Autor Thema: Suche Spieler für ein Abenteuer in Cormyr(Vergessene Reiche)  (Gelesen 4911 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Suche Spieler für ein Abenteuer in Cormyr(Vergessene Reiche)
« Antwort #15 am: 05.02.2007, 19:47:31 »
@Valerian: Geht mir derzeit aehnlich. Wenn Du Dich fuer einen Barden entscheidest, werd ich vielleicht einen Priester machen. LLiira vielleicht? :wink:
@Saeval: Waere auch ein Paladin der Lliira moeglich? Ich meine wegen Gesinnung und so. Waere zumindest etwas ungewoehnlich.
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Suche Spieler für ein Abenteuer in Cormyr(Vergessene Reiche)
« Antwort #16 am: 05.02.2007, 19:52:35 »
Wie wäre es mit der CG Paladinversion aus Unearthed Arcana?
Da mir der RG Pala nicht so recht zu passen scheint.

EDIT: Hier der SRD-Link: http://www.d20srd.org/srd/variant/classes/variantCharacterClasses.htm#paladinVariantsFreedomSlaughterAndTyranny

Heretic

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Suche Spieler für ein Abenteuer in Cormyr(Vergessene Reiche)
« Antwort #17 am: 05.02.2007, 20:29:46 »
Ich wäre mit PB 28 doch einverstanden, aber nur dann, wenn das Unearthed Arcana NICHT benutzt wird.
@Yuki:
Es gibt keine Paladine der Liira in den FR, finde dich damit ab.

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Suche Spieler für ein Abenteuer in Cormyr(Vergessene Reiche)
« Antwort #18 am: 05.02.2007, 20:45:54 »
Tja, muss sowieso nicht unbedingt ein Pala sein. War halt so ne Idee. Das haengt auch davon ab, was die anderen machen. Was hast Du Dir denn so ausgedacht? Oder willst Du das nicht verraten?
@Saeval: Also wie siehts denn nun aus? Mit oder ohne UA?
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Suche Spieler für ein Abenteuer in Cormyr(Vergessene Reiche)
« Antwort #19 am: 05.02.2007, 22:29:13 »
@Yuki
Generell lasse ich überhaupt keine Regelwerke zu^^
Aber wenn du einen CG Paladin spielen möchtest habe ich kein Problem damit.

@Heretic
Da ich deine Einstellung ja bereits auas dem Gate kenne, und auch gerade im Chaos Awakens Forum erlebt habe, denke ich es ist besser wenn du nicht mit mir als SL spielst.
Zum einen, weil ich nicht über dein großes Wissen über die Reiche verfüge und damit nicht die Realms präsentieren könnte wie du sie haben möchtest.
Zum anderen, weil wir eine nur schlecht zu vereinbarende Spielauffassung haben.

mfg,
Tobi

Heretic

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Suche Spieler für ein Abenteuer in Cormyr(Vergessene Reiche)
« Antwort #20 am: 05.02.2007, 23:30:31 »
Hey, wenn du mich einen Psioniker spielen lässt, dann ist alles in Butter, und da ich gerade gesehn hab, dass du anscheinend wenig Erfahrung mit Faerun hast würd ich sogar das Rumnörgeln lassen und vernünftig mitspielen.

p.s.: Du schliesst aus meinem Verhalten im Main-Forum. Ist ein grober Fehler, denn du hast mich weder im Spiel noch abseits einer Regeldiskussion erlebt.
Du kannst dich entweder aufn ein Experiment einlassen, das evtl. gut verlaufen kann, oder du kannst es bleiben lassen und wirst nie erfahren, OB es sich gelohnt hätte, dass ich mich beteilige. Deine freie Entscheidung.

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Suche Spieler für ein Abenteuer in Cormyr(Vergessene Reiche)
« Antwort #21 am: 05.02.2007, 23:41:06 »
Wie gesagt, ich stehe Psis kritisch gegenüber.
Schick mir deinen Psioniker, am besten noch was du in Zukunft noch mit vorhast und dann enteid ich :)
Genau wie bei allen anderen auch.
Wobei du mir dann ein wenig helfen musst wie du Psi in die Reiche integrieren möchtest (Wie verbreitet, wie bekannt, Wer, etc.)

Heretic

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Suche Spieler für ein Abenteuer in Cormyr(Vergessene Reiche)
« Antwort #22 am: 05.02.2007, 23:45:28 »
Psi ist, mit den Worten eines Mitspielers "auch bloß Magie mit Punkten..."
puhh... ich soll einen lvl. 4 Charakter mit PB 28 aus dem Nichts generieren, wenn ich nicht weiss, ob ich ihn spielen dürfte?
Hmm...
Er soll ein Nomad oder Seer werden, und dann später in Richtung Thrallherd gehn.
Psi in den Reichen ist integriert, wie im PGtF drinsteht...
Würde dann als Mitglied des "College of the Eclipse" in Riatavin hinaus in die Welt geschickt, nach beendeter Ausbildung.
Psi ist ungewöhnlich, aber wenn wir nach der Option spielen würden, die ich selbst in meinen Runden verwende, dann sind Spellcraft und Psicraft analog, d.h. ein Magier/Hexenmeister etc. könnte wissen, dass mein Charakter Psi wirkt.
In Regionen, in denen Yuan-Ti oder Gedankenschinder vorkommen, wird Psi bekannter sein, ansonsten würden die Leute wohl annehmen, er sei eine Art besserer Magier (Was er nach RW definitiv leider nicht ist. Er ist zwar flexibler, aber mich öden die Kommentare meiner Mitspieler an, a la "Wie, du bist schon leer?" und ähnliches... Das Verstärken der Kräfte ist zwar nützlich, aber käme aufs gleiche raus wie ein metamagisches Talent bei einem normalen Zauberspruch. Ich hab mal die Zauber einer entsprechenden Power gegenüberstellt und es durchgerechnet, und wenn ich mich nicht vertan hab, dann kommen die arkanen Künstler leicht besser weg... Der einzige wirkliche Vrteil, denn man als Psioniker hat: Man darf Rüstung tragen, weshalb mein P&P-Telepath n Fighterlevel drin hat. Das wars auch schon.)

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Suche Spieler für ein Abenteuer in Cormyr(Vergessene Reiche)
« Antwort #23 am: 05.02.2007, 23:56:48 »
Damit musst du bei mir immer rechnen ;)
Ich werd mir die Psiregeln morgen mal ansehen, aber ich denke nicht das es so übermächtig ist, das ich es nicht zulassen kann. Das Regelwerk dafür ist das Expanded Psi Handbook?
Wo finde ich den Seer? Sollte er im Complete Psi zu finden sein müsstest du mir die Infos zukommen lassen, das hab ich nämlich nicht.

Edit: Wenn es mit der Magischen Rüstung ähnlich wirkt wie beim Magier ist es eh schnuppe ob man jetzt einen Zauber gewirkt hat oder ne Vollplatte trägt.
Also ist Psi genau das was ich schon immer von dachte: Ein ein bisschen anderes Magiesystem.
Ich werds mir morgen mal ansehen, dann sag ich dir wie furchtbar ichs finde^^

Heretic

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Suche Spieler für ein Abenteuer in Cormyr(Vergessene Reiche)
« Antwort #24 am: 05.02.2007, 23:59:42 »
Zitat von: "Saeval"
Damit musst du bei mir immer rechnen ;)
Ich werd mir die Psiregeln morgen mal ansehen, aber ich denke nicht das es so übermächtig ist, das ich es nicht zulassen kann. Das Regelwerk dafür ist das Expanded Psi Handbook?
Wo finde ich den Seer? Sollte er im Complete Psi zu finden sein müsstest du mir die Infos zukommen lassen, das hab ich nämlich nicht.

Richtig, das XPH wird hoffentlich alle deine Fragen beantworten.
Und ein seer ist ein Psioniker, der auf clairsentience powers geht, und ein nomad ist einer, der auf psychoportation geht...

Das Complete Psionics kenn ich nicht, also nutze ich es folglich nicht...

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Suche Spieler für ein Abenteuer in Cormyr(Vergessene Reiche)
« Antwort #25 am: 06.02.2007, 10:55:34 »
Hallo? Seh ich das richtig, dass wir bisher nur drei Leute sind? Will denn keiner einen Cleric spielen oder sowas? Ich bin naemlich der Meinung, dass jede Gruppe einen Healer haben sollte. Oder koennen Psis auch heilen? Wenn nicht, dann wuerde ich mich naemlich fuer diese Rolle anbieten. Dann wird halt nix aus dem Paladin. ;_;
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Roven

  • Beiträge: 442
    • Profil anzeigen
Suche Spieler für ein Abenteuer in Cormyr(Vergessene Reiche)
« Antwort #26 am: 06.02.2007, 12:39:05 »
Wie gut muß man sich denn in den Vergessenen Reichen auskennen? Eine zweite Runde kann ich mir wohl leisten und für einen Cleric wäre ich immer zu haben. Bin bloß kein FR-Experte...

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Suche Spieler für ein Abenteuer in Cormyr(Vergessene Reiche)
« Antwort #27 am: 06.02.2007, 13:47:09 »
Man sollte schon grob wissen was die Reiche sind und wie es da grob aussieht.
Dann liest man sich noch den Absatz über Cormyr im FRCS durch und gut ist :)
Und ein Kleriker sollte zumindest den Namen seines Gottes kennen^^
Sollten sich im Spiel noch Fragen ergeben, bin ich sicher das wir sie gern beantworten werden.

Roven

  • Beiträge: 442
    • Profil anzeigen
Suche Spieler für ein Abenteuer in Cormyr(Vergessene Reiche)
« Antwort #28 am: 06.02.2007, 14:09:46 »
Ne ungefähre Vorstellung von den Realms habe ich schon. Mir wird bloß immer ganz anders, wenn jemand mit Jahreszahlen kommt.

Also ich wäre mit einem Cleric dabei.

Heretic

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Suche Spieler für ein Abenteuer in Cormyr(Vergessene Reiche)
« Antwort #29 am: 06.02.2007, 15:03:21 »
Zitat von: "Saeval"
Und ein Kleriker sollte zumindest den Namen seines Gottes kennen^^
Wär das nicht zuwenig?
 :?: