Psi ist, mit den Worten eines Mitspielers "auch bloß Magie mit Punkten..."
puhh... ich soll einen lvl. 4 Charakter mit PB 28 aus dem Nichts generieren, wenn ich nicht weiss, ob ich ihn spielen dürfte?
Hmm...
Er soll ein Nomad oder Seer werden, und dann später in Richtung Thrallherd gehn.
Psi in den Reichen ist integriert, wie im PGtF drinsteht...
Würde dann als Mitglied des "College of the Eclipse" in Riatavin hinaus in die Welt geschickt, nach beendeter Ausbildung.
Psi ist ungewöhnlich, aber wenn wir nach der Option spielen würden, die ich selbst in meinen Runden verwende, dann sind Spellcraft und Psicraft analog, d.h. ein Magier/Hexenmeister etc. könnte wissen, dass mein Charakter Psi wirkt.
In Regionen, in denen Yuan-Ti oder Gedankenschinder vorkommen, wird Psi bekannter sein, ansonsten würden die Leute wohl annehmen, er sei eine Art besserer Magier (Was er nach RW definitiv leider nicht ist. Er ist zwar flexibler, aber mich öden die Kommentare meiner Mitspieler an, a la "Wie, du bist schon leer?" und ähnliches... Das Verstärken der Kräfte ist zwar nützlich, aber käme aufs gleiche raus wie ein metamagisches Talent bei einem normalen Zauberspruch. Ich hab mal die Zauber einer entsprechenden Power gegenüberstellt und es durchgerechnet, und wenn ich mich nicht vertan hab, dann kommen die arkanen Künstler leicht besser weg... Der einzige wirkliche Vrteil, denn man als Psioniker hat: Man darf Rüstung tragen, weshalb mein P&P-Telepath n Fighterlevel drin hat. Das wars auch schon.)