über dieses Artefakt und unseren Auftraggeber rausfinden. Ich habe einen Freund hier in Tiefenwasser, ich werde so bald es geht zu ihm gehen, vielleicht kann der uns helfen. Ich will keinen Zwiespalt zwischen alte Freunde wie ihr es seit bringen, aber ich denke es wäre das klügste bahalten wir unsere Entschlüsse unter Camthalias, dir und mir. Zumindest Teile, denn Oscar hält zu Evendur und wird ihm, wenn wir sie nicht davor bewaren mit ins Verderben folgen."

Faelas Amalith

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #38 am: 27.01.2007, 15:26:09 »
Nach den geflüsterten Worten schiebt Faelas langsam die Kapuze nach hinten und schaut Faénor ruhig an.
[elfisch, geflüstert]"Ich hätte nicht gedacht, dass ihr die Sprache der Elfen beherrscht, mein Freund, doch sind eure Worte wahr. Auch ich möchte keinesfalls Zwist mit Evendur oder irgendeinem anderen meiner Freunde. Doch ist es sicher erlaubt, dass man auch unter Freunden verschiedener Meinung sein darf und verschiedene Wege geht. Und so wie ich Evendur kenne, wird er uns nicht dafür verurteilen, dass wir anders Denken und Handeln!"

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
2. Kapitel
« Antwort #39 am: 27.01.2007, 15:37:32 »
als die anderen anfangen auf elfisch zu reden lehne mich kurz zurück
und fange an auf Drachisch zu sprechen

Spoiler (Anzeigen)


dabei zwinker ich Camthailias zu und grinse über das ganze Gesicht

Camthalias Súrion

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #40 am: 27.01.2007, 15:41:04 »
Als Faénor anfängt, elfisch zu reden, schaut Camthalias von ihrem mit einem dicken Stück gebratenem Fleisch und gebackenem Knoblauchbrot belegtem Teller auf und starrt ihn an:

[Elfisch]"Woher in aller Herren Länder kannst du unsere Sprache der Art gut sprechen?" Ihr Blick wandert zwischen Faénor und Faelas hin und her, doch keine 2 Sekunden später... [Elfisch]"Wie auch immer, heb dir deine Antwort für eine ruhigere Minute auf. Was den Teil deiner Aussage angeht, in welcher du deine Unschuldigkeit angesprochen hast, da muss ich dir zustimmen. Aber verzeih mir meine Worte: wir - und besonders Evendur - haben dich vor gut 1 Tag vor diesen Skeletten gerettet. Niemand weiß woher du kommst und was du tust. Also hüte deine Zunge was die voreilige Einschätzung einer meiner... Entschuldige, Faelas... unserer Gefährten angeht. Auch wenn es Evendur ist. Sicherlich liegt manche Wahrheit in deinen Worten, aber sei dir versichert, du würdest nicht mehr hier auf diesem Stuhl sitzen würdest du in solch einer Weise über Faelas reden. Ein Teil meines Selbst sagt mir du bist ein netter aufrichtiger Kerl. Aber meine pragmatische und all zu oft Recht behaltende Seite flüstert mir, dass ich dich noch nicht genug kenne um dir zu vertrauen. Deshalb wähle deine Worte - gerade die die meine Gefährten betreffen - mit Bedacht und urteile nicht voreilig." Während des letzten Satzes schneidet sie sich ein Stück des Fleisches ab und schiebt es sich in den Mund... "Aber genug der harschen Worte... schließlich hilft das keine Spur weiter. Wenn du etwas weißt, dass uns weiter hilft, immer raus damit."

Camthalias bricht sich ein Stück Brot ab und lässt es dem Fleischstück folgen.

"Herr Wirt? Bring doch bitte noch eine Kanne Wasser und ein Krug Met... ruhig der bessere. Und wenn ihr schon dabei seid: habt ihr eine Öffnung durch die ihr auf das Dach kommt?"

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #41 am: 27.01.2007, 15:45:21 »
Stumm bringt der Wirt alles geforderte, mit einer unglaublichen Geschwindigkeit an den Tisch. Immerhin hat er im moment beinahe keine anderen Kunden zu betreuen. Auf Camthalias Anfrage hin runzelt er wieder verwundert die Stirn. Solche Kundschaft hat er wirklich nicht oft.

"Nun, Mylady ich habe einen Kamin und einen Herd in der Küchte. ihre Abzüge reichen hinauf bis aufs Dach. doch ich bezweifle , dass es das ist, was ihr sucht.

Camthalias Súrion

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #42 am: 27.01.2007, 15:45:42 »
"Um das geht's nicht, Oscar. Ich habe nur gerade Faénor darauf hingewiesen, dass die Idee, die er hatte, daran scheitert, dass ihr Zwerge nicht dafür bekannt seid, schwimmen zu können. Das habt ihr euren kleineren Formverwandten, den Kieselsteinen, gemein..."

Dabei grinst Camthalias frech zurück und zwinkert mit dem rechten Auge dem Zwerg zu.

Faénor_Ashar

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #43 am: 27.01.2007, 15:49:09 »
[elfisch] "Schon als kleines Kind liebte ich die sanfte und reine Sprache der Elfen. Mein Großvater übersetzte mir oft alte aufgeschrieben elfische Geschichte. Ich bettelte ihn solange, bis er mir die Sprache schließlich beibrachte. Ich wünsche mir, das euere Worte im Bezug auf Evendur wahr sind. Schauen wir wie das alles weitergeht. Und ihr habt Recht. Ihr kennt mich nicht und ich Euch nicht und ich habe nicht das Recht ihn einzuschätzen. Ich hoffe doch wir haben bald Zeit, damit ich euch ein wenig mehr über mich erzählen kann, doch ich fürchte im Moment haben andere Dinge größere Dringlihckeit. "

Als er Oscar in einer Sprache die er nicht kennt etwas sagen hört muss Faénor unwillentlich lachen. Mit einem Augenzwinkern und die Statur des Zwerges musternd sagt er halb lachend:

"Oh, tut mir Leid, hatte ganz vergessen das ihr ja kein Elf seit. Aber Spaß beiseite." Faénors Mine wird Ernst. " Was denkt ihr, wie wir weiter machen sollten Oscar?"

Camthalias Súrion

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #44 am: 27.01.2007, 15:50:26 »
An den Wirt gerichtet:

"Nein, um das geht es auch nicht. Nun gut, wie auch immer. Ihr habt doch mit Sicherheit Gästezimmer im oberen Stock. Bereitet noch einmal so ein Fleisch zu, legt es auf einen Teller und stellt es auf den Fenstersims eines eurer nicht belegten Zimmer. Fragt nicht warum und weshalb,  ihr werdet dafür bezahlt. Und wenn ihr mir für später noch ein etwa faustgroßes Stück von diesem Fleisch in kleine Portionen schneiden könntet und mir verpacken könntet wäre ich euch sehr zum Dank verpflichtet."

Damit wendet sie sich wieder ihren Freunden am Tisch zu und nimmt einen großen Schluck des Mets. Deutlicher hätte man dem Wirt nicht klar machen können, dass das Gespräch - oder besser: der Monolog - beendet ist.

  • Drucken