Autor Thema: Cormyr - Das Zerreissen des Gewebes  (Gelesen 3362 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SL

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Cormyr - Das Zerreissen des Gewebes
« am: 04.02.2007, 07:41:42 »
Wie allgemein bekannt kommt obiges Abenteuer erst im März raus, doch trotzdem möchte ich jetzt schon darauf aufmerksam machen, dass ich es online leiten werden. Viel wissen wir nicht, ausser dass es für die 4. Stufe gedacht ist und womöglich in Cormyr spielt (jedenfalls lässt sich das aus dem Titel schliessen).

Wer hätte also Interesse? Ich weis, dass es noch eine weile hin ist bis zum Erscheinungstermin, doch dachte ich mir, dass die Zeit gut genutzt werden kann, um Charaktere zu erschaffen und auszuarbeiten (Hintergrund etc.)

Gesucht werden mindestens vier, maximal sechs Spieler

Folgendes zur Charaktererschaffung:

32 Point Buy
Stufe 4
D&D Version 3.5

Corebüche besitze ich folgende:

Spielleiterhandbuch 3.5
Spielerhandbuch 3.5

Vergessene Reiche Bücher besitze ich folgende:

Vergessene-Reiche Set
Spielerhandbuch Vergessene-Reiche
Silver Marches
Races of Faerun


Solltet ihr Völker oder Klassen nutzen wollen, die in anderen Büchern stehen, brauche ich die entsprechenden Informationen, bin aber allgemein für alles offen.

Gesinnung:
Die Gruppe sollte nicht unbedingt böse sein. Wollt ihr allerdings eine böse Gesinnung wählen, brauche ich genauere Angaben zu eurer Persönlichkeit und euren Motiven. Sind sie abstrakt genug, dass sie sich mit guten Charakteren vertragen, könnte man unter Umständen überlegen selbige zuzulassen.


Na nun bin ich mal gespannt, wer dabei ist.

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Cormyr - Das Zerreissen des Gewebes
« Antwort #1 am: 04.02.2007, 10:31:08 »
HIER!
Spielen Will! :)

Charakter: Endweder ein menschlicher Kriegsmagier Cormyrs oder eine sonnenelfische (Immerdar) Dämmerklinge (PHB 2)

Gesinnung: Mir vollkommen egal, ich bin an allem interessiert.

Darmaciel

  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Cormyr - Das Zerreissen des Gewebes
« Antwort #2 am: 04.02.2007, 11:02:42 »
Ich wäre auch auf jeden Fall interessiert. Bei mir gibt es lediglich ein kleines Zeitproblem: Ich spiele bereits in zwei Runden online und leite eine eigene am Tisch. Da wir aber nur SEHR selten am Tisch zusammenkommen stellt diese kein Problem für die Terminplanung dar. In den beiden Runden geht oftmals ebenfalls länger nicht weiter. Da muss ich mich mal bei meinen Spielleitern erkundigen wie regelmäßig da überhaupt noch gespielt wird. Wenn du also noch ein bischen auf meine verbindlich Zusage warten könntest...

Ich würde wenn gern einen martialischen Charakter spielen. Also wahrscheinlich ein Käpfer der davon träumt einmal ein Purpurdrachenritter zu werden oder so. Aber auch ein Schurke wäre nett. Da richte ich mich eigentlich nach den anderen.

BTW: Was wäre denn die von dir angestrebte "Postfrequenz"?
Verlasse diese Existenzebene freiwillig oder mein Knüppel treibt dich zurück in den Abgrund, aus dem du emporgestiegen!

Simone Firerain

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Cormyr - Das Zerreissen des Gewebes
« Antwort #3 am: 04.02.2007, 12:14:36 »
Ich würde auch gerne mitspielen.

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Cormyr - Das Zerreissen des Gewebes
« Antwort #4 am: 04.02.2007, 14:16:40 »
Hallole, spiele zwar schon eine Kampagne hier. Würde mich aber freuen, wenn ich auch teilnehmen dürfte.
Gruß Talvra

SL

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Cormyr - Das Zerreissen des Gewebes
« Antwort #5 am: 04.02.2007, 18:05:24 »
Sehr schön. Da hätten wir ja schon mal vier :)

@Darmaciel: Ich plan dich jetzt einfach mal fest ein. Solltest du doch nicht können, einfach Bescheid geben.

Häufigkeit des Postens: So alle zwei Tage ein Posting wäre das mindeste. ich denke das können alle einhalten :)

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Cormyr - Das Zerreissen des Gewebes
« Antwort #6 am: 04.02.2007, 18:36:23 »
Wollen wir davor schonmal einen kleinen Dungeocrawl starten, um die anderthalb Monate bis zum erscheinen des Abenteuers zu überbrücken?

Tabor Schluchtenreisser

  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
Cormyr - Das Zerreissen des Gewebes
« Antwort #7 am: 04.02.2007, 23:00:17 »
Also, Interesse hätte ich definitiv auch. Dauert zwar noch ein bisschen bis März, aber nun gut.

Die Postingfrequenz passt, denke ich, auch ganz gut.

Was ich dann spiele, weiß ich noch nicht genau... müsste ich halt auch mal gucken, was es so bereits in der Gruppe gibt, aber interessant wäre für mich definitiv ein Druide, denn diese Klasse habe ich, obwohl ich schon seit AD&D-Zeiten zocke, noch nie gespielt.

Wenn also noch ein Platz frei ist, würde ich den gerne einnehmen.

Spiele zur Zeit halt nur noch in einer anderen Online-Runde (Rangoon) und würde gerne noch ein bisschen mehr spielen. Auch, weil wir im Reallife kaum noch spielen bzw. eine Runde zusammen bekommen.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Cormyr - Das Zerreissen des Gewebes
« Antwort #8 am: 04.02.2007, 23:24:37 »
Würde ich nicht schon in 2 anderen Online-Runden spielen und hätte ich nicht eine funktionierende RL-Runde würde ich auch gerne mitspielen. Vor allem weil sich Tabor schon dafür gemeldet hat  :wink:

Nunja, vielleicht ändert sich bis März ja irgendwas. (Einer springt ab/ Ihr seid noch nicht voll/  Ich hab mehr Zeit/etc)
Ich melde mich nochmal wenn ihr anfangt und würde dann im Falle eines Falles das spielen, was noch gebraucht wird.

Ansonsten schonmal viel Spaß und vielleicht bis bald,
Sapphire
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

SL

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Cormyr - Das Zerreissen des Gewebes
« Antwort #9 am: 05.02.2007, 17:08:49 »
@Saeval: Ich brauche auf jeden Fall die Information über die Dämmerklinge. Habe das PHB II nicht.

@Tabor: Bist dabei und gebucht :)

@all: Tja eine kleine, kurze Vorgeschichte könnte ich schon reinwerfen, damits nicht zu lange bis zum Erscheinungstermin ist. Hättet ihr alle Lust?

Rubinja Weg

  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=178171#178171
Cormyr - Das Zerreissen des Gewebes
« Antwort #10 am: 05.02.2007, 19:18:13 »
Zitat von: "Sapphire"
Würde ich nicht schon in 2 anderen Online-Runden spielen und hätte ich nicht eine funktionierende RL-Runde würde ich auch gerne mitspielen. Vor allem weil sich Tabor schon dafür gemeldet hat  :wink:

Nunja, vielleicht ändert sich bis März ja irgendwas. (Einer springt ab/ Ihr seid noch nicht voll/  Ich hab mehr Zeit/etc)
Ich melde mich nochmal wenn ihr anfangt und würde dann im Falle eines Falles das spielen, was noch gebraucht wird.

Ansonsten schonmal viel Spaß und vielleicht bis bald,
Sapphire


Dem möchte ich mich anschließen, das Abenteuer reizt mich schon.
TP: 22/22
Zauber: -
Musik: -

Tabor Schluchtenreisser

  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
Cormyr - Das Zerreissen des Gewebes
« Antwort #11 am: 05.02.2007, 23:08:53 »
@SL
Super, das wollte ich hören! Meiner Meinung nach spiele ich nämlich im Moment viel zu wenig!

Ich sage aber gleich, dass meine Posts immer erst am Abend, manchmal auch am späten Abend kommen, da ich tagsüber halt arbeiten bin (meistens recht lange). ;)
Aber das dürfte ja egal sein, sofern meine Posts regelmäßig kommen.  :grin:

So, dann überlege ich mal ein bisschen an meinem Charakter rum. Wie gesagt schwebt mir momentan ein Druide vor -wahrscheinlich menschlich-, da ich diese Klasse tatsächlich noch nie gespielt habe.
Möglicherweise ändert sich meine Wahl aber noch. Ich werde mal schauen. ;)

Schreibst du hier deine Email rein oder schickst du sie uns per PM, damit wir dir die Chars zuschicken können, sobald sie fertig sind?

UND NOCH GANZ WICHTIG: Eine kurzes Vorgeplänkeln, um die Wartezeit zu verkürzen und sich schonmal kennenzulernen, fände ich ganz gut bzw. passend.

SL

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Cormyr - Das Zerreissen des Gewebes
« Antwort #12 am: 06.02.2007, 14:55:28 »
Meine e-Mail wäre - wer hätts gedacht:

Spielleiter.Vergessene-Reiche@gmx.net

Allderings müsst ihr mir eure chars nicht per mail schicken, sondern dürft sie in einem speziellen Format, das ich dann in unserem Forum angeben werden, direkt in den Charakterthreat posten.
Mir wäre es sehr lieb, wenn ihr einen Usernamen anlegt, der eurem Charakternamen entspricht und auch einen Avatar wählt, den ich dann in den Kampfthreats als miniatur nutzen kann. Hier würde ich folgendes empfehlen, solltet ihr nicht fündig werden:

http://www.aidedd.org/div_battlemap.php


Denkt daran, mich über besondere Charakterklasse, -bzw. Rassen zu informieren, da ich wie gesagt nicht über die komplette D&D-Bibliothek verfügen kann ;)

Ich werde also gleich ein Forum für uns buchen.

Meine Postings sind übrigens auch eher am Abend, da ich tagsüber arbeite. Das sollte also kein Problem darstellen.

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Cormyr - Das Zerreissen des Gewebes
« Antwort #13 am: 06.02.2007, 15:29:33 »
@SL
Reicht dir mein Profilbild oder soll ich eines von der von dir geposteten HP nehmen?
Hast du die Infos bzgl. Duskblade bekommen?

SL

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Cormyr - Das Zerreissen des Gewebes
« Antwort #14 am: 06.02.2007, 15:35:32 »
@Saeval: Dein Profil reicht mir. Es ist keine Pflicht die Pics von der genannten page zu nehmen. Nur eine Hilfe, solltet ihr nichts finden.
Deine Infos habe ich bekommen. Dürfte passen. Danke :)